Windyfan Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September Siehe Flugnummer BGA123I - gerade durch Zufall entdeckt - 7700 Es wird AMS. 1
Windyfan Geschrieben 10. September Autor Melden Geschrieben 10. September vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Sieht nach Cabin Pressure aus. Denke ich nicht, es waren eine Menge Firelöschtrucks in Warteposition an der Landebahn, wie man in FR sehen konnte. Zum Glück schein ja alles gutgegangen zu sein, denn die Béluga rollte noch gemütlich über den Taxiway, ohne dass die Feuerwehr wohl eingreifen musste. Vielleicht ein Alarm von einem TW.
AeroSpott Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September vor 2 Stunden schrieb Nosig: Wie kommst Du jetzt genau darauf? Rapid Descent auf 10000ft ist typisch dafür.
Windyfan Geschrieben 10. September Autor Melden Geschrieben 10. September vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Rapid Descent auf 10000ft ist typisch dafür. Das kann natürlich sein und wäre typisch - aber wären dann 5, 6 Feuerwehrautos deswegen an der Bahn? es wäre interessant, den Grund für die 7700 zu erfahren, aber in allererster Linie freue ich mich, dass offenbar alles glatt gegangen ist.
AeroSpott Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September vor 12 Minuten schrieb Windyfan: Das kann natürlich sein und wäre typisch - aber wären dann 5, 6 Feuerwehrautos deswegen an der Bahn? es wäre interessant, den Grund für die 7700 zu erfahren, aber in allererster Linie freue ich mich, dass offenbar alles glatt gegangen ist. Ggf. wegen Overweight Landing, wer weiß. Mit ein bisschen Glück veröffentlicht @AustrianSimon die Tage etwas.
HAJ-09L Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Windyfan: Das kann natürlich sein und wäre typisch - aber wären dann 5, 6 Feuerwehrautos deswegen an der Bahn? Einige Plattitüden: Besser haben als brauchen. Viel hilft viel. Und eine etwas fundiertere Spekulation: Wenn die Informationslage etwas unklar ist, dann wird nicht erst ein Erkundungstrupp losgeschickt. Und die dargestellten Transpondersignale der Feuerwehrfahrzeuge bilden vermutlich nicht nur die "großen" FLF ab, sondern auch einen Einsatzleitwagen, ein, zwei "normale" LFs und so weiter. Diese anderen Fahrzeuge braucht es nämlich auch, um die erforderliche Manpower / die Rettungsmittel zur Einsatzstelle zu bringen. Bearbeitet 11. September von HAJ-09L
AeroSpott Geschrieben 11. September Melden Geschrieben 11. September Bericht bei Simon ist da: https://avherald.com/h?article=51d90e30&opt=0 Dem ATC hat man offenbar auch nur "Emergency Decent" kommuniziert. 1
ZuGast Geschrieben 13. September Melden Geschrieben 13. September (bearbeitet) Der Vogel ist wieder in der Luft , Aber scheint noch "ne schraube locker zu haben " ist seit dem nicht mehr höher als 3 km gewesen. Bearbeitet 13. September von ZuGast
AeroSpott Geschrieben 14. September Melden Geschrieben 14. September Am 13.9.2024 um 18:37 schrieb ZuGast: Der Vogel ist wieder in der Luft , Aber scheint noch "ne schraube locker zu haben " ist seit dem nicht mehr höher als 3 km gewesen. Spricht ja wieder für Probleme mit dem Kabinendruck.
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