HAJA321 Geschrieben 11. August 2011 Melden Geschrieben 11. August 2011 Okay, mit der Flottenmodernisierung hat man also einen ersten Schritt in die richtige Richtung gewagt. Das nächste Problem, dass ich bei Condor sehe, ist der zum Teil schlechte Ruf. Egal mit wem man über das Thema "Fliegen" spricht, oft fallen einem zu Condor negative Erlebnisse ein. Erst jetzt in den Sommerferien kam das Thema durch die Flüge in den Urlaub wieder auf. Sicherlich nerven auf der einen Seite die häufigen Verspätungen, aber wie sieht es mit dem Kabinenprodukt aus?? Guter Standard? Wie erlebt ihr die Stewardessen? Habt ihr mehr positive als negative Erfahrungen mit Condor oder ist es ebenfalls wie bei mir umgekehrt?? LG
Matze20111984 Geschrieben 11. August 2011 Melden Geschrieben 11. August 2011 Okay, mit der Flottenmodernisierung hat man also einen ersten Schritt in die richtige Richtung gewagt. Das nächste Problem, dass ich bei Condor sehe, ist der zum Teil schlechte Ruf. Egal mit wem man über das Thema "Fliegen" spricht, oft fallen einem zu Condor negative Erlebnisse ein. Erst jetzt in den Sommerferien kam das Thema durch die Flüge in den Urlaub wieder auf. Sicherlich nerven auf der einen Seite die häufigen Verspätungen, aber wie sieht es mit dem Kabinenprodukt aus?? Guter Standard? Wie erlebt ihr die Stewardessen? Habt ihr mehr positive als negative Erfahrungen mit Condor oder ist es ebenfalls wie bei mir umgekehrt?? LG Also was das Kabinenprodukt der B767 betrifft, da wird ja jetzt noch mal investiert. Die Maschinen erhalten ja das neue IFE von Lufthansa Systems.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. August 2011 Melden Geschrieben 11. August 2011 Also was das Kabinenprodukt der B767 betrifft, da wird ja jetzt noch mal investiert. Die Maschinen erhalten ja das neue IFE von Lufthansa Systems. ...und das ist auch sehr sinnvoll,besonders die "Comfort Class" entspricht im Moment wirklich nicht den heutigen Standards auf Langstrecke.
Matze20111984 Geschrieben 11. August 2011 Melden Geschrieben 11. August 2011 ...und das ist auch sehr sinnvoll,besonders die "Comfort Class" entspricht im Moment wirklich nicht den heutigen Standards auf Langstrecke. Zum einen sinnvoll und zum anderen kein zu großer Aufwand, da das IFE keine Verkabelung benötigt außer Strom, der sowieso an jedem Sitz ist, der Rest geht komplett kabellos, sowohl zum Bildschirm im Sitz als auch zu eigenen mobilen Endgeräten
Hardy Geschrieben 11. August 2011 Melden Geschrieben 11. August 2011 @Jeremy Alle 757 sind im Januar 2010 von BAE gekauft und wieder zurück vermietet worden. BAE-Pressemitteilung Grüße, Hardy
exitrow Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 Zum einen sinnvoll und zum anderen kein zu großer Aufwand, da das IFE keine Verkabelung benötigt außer Strom, der sowieso an jedem Sitz ist, der Rest geht komplett kabellos, sowohl zum Bildschirm im Sitz als auch zu eigenen mobilen Endgeräten Stimmt zwar, allerdings wird es keine Bildschirme am Sitz geben. Man verwendet sein eigenes Endgerät, also iPad, iPhone etc. ;-)
Matze20111984 Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 (bearbeitet) Stimmt zwar, allerdings wird es keine Bildschirme am Sitz geben. Man verwendet sein eigenes Endgerät, also iPad, iPhone etc. ;-) Das war auch nur als Möglichkeit gedacht :) ich denke zumindestens in der Premium Class wird es bestimmt weiter die Geräte an Bord geben. Bisher gabs da ja einen DVD Player glaube ich. Vielleicht wird es anstatt des DVD.Players ja dann sowas wie ein iPad für die Gäste der Premium Class geben Bearbeitet 12. August 2011 von Matze20111984
Jeremy Geschrieben 12. August 2011 Melden Geschrieben 12. August 2011 @Jeremy Alle 757 sind im Januar 2010 von BAE gekauft und wieder zurück vermietet worden. BAE-Pressemitteilung Grüße, Hardy Danke!
Rico_Mielke Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 ...und wenn nix mal wieder klappt, dann fliegt die Omni Air FRA-PUJ mit ihrer 767, wie auch aktuell gerade.
debonair Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 Welche B767 ist zum Einsatz gekommen-Registration?
