piasaphi Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 Condor wird im Übrigen nun doch nicht im Sommer 201 ab DRS fliegen. Da gab es schon Flieger? Grüße
mr.buritto Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Condor wird im Übrigen nun doch nicht im Sommer 2010 ab DRS fliegen. Edit: aus 201 mach 2010 Und ich dachte schon, dass der Osten uns was vorraus gehabt hätte (außer im All) ;-) *takecover* Bearbeitet 23. Oktober 2009 von mr.buritto
Benny Hone Geschrieben 23. November 2009 Melden Geschrieben 23. November 2009 Die D-ABOE hat jetzt winglets.
jared1966 Geschrieben 23. November 2009 Melden Geschrieben 23. November 2009 Die D-ABOE hat jetzt winglets. Weiß jemand, wie viel das Unternehmen da spart auf Dauer, im Verhältnis zu den Investitionen des Umbaus?
Sickbag Geschrieben 23. November 2009 Melden Geschrieben 23. November 2009 Die Ersparnis liegt bei 3-5%, so dass sich die Dinger nach drei bis fuenf Jahren amortisiert haben, bei den jetzigen niedrigen Spritpreisen etwas spaeter.
monsterl Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Auf focus.de kann man verschiedenen Fluggesellschaften nach einigen Kriterieren seit einigen Monaten bewerten. Die Bewertungen und das schlechte Abschneiden von Condor meines Erachtens ist kein Wunder. Unter 63 verschiedenen Airlines steht Condor momentan auf dem vorletzten Rang! http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline...aid_356229.html
Gast boeing380 Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) @ Sickbag Das würde bedeuten, daß die B753 zwischen 180 und 310 Litern pro Stunde spart, oder? Also zwischen 60 und 100 Euro pro Stunde Ersparnis alleine beim Kraftstoff. Korrigier mich bitte, wenn ich jetzt falsch überschlagen habe. Wie hoch sind denn die tatsächlichen Kosten für die Winglet-Nachrüstung und wieviele Stunden fliegen die B753 im Durchschnitt pro Jahr? Dauert es wirklich so lange, bis sich die Ohren rechnen? Man muss ja zum Beispiel auch Vorteile beim Verschleiss der Engines usw einrechnen. Bearbeitet 26. November 2009 von boeing380
Sickbag Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) >>>Das würde bedeuten, daß die B753 zwischen 180 und 310 Litern pro Stunde spart, oder? Also zwischen 60 und 100 Euro pro Stunde Ersparnis alleine beim Kraftstoff. Ja, so ungefaehr habe ich das gerechnet. Macht bei angenommenen 10 Stunden pro Tag* 200 bis 300 TEUR Ersparnis p.a. Die Dinger kosten 900 (757) bzw. 1.800 (767) TUSD plus 3.000 (757) bzw. 6.000 (767) Arbeitsstunden plus Standzeit (kann ggf. bei normalem Check miterledigt werden). Da kommt man dann so ungefaehr in die von mir ueberschlagenen Regionen. Nicht beruecksichtigt dabei sind auf der Habenseite der von Dir angesprochene Wenigerverschleiss der Engines sowie die Steigerung des Wiederverkaufspreises (sofern man bei einer 753 davon ueberhaupt reden kann ;-) ) * Bei der 767 sind es etwa 4.500 h p.a., das weiss ich, die 10 h pro Tag fuer die 757 habe ich mal geschaetzt. Bearbeitet 26. November 2009 von Sickbag
Shawn-Weeder Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Die Bewertungen und das schlechte Abschneiden von Condor meines Erachtens ist kein Wunder. Und wieso? Ist übrigends auch sehr repräsentativ... Qatar auf 1, Malev auf 2, LH auf 3, Germanwings vor British, AF 2 Plätze vor Condor... Blödsinn sowas.
Sickbag Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Mir gefaellt TU vor SQ ja super...
ddner Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Und wieso? Ist übrigends auch sehr repräsentativ... Qatar auf 1, Malev auf 2, LH auf 3, Germanwings vor British, AF 2 Plätze vor Condor... Blödsinn sowas. Malév auf 2 passt, wie ich finde. Und vor LH allemals. Unsere Kunden fliegen lieber mit der Malév als mit LH. Aber wie gesagt, alles individuelles Empfinden.
