Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktuelles zu InterSky


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2038 Antworten in diesem Thema

#2011 Ollivhb

Ollivhb
  • Mitglied
  • 219 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2015 - 22:26

Die Ski Charter Flüge nach Bern von GB aus wurden offenbar gestrichen, auf der Homepage des Flughafens scheinen sie nicht mehr auf.
  • 0

#2012 AKS74

AKS74
  • Mitglied
  • 65 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2015 - 00:12

Die Ski Charter Flüge nach Bern von GB aus wurden offenbar gestrichen, auf der Homepage des Flughafens scheinen sie nicht mehr auf.

 

Ist bereits in den Nachrichten erschienen. Der Veranstalter hat die Flüge aus mangelndem Interesse an Buchungen nicht durchführen lassen durch 3L


  • 0

#2013 EDQH

EDQH
  • Mitglied
  • 9 Beiträge

Geschrieben 19 Januar 2015 - 13:31

Apropos England Charterflüge. Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Oder seit wann ist denn bitte ein Charter FDH-LBA geplant für SFP 2015? Hier die links:

http://www.lbaspotters.net/

http://www.forums4ai.../post56135.html
  • 0

#2014 AKS74

AKS74
  • Mitglied
  • 65 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2015 - 21:18

Etihad Regional streicht ZRH-LNZ und soll zu einem ACMI-Carrier umgewandelt werden. Also auch die Destinationen ex Leipzig und Dresden in Gefahr... die Chance für InterSky :D Klar eine Gefahr ist da, aber vielleicht einigt man sich ja diesmal 


  • 0

#2015 Flyfan24

Flyfan24
  • Mitglied
  • 110 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2015 - 06:33

Etihad Regional streicht ZRH-LNZ und soll zu einem ACMI-Carrier umgewandelt werden. Also auch die Destinationen ex Leipzig und Dresden in Gefahr... die Chance für InterSky :D Klar eine Gefahr ist da, aber vielleicht einigt man sich ja diesmal

Denk dran das SWISS ab März Dresden und Leipzig mit Zürich verbindet und diese Strecken dürften demzufolge nichts für die gute InterSky sein (: und andere Strecken ️denk ich ebenfalls nicht,nach der Aktion der MDFAG letzten Sommer
  • 0
YouTube

Youtube.com/users/Flyfan24

Facebook

facebook.com/Flyfan24

Viele Grüße Yannick

#2016 C17

C17
  • Mitglied
  • 48 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2015 - 12:21

Intersky hat erneut eine Dash8 nach LPA geschafft. Es fliegt erneut die OE-LSB für "Canaryfly" mit Base LPA.
  • 0

#2017 Alex DRS

Alex DRS
  • Mitglied
  • 16 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2015 - 13:14

Denk dran das SWISS ab März Dresden und Leipzig mit Zürich verbindet und diese Strecken dürften demzufolge nichts für die gute InterSky sein (: und andere Strecken ️denk ich ebenfalls nicht,nach der Aktion der MDFAG letzten Sommer

 

Das erschließt sich mir nicht. Lt. gut informierten Kreisen aus diesem Forum werden die Swiss-Strecken ex LEJ und DRS doch eingestellt, sobald F7 aufgibt. Außerdem hat Swiss bereits verlautbaren lassen, dass die Buchungslage gut sei. Das ist oft das erste Anzeichen für die Einstellung / Ausdünnung.


  • 0

#2018 Flyfan24

Flyfan24
  • Mitglied
  • 110 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2015 - 13:46

Das erschließt sich mir nicht. Lt. gut informierten Kreisen aus diesem Forum werden die Swiss-Strecken ex LEJ und DRS doch eingestellt, sobald F7 aufgibt. Außerdem hat Swiss bereits verlautbaren lassen, dass die Buchungslage gut sei. Das ist oft das erste Anzeichen für die Einstellung / Ausdünnung.

kann alles sein, aber das ISK nach Dresden zurück kommt ist reines Wunschdenken, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Bearbeitet von Flyfan24, 21 Januar 2015 - 13:47.

  • 0
YouTube

Youtube.com/users/Flyfan24

Facebook

facebook.com/Flyfan24

Viele Grüße Yannick

#2019 ContiFlug

ContiFlug
  • Mitglied
  • 244 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2015 - 14:11

3L schielt auf Linz-Zürich bzw. -Berlin:

 

http://www.austriana...nz-zuerich.html


  • 0

#2020 Sabo

Sabo
  • Mitglied
  • 2.994 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2015 - 15:25

In dem Moment wo sich 3L aber wieder auf die DRS-ZRH Strecke setzen würde wäre dann auch die LX wieder dabei. :-)


  • 0

#2021 FlyAway08

FlyAway08
  • Mitglied
  • 72 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2015 - 15:34

Würden sie damit nicht ihre Salzburg Strecke kannibalisieren? Ich denke wenn 3L bessere Flugzeiten wählt könnte es auch was werden.


