jubo14 Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 Immerhin ist es der Lufthansa (Mainline) knapp gelungen die "goldene Himbeere" der Luftfahrt zu verpassen. https://www.flightright.de/flightright-index-2024 Wobei ich die so voneinander abweichenden Beurteilungen der einzelnen Konzernairlines nicht so wirklich nachvollziehen kann.
Gast Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 (bearbeitet) Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht in Auftrag gegeben hast. Zunächst ist ein Unternehmen, was sich auf das Erstreiten von Entschädigungen spezialisiert vielleicht voreingenommen, ganz sicher sind es dessen befragte Kunden. Und zu letzteren fehlt mir eine Angabe zur Stichprobe ("Tausende von Kunden" können auch 1.001 sein). Als seriös empfinde ich das jedenfalls nicht. Bearbeitet 10. Juli 2024 von NZQN23
FKB Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 Wieder mal ein Paradebeispiel wie man es mit viel Lärm aber Inkompetenz in die Schlagzeilen schafft. Bei den Verspätungen den Abflug zu bewerten zeigt schon wie sinnlos das Ganze ist. Konservative Planung um den tatsächlich anvisierten Slot zu halten wird damit bestraft. 1 Stern für Flightright im Gegenzug.
Lucky Luke Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 Jesus ist hier schon wieder viel Schaumschlägerei. Ja, das Kundenzufriedenheits-Ranking hätte es nicht gebraucht. Ja, die Methodik der Verspätungserhebung ist nicht optimal. (Dessen sind sich die Ersteller sicherlich auch bewusst, aber es wird halt schwer öffentlich eine bessere Metrik geben.) Am Ende des Tages gibt das Ranking aber doch ein ganz gutes Indiz dafür, welche Airlines in dieser Hinsicht gut agieren und welche nicht. Denn egal, wie gut oder schlecht die Methodik ist - es gibt zwei einfache Wege, in diesem Ranking nicht oben zu landen: On Time operieren und EU261-Claims schnell bezahlen. Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, warum hier schon wieder einer Branche, die sicher nicht in Armut lebt oder benachteiligt wird, zur Seite gesprungen wird. 2
Gast Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 (bearbeitet) Ich bin mit meiner Aussage niemandem zur Seite gesprungen. Habe nur gesagt, dass ich die angebliche Statistik für ziemlich unseriös erachte. Dies nimmt niemanden in Schutz. Bearbeitet 10. Juli 2024 von NZQN23
d@ni!3l Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke: - es gibt zwei einfache Wege, in diesem Ranking nicht oben zu landen: On Time operieren und EU261-Claims schnell bezahlen. Oder ganz günstige Tickets verkaufen - die werden im Zweifel nicht geclaimed und dann ist die Statistik auch besser
Flugopa Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 (bearbeitet) Sorry, alleine diese Thread-Erstellung ist doch der Garant für schlechte Laune. Da wird pseudowissenschaftlich irgendeine Tabelle rausgehauen, 2,53 und 3,47 für was? Und das von einer Anwaltsfirma, die auf Kundenfang ist und dem Kunden von der Erstattung auch noch Geld abzieht. (wer es nicht weiß, die Gebühren der Firma kommen natürlich noch obendrauf und sind oftmals höher als der Erstattungsbetrag...) "damit Sie Ihre nächste Flugreise ohne Probleme genießen können".... Das habe ich ja voll, wenn ich mir diese Werbung angeguckt habe. -- Völlig haltlose und inhaltslose Kuh-Kacke-Ortdeserleichterns-Parole. -- Am besten kam hier im Büro an, dass die Kundenzufriedenheit der beiden """Super-Looser-Airlines""" besser ist als beim Gewinner; darauf muss man erstmal kommen.... Bearbeitet 10. Juli 2024 von Flugopa Tippo 2
Wolfgang Stephan Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 Und was findet man ganz zufällig auf ZEIT ONLINE ? Anzeigen von Flightright !
