Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Condor wird im Übrigen nun doch nicht im Sommer 2010 ab DRS fliegen.

 

 

 

Edit: aus 201 mach 2010

 

Und ich dachte schon, dass der Osten uns was vorraus gehabt hätte (außer im All) ;-) *takecover*

Bearbeitet von mr.buritto
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ Sickbag

 

 

Das würde bedeuten, daß die B753 zwischen 180 und 310 Litern pro Stunde spart, oder?

 

Also zwischen 60 und 100 Euro pro Stunde Ersparnis alleine beim Kraftstoff.

 

 

Korrigier mich bitte, wenn ich jetzt falsch überschlagen habe.

 

 

Wie hoch sind denn die tatsächlichen Kosten für die Winglet-Nachrüstung und wieviele Stunden fliegen die B753 im Durchschnitt pro Jahr?

 

Dauert es wirklich so lange, bis sich die Ohren rechnen?

Man muss ja zum Beispiel auch Vorteile beim Verschleiss der Engines usw einrechnen.

Bearbeitet von boeing380
Geschrieben (bearbeitet)

>>>Das würde bedeuten, daß die B753 zwischen 180 und 310 Litern pro Stunde spart, oder? Also zwischen 60 und 100 Euro pro Stunde Ersparnis alleine beim Kraftstoff.

 

Ja, so ungefaehr habe ich das gerechnet. Macht bei angenommenen 10 Stunden pro Tag* 200 bis 300 TEUR Ersparnis p.a. Die Dinger kosten 900 (757) bzw. 1.800 (767) TUSD plus 3.000 (757) bzw. 6.000 (767) Arbeitsstunden plus Standzeit (kann ggf. bei normalem Check miterledigt werden). Da kommt man dann so ungefaehr in die von mir ueberschlagenen Regionen.

 

Nicht beruecksichtigt dabei sind auf der Habenseite der von Dir angesprochene Wenigerverschleiss der Engines sowie die Steigerung des Wiederverkaufspreises (sofern man bei einer 753 davon ueberhaupt reden kann ;-) )

 

 

* Bei der 767 sind es etwa 4.500 h p.a., das weiss ich, die 10 h pro Tag fuer die 757 habe ich mal geschaetzt.

Bearbeitet von Sickbag
Geschrieben
Die Bewertungen und das schlechte Abschneiden von Condor meines Erachtens ist kein Wunder.

 

Und wieso?

 

 

Ist übrigends auch sehr repräsentativ... Qatar auf 1, Malev auf 2, LH auf 3, Germanwings vor British, AF 2 Plätze vor Condor...

 

Blödsinn sowas.

Geschrieben
Und wieso?

 

 

Ist übrigends auch sehr repräsentativ... Qatar auf 1, Malev auf 2, LH auf 3, Germanwings vor British, AF 2 Plätze vor Condor...

 

Blödsinn sowas.

 

Malév auf 2 passt, wie ich finde. Und vor LH allemals. Unsere Kunden fliegen lieber mit der Malév als mit LH.

Aber wie gesagt, alles individuelles Empfinden.

Geschrieben
Malév auf 2 passt, wie ich finde. Und vor LH allemals. Unsere Kunden fliegen lieber mit der Malév als mit LH.

Aber wie gesagt, alles individuelles Empfinden.

 

... na klar und die fliegen auch lieber mit Malev als mit SQ, CX oder VS ;)

Geschrieben

könnte hinhauen. Focus gibts manchmal bei Condor. Der wird sich den am Eingang geholt haben und gleich mal den Praxistest gemacht haben!

 

ABer im Ernst. Diese Umfrage ist m.E. nicht so besonders repräsentativ. Die Leute werden die meisten Airlines gar nicht beurteilen können; Otto-Normalbürger ist schließlich noch nie mit Iran Air geflogen!

Mit condor sind die meisten schonmal geflogen. Und vielleicht hat da beim Starten das Triebwerk komische Geräusche gemacht, die eindeutig gefährlich waren oder es ist ein Kaugummi unter dem Sitz geklebt - Egal was; manche Leute finden immer einen Grund, warum eine Airline unsicher ist!

Und wer mal irgendwo am Urlaubsziel stand und gesehen hat, wie seine Maschine dort einen Tag rumstand, weil sie mal wieder AOG war, der wird da halt einfahc mal seinen Frust abladen!

Lustig sind die Ergebnisse aber schon :)

Geschrieben

Zur Notrutschenaktivierung bei DE !

 

Das kommt davon, wenn man Leuten die XL Seats verkauft, ohne zu checken, ob der entsprechende Pax

die geistige Kompetenz besitzt, um am Notausgang sitzen zu dürfen....

Wie kann man "aus Versehen" die Rutsche aktivieren ? Gleichzeitiger physicher und psychischer Tourette Anfall ? :angry:

Geschrieben
Zur Notrutschenaktivierung bei DE !

 

Das kommt davon, wenn man Leuten die XL Seats verkauft, ohne zu checken, ob der entsprechende Pax

die geistige Kompetenz besitzt, um am Notausgang sitzen zu dürfen....

Wie kann man "aus Versehen" die Rutsche aktivieren ? Gleichzeitiger physicher und psychischer Tourette Anfall ? :angry:

 

 

XL Seats sind doch im Vorfeld gar nicht mehr reservierbar? Oder?

 

Gruss

 

Björn

Geschrieben
sowie die Steigerung des Wiederverkaufspreises (sofern man bei einer 753 davon ueberhaupt reden kann ;-) )

 

Continental nimmt sie mit Kusshand, auch noch in fünf Jahren ... das gilt als sicher.

 

Zur Zeit müsste die D-ABOH ihre Ohren bekommen.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...