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  1. Es sind über 3 Wochen vergangen, auf den Triebwerken steht SkyUp, doch sonst ist der Flieger schneeweiß. Und er fliegt weiterhin für Play. Hieß es nicht mal, dass es schon im April losgehen sollte? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-pea
  2. Croatia braucht auch keinen A321NEO, den man nicht füllen kann. Air Serbia wäre vielleicht ein Kandidat, aber die brauchen keine EU-Airline und können auch günstig in der Ukraine anmieten. LOT?
  3. Osteuropa ist spannend. Ich hätte damit gerechnet, dass man für SAS oder KLM fliegt. Die einzige osteuropäische Airline, die mir spontan als Kunde einfallen würde, wäre Air Baltic. Aber ein A321NEO ist für die eine Nummer zu groß. Und Wizzair produziert selbst garantiert günstiger als die Isländer.
  4. Wieso sollte man Steuern nachzahlen müssen, wenn man gar keine Steuern bezahlt?
  5. Vielleicht suche ich mit den falschen Daten, aber ich finde keine Tailwind-Flüge mehr ab Deutschland. Wenn ich mich nicht irre, war der 01.06. STR-AYT kürzlich noch saugünstig im Angebot, jetzt ist er weg.
  6. Interessant wäre vor allem der A339 nach PMI (oder anderweitig innerhalb Europas). Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Es wäre das erste Jahr ohne Widebodyeinsatz im Sommer.
  7. Weiß jemand wie das funktioniert? Der günstigste Business Flug, den ich spontan finden konnte, kostet nur 89,99€. Das bedeutet, es gibt Freiflüge? Wohl eher nicht...
  8. Um selbst am Kuchen mitzunaschen, aber vor allem Um keinen Konkurrenten aufkommen zu lassen und Startups im Keim zu ersticken Das hat der Konzern schon oft öfter gemacht, beispielsweise gegen Intersky und gegen Flyniki. Dass man Lübeck Air nicht aktiv bekämpft zeigt vermutlich, dass der Laden nicht als ernsthafte Konkurrenz wahrnimmt und nicht an seine Zukunft glaubt.
  9. Seit einigen Tagen fliegt die OY-CIR, als eine ATR 42-300 auf der Strecke. Weiß jemand Genaueres darüber, bleibt das auf absehbare Zeit so und kann man gefahrlos buchen?
  10. Weniger als 180x250€. Das wird auf Dauer nicht gut gehen können, vermutlich kracht es bei Nordica zuerst.
  11. Lässt sich der Besitz eines A380 irgendwie verifizieren? Ein A380 macht noch keine funktionierende Airline, aber er ist zumindest ein Beleg dafür dass man es halbwegs ernst meint und irgendwelche Geldquellen hat.
  12. Mal abgesehen davon, dass im März noch der WFP gilt: Laut Seatguru bietet die B789 bei BA 8 Suites in F, 42 Sitze C, 39 Sitze PE und 127 Sitze Y. Das sind 216 Sitze, abzüglich der unverkäuflichen F bleiben 208 übrig, und auch die C wird man nach FRA niemals füllen können. Der A321 bietet, je nach Layout, auch 205 Plätze.
  13. Klingt interessant, und was soll die E145 dort machen? Business-Paxe für 1000€ nach Malle bringen, oder den innerdeutschen Verkehr für 30€ die Strecke aufmischen?
  14. https://aviation.direct/norse-und-flyr-arbeiten-ueber-dohop-plattform-zusammen Die beiden Einbeinigen werden den Marathon trotzdem nicht gewinnen.
  15. Gibt es eigentlich einen Grund, warum ausgerechnet bei der LHG so viel Altmetall rumfliegt? Die letzten in Europa verbliebenen A343, A346 und B744 fliegen ab D-A-CH. Und auch B763 und B772 von Austrian sind alles andere als neu. Ja, ich weiß, es gibt noch Plus Ultra & Co, aber das sind kleinere Exoten die nicht mit der LHG vergleichbar sind.
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