744pnf Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Fragen zur A330-Flotte: 1. Werden in diesem Sommer wieder Flüge DUS-PMI mit der A330 in reiner ECO-Konfiguration durchgeführt? 2. Ist es richtig, dass alle A330 ECO mit einer Business-Class ausgestattet werden sollen? Wenn ja bis wann? Danke für eure Antworten. PS. Es kann sein, dass diese Fragen hier schon beantwortet wurden,ich konnte sie aber leider nicht finden. Das war der letzte Stand hier im thread. http://forum.airliners.de/topic/41965-aktuelles-zu-airberlin/?p=731090 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C17 Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ja, dass betrifft (zunächst) insgesamt 3 Rotationen im Sommer16 pro Woche. 2 Kurse am Freitag AB3286/87 sowie AB3046/47. Dazu kommt noch montags Kurs 2736/37. Business Class Flüge sind one way ab 489€ zur Buchung freigegeben, da ALLE A330 dann über Wifi sowie Fullflat Business Class Sitze verfügen werden. Es gibt per 01.05 KEINE ALL ECO 330 mehr. Grüße C-17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Sicher mit Wifi? Bisher verfügt nämlich afaik kein einziger A330 über wifi, das ist bisher nur einigen A320 vorbehalten und ich bezweifel, dass sich das bis zum 1.5. ändern lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Sicher mit Wifi? Bisher verfügt nämlich afaik kein einziger A330 über wifi, das ist bisher nur einigen A320 vorbehalten und ich bezweifel, dass sich das bis zum 1.5. ändern lässt. Das ist falsch. Momentan sind afaik 3 330er mit Wifi ausgerüstet und bis Juni sollen alle mit WiFi ausgerüstet sein. Der 1.5. bezog wohl auf die Umrüstung von allY in CY. C17 kann dazu aber vielleicht mehr sagen/schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C17 Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Sicher mit Wifi? Bisher verfügt nämlich afaik kein einziger A330 über wifi, das ist bisher nur einigen A320 vorbehalten und ich bezweifel, dass sich das bis zum 1.5. ändern lässt.Seit heute sind es 4 A332 welche über Wifi verfügen (3 mit C Class, sowie ein All Eco 332). Öffentlich zugängliche Bilder (z.B der D-ABXC mit Wifi Buckel) findest du unter airliners.net , nur so als Tipp.Die C-Class ist bis 30.04 in alle eingebaut und BIS 31.05 haben auch die verbliebenen A330 Wifi erhalten. Spätenstens zum 01.06 verfügt die komplette 330 Flotte über Wifi (und Entertainment per Streaming) zusätzlich, zum In Seat Entertainment. Desweiteren sind auch 4 - 321 bereits mit Wifi ausgerüstet, also nicht "nur" 320er ;-) Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BER2012 Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 kann es sein das alle Langstrecken ab Winterflugplan2016/2015 ex MUC und exTXL nach DUS verlegt werden sollen <_< kann es sein das alle Langstrecken ab Winterflugplan 2016/2017 ex MUC und exTXL nach DUS verlegt werden sollen <_< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 @C17 : Danke, hatte mich auf die Übersicht auf der AB-Seite verlassen, wo die täglichen Strecken mit Wifi aufgeführt werden und das waren alles Europastrecken (und AUH). Des Weiteren meinte ich wohl A32S, also A321 war mir bewusst, aber danke dennoch. Geht ja scheinbar voran :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 kann es sein das alle Langstrecken ab Winterflugplan 2016/2017 ex MUC und exTXL nach DUS verlegt werden sollen <_< Wie kommst Du darauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ab MUC wird in Zukunft keine airberlin Langstrecke mehr angeboten, dafür weitet man das Angebot primär in DUS aber auch in TXL weiter aus. In TXL wird die Langstrecke also nach derzeitige Planung definitiv nicht aufgegeben, sie wächst nur nicht so stark wie in DUS. Auf den 330ern wird zwar auch WIFI eingerüstet, aber ohne Entertainment Streaming, dafür aber zusätzlich mit exPhone das es erlaubt sich in ein an Bord befindliches Mobilfunknetz einzuwählen und damit SMS zu senden oder ins Internet zu gehen, Telefonie ist aber weiterhin deaktiviert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ab MUC wird in Zukunft keine airberlin Langstrecke mehr angeboten, dafür weitet man das Angebot primär in DUS aber auch in TXL weiter aus. In TXL wird die Langstrecke also nach derzeitige Planung definitiv nicht aufgegeben, sie wächst nur nicht so stark wie in DUS. Auf den 330ern wird zwar auch WIFI eingerüstet, aber ohne Entertainment Streaming, dafür aber zusätzlich mit exPhone das es erlaubt sich in ein an Bord befindliches Mobilfunknetz einzuwählen und damit SMS zu senden oder ins Internet zu gehen, Telefonie ist aber weiterhin deaktiviert. Wer übernimmt die Kreuzfahrzubringer, die Air Berlin nach Montego Bay, Bridgetown und La Romana ex MUC 3 - 4 pro Woche aktuell fliegt. Das Condor Angebot bisher in Planung 2016/2017 ist dafür zu dürftig. Oder fliegt wie schon angedeutet ein spanischer oder portugiesischer Anbieter zusätzlich Strecken aus München im WFP 16/17. HiFly soll ja angeblich bereits im Sommer eine Strecke aufnehmen. Gibt's hier zwischenzeitlich aktuellere Infos, ich konnte selbst leider nichts rausfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Vielleicht übernimmt Eurowings diese Strecken. :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 So wie es