Lionel Hutz Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 N342AX seit 06.08. jeweils auf FRA-PUJ
MD11-MECH Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) Die Omni Air fliegt für die zu spät ausgelieferte D-ABUK, diese sollte eigentlich schon im Juli zur Flotte stoßen. Bearbeitet 14. August 2011 von MD11-MECH
aufpasser Geschrieben 14. August 2011 Melden Geschrieben 14. August 2011 ...da fällt mir ein zitat von berti vogts ein: "wenn ich über das wasser laufe, schreien meine kritiker ich könne nicht einmal schwimmen" hier wird immer geschrieben condor habe zu wenig ersatzflieger. dann wird ein flieger über das wochenende eingekauft um eine ops reserve zu schaffen, und schon wird wieder geschrieben bei condor klappt garnix! ;-)
Jeremy Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 ein paar Änderungen zum WI 11/12: http://airlineroute.net/2011/08/15/de-w11update2/
condorianer Geschrieben 25. August 2011 Melden Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. August 2011 von condorianer
debonair Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 DE wird diesen Winter bekanntlich mit B757-300 die Strecke HAM-KLU übernehmen. AB hat die Strecke als unprofitabel gestrichen- wie will DE mit einer fast doppelt so großen Maschine Geld verdienen?!
exitrow Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Condor hat nun gestern ihre 10. B767 (ex EI-CRM) übernommen... (ABUK) Was mich überrascht hat, dass man in die Maschinen nicht die neue Kabine wie beim Rest der Flotte eingebaut hat, sondern mit dem alten 767 Interior rumfliegt?!
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 ...darauf hätt ich auch gern ne plausible Antwort. :unsure: Vorstellbar wäre das bestimmte RV einen Teil der Plätze als Pauschalangebote für die Skilustigen auf den Markt wirft?Wäre mir aber ganz neu. OT:Die Tui bietet nächsten Sommer aber zum ersten Mal Flugpauschalangebote innerhalb Deutschlands(Usedom mit AB)an.
monsterl Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 OT:Die Tui bietet nächsten Sommer aber zum ersten Mal Flugpauschalangebote innerhalb Deutschlands(Usedom mit AB)an. Nein, das ist 4U nach RLG...
Alexis Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Condor hat nun gestern ihre 10. B767 (ex EI-CRM) übernommen... (ABUK) Was mich überrascht hat, dass man in die Maschinen nicht die neue Kabine wie beim Rest der Flotte eingebaut hat, sondern mit dem alten 767 Interior rumfliegt?! Zumal die komplette Konfiguration anders ist. Die Toiletten im mittleren Teil scheinen zu fehlen. Demnach ist die Premium Eco am Anfang einer riesen Kabine. Extremer Röhren Effekt. Auf Fotos sieht das wirklich schrecklich aus. Geht die D-ABUK auf jede Strecke???
debonair Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Zumal die komplette Konfiguration anders ist. Die Toiletten im mittleren Teil scheinen zu fehlen. Demnach ist die Premium Eco am Anfang einer riesen Kabine. Extremer Röhren Effekt. Auf Fotos sieht das wirklich schrecklich aus. Hast du mal einen link zu den Fotos?!
exitrow Geschrieben 27. August 2011 Melden Geschrieben 27. August 2011 Habe auch nur das von der Facebook Seite von Condor Und da ist eben wirklich die Frage, wie die konfiguration aussieht. Ob es nur eine Lavatory ganz vorne und ganz hinten bei der Galley gibt, oder ob zwischen Comfort Class und Premium Eco noch eine Toilette ist.
condorianer Geschrieben 28. August 2011 Melden Geschrieben 28. August 2011 Worin besteht denn jetzt dein Problem? Ganz vorne sind zwei Toiletten, zwischen Comfort und Premium Eco keine und hinten vier. Wanderschaften der Premium Eco Paxe (die oft meinen sie hab First gebucht) durch die Comfort waren und werden weiterhin nicht gerne gesehen. Wenn es italienische Paxe geschafft haben, nach hinten zu gehen, dann werden es deutsche Touristen auch schaffen.
exitrow Geschrieben 28. August 2011 Melden Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) Worin soll mein Problem bestehen? Ich hab lediglich gefragt ob zwischen PEC und Comfort noch eine Toilette ist da man es eben aus früherer Condor Konfiguration bei den anderen 767 gewohnt war in der Mitte des Fliegers noch eine Toilette zu haben. Wie du auf ein Problem meinerseits kommst, erschließt sich mir nicht... Bearbeitet 28. August 2011 von exitrow
Alexis Geschrieben 28. August 2011 Melden Geschrieben 28. August 2011 Worin besteht denn jetzt dein Problem? Ganz vorne sind zwei Toiletten, zwischen Comfort und Premium Eco keine und hinten vier. Wanderschaften der Premium Eco Paxe (die oft meinen sie hab First gebucht) durch die Comfort waren und werden weiterhin nicht gerne gesehen. Wenn es italienische Paxe geschafft haben, nach hinten zu gehen, dann werden es deutsche Touristen auch schaffen. Leider hat eine gewisse Polemik hier im Forum Einzug gehalten. Es geht nicht um den Unterschied italienischer vs deutscher Paxe, sondern schlichtweg darum, dass die Ausstattung der D-ABUK nicht auf dem Niveau anderer DE 767 ist. Ich fliege dieses Jahr noch MBA und HKT mit DE und hoffe, eben diese Maschine nicht zu erwischen. Ein Grund für Premium Eco (oder frühzeitige Buchung) ist für mich, einen Platz in der etwas kleineren, gefühlt ruhigeren, vorderen Kabine zu ergattern. Lange Röhren finde ich für mein persönliches Empfinden irgendwie erschlagend. Mal ganz abgesehen davon, dass die alte 767 Kabine gegenüber der neuen Kabine auch schlichtweg "klappriger" aussieht. Bin gerade mit der NZ in der 767 geflogen. Neue Sitze ( mit PTV) aber die Kabine ist einfach nicht schön. Leider muss ich ja davon ausgehen, dass ich auf der MBA Strecke den fliegenden Schlafsaal erwische.... ;-(
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden