Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage an Mitabreiter des Flughafen Rostock-Laage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal einen Link von Emanuel Franceso aus dem Routennews-Threade übersetzt:

Darüber hinaus werden vom 26. Juli bis zum 6. September wöchentliche Flüge Olbia mit Turin verbinden, um allen italienischen Bürgern hochwertige Mobilität zu bieten und gleichzeitig die regionale Entwicklung zu fördern. Diese Route wird samstags mit Abflug von Piemont um 15:15 Uhr und von Sardinien um 17:20 Uhr angeboten. Darüber hinaus wird eine neue Strecke Mailand-Linate-Rostock-Laage hinzugefügt

Wäre schön,wenn sich mal ein MA vom Flughafen Rostock dazu äussern würde,dort sollte die neue Route ja bekannt sein. 

Thread vom Mod gestartet - ausgegliedert vom Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage -Thread

Bearbeitet von speedman
Thread vom Mod gestartet - ausgegliedert vom Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage -Thread
Geschrieben

Es ist nicht MEIN Anliegen, es ist sicher von öffentlicher Bedeutung. Und ja,ich glaube, Leute von Airports und Airlines lesen hier mit und könnten Auskunft geben,wenn sie nur wollten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb born4fly:

um allen italienischen Bürgern

Interessantes Detail. Gibt es eventuell zwei Tarife, wie auf den Kanaren für Residenten und Nichtresidenten, hier für Italiener und Nichtitaliener?

Bearbeitet von BWE320
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb born4fly:

Und ja,ich glaube, Leute von Airports und Airlines lesen hier mit und könnten Auskunft geben,wenn sie nur wollten

Lol, was ist das für ne verquere Erwartungshaltung? Mit welchem Recht denkst du, dass du irgendeinen Anspruch darauf hast, dass Arbeitnehmer von Flughäfen oder Airlines dir hier Dinge offenlegen, nur weil es sich die heiligen Juser im a.de Forum so wünschen?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb born4fly:

Es ist nicht MEIN Anliegen, es ist sicher von öffentlicher Bedeutung.

Nun gut, angetrieben von meinem Anspruch an mich selbst:

Die Tatsache, dass die Flüge von Wien, Zürich und Mailand ausschließlich am Sonntag gehen, weckt die Vermutung, dass es sich um Kreuzfahrtcharter handelt.

Der Neugier halber habe ich dann mal einen Return nach Mailand in die Buchungsmaske bei ITA gegeben, und keine Verbindungen angeboten bekommen.

Schlussfolgerung: Die Öffentlichkeit für die es von Bedeutung ist, ist informiert, es sind die Reisenden von Kreuzfahrten ab Warnemünde und die Veranstalter die sie vertreiben.

In der Vergangenheit fand auch kein Restplätzeverkauf statt, da die Abläufe für den Kreuzfahrtverkehr optimiert sind:

Das Gepäck geht vom Flugzeug auf LKWs (ohne den Umweg durch den Gepäckkeller) und von dort direkt am Kreuzfahrtterminal auf das Schiff.

vor 9 Stunden schrieb born4fly:

Und ja,ich glaube, Leute von Airports und Airlines lesen hier mit und könnten Auskunft geben,wenn sie nur wollten

Und ich glaube, dir täte es gut die Brille die ausschließlich deine Sicht der Dinge durchlässt, abzunehmen. Es ist okay nicht jeden Zusammenhang nachzuvollziehen, aber nicht überall sein Verständnis aufdrücken zu wollen.

Dein Unwille Dinge die dir nicht verständlich sind akzeptieren zu wollen, zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum.

Geschrieben

Warum soll er nicht fragen dürfen? Weil dir es nicht passt? Was für eine freudlose Gangart. Dann lies doch hier einfach nicht mit, wenn dich das nicht interessiert, statt die Kommunikation in einem Forum abwürgen zu wollen.

Geschrieben

Mit Vollcharter wird seitens der Flughäfen generell nur sehr selten geworben.

Man würde sich auch in Erklärungsnot bringen, wenn der Kunde keine buchbaren Flüge findet.

Geschrieben

Rostock hatte doch schon immer Kreuzfahrer gehabt. Mal mehr, mal weniger. AZ war in RLG auch schon Stammgast gewesen. Nur in 2024 zB. nicht, da hatte man die Kontis komplett nach HAM verlagert.

Daher brauch man da jetzt auch nicht groß Werbung machen. Bekannt ist es eh.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nosig:

Warum soll er nicht fragen dürfen? Weil dir es nicht passt? Was für eine freudlose Gangart. Dann lies doch hier einfach nicht mit, wenn dich das nicht interessiert, statt die Kommunikation in einem Forum abwürgen zu wollen.

Es hat ihm niemand verboten. Dies ist deine Interpretation.

Wenn dir Feedback nicht passt, brauchst du es ebenso nicht zu lesen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Nosig:

Bist du Mitarbeiter des Flughafens Rostock? Falls nein, warst du sowieso nicht angesprochen.

Seit wann entscheidest du denn wer sich hier in die Diskussion einbringen darf oder nicht? 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Nosig:

Bist du Mitarbeiter des Flughafens Rostock? Falls nein, warst du sowieso nicht angesprochen.

In diesem Falle entschuldige ich mich bei dir.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte hier keinen Streit zwischen Usern anfangen. Ausgangspunkt war das Posting von Emanuel auf Routennews Mailand-Rostock. Ich wollte nur nachfragen.Denn,wäre es Linie,dann wäre es wirklich ein News-Hammer gewesen.

Bitte entspannt euch alle, und seid nett zu einander. :x

(edit: ich verhehle aber nicht, SO eine Route als Linie hätte mich geflasht , gerade weil Mailand ja auch ein Umsteigehub ist ). 

Bearbeitet von born4fly