Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Da stimme ich mit Dir überein.

Aber Germania verfügt selber über eine hervorragende technik, und ich hätte vermutet, dass sie sich die Flieger vor dem Abschluss der Leasingvereinbarung ganz genau angesehen haben, und evtl. Probleme möglicherwise hätten erkennen können...von dem technischen Zustand bis hin zur Dokumentation der Wartungsarbeiten etc.

Läuft das nicht überall so, dass wenn der Preis stimmt? Ich denke der Turismus ist in Tunesien nicht so stark momentan, die Maschinen waren schon recht alt, wer nimmt die dann noch? Dann kam Germania und Nouvelair war froh darüber, dass an Geld bekommen zu haben... da kann man dann schonmal über kleinere Probleme hinwegsehen bzw. drückt das den Preis abermals. Und bei der Komplexität eines A321 (zB im Vergleich zu nem Auto) hätte es mindestens nem C Check bedurft und ich denke, dass man so nicht wochenlang das ganze Flugzeug zerlegt hat, um dann festzustellen, ich kaufe es doch nicht!?

 

Mich würde es auch nicht wundern, wenn die, genau wie D-AGEY, nur als Übergangslösung dienen, bis man zB neue oder zumindest neuere bekommt! Vielleicht will AB ja auch noch ein paar neue Airbii loswerden ?

Edit: Hat AB nicht noch 6 A321 auf order? Bzw. einer wurde ja erst kürzlich ausgeliefert, das wär doch was für ST :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, das wäre eine Möglichkeit. An die hatte ich in der Schnelle nicht gedacht.

Aber auch ein niedriger Preis kann seine Tücken haben. Ganz sicher sind die Flieger eher eine Zwischenlösung (wenn auch für ein paar Jahre).

Nur, ständige Pannen und Ausfälle kann sich Germania auch nicht erlauben. das ruiniert den ziemlich guten Ruf, den sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, das wäre eine Möglichkeit. An die hatte ich in der Schnelle nicht gedacht.

Aber auch ein niedriger Preis kann seine Tücken haben. Ganz sicher sind die Flieger eher eine Zwischenlösung (wenn auch für ein paar Jahre).

Nur, ständige Pannen und Ausfälle kann sich Germania auch nicht erlauben. das ruiniert den ziemlich guten Ruf, den sie haben.

Das wird man lernen, geplant war ja eigentlich auch, die D-AGEY zu behalten, macht man ja aus ähnlichen Gründen jetzt auch nicht. Vielleicht hatte man mit den gebrauchten Airbi, ex HG, 4R, HK ja gute Erfahrungen gemacht und dachte, das wird auch bei den noch älteren klappen? Naja, falsch gedacht! Ist die dritte nicht auch kurzfristig dazu gekommen, um die schlechte dispatch reliability auszugleichen? Naja, man wird die bald wieder abstoßen (müssen), so meine Meinung ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base in CDG gibts ja auch erst seit vergangener Woche (so richtig), wobei 1 A321 jetzt fest dort stehen sollte...eigentlich. Und das einer der "neuen" 321 bald wieder die Flotte verlässt wäre mir gänzlich neu. Da bleibt erstmal alles wie es ist. Aktuell ist die Operation ja halbwegs stabil und kleinere AOG's gibts ja überall bei jeder Airline mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan? Das war schon länger geplant, schließlich hat man Verträge mit französischen reiseanbietern geschlossen.

Na ich mein ja nur, weil man im Vorfeld nirgends groß was zu gelesen hat.

 

Gibt es dann mal eine aktualisierte Übersicht über die Stationierungen der Flugzeuge für diesen Sommer?

Gibt es reine A-/B-Bases?

 

!Danke!

Bei den Regs an den Basen wird schon ordentlich durchgemischt (allein schon der Wartung wegen), aber generell schaut die Verteilung so aus:

UK: LGW 1x319, NWI 1x73G, MAN 1x73G

FR: CDG 1x321, TLS 1x319 (Airbus-Shuttle)

DE: HAM 1x319, XFW 1x319 (Airbus-Shuttle)

       BRE 1x321 und 2x319

       SXF 1x73G

       FMO 1x319

       DUS  2x321 und 3x73G

       DRS 1x73G

       ERF 1x73G

       FRA 1x321

       FKB 1x73G

       MUC 1x73G

 

Dazu kommen noch 2x A319 für Gambia Bird (based in Banjul).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder Probleme. .....Der Germania Flug von Bremen nach Antalya der Samstag um 6.15 raus sollte geht nun heute um 8.30 voraussichtlich raus

Merkwürdig dabei ist, dass die ursprünglich für den Samstagflug vorgesehene D-ASTP den Nachmittagsflug nach PMI u.z. dennoch durchgeführt hat. Jetzt steht sie aber wieder in BRE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint dann aber auch zu bedeuten, dass es sich lohnt sowas großes für ne KSF-Strecke anzumieten. Sonst hätte es ne BAe von WDL ja auch getan B)  .

 

Einen geplanten 210 Sitzer gegen einen 90-100 Sitzer in den Ferien zu tauschen ist dann doch wohl überall sehr, sehr sportlich. Im Hochsommer was passendes zu Chartern ist eh schon eine große Herausforderung da kommt auch mal eine B767 raus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...