  • 0

#2022 flyer1974

flyer1974
  • Mitglied
  • 1.024 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2015 - 18:43

Linz - Zürich wäre gut vorstellbar, " big brother" bekämpft nicht die Nischen die einen p2p Verkehr rechtfertigen, lediglich

einen Verkehr der die lukrativen Umsteigepaxe abfischen will.

Wenn Sie das im Sinne hätten hätten Sie sich auch wieder auf FDH-TXL/HAM gesetzt , nein das machen Sie nicht.

Das ist die Zukunft von Intersky, F7 hat man aus dem Markt gedrängt, die locals überlässt ihnen "big brother" gern.

 

Nun liegt es an Intersky festzustellen, wieviele locals es auf diesen Strecken waren,bzw. wieviele nach über AUH weiter geflogen sind.


  • 0

#2023 LOWS

LOWS
  • Mitglied
  • 162 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2015 - 23:29

gibt es Fortschritte in Sachen Nürnberg? Meinen Informationen nach sind morgen Sonntag Nachmittag Flüge (FDH-NUE und NUE-FDH) koordiniert, als Leerflug mit ca. zwei Stunden Stop!?!?
LG
  • 0

#2024 Max

Max
  • Mitglied
  • 204 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2015 - 23:53

gibt es Fortschritte in Sachen Nürnberg? Meinen Informationen nach sind morgen Sonntag Nachmittag Flüge (FDH-NUE und NUE-FDH) koordiniert, als Leerflug mit ca. zwei Stunden Stop!?!?
LG

 

Intersky führt morgen den "Prinzenflug" ein Rundflug über NUE durch, daher auch deine genannten Flüge. 


  • 0

#2025 EDQH

EDQH
  • Mitglied
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2015 - 09:43

gibt es Fortschritte in Sachen Nürnberg? Meinen Informationen nach sind morgen Sonntag Nachmittag Flüge (FDH-NUE und NUE-FDH) koordiniert, als Leerflug mit ca. zwei Stunden Stop!?!?
LG

Traditionell hat den "Prinzenflug" eigentlich stets die LGW übernommen die letzten Jahre. Siehe Bild.

 

http://www.marktspie....jpg?1390915761

 

Warum es dieses mal die InterSky übernimmt, darüber kann nur gemutmaßt werden. Genügend funktionierende Q400 stehen in NUE ja aufm Hof.

Vielleicht wird im Zuge dessen das eine oder andere ja "vorgestellt", was kommt. Oder zumindest "klargestellt", was nicht kommen wird ex NUE. ;-)


  • 0

#2026 noATR

noATR
  • Mitglied
  • 845 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2015 - 10:44

 

 

 

 

 

Vielleicht wird im Zuge dessen das eine oder andere ja "vorgestellt", was kommt. Oder zumindest "klargestellt", was nicht kommen wird ex NUE. ;-)

aber das wäre doch schon irgendwie ein komisches Forum - wer nimmt denn bei einem "närrischen Treiben" seriöse Ankündigungen wahr???


  • 0

#2027 EDQH

EDQH
  • Mitglied
  • 9 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2015 - 11:14

aber das wäre doch schon irgendwie ein komisches Forum - wer nimmt denn bei einem "närrischen Treiben" seriöse Ankündigungen wahr???

Auf den ersten Blick hast du da sicherlich nicht Unrecht. Aber es ist dennoch kostenlose Promotion für eine kleine Firma wie InterSky. In den regionalen Printmedien wird Sie allein durch den Karnevalsflug ja sowieso stehen. Daher würde sich natürlich eine Ankündigung lohnen, um so mögliche Passagiere gleich mit anzusprechen. Und daher würde so eine Aktion Sinn machen.

O'Leary beispielsweise sagt einfach, dass er über Toilettenentgeld oder Stehplätze bei Ryanair nachdenkt. Das ist mitunter nix anderes. Kostenloses Marketing. Denn danach steht mal wieder die Firma in den Medien und das Ziel wurde extrem kostengünnstig erreicht. ;-)


  • 0

#2028 Mega-Air

Mega-Air
  • Mitglied
  • 123 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2015 - 11:24

Zudem startet kommende Woche die Messe-Saison mit der Spielwarenmesse in Nürnberg. Der Zeitpunkt für eine evtl. Bekanntmachung eines Engagements in Nürnberg könnte also besser nicht sein. Aber warten wir es ab. Alles reine Spekulation.


  • 0

#2029 ThomasNUE

ThomasNUE
  • Mitglied
  • 138 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2015 - 15:15

Zeiten und Flugnr. sind ja schon bekannt und die Quellen sind unterschiedlich, einzig die offizielle Bestätigung fehlt noch, mit der heute gerechnet wird.