ausschaut wird der Markt gerade komplett umgekrempelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gate67 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Wie erfolgreich läuft eigentlich ABs Upgrade Versteigerung? Gibt es schon Berichte von erfolgreichen Bietern und wie viel muss man tendenziell auf den Tisch legen, um erfolgreich zu sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 In TXL wird die Langstrecke also nach derzeitige Planung definitiv nicht aufgegeben, sie wächst nur nicht so stark wie in DUS. In TXL wächst man zur Zeit sogar gar nicht. TXL-MIA wird im kommenden Winterflugplan 2016/17 zwar auf 3/7 erhöht, dafür aber JFK auf 6/7 reduziert. Ob es im SFP 2017 Wachstum auf der Langstrecke ex TXL geben wird, wird sich zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C17 Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 In TXL wächst man zur Zeit sogar gar nicht. TXL-MIA wird im kommenden Winterflugplan 2016/17 zwar auf 3/7 erhöht, dafür aber JFK auf 6/7 reduziert. Ob es im SFP 2017 Wachstum auf der Langstrecke ex TXL geben wird, wird sich zeigen. Wo ist da die Reduzierung? TXL - JFK ist diesen Winter ebenfalls 6/7 bedient worden?! Nur an VT3 nicht. Somit bleibt es bei 6/7 konstant, während TXL - MIA ausgebaut werden soll, analog dazu ist auch ein Karibikausbau ex TXL durchaus vorstellbar. Gruß C-17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Mal folgende Frage: Wie fix sind die bisherigen Planungen für den Winter? Da werden doch sicher noch Änderungen kommen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Nach derzeitigen Planungen sollen sowohl in 2017 als auch 2018 in DUS je zwei A330 mehr eingesetzt werden und in TXL einer mehr. Dazu sollen neue Ziele in Nordamerika und Asien (!) angeflogen werden. Planungen ändern sich bei airberlin aber relativ schnell, also ist das ganze mit Vorsicht zu genießen. Das ganze soll im Rahmen des Umbaus in Richtung einer Netzwerkairline geschehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cityshuttle Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Nach derzeitigen Planungen sollen sowohl in 2017 als auch 2018 in DUS je zwei A330 mehr eingesetzt werden und in TXL einer mehr. Dazu sollen neue Ziele in Nordamerika und Asien (!) angeflogen werden. Planungen ändern sich bei airberlin aber relativ schnell, also ist das ganze mit Vorsicht zu genießen. Das ganze soll im Rahmen des Umbaus in Richtung einer Netzwerkairline geschehen. Nur des besseren Verständnisses wegen: In 2017 bzw. 2018 werden in DUS (+2) und TXL (+1) in Vergleich zu 2016 jeweils mehr A330 stationiert ... ODER ... es kommen sowohl in 2017 plus in 2018 jeweils entsprechende A330 jeweils dazu ? [Letztere Variante scheint nach aktueller Situation eher unwahrscheinlich] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dummi Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Naja, wie will man mehr stationieren wenn schon alle A330 ab Sommerflugplang 2016 in DUS und TXL stationiert sind, MUC fällt ja komplett weg was Langstrecke angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArthurSpooner Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Das macht doch auch Sinn, wenn man Netzwerk-Fluggesellschaft sein möchte und eh schon eine -verglichen mit der Gesamtflotte - kleine Langstreckenflotte hat. Oder wie beurteilt ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Naja, in MUC ist jetzt halt auch mit Condor Konkurrenz gekommen, die ungefähr zum gleichen - tendenziell etwas geringerem Preis - operieren dürfte. Dem RV ist das relativ wumpe, wie die Airline heißt, solange sie einen akzeptablen Ruf genießt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Wo ist da die Reduzierung? TXL - JFK ist diesen Winter ebenfalls 6/7 bedient worden?! Nur an VT3 nicht. Somit bleibt es bei 6/7 konstant, während TXL - MIA ausgebaut werden soll, analog dazu ist auch ein Karibikausbau ex TXL durchaus vorstellbar. Gruß C-17 Zumindest im November und Dezember wurde TXL-JFK 7/7 bedient. Gibt es zum Ausbau des Karibikprogramms schon konkrete Überlegungen, oder ist dies nur deine persönliche Einschätzung von Unterangebot, welche ich teilen würde. Bis auf 1/7 VRA wird ab Berlin keine Touristik-Langstrecke angeboten. Condor ex MUC bietet mehr wöchentliche Frequenzen in die Karibik, als airberlin ex TXL in die USA. Nicht mal mehr PUJ gibt es ab TXL. Berlin scheint mir, geringere Kaufkraft hin oder her, doch massiv unterbedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Mal ne Frage zur AB-Flotte: Hatte sich nicht eigentlich Germania schon bei AB "rausgezogen" ? Nun fliegt aber bei AB die A319 D-ASTX, also eine Germania Maschine. Auch mit Germania Personal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Mal ne Frage zur AB-Flotte: Hatte sich nicht eigentlich Germania schon bei AB "rausgezogen" ? Nun fliegt aber bei AB die A319 D-ASTX, also eine Germania Maschine. Auch mit Germania Personal? Die Maschine kam mal von Belair (also AB) zu Germania. Sie war offensichtlich von AB geleast worden und fliegt seit längerem wieder für AB. Sie haben wohl nur das Kennzeichen mitgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Danke :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.