Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb oldblueeyes:

Generell sind die angelsächsische und rheinische Managementkulturen unterschiedlich. [...] Pseudostakeholder zu involvieren,  ohne Zeit/ Raum der Brdenkenträger zu geben .

Mal wieder Märchenstunde?

 

Das angelsächsische und deutsche/rheinische Managementkultur unterschiedlich sind, ist so offensichtlich wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Danach geht es bergab.

 

Stakeholder-Management ist teil der angelsächsischen Managementkultur und das einzige, was an der Lufthansa-Managementkultur noch rheinisch ist, ist der Firmensitz. 

 

Man könnte natürlich die x. Debatte darüber führen, ob das Lufthansa-Management nicht einfach nur schlecht ist und das der ein oder andere in Frankfurt und München in den vergangenen Jahren nicht seinem Gehaltspaket gerecht geworden ist. Aber da ist Lufthansa im Geist der Berliner Republik, Verantwortungskultur 0. Phantomdiskussionen über Management-Kulturen, Ausreden warum etwas nicht funktioniert, ... 

Geschrieben (bearbeitet)

Einflottungsdaten der A359 laut EAF:

  • OE-LHG als HB-IHF in 3/25
  • OE-LHF als HB-IHC in 5/25
  • OE-LHE als HB-IHB in 7/25
  • OE-LHD als HB-IBA in 9/25
  • die beiden bei Thai Airways fliegenden A359 als HB-IHD und HB-IHE in Q3/26 
Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Geplantes Kurzstreckenprogramm mit A359 ab April 2025 von/nach Zürich:

  • Teneriffa Süd am 1.4.25 (Stand jetzt Erstflug)
  • Faro 2/7 ab 3.4.25 bis 10.5.25
  • Ibiza 4/7 ab 4.4.25
  • Pristina 3/7 ab 5.4.25, 2/7 ab 24.5.25
  • Heraklion 2/7 ab 6.4.25, 1/7 ab 12.5.25
  • Palma de Mallorca 1/7 ab 7.4.25 bis 12.5.25
  • Antalya 1/7 ab 11.4.25 bis 9.5.25

Langstrecke ist unverändert:

  • Las Vegas 3/7 ab 15.5.25
  • Vancouver 7/7 ab 1.7.25

https://www.aeroroutes.com/eng/240912-wkns25359

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.9.2024 um 09:07 schrieb Emanuel Franceso:

Geplantes Kurzstreckenprogramm mit A359 ab April 2025 von/nach Zürich:

  • Teneriffa Süd am 1.4.25 (Stand jetzt Erstflug)
  • Faro 2/7 ab 3.4.25 bis 10.5.25
  • Ibiza 4/7 ab 4.4.25
  • Pristina 3/7 ab 5.4.25, 2/7 ab 24.5.25
  • Heraklion 2/7 ab 6.4.25, 1/7 ab 12.5.25
  • Palma de Mallorca 1/7 ab 7.4.25 bis 12.5.25
  • Antalya 1/7 ab 11.4.25 bis 9.5.25

Langstrecke ist unverändert:

  • Las Vegas 3/7 ab 15.5.25
  • Vancouver 7/7 ab 1.7.25

https://www.aeroroutes.com/eng/240912-wkns25359

Diesen Flug gibt es nur Montags. Wollte mir gerade für Ostermontag (21.04.) den Flug PMI-ZRH-BER sichern -aber in der Bussines(wann kommt man sonst mal in den Genuss)  - und bin darüber gestolpert,das der Weiterflug ab ZRH nur mit EW möglich ist (A319) , Ja nun, aber die EW A319 haben doch gar keine Bussines,die sind doch von vorn bis hinten gleich bestuhlt. Und doch wird auf der Strecke ZRH-BER Bussines verkauft ? (so gesehen auf der Swiss-Buchungsseite)

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb born4fly:

Diesen Flug gibt es nur Montags. Wollte mir gerade für Ostermontag (21.04.) den Flug PMI-ZRH-BER sichern -aber in der Bussines(wann kommt man sonst mal in den Genuss)  - und bin darüber gestolpert,das der Weiterflug ab ZRH nur mit EW möglich ist (A319) , Ja nun, aber die EW A319 haben doch gar keine Bussines,die sind doch von vorn bis hinten gleich bestuhlt. Und doch wird auf der Strecke ZRH-BER Bussines verkauft ? (so gesehen auf der Swiss-Buchungsseite)