Gerrity Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Flugopa: Und das von einer Anwaltsfirma, die auf Kundenfang ist und dem Kunden von der Erstattung auch noch Geld abzieht. (wer es nicht weiß, die Gebühren der Firma kommen natürlich noch obendrauf und sind oftmals höher als der Erstattungsbetrag...) Die Airlines könnten auch einfach bei allen berechtigten Forderungen direkt zahlen und niemand bräuchte Flightright. Aber da sie das nicht machen, wende auch ich mich nach Absage der Airline an solche Anbieter und nehme dann die Gebühr in Kauf. Gerade erst bei der "schlechtesten" Airline im Ranking erlebt.
Flugopa Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb Gerrity: Aber da sie das nicht machen, wende auch ich mich nach Absage der Airline an solche Anbieter und nehme dann die Gebühr in Kauf. Gerade erst bei der "schlechtesten" Airline im Ranking erlebt. Warum? Anwalt:in nehmen und volle Erstattung bekommen. Wo ist das Problem?
Gerrity Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor 17 Minuten schrieb Flugopa: Warum? Anwalt:in nehmen und volle Erstattung bekommen. Wo ist das Problem? Da hast du vollkommen recht, aber manchmal siegt die Faulheit bzw. der ganze Prozess dauert nur zwei Minuten.
Wolfgang Stephan Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Wolfgang Stephan: Und was findet man ganz zufällig auf ZEIT ONLINE ? Anzeigen von Flightright ! Und auf der Internetseite der Frankfurter Rundschau.
Lucky Luke Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 (bearbeitet) @Wolfgang Stephan Erstens: Was hat das ganze jetzt mit ZON und der FR zu tun? Die werden doch hier nirgendwo im Thread angesprochen. Zweitens: Mach mal bitte nen Internet-Führerschein. Onlineanzeigen sind seit über 10 Jahren in 99,997% der Fälle userbasiert angepasst. DU bekommst gerade Anzeigen von Flightright ausgespielt, anderer User anderes. Vermutlich liegt es daran, dass du heute auf der Website von Flightright warst. Bearbeitet 10. Juli 2024 von Lucky Luke x 3
FKB Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor 6 Stunden schrieb Lucky Luke: Ja, die Methodik der Verspätungserhebung ist nicht optimal. (Dessen sind sich die Ersteller sicherlich auch bewusst, aber es wird halt schwer öffentlich eine bessere Metrik geben.) Natürlich gibt es bessere Methoden - zum Beispiel die ANKUNFT bewerten. 2
Koelli Geschrieben 11. Juli 2024 Melden Geschrieben 11. Juli 2024 Habe übrigens letzte Woche die Entscheidung der SÖP erhalten: sage und schreibe ELF MONATE nach Einreichen und mehreren Mails, dass es noch dauert... Dagegen das totale Gegenteil: Austrian hat ohne fremde Hilfe innerhalb von zwei Wochen bezahlt!
Wolfgang Stephan Geschrieben 11. Juli 2024 Melden Geschrieben 11. Juli 2024 vor 22 Stunden schrieb Lucky Luke: @Wolfgang Stephan Erstens: Was hat das ganze jetzt mit ZON und der FR zu tun? Die werden doch hier nirgendwo im Thread angesprochen. Zweitens: Mach mal bitte nen Internet-Führerschein. Onlineanzeigen sind seit über 10 Jahren in 99,997% der Fälle userbasiert angepasst. DU bekommst gerade Anzeigen von Flightright ausgespielt, anderer User anderes. Vermutlich liegt es daran, dass du heute auf der Website von Flightright warst. Eben ! Ohne den Hinweis von jubo14 auf den Link von Flightright hätte ich diese "Statistik" gar nicht zu lesen bekommen. Ergo wäre deren Werbung ohne den auch an mir vorbeigegangen.
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