born4fly Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) Ich schreibs mal hier rein,auch wenn die nächste Wahl am 23.02.25 ist Die Wähler in Hessen sollten genau hinschauen,WO sie ihr Kreuz machen. Die SPD hat sich schon gegen FRA stark gemacht,siehe hier: „Wir machen ein Terminal zu“: SPD-Kandidatin will Terminal am Flughafen schließen So steht es zu lesen in einer MSN- Nachricht. Leider kann man hier keinen Zielführenden Link einfügen... Zitat daraus : Der Vorschlag von Lena Voigt (SPD) bei einer Debatte vor der Bundestagswahl sorgt für Kopfschütteln. Text großflächig gelöscht wegen Verstoß gegen das Presserecht Alternativer Link: https://www.fr.de/frankfurt/wir-machen-ein-terminal-zu-spd-kandidatin-will-terminal-am-flughafen-schliessen-93514233.html Bearbeitet 15. Januar von speedman Thread vom MOD gestartet
aaspere Geschrieben 14. Januar Melden Geschrieben 14. Januar Verirrte Seelen gibt es in jeder Partei und zu unterschiedlichen Themen. Ich würde das nicht überbewerten. Außerdem ist das ein lokales und kein bundespolitisches Thema. Das hat die junge Frau wohl noch nicht verstanden. 3
oldblueeyes Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Ich würde dies nicht überbewerten, sondern es als ganz klares Positionierungsgespräch in einen bestimmten Wahlkreis sehen. Faktenlage: - der Wahlkreis ist so geschnitten dass es den Süden Frankfurts das von Fluglärm betroffen ist (Sachsenhausen, Oberrad) mit einschliesst, als auch Grüne Hochburgen im Osten der Stadt (Bornheim) - Direktmandat hat ein Grüner, SPD und Grüne kommen auf knapp 50% der Stimmen, gleichzeitig hat man durch das wohlhabende Sachsenhausen und Teile des östlichen Speckgürtels Frankfurts auch 15% FDP Wähler In der Konsequenz: - es ist ein logisches Statement einer SPD Kandidatin mit fundamental grünen Positionen auf Stimmenfang zu gehen, das ist das grösste Wählerbecken nah an der SPD - es ist logisch auch seitens der Grünen im Gespräch sich eher in der Mitte zu positionieren, Frankfurt "City" hat historisch auch eine grüne Klientel die aus dem Bürgertum stammt, ausserdem ist Tareq al Wazir das grüne Aushängeschild der früheren Schwarz-Grünen Koalition auf Landesebene - gleichzeitig ist es auch normal für den CDU Mann in einem Wahlkreis mit 15% FDP Wähler eine liberale Position einzunehmen - gleiches Spiel wie bei der SPD mit dem nähesten Wählerpool das man für sich aktivieren könnte Es ist sind keine parteipolitischen Grundsätze, sondern absolut normale Politik. Würden die handelnden Personen nicht so agieren, würden die Bürger auf die Barrikaden gehen das sie nicht gehört werden. 6
Nosig Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Da müssen doch viele von denen am Flughafen arbeiten? Ist vielleicht wie in München oder Amsterdam, wenn es einem gefühlt zu gut geht, sägt man die Äste ab, auf denen man sitzt? Zweite Bahn für Hahn?
JSQMYL3rV Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar vor 6 Stunden schrieb Nosig: Zweite Bahn für Hahn? mindestens, aber dann auch gleich ein Terminal in der Größe von FRA T1 dazu
abdul099 Geschrieben 15. Januar Melden Geschrieben 15. Januar Vorsicht, sonst liest das hier noch einer aus dem Osten und fordert wieder Langstrecke ab dem BER... 5
oldblueeyes Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar Vorsicht, da schauen sich auch gerade die Bürgermeister der besseren Vororte die Lärmbelastung an. Es ist Wahlkampf - jede Partei versucht die eigene Kernklientel bei Laune zu halten, Unentschlossene oder der eigenen Position nahen Fremdwähler zu ködern und wer als Hinterbänkler gegen einen prominenten Direktmandatträger antritt uU durch provokative Forderungen seine Bekanntheit steigern. 1
aaspere Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar .....und nicht vergessen! Es ist Bundestagswahlkampf. Die Wahrheit ist in dieser Zeit ein Fremdwort. Tante Edith schaut mich an und sagt: "Du weißt wovon Du schreibst!" (Irgendwann bring ich sie um.)
