Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Letzter Satz in der Darstellung von deskas : Wir haben uns ständig darum bemüht unseren Zahlungsverpflichtungen nachzukommen ....

 

Im Zeugnis einer Arbeitnehmerin/nehmers steht : sie/er hat sich stets bemüht ihren/seinen Anforderungen nachzukommen ...

Bedeutung : sie/er hat sich stets bemüht,von Erfüllung war keine Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich wiederhole. Warum macht man sich mit solchen Schnäppchenfliegern den Ruf kaputt? Jede schlechte Pressemeldung brennt sich beim Kunden ins Gedächtnis. Der langfristige Imageschaden ist erheblich!

Waren nicht auch andere deutsche Fluggesellschaften vor kurzen wegen solchen oder anderen Zwischenfällen in den Schlagzeilen? !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren nicht auch andere deutsche Fluggesellschaften vor kurzen wegen solchen oder anderen Zwischenfällen in den Schlagzeilen? !

 

Mir ist keine Gesellschaft in Deutschland bekannt, bei der immer wieder die gleichen Flugzeuge Probleme machen. Außerdem sollte man das nicht als Maßstab nehmen. Germania stand bis zur Übernahme der gebrauchten A321 für hervorragende Zuverlässigkeit. Man wollte meiner Ansicht nach zu schnell expandieren und da man sich vor ein paar Jahren für eine Airbus-Flotte entschieden hat, mussten so schnell wie möglich neue Maschinen erworben werden. Wie schon erwähnt, ist der A320Family-Gebrauchtmarkt so ziemlich abgegrast und man konnte der Versuchung nicht widerstehen, auf zwei Maschinen mit mäßigen Referenzen zurückzugreifen. Jetzt erhält man die Quittung. 

 

Bekannt war bei der D-ASTW, dass sie als ehemalige TS-IQA 2006 beim Landen in Genf ein Rad verloren hat, was nicht richtig angezogen war und 2008 in Dortmund im Gras gelandet ist.

Link: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6367160&nseq=1

 

Von der D-ASTV, ehemals TS-IQB, wusste man von großen Motorprobleme über Djerba im Jahr 2013.

 

Das waren allerdings nur die Vorfälle, die an die Presse gelangt sind.

Bearbeitet von Gate67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was mit FKB-TLV ist? Steht nicht mehr im Flugplan und man kann auch nicht mehr des buchen...

 

naja,die Situation in Nahost macht nicht wirklich Lust auf TLV...

 

Na ja, kann ich nachvollziehen. FDH-HRG ist auch nicht mehr buchbar, schade ...

Ist wohl wirklich zu "heiß" in diesem Winter dort unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was mit FKB-TLV ist? Steht nicht mehr im Flugplan und man kann auch nicht mehr des buchen...

Lässt sich wieder buchen, allerdings nur noch Montags. Der 2. Flug in der Woche ist gestrichen

 

Habe im Flurfunk gehört das Germania im SFP15 Bremen mit Papohs, Malaga, Faro, Adana, La Palma und Menorca verbinden will.Hat da jemand schon nähere Info?          

 

 

Paphos lässt sich bereits buchen. Malaga taucht auch in der Buchungsmaske auf, wurde jedoch seit dem es ende 2013 gestrichen wurde nicht rausgenommen. Kann natürlich extra sein. Menorca wäre wünschenswert, jedoch frage ich mich dann warum man Menorca und Malaga gestrichen hatte. Könnte natürlich sein das man die Flieger für andere Strecken einsetzen wollte und deshalb die Strecken vorerst ruhen gelassen hat. Oder sie haben sich nicht gelohnt. Adana, La Palma und Faro wären wünschenswert, jedoch Frag ich mich ob die Nachfrage groß genug wäre. Anstatt Adana wäre da Dalaman glaube ich besser geeignet. La Palma könnte zwar funktionieren, aber wohl eher im Winter. Vielleicht via Lanzarote?

Mal sehen was uns erwartet

Bearbeitet von X3738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich von einer Türkin, die dort ein Feriendomizil besitzt, gehört, daß die Region Adana in punkto Infrastruktur (Autobahn etc.) u Tourismus stark ausgebaut wird. Grundstücks- und Häuserpreise gehen dort durch die Decke. Auch der Flughafen soll - wie die meisten türkischen - stark expandieren. Das könnte ein solches Engagement erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen man ADA ab BRE aufnehmen sollte, dann wird das sehr wahrscheinlich mit Öger erfolgen. So wurde es dieses Jahr über die Hauptreisezeit ab FMO gemacht, die Flüge wurden im Einzelplatz bei ST und Öger sowie als Ausgangspunkt von Rundreisen angeboten die Auslastung war jedenfalls sehr zufriedenstellend. 

 

Aber da diese Ziele im Zusammenhang mit Malaga und Menorca genannt wurden, denke ich nicht das dieses Gerücht stimmt beide Ziele sind relativ Deutlich gescheitert. 

Bearbeitet von Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kann ich nachvollziehen. FDH-HRG ist auch nicht mehr buchbar, schade ...

Ist wohl wirklich zu "heiß" in diesem Winter dort unten.

 

Scheint nun wohl doch nicht wieder wegzufallen. Letzte Woche war er weder bei Germania buchbar noch im Online Flugplan enthalten.

Diese Woche fehlt FDH-HRG "nur" noch im Online Flugplan. Auf der Hompage ab 168 € oneway zu buchen. Kann jemand bestätigen, das die Strecke nun doch geflogen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...