Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie soll man das verstehen?

Ich denke, dass die sich in ihren Geschäftsfeldern wohl erheblich unterscheiden.

Das war eher ironisch in bezug auf die der kleinen Flughafen wie Kassel carden gemeint am scheint soll germania da enlich wie ryanair Vorteile wegen den Gebühren genießen . Bearbeitet von Patrick W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Haha germania und Airberlin wollen wollen die rollen tauschen germania wird immer größer und Airberlin immer kleiner oder verschwindet ganz von Markt! ! War das nicht auch so bei germania in den 2000er ?!

 

Habe ich irgendwie andersherum in Erinnerung. Zuerst der Einstieg in den innerdeutschen Markt auf FRA-TXL, was einen Preiskampf mit der LH zur Folge hatte. Die LH wurde damals verurteilt, Tickets nicht unter einem Mindestpreis verkaufen zu dürfen. Dann die Gründung der Gexx, ab 2005 dann Rückbesinnung auf Wet-Lease Geschäfte. u.a. für HLX und die dba, an welcher man ja kurzzeitig mal die Mehrheit hatte. Also so schlecht lief das in den 2000er nicht für Germania.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dash8-400: Du hast völlig recht, die Germania war auch zur Jahrtausendwende ein sehr profitables Unternehmen mit bis zu 40 Flugzeugen in der gesamten Unternehmensgruppe. Eine Situation, ähnlich der von AB, gab es in der Geschichte der Germania nie. Wenn ich mir alle Äußerungen von Patrick W. hier so ansehe, dann sollte man das was er schreibt, nicht so sehr auf die Goldwaage legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dash8-400: Du hast völlig recht, die Germania war auch zur Jahrtausendwende ein sehr profitables Unternehmen mit bis zu 40 Flugzeugen in der gesamten Unternehmensgruppe. Eine Situation, ähnlich der von AB, gab es in der Geschichte der Germania nie. Wenn ich mir alle Äußerungen von Patrick W. hier so ansehe, dann sollte man das was er schreibt, nicht so sehr auf die Goldwaage legen.

Nun halte mal die Füße still ok ! Ich habe die wirtschaftliche Lage von AB gar nicht gemeint. Germania hatte in den 2000er mehr und mehr Material an andere Fluggesellschaften verliest und es ne garnicht mehr unter eigenem Namen geflogen . Ab ging es damals noch gut und hatte ihr flotte auch mit Hilfe von germania ausgebaut ! Darum der Vergleich germania wurde immer kleiner und Airberlin und immer größer ! Sollte das nun richtig sein was manche hir sagen wiederholt sich die Geschichte nur jetzt ist es umgekehrt .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe bei Germania nur Ausschreibungen für A319\21 und da ist von einem A321 in der Flotte die rede. Einstellungstermin sofort. Da sie jetzt 4 321 haben wird das die kurzfristige Erhöhung der Flotte sein.

 

 

http://www.flygermania.de/de/ueber-germania/jobs/crew-cockpit/

Bearbeitet von 737NGFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist von einem A321 in der Flotte die rede. Einstellungstermin sofort. Da sie jetzt 4 321 haben wird das die kurzfristige Erhöhung der Flotte sein.

 

Könnte auch Gambia Bird sein, und schon wieder stellen sich die von mir gestern um 18:19h gestellten Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Bemerkung fante ich jetzt unnötig ! Erstens sind die Posts hier nicht gerade auf dem neuesten Stand zweites gab's auf die jüngsten fragen keine eindeutige Antwort drauf und drittens steht in meinem Quellen im noch drin das die vierte a 321 immer inaktiv ist ! Man wird ja noch fragen dürfen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bemerkung fante ich jetzt unnötig ! Erstens sind die Posts hier nicht gerade auf dem neuesten Stand zweites gab's auf die jüngsten fragen keine eindeutige Antwort drauf und drittens steht in meinem Quellen im noch drin das die vierte a 321 immer inaktiv ist ! Man wird ja noch fragen dürfen ?!

 

Die Posts bezüglich der Stationierungen sind alle von heute, das ist dann wohl der neuste Stand....

Und fragen darf man immer aber etwas Eigeninitiative ist immer ganz hilfreich und zu empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, und nun versuchen wir mal das wissen aus dem Kindergarten wieder rauszukramen:

2 x DUS

1 x FRA

1 x BRE

Macht summa sumarum? Oh entschuldigung, ein Fremdwort ...

 

...macht wahrscheinlich 7 "Marschienen" - sorry, der mußte raus!

Bearbeitet von HAUBRA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...