Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab 1.April muß ja jeder,der auf die Insel(n) einreist, eine digitale kostenpflichtige Anmeldung vorweisen.

Frage: Wird die schon am Abflughafen kontrolliert? Und weiter,gilt das auch für Transitreisende,die beispielsweise in London nur umsteigen wollen?

Geschrieben

Heißt aber auch im Umkehrschluss, wer wegen (beispielsweise) Verspätung und Umbuchung in London eine Übernachtung braucht( kann auch den Rückflug betreffen),kommt nicht ins Hotel,weil der Transit ja nicht verlassen werden darf ?

Geschrieben

Anderseits...

Zitat

Your ETA lasts for 2 years. You can travel to the UK as many times as you want during that time.

Für 10 Pfund kann man sich für 2 Jahre Seelenfrieden kaufen, wenn man weiß, dass man einen Transit im UK braucht...

Wenn ich mir überlege, wie oft ich aus den USA wegen irgendwelchen Störungen über LHR umgeleitet wurde, ist zumindest für mich klar, was ich beim nächsten Mal mache.

Geschrieben

Zumal eine der Stärken von London ja das Vorhandensein mehrerer Flughäfen, von denen mann weiterreisen könnte, ist.

Wenn man dann, um 10,- Pfund zu sparen, am LHR gestrandet ist, wäre das extrem bitter.

Wobei man hier sagen muss, dass es natürlich noch keine Erfahrungen gibt, wie es wäre, wenn man dann im Fall der Fälle im Transitbereich diese Reisegenehmigung für sofort beantragt.

Auch beim ESTA für die USA werden 3 Working-Days angegeben. Ich habe bisher längstens 45 Minuten warten müssen. Wobei auch das nur einmal passiert ist. In der Regel (die anderen 6 oder 7 mal) hat es nur wenige Minuten gedauert. 

Vielleicht überraschen uns die Britten da ja noch!

(OK, die Hoffnung stirbt halt zuletzt!) 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb jubo14:

Zudammengefasst, beim „Airside-Transit“ brauchst Du es nicht, beim „Landside-Transit“ aber schon.

Wenn ich es richtig im Kopf habe sind nur London Heathrow und Manchester in der Lage einen airside-Transfer anzubieten, bei dem man nicht in das Vereinigte Königreich einreisen muss.