YHZ Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Malév auf 2 passt, wie ich finde. Und vor LH allemals. Unsere Kunden fliegen lieber mit der Malév als mit LH. Aber wie gesagt, alles individuelles Empfinden. ... na klar und die fliegen auch lieber mit Malev als mit SQ, CX oder VS ;)
ddner Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 ... na klar und die fliegen auch lieber mit Malev als mit SQ, CX oder VS ;) Ne :o) Ich meinte schon den Kurz-/Mittelstreckenbereich. TXL-LCA, z.B.
aufpasser Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Sicherheitsgefühl ist Condor auf Platz 57. Hinter China Airlines (11 x Flugzeugverlust bei 766 Toten),Air India(3x Verlust,346 Tote),Iran Air (8x Verlust,431 Tote)! Soviel zu diesem Thema
Goofy Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 Sicherheitsgefühl ist Condor auf Platz 57. Vielleicht hat ja deshalb mal dieser Pax hier ausprobiert, ob die Rutsche funktioniert. Viele Grüße Goofy
aufpasser Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 ...wenn es ein Focusleser ist.... :lol:
737-700 Geschrieben 27. November 2009 Melden Geschrieben 27. November 2009 könnte hinhauen. Focus gibts manchmal bei Condor. Der wird sich den am Eingang geholt haben und gleich mal den Praxistest gemacht haben! ABer im Ernst. Diese Umfrage ist m.E. nicht so besonders repräsentativ. Die Leute werden die meisten Airlines gar nicht beurteilen können; Otto-Normalbürger ist schließlich noch nie mit Iran Air geflogen! Mit condor sind die meisten schonmal geflogen. Und vielleicht hat da beim Starten das Triebwerk komische Geräusche gemacht, die eindeutig gefährlich waren oder es ist ein Kaugummi unter dem Sitz geklebt - Egal was; manche Leute finden immer einen Grund, warum eine Airline unsicher ist! Und wer mal irgendwo am Urlaubsziel stand und gesehen hat, wie seine Maschine dort einen Tag rumstand, weil sie mal wieder AOG war, der wird da halt einfahc mal seinen Frust abladen! Lustig sind die Ergebnisse aber schon :)
T.Ferramenti Geschrieben 27. November 2009 Melden Geschrieben 27. November 2009 Zur Notrutschenaktivierung bei DE ! Das kommt davon, wenn man Leuten die XL Seats verkauft, ohne zu checken, ob der entsprechende Pax die geistige Kompetenz besitzt, um am Notausgang sitzen zu dürfen.... Wie kann man "aus Versehen" die Rutsche aktivieren ? Gleichzeitiger physicher und psychischer Tourette Anfall ? :angry:
Bornie Geschrieben 27. November 2009 Melden Geschrieben 27. November 2009 Zur Notrutschenaktivierung bei DE ! Das kommt davon, wenn man Leuten die XL Seats verkauft, ohne zu checken, ob der entsprechende Pax die geistige Kompetenz besitzt, um am Notausgang sitzen zu dürfen.... Wie kann man "aus Versehen" die Rutsche aktivieren ? Gleichzeitiger physicher und psychischer Tourette Anfall ? :angry: XL Seats sind doch im Vorfeld gar nicht mehr reservierbar? Oder? Gruss Björn
debonair Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 XL Seats sind doch im Vorfeld gar nicht mehr reservierbar? Oder? Gruss Björn Doch... z.B. bei HHI, Bluewings, Air Berlin, TUIfly und eben auch Condor.
Shawn-Weeder Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 und eben auch Condor. Allerdings nicht mehr bei der 767 wegen der PEC.
Ronaldinho Geschrieben 28. November 2009 Melden Geschrieben 28. November 2009 sowie die Steigerung des Wiederverkaufspreises (sofern man bei einer 753 davon ueberhaupt reden kann ;-) ) Continental nimmt sie mit Kusshand, auch noch in fünf Jahren ... das gilt als sicher. Zur Zeit müsste die D-ABOH ihre Ohren bekommen.
monsterl Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Geschrieben 17. Dezember 2009 Fröhliche Weihnachten ;) Da hat die Condor-Marketingabteilung mal wieder volle Arbeit geleistet. :unsure: http://www11.condor.com/tcf-de/ecard_fliegen_fliegen.jsp
crazzo Geschrieben 17. Dezember 2009 Melden Geschrieben 17. Dezember 2009 Fröhliche Weihnachten ;) Da hat die Condor-Marketingabteilung mal wieder volle Arbeit geleistet. :unsure: http://www11.condor.com/tcf-de/ecard_fliegen_fliegen.jsp Nette Idee! :D
jc Geschrieben 7. Januar 2010 Melden Geschrieben 7. Januar 2010 Kennt jemand den aktuellen Stand des Cabin Refurbishments & der Winglets Nachrüstung bei den 757?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden