OliverWendellHolmesJr Geschrieben 13. August 2024 Melden Geschrieben 13. August 2024 vor 44 Minuten schrieb oldblueeyes: Generell sind die angelsächsische und rheinische Managementkulturen unterschiedlich. [...] Pseudostakeholder zu involvieren, ohne Zeit/ Raum der Brdenkenträger zu geben . Mal wieder Märchenstunde? Das angelsächsische und deutsche/rheinische Managementkultur unterschiedlich sind, ist so offensichtlich wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Danach geht es bergab. Stakeholder-Management ist teil der angelsächsischen Managementkultur und das einzige, was an der Lufthansa-Managementkultur noch rheinisch ist, ist der Firmensitz. Man könnte natürlich die x. Debatte darüber führen, ob das Lufthansa-Management nicht einfach nur schlecht ist und das der ein oder andere in Frankfurt und München in den vergangenen Jahren nicht seinem Gehaltspaket gerecht geworden ist. Aber da ist Lufthansa im Geist der Berliner Republik, Verantwortungskultur 0. Phantomdiskussionen über Management-Kulturen, Ausreden warum etwas nicht funktioniert, ... 5
d@ni!3l Geschrieben 13. August 2024 Melden Geschrieben 13. August 2024 Leseverständnis üben wir nochmal
jetstream Geschrieben 14. August 2024 Melden Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Am 13.8.2024 um 10:03 schrieb Emanuel Franceso: Man scheint mit den A350 eine leicht aktualisierte Lackierung einzuführen. https://www.flyedelweiss.com/ch/de/fly/flight-information/fleet/a350.html Hier eine erste Aufnahme der OE-LHF nach der Umlackierung. https://www.flickr.com/photos/adriankissane/53922566874 Bearbeitet 14. August 2024 von jetstream 2
P2F Geschrieben 14. August 2024 Melden Geschrieben 14. August 2024 OE-LHG macht sich aktuell aus LDE nach Shannon. https://www.flightaware.com/live/flight/FDZ007/history/20240814/1127Z
Emanuel Franceso Geschrieben 14. August 2024 Melden Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Einflottungsdaten der A359 laut EAF: OE-LHG als HB-IHF in 3/25 OE-LHF als HB-IHC in 5/25 OE-LHE als HB-IHB in 7/25 OE-LHD als HB-IBA in 9/25 die beiden bei Thai Airways fliegenden A359 als HB-IHD und HB-IHE in Q3/26 Bearbeitet 14. August 2024 von Emanuel Franceso
Elio Geschrieben 2. September 2024 Melden Geschrieben 2. September 2024 Wunschdestinationen der Schweizer Reisebüros. Diese Destinationen wünschen sich die Schweizer Reisebüros von Edelweiss https://abouttravel.ch/reisebranche/travel-inside-umfrage-das-sind-die-edelweiss-wunschdestinationen/ 1
Emanuel Franceso Geschrieben 12. September 2024 Melden Geschrieben 12. September 2024 Geplantes Kurzstreckenprogramm mit A359 ab April 2025 von/nach Zürich: Teneriffa Süd am 1.4.25 (Stand jetzt Erstflug) Faro 2/7 ab 3.4.25 bis 10.5.25 Ibiza 4/7 ab 4.4.25 Pristina 3/7 ab 5.4.25, 2/7 ab 24.5.25 Heraklion 2/7 ab 6.4.25, 1/7 ab 12.5.25 Palma de Mallorca 1/7 ab 7.4.25 bis 12.5.25 Antalya 1/7 ab 11.4.25 bis 9.5.25 Langstrecke ist unverändert: Las Vegas 3/7 ab 15.5.25 Vancouver 7/7 ab 1.7.25 https://www.aeroroutes.com/eng/240912-wkns25359 2
Emanuel Franceso Geschrieben 14. September 2024 Melden Geschrieben 14. September 2024 Der 2. A359 ist nun auch lackiert. https://x.com/birrlad/status/1834961285542220030
born4fly Geschrieben 15. September 2024 Melden Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) Am 12.9.2024 um 09:07 schrieb Emanuel Franceso: Geplantes Kurzstreckenprogramm mit A359 ab April 2025 von/nach Zürich: Teneriffa Süd am 1.4.25 (Stand jetzt Erstflug) Faro 2/7 ab 3.4.25 bis 10.5.25 Ibiza 4/7 ab 4.4.25 Pristina 3/7 ab 5.4.25, 2/7 ab 24.5.25 Heraklion 2/7 ab 6.4.25, 1/7 ab 12.5.25 Palma de Mallorca 1/7 ab 7.4.25 bis 12.5.25 Antalya 1/7 ab 11.4.25 bis 9.5.25 Langstrecke ist unverändert: Las Vegas 3/7 ab 15.5.25 Vancouver 7/7 ab 1.7.25 https://www.aeroroutes.com/eng/240912-wkns25359 Diesen Flug gibt es nur Montags. Wollte mir gerade für Ostermontag (21.04.) den Flug PMI-ZRH-BER sichern -aber in der Bussines(wann kommt man sonst mal in den Genuss) - und bin darüber gestolpert,das der Weiterflug ab ZRH nur mit EW möglich ist (A319) , Ja nun, aber die EW A319 haben doch gar keine Bussines,die sind doch von vorn bis hinten gleich bestuhlt. Und doch wird auf der Strecke ZRH-BER Bussines verkauft ? (so gesehen auf der Swiss-Buchungsseite) Bearbeitet 15. September 2024 von born4fly
LH2112 Geschrieben 15. September 2024 Melden Geschrieben 15. September 2024 vor 47 Minuten schrieb born4fly: Diesen Flug gibt es nur Montags. Wollte mir gerade für Ostermontag (21.04.) den Flug PMI-ZRH-BER sichern -aber in der Bussines(wann kommt man sonst mal in den Genuss) - und bin darüber gestolpert,das der Weiterflug ab ZRH nur mit EW möglich ist (A319) , Ja nun, aber die EW A319 haben doch gar keine Bussines,die sind doch von vorn bis hinten gleich bestuhlt. Und doch wird auf der Strecke ZRH-BER Bussines verkauft ? (so gesehen auf der Swiss-Buchungsseite) Natürlich, das ist doch vor allem hier in Europa absolut gängige Praxis, dass in den Flugzeugen der Kurz- und Mittelstrecke die Sitze in der Business Class denen der Economy, nur mit idR geblocktem Mittelsitz, entsprechen. Bei Eurowings nennt sich das ganze BizClass. Abweichende Bestuhlung in 2-2 Konfiguration gibt es hier hauptsächlich bei TK oder bei wenigen Exoten wie IB A319 oder TP A321LR.
born4fly Geschrieben 15. September 2024 Melden Geschrieben 15. September 2024 Sorry,ich hab bei EW bisher im A319 noch keinen Vorhang gesehen,der die beiden Klassen trennt. Und beim Bordservice ist mir bisher auch nix aufgefallen...Selbst im A321 kenne ich nur 1-Klassen-Service bei EW (und das sogar auf der viel längeren Palma-Strecke,als vergleichsweise zum kurzen Hüpfer ZRH-BER. Deshalb frag ich ja,ob man das glauben darf! Ich hätte nur mit Bussines-Clas gerechnet,hätte im Buchungsportal A320neo gestanden,weil dort gibt es sie wohl RICHTIG (braucht man ja für Dubai) Also,kann ich beruhigt PMI-ZRH-BER (A359 & A319) Bussines buchen,und sicher sein,das man auf ZRH-BER niemand neben uns setzt?
ben7x Geschrieben 15. September 2024 Melden Geschrieben 15. September 2024 vor 4 Minuten schrieb born4fly: Sorry,ich hab bei EW bisher im A319 noch keinen Vorhang gesehen,der die beiden Klassen trennt. Und beim Bordservice ist mir bisher auch nix aufgefallen...Selbst im A321 kenne ich nur 1-Klassen-Service bei EW (und das sogar auf der viel längeren Palma-Strecke,als vergleichsweise zum kurzen Hüpfer ZRH-BER. Deshalb frag ich ja,ob man das glauben darf! Ich hätte nur mit Bussines-Clas gerechnet,hätte im Buchungsportal A320neo gestanden,weil dort gibt es sie wohl RICHTIG (braucht man ja für Dubai) Es gibt die Business bei EW mWn. nur auf einigen City- und wenigen Leisure-Strecken, nicht aber im gesamten Netz. vor 5 Minuten schrieb born4fly: weil dort gibt es sie wohl RICHTIG (braucht man ja für Dubai) Richtig im Sinne von european-style, ja.
born4fly Geschrieben 15. September 2024 Melden Geschrieben 15. September 2024 Danke ! Dann kann ich ja jetzt beruhigt buchen :-)
debonair Geschrieben 16. September 2024 Melden Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb born4fly: Ja nun, aber die EW A319 haben doch gar keine Bussines,die sind doch von vorn bis hinten gleich bestuhlt. Nein, diei vorderen Reihen haben "More Legroom", also mehr Beinfreiheit als in der "normalen" Economy: https://www.eurowings.com/de/informieren/ueber-uns/technik-flotte.html Größter Nachteiil bei EW, es gibt keiine BusiinessClass-Verpflegung, sondern nur das normale "Economy"-Class Essen aus der Economy (BOB) free of charge... Aber man kann, wenn die Zeit ausreicht, natürliich vorab in ZRH in der Biz-Lounge essen! Bearbeitet 16. September 2024 von debonair
born4fly Geschrieben 17. September 2024 Melden Geschrieben 17. September 2024 Am 16.9.2024 um 11:30 schrieb debonair: Nein, diei vorderen Reihen haben "More Legroom", also mehr Beinfreiheit als in der "normalen" Economy: https://www.eurowings.com/de/informieren/ueber-uns/technik-flotte.html Größter Nachteiil bei EW, es gibt keiine BusiinessClass-Verpflegung, sondern nur das normale "Economy"-Class Essen aus der Economy (BOB) free of charge... Aber man kann, wenn die Zeit ausreicht, natürliich vorab in ZRH in der Biz-Lounge essen! Guter Tipp, in ZRH ist ca. 1 Stunde Zeit . Danke
A321Lufthansa Geschrieben 12. November 2024 Melden Geschrieben 12. November 2024 Kommen noch HB-JLQ und HB-JLU (ex. D-AIWA) dieses Jahr?
F123 Geschrieben 11. Januar Melden Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) Gemäss einem Artikel von Aerotelegraph über die Einflottung der A359, werden die A343 schrittweise ausgemustert und an Swiss zurückgegeben. Was ist der Grund, dass die zur Swiss zurück gehen? https://www.aerotelegraph.com/wie-sich-edelweiss-auf-den-airbus-a350-vorbereitet Bearbeitet 11. Januar von F123
757 Geschrieben 11. Januar Melden Geschrieben 11. Januar vor 4 Stunden schrieb F123: Was ist der Grund, dass die zur Swiss zurück gehen? Weil sie Swiss gehören und an Edelweiss verleast sind 1
ben7x Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden HB-JJL flog die Tage nach Norwich und wird wohl als erster Narrowbody die aufgehübschte Livery erhalten. https://de.flightaware.com/live/flight/HBJJL
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden