Zum Inhalt springen
airliners.de

Qatar sperrt ein VT Blogger und erlebt einen PR Desaster?!


flieg wech

Empfohlene Beiträge

Wen man besser oder schlechter findet ist ja persönliches Empfinden. Das kann jeder selber entscheiden. Ich kenne Chr. Hörbiger zum Beispiel nicht (Cahill auch nicht, aber das tut ja auch nichts zur Sache). 

 

Aber grundsätzlich ist alles Entertainment - ob Youtube Video, Hartz 4 TV oder Holywood Movie.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuesten Video von Noel Philips (ein britischer Aviationblogger, der jetzt in den USA wohnt), berichtet er davon, dass er noch zu Zeiten einer Norwegian UK auch mit einem Flightban "bedroht" wurde, sofern seinen letzten Flugreview(Video) nicht vom Netz nimmt...

Dadurch das man pleite ging, konnte das natürlich nie vollzogen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lucky Luke:

@schwarzerAbt Es gibt eine ganz einfache Definition: Entertainment ist alles, wovon sich Leute unterhalten fühlen.

 

Und diese Einteilung in "gutes" und "schlechtes" Entertainment ist übrigens derbe unsympathisch, und hat mit deiner Formulierung von "Hartz-IV-TV" auch noch latent klassistische Züge.

"Klassisches" Entertainment hat aber zu 95% keinen Einfluss auf das Kaufverhalten der Zuschauer. Von daher begrüße ich das Vorgehen von Italien, wo Influenzer-Größen zukünftig einblenden müssen, dass es sich um Werbung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb FKB:

"Klassisches" Entertainment hat aber zu 95% keinen Einfluss auf das Kaufverhalten der Zuschauer

Quasi jedes Dritte Programm von der ARD hat inzwischen eine eigene Verbrauchertest-Sendung. Ist auch klar - das sind neben Talk-Formaten die billigsten Sendeminuten, die du produzieren kannst.

 

vor 47 Minuten schrieb FKB:

Von daher begrüße ich das Vorgehen von Italien, wo Influenzer-Größen zukünftig einblenden müssen, dass es sich um Werbung handelt.

Das finde ich auch medienethisch völlig richtig. Nur weil ich hier Influencer prinzipiell gegen die Abneigung, die ihnen nur von Berufs wegen zufließt, verteidige, heißt das nicht, dass ich mir nicht auch gewisse Mindeststandards wünsche. Davon profitiert am Ende die Branche als ganzes.

 

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FKB:

"Klassisches" Entertainment hat aber zu 95% keinen Einfluss auf das Kaufverhalten der Zuschauer. Von daher begrüße ich das Vorgehen von Italien, wo Influenzer-Größen zukünftig einblenden müssen, dass es sich um Werbung handelt.

 

Das ist auch hier in Deutschland bereits seit längerem der Fall. Siehe Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbox:

Entertainment bei dem pauschal Unternehmen aufgrund von völlig subjektiven Eindrücken eines Luftfahrtlaien heruntergemacht werden, ist vielleicht für manche Unterhaltung

1. Macht der von Dir „ins Abseits gestellte“ Poster idR auch nicht. Die durch persönlich geprägte Aversion unterfütterte Darstellung wird auch durch dein wiederholtes Bashing nicht wahrer. 

2. Wenn Dir diese Art des Entertainments unprofessionell oder gar problematisch erscheint, musst Du diese Beiträge ja nicht konsumieren. Offenbar gibt es aber grundsätzlich einen Markt für sowas, ob‘s einem gefällt oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...