Natürlich, das ist doch vor allem hier in Europa absolut gängige Praxis, dass in den Flugzeugen der Kurz- und Mittelstrecke die Sitze in der Business Class denen der Economy, nur mit idR geblocktem Mittelsitz, entsprechen. Bei Eurowings nennt sich das ganze BizClass. Abweichende Bestuhlung in 2-2 Konfiguration gibt es hier hauptsächlich bei TK oder bei wenigen Exoten wie IB A319 oder TP A321LR.

Geschrieben

Sorry,ich hab bei EW bisher im A319 noch keinen Vorhang gesehen,der die beiden Klassen trennt. Und beim Bordservice ist mir bisher auch nix aufgefallen...Selbst im A321 kenne ich nur 1-Klassen-Service bei EW (und das sogar auf der viel längeren Palma-Strecke,als vergleichsweise zum kurzen Hüpfer ZRH-BER. Deshalb frag ich ja,ob man das glauben darf! Ich hätte nur mit Bussines-Clas gerechnet,hätte im Buchungsportal A320neo gestanden,weil dort gibt es sie wohl RICHTIG (braucht man ja für Dubai)

Also,kann ich beruhigt PMI-ZRH-BER (A359 & A319) Bussines buchen,und sicher sein,das man auf ZRH-BER niemand neben uns setzt?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb born4fly:

Sorry,ich hab bei EW bisher im A319 noch keinen Vorhang gesehen,der die beiden Klassen trennt. Und beim Bordservice ist mir bisher auch nix aufgefallen...Selbst im A321 kenne ich nur 1-Klassen-Service bei EW (und das sogar auf der viel längeren Palma-Strecke,als vergleichsweise zum kurzen Hüpfer ZRH-BER. Deshalb frag ich ja,ob man das glauben darf! Ich hätte nur mit Bussines-Clas gerechnet,hätte im Buchungsportal A320neo gestanden,weil dort gibt es sie wohl RICHTIG (braucht man ja für Dubai)

Es gibt die Business bei EW mWn. nur auf einigen City- und wenigen Leisure-Strecken, nicht aber im gesamten Netz.

 

vor 5 Minuten schrieb born4fly:

weil dort gibt es sie wohl RICHTIG (braucht man ja für Dubai)

Richtig im Sinne von european-style, ja.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb born4fly:

Ja nun, aber die EW A319 haben doch gar keine Bussines,die sind doch von vorn bis hinten gleich bestuhlt. 

Nein, diei vorderen Reihen haben "More Legroom", also mehr Beinfreiheit als in der "normalen" Economy:

https://www.eurowings.com/de/informieren/ueber-uns/technik-flotte.html

 

Größter Nachteiil bei EW, es gibt keiine BusiinessClass-Verpflegung, sondern nur das normale "Economy"-Class Essen aus der Economy (BOB) free of charge... >:( Aber man kann, wenn die Zeit ausreicht, natürliich vorab in ZRH in der Biz-Lounge essen! :D

 

Bearbeitet von debonair
Geschrieben
Am 16.9.2024 um 11:30 schrieb debonair:

Nein, diei vorderen Reihen haben "More Legroom", also mehr Beinfreiheit als in der "normalen" Economy:

https://www.eurowings.com/de/informieren/ueber-uns/technik-flotte.html

 

Größter Nachteiil bei EW, es gibt keiine BusiinessClass-Verpflegung, sondern nur das normale "Economy"-Class Essen aus der Economy (BOB) free of charge... >:( Aber man kann, wenn die Zeit ausreicht, natürliich vorab in ZRH in der Biz-Lounge essen! :D

 

Guter Tipp, in ZRH ist ca. 1 Stunde Zeit . Danke :D

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F123:

Was ist der Grund, dass die zur Swiss zurück gehen? 

 

Weil sie Swiss gehören und an Edelweiss verleast sind 

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...