Zum Inhalt springen
airliners.de

Ein Beluga hat gerade einen Notfall und setzt zur Landung in Rotterdam an


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Sieht nach Cabin Pressure aus.

Denke ich nicht, es waren eine Menge Firelöschtrucks in Warteposition an der Landebahn, wie man in FR sehen konnte.

 

Zum Glück schein ja alles gutgegangen zu sein, denn die Béluga rollte noch gemütlich über den Taxiway, ohne dass die Feuerwehr wohl eingreifen musste. Vielleicht ein Alarm von einem TW.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Rapid Descent auf 10000ft ist typisch dafür.

Das kann natürlich sein und wäre typisch - aber wären dann 5, 6 Feuerwehrautos deswegen an der Bahn?

 

es wäre interessant, den Grund für die 7700 zu erfahren, aber in allererster Linie freue ich mich, dass offenbar alles glatt gegangen ist.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Windyfan:

Das kann natürlich sein und wäre typisch - aber wären dann 5, 6 Feuerwehrautos deswegen an der Bahn?

 

es wäre interessant, den Grund für die 7700 zu erfahren, aber in allererster Linie freue ich mich, dass offenbar alles glatt gegangen ist.

 

Ggf. wegen Overweight Landing, wer weiß. 

 

Mit ein bisschen Glück veröffentlicht @AustrianSimon die Tage etwas. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Windyfan:

Das kann natürlich sein und wäre typisch - aber wären dann 5, 6 Feuerwehrautos deswegen an der Bahn?

 

Einige Plattitüden: Besser haben als brauchen. Viel hilft viel.

 

Und eine etwas fundiertere Spekulation: Wenn die Informationslage etwas unklar ist, dann wird nicht erst ein Erkundungstrupp losgeschickt. Und die dargestellten Transpondersignale der Feuerwehrfahrzeuge bilden vermutlich nicht nur die "großen" FLF ab, sondern auch einen Einsatzleitwagen, ein, zwei "normale" LFs und so weiter.

 

Diese anderen Fahrzeuge braucht es nämlich auch, um die erforderliche Manpower / die Rettungsmittel zur Einsatzstelle zu bringen.

 

Bearbeitet von HAJ-09L
Geschrieben (bearbeitet)

Der Vogel ist wieder in der Luft ,

 

Aber scheint noch "ne schraube locker zu haben " ist seit dem nicht mehr höher als 3 km gewesen.

Bearbeitet von ZuGast
Geschrieben
Am 13.9.2024 um 18:37 schrieb ZuGast:

Der Vogel ist wieder in der Luft ,

 

Aber scheint noch "ne schraube locker zu haben " ist seit dem nicht mehr höher als 3 km gewesen.

 

Spricht ja wieder für Probleme mit dem Kabinendruck.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...