Zum Inhalt springen
airliners.de

Negativ Hitliste der Europäischen Airlines von Flightright

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht in Auftrag gegeben hast. 9_9

Zunächst ist ein Unternehmen, was sich auf das Erstreiten von Entschädigungen spezialisiert vielleicht voreingenommen, ganz sicher sind es dessen befragte Kunden. Und zu letzteren fehlt mir eine Angabe zur Stichprobe ("Tausende von Kunden" können auch 1.001 sein). Als seriös empfinde ich das jedenfalls nicht.

Bearbeitet von NZQN23
Geschrieben

Wieder mal ein Paradebeispiel wie man es mit viel Lärm aber Inkompetenz in die Schlagzeilen schafft.

Bei den Verspätungen den Abflug zu bewerten zeigt schon wie sinnlos das Ganze ist. Konservative Planung um den tatsächlich anvisierten Slot zu halten wird damit bestraft. 1 Stern für Flightright im Gegenzug.

Geschrieben

Jesus ist hier schon wieder viel Schaumschlägerei. Ja, das Kundenzufriedenheits-Ranking hätte es nicht gebraucht. Ja, die Methodik der Verspätungserhebung ist nicht optimal. (Dessen sind sich die Ersteller sicherlich auch bewusst, aber es wird halt schwer öffentlich eine bessere Metrik geben.)

Am Ende des Tages gibt das Ranking aber doch ein ganz gutes Indiz dafür, welche Airlines in dieser Hinsicht gut agieren und welche nicht. Denn egal, wie gut oder schlecht die Methodik ist - es gibt zwei einfache Wege, in diesem Ranking nicht oben zu landen: On Time operieren und EU261-Claims schnell bezahlen. Deswegen verstehe ich überhaupt nicht, warum hier schon wieder einer Branche, die sicher nicht in Armut lebt oder benachteiligt wird, zur Seite gesprungen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mit meiner Aussage niemandem zur Seite gesprungen. Habe nur gesagt, dass ich die angebliche Statistik für ziemlich unseriös erachte. Dies nimmt niemanden in Schutz.

Bearbeitet von NZQN23
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke:

- es gibt zwei einfache Wege, in diesem Ranking nicht oben zu landen: On Time operieren und EU261-Claims schnell bezahlen.

Oder ganz günstige Tickets verkaufen - die werden im Zweifel nicht geclaimed und dann ist die Statistik auch besser ;) 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, alleine diese Thread-Erstellung ist doch der Garant für schlechte Laune. Da wird pseudowissenschaftlich irgendeine Tabelle rausgehauen, 2,53 und 3,47 für was?

Und das von einer Anwaltsfirma, die auf Kundenfang ist und dem Kunden von der Erstattung auch noch Geld abzieht. (wer es nicht weiß, die Gebühren der Firma kommen natürlich noch obendrauf und  sind oftmals  höher als der Erstattungsbetrag...)

"damit Sie Ihre nächste Flugreise ohne Probleme genießen können"....  Das habe ich ja voll, wenn ich mir diese Werbung angeguckt habe. --  Völlig haltlose und inhaltslose Kuh-Kacke-Ortdeserleichterns-Parole.  --  Am besten kam hier im Büro an, dass die Kundenzufriedenheit der beiden """Super-Looser-Airlines"""  besser ist als beim Gewinner; darauf muss man erstmal kommen....

Bearbeitet von Flugopa
Tippo
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Flugopa:

Und das von einer Anwaltsfirma, die auf Kundenfang ist und dem Kunden von der Erstattung auch noch Geld abzieht. (wer es nicht weiß, die Gebühren der Firma kommen natürlich noch obendrauf und  sind oftmals  höher als der Erstattungsbetrag...)

Die Airlines könnten auch einfach bei allen berechtigten Forderungen direkt zahlen und niemand bräuchte Flightright. 

Aber da sie das nicht machen, wende auch ich mich nach Absage der Airline an solche Anbieter und nehme dann die Gebühr in Kauf. Gerade erst bei der "schlechtesten" Airline im Ranking erlebt.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Gerrity:

Aber da sie das nicht machen, wende auch ich mich nach Absage der Airline an solche Anbieter und nehme dann die Gebühr in Kauf. Gerade erst bei der "schlechtesten" Airline im Ranking erlebt.

Warum? Anwalt:in nehmen und volle Erstattung bekommen. Wo ist das Problem?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Flugopa:

Warum? Anwalt:in nehmen und volle Erstattung bekommen. Wo ist das Problem?

Da hast du vollkommen recht, aber manchmal siegt die Faulheit bzw. der ganze Prozess dauert nur zwei Minuten.

Geschrieben (bearbeitet)

@Wolfgang Stephan Erstens: Was hat das ganze jetzt mit ZON und der FR zu tun? Die werden doch hier nirgendwo im Thread angesprochen.

Zweitens: Mach mal bitte nen Internet-Führerschein. Onlineanzeigen sind seit über 10 Jahren in 99,997% der Fälle userbasiert angepasst. DU bekommst gerade Anzeigen von Flightright ausgespielt, anderer User anderes. Vermutlich liegt es daran, dass du heute auf der Website von Flightright warst.

Bearbeitet von Lucky Luke
x
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lucky Luke:

Ja, die Methodik der Verspätungserhebung ist nicht optimal. (Dessen sind sich die Ersteller sicherlich auch bewusst, aber es wird halt schwer öffentlich eine bessere Metrik geben.)

Natürlich gibt es bessere Methoden - zum Beispiel die ANKUNFT bewerten.

Geschrieben

Habe übrigens letzte Woche die Entscheidung der SÖP erhalten: sage und schreibe ELF MONATE nach Einreichen und mehreren Mails, dass es noch dauert... 

Dagegen das totale Gegenteil: Austrian hat ohne fremde Hilfe innerhalb von zwei Wochen bezahlt! 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Lucky Luke:

@Wolfgang Stephan Erstens: Was hat das ganze jetzt mit ZON und der FR zu tun? Die werden doch hier nirgendwo im Thread angesprochen.

Zweitens: Mach mal bitte nen Internet-Führerschein. Onlineanzeigen sind seit über 10 Jahren in 99,997% der Fälle userbasiert angepasst. DU bekommst gerade Anzeigen von Flightright ausgespielt, anderer User anderes. Vermutlich liegt es daran, dass du heute auf der Website von Flightright warst.

Eben ! Ohne den Hinweis von jubo14 auf den Link von Flightright hätte ich diese "Statistik" gar nicht zu lesen bekommen. Ergo wäre deren Werbung ohne den auch an mir vorbeigegangen.