Zum Inhalt springen
airliners.de

Ticketsteuer steigt 2024


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Aus welchem Sumpf kommt den die Meinung?

 

Naja, die Meinung ist die des Gerichts, die den Haushalt kassiert hat. Und zu blöd war man, dass man das Geld bereits verplant hat, was man hätte gar nicht ausgeben dürfen (dass das nicht rechtens war war ihnen ja bewusst, es gab ausreichend Warnungen). Das versucht man nun über die Einnahmeseite zu kaschieren.

Hätte man vorher nicht die Ausgabenseite aufgebläht (auf Basis falscher / unrechtmäßiger Annahmen) wären diese plötzlichen Einnahmequellen (weil die Ticketsteuer ist ja eine unmittelbare Folge) nicht nötig. 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l:

Naja, die Meinung ist die des Gerichts,

Aus der Nummer kommst du nicht raus. Das ist nicht die Meinung des Gerichts, sondern eine, die du irgendwo aufgeschnappt hast.

 

Als Ergänzung, die politisch realistischer Alternative ist immer noch die Schuldengrenze in der Verfassung aufzuheben oder aufzuweichen und es dem Gesetzgeber noch einfacher zu machen, Schulden aufzunehmen. Aber mal zwei Schritte weiter zu denken ist halt anstrengender als irgendeine Meinung aus irgendeinem Sumpf zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Aus der Nummer kommst du nicht raus. Das ist nicht die Meinung des Gerichts, sondern eine, die du irgendwo aufgeschnappt hast.

War der Haushalt rechtens oder nicht ? Ohne das übliche bla bla  - was ist das faktische Ergebnis der Gerichtsentscheidung?!

 

vor 25 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Sumpf

Oh, hast du ein neues Wort gelernt?

 

vor 25 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Als Ergänzung, die politisch realistischer Alternative ist immer noch die Schuldengrenze in der Verfassung aufzuheben oder aufzuweichen und es dem Gesetzgeber noch einfacher zu machen, Schulden aufzunehmen. A

Ja oder einfach kein Geld auszugeben was man nicht hat...  Man hat den Trick ja nur benutzt um sich die Einigkeit für einen Koalitionsvertrag zu "kaufen". Aber es ist und bleibt ein Trick, der augenscheinlich nicht mit dem Gesetz vereinbar war. 

vor 25 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Aber mal zwei Schritte weiter zu denken ist halt anstrengender

Sagt der der einfach einen Link postet statt den Inhalt widergeben zu können / wollen.  Das ist der Inbegriff von "selber denken".

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...