born4fly Geschrieben 23. Januar Autor Melden Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Aus aktuellem Anlass: Auch wenn die D-AILK "Aschaffenburg" in FRA stationiert ist (und nicht in MUC) , könnte man nicht dennoch die Maschine temporär mit einem Trauersticker versehen,um damit als LH-Group ein politisches Zeichen gegen Terrorismus zu setzen? Dieses Thema wird Wahlbeherrschend sein, und es würde sicher auch der LH gut stehen,sich entsprechend zu positionieren... stelle ich mal zur Diskussion edit: und sie sollte immer dann,wenn ein A319 im Plan steht,nach Berlin fliegen, um den DORT Verantwortlichen "den Spiegel vorhalten" Bearbeitet 23. Januar von born4fly
jetstream Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar vor 19 Minuten schrieb born4fly: um den DORT Verantwortlichen "den Spiegel vorhalten" Können wir mal diese unterschwellig politisch indoktrinierenden Kommentare unterlassen? Die Lufthansa hat wahrlich andere Probleme als Wahlwerbung in die eine oder die andere Richtung zu machen. 3
speedman Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar vor einer Stunde schrieb born4fly: Aus aktuellem Anlass: Auch wenn die D-AILK "Aschaffenburg" in FRA stationiert ist (und nicht in MUC) , könnte man nicht dennoch die Maschine temporär mit einem Trauersticker versehen,um damit als LH-Group ein politisches Zeichen gegen Terrorismus zu setzen? Dieses Thema wird Wahlbeherrschend sein, und es würde sicher auch der LH gut stehen,sich entsprechend zu positionieren... stelle ich mal zur Diskussion edit: und sie sollte immer dann,wenn ein A319 im Plan steht,nach Berlin fliegen, um den DORT Verantwortlichen "den Spiegel vorhalten" Was hat dieses Posting mit dem Thema zu tun????
born4fly Geschrieben 23. Januar Autor Melden Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb speedman: Was hat dieses Posting mit dem Thema zu tun???? Das Thema geht um Wahlen+Frankfurt. Die "Aschaffenburg" fliegt ab Frankfurt,symbolisiert aber sehr aktuell ein bayrisch/ nationales Thema. Sorry,wo hätte ich das sonst schreiben sollen? Bearbeitet 23. Januar von born4fly
jetstream Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb born4fly: Sorry,wo hätte ich das sonst schreiben sollen? Am besten gar nicht. Hier wird versucht ein extrem traumatisches und extrem trauriges Ereignis politisch auszuschlachten. Und zwar in einer ziemlich eindeutigen Form. Das hat inhaltlich nichts, aber auch rein gar nichts mit diesem Forum zu tun. Und dabei ist es auch völlig unerheblich ob die -LK in FRA, MUC oder sonst wo stationiert ist. Bearbeitet 23. Januar von jetstream 3
born4fly Geschrieben 23. Januar Autor Melden Geschrieben 23. Januar Doch,mit dem Thema Wahlen schon. Gerade DAMIT (ich meine den Flieger) könnte man der derzeitigen Regierung bei jeder Landung am BER ihre Mitverantwortung für diese Tragödie vorhalten.
speedman Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar Zur Kenntnis genommen, bin da aber anderer Meinung. Ich laß es mal stehen,um zu schaun, was andere noch so dazu sagen.
martin.stahl Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar Ich lebe in Aschaffenburg. Die Tat geschah 500 m von meiner Arbeitsstelle entfernt, ich werde bei meiner Arbeit mit den Folgen konfrontiert und ich finde diesen Vorschlag geschmacklos. 3
born4fly Geschrieben 23. Januar Autor Melden Geschrieben 23. Januar Ich finde es geschmacklos,wenn Frau Faser die Bayern ,namentlich Hr.Söder, dafür verantwortlich macht. 2
jetstream Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb born4fly: Ich finde es geschmacklos,wenn Frau Faser die Bayern ,namentlich Hr.Söder, dafür verantwortlich macht. Was willst Du? Eine Diskussion initiieren über die Deutungshoheit wer wo was wann falsch gemacht hat? Mach es, aber nicht auf dieser Plattform! Am 23. Februar kannste denen da oben ja zeigen, was Deine Meinung zu dem Thema ist. Dies hier ist ein Luftfahrtforum. Punkt. Sorry für diese, meine persönliche Sicht der Dinge. Bearbeitet 23. Januar von jetstream 3
born4fly Geschrieben 23. Januar Autor Melden Geschrieben 23. Januar Lieber @jetstream , jedes Bundesland ist nun mal an die Vorgaben aus Berlin gebunden. Will man das ändern,muß man in BERLIN was ändern. Und schon sind wir wieder beim Thema Wahlen .
speedman Geschrieben 23. Januar Melden Geschrieben 23. Januar @born4fly Das ganze hat nichts mehr mit Luftfahrt zu tun - Merkste selber, oder???
born4fly Geschrieben 23. Januar Autor Melden Geschrieben 23. Januar @speedman,ich hätte mir die "Aschaffenburg " mit Trauerstick gewünscht,um ein Zeichen zu setzen. Aber ich stehe da wohl sehr allein auf weiter Flur. Thema für mich beendet .
Empfohlene Beiträge