Der Rundflug sollte vor ein paar Minuten zurückgekommen sein, der Rückflug nach FDH ist aber erst gegen 17h geplant, von daher viel Zeit um mit den entscheidenden Personen (Airport und Messe Nürnberg, Intersky und Wöhrl) eine Pressekonferenz abzuhalten.


  • 0

#2030 LOWS

LOWS
  • Mitglied
  • 162 Beiträge

Geschrieben 25 Januar 2015 - 21:14

Intersky führt morgen den "Prinzenflug" ein Rundflug über NUE durch, daher auch deine genannten Flüge.


Oh, beginnt schon wieder die lustige Zeit des Jahres :-p ... Danke für die Info!
  • 0

#2031 ContiFlug

ContiFlug
  • Mitglied
  • 244 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2015 - 14:44

Zeiten und Flugnr. sind ja schon bekannt und die Quellen sind unterschiedlich, einzig die offizielle Bestätigung fehlt noch, mit der heute gerechnet wird.

Der Rundflug sollte vor ein paar Minuten zurückgekommen sein, der Rückflug nach FDH ist aber erst gegen 17h geplant, von daher viel Zeit um mit den entscheidenden Personen (Airport und Messe Nürnberg, Intersky und Wöhrl) eine Pressekonferenz abzuhalten.

 

Hoffe ehrlich gesagt nicht das 3L nach Linate expandiert, bei der Ankündigung von Alitalia Linate zu einer Drehscheibe auszubauen dauert es nicht lange bis Darwin oder AB oder ggf. AZ selbst nach NUE fliegen wird... ausser man fliegt im IL oder sogar CS mit Alitalia....

 

3L sollte sich darauf konzentirieren Nicht-HUBs mit Nicht-HUBs zu verbinden.... sonst passiert das selbe wie auf FDH-CGN oder DRS-ZRH... und ggf. GRZ-ZRH...


  • 0

#2032 b.d.

b.d.
  • Mitglied
  • 162 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2015 - 09:43

Ist bei ISK eine Maschine AOG? Gestern Abend wurden der HAM und DUS-Flug zumindest auf dem Rückweg zusammengelegt, heute Morgen nun der TXL und HAM-Flug.


  • 0

#2033 Vielfliegerin

Vielfliegerin
  • Mitglied
  • 181 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2015 - 10:01

Ja - gestern Abend spät stand eine Dash der ISK in DUS geparkt und unbeleuchtet auf dem Vorfeld.
  • 0

#2034 Sabo

Sabo
  • Mitglied
  • 2.994 Beiträge

Geschrieben 27 Januar 2015 - 11:59

Ich vermute, dass die angemietete EMB120 HA-FAI momentan AOG ist, die sollte eigentlichg gestern Abend FDH-DUS-FDH fliegen.


  • 0

#2035 FlyAway08

FlyAway08
  • Mitglied
  • 72 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2015 - 16:36

Es klingt wahrscheinlich doof weil Eurolot pleite ging, aber vielleicht wären die K2 Strecken (WRO/KRK) ab ZRH was für Intersky (wobei LX 3/7 KRK aufnimmt. Ich weiss aber nicht ob/wie gut die beiden Strecken gelaufen sind 


  • 0

#2036 tosc

tosc
  • Mitglied
  • 1.324 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2015 - 16:39

Mit ATR/Dash gibt das Blockzeiten jenseits von Gut und Böse.
  • 0

#2037 EDQH

EDQH
  • Mitglied
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2015 - 18:11

Und wenn man sich die Sachlage um F7 im Allgemeinen ansieht, könnte da DRS evtl wieder ins Visier rücken? Die Aktionen von SWISS ggü F7 hatten ja eh nur den Grund F7 "platt" zu machen. Könnte mir vorstellen, dass SWISS (auslastungsbedingt?) den Markt um LEJ oder DRS wieder freigibt.
  • 0

#2038 EDDS/EDDC Pax

EDDS/EDDC Pax
  • Mitglied
  • 308 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2015 - 19:47

Bevor ISK je wieder einen Fuß nach Mitteldeutschland setzt,fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag :ph34r: .Sry.

Davon abgesehen fliegt noch nicht mal LX bis dato.


Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax, 08 Februar 2015 - 19:48.

  • 0

#2039 LunaT@hotmail.de

LunaT@hotmail.de
  • Mitglied
  • 840 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2015 - 12:46

nur mal zur Erinnerung: Auch INN-TXL wäre ne Option (im Sommerplan) , diese Strecke gibt es leider nur im Winter als Skishuttle (AB)


  • 0


Newsletter

Unsere Nachrichten täglich kostenlos per E-Mail:

© airliners.de 1999-2013

Ihre Werbung auf airliners.de

AGOF IVW

airliners.de ist AGOF- und IVW-geprüft.

Über airliners.de

airliners.de bietet Ihnen einen jederzeit aktuellen Überblick der wichtigsten Branchenthemen. airliners.de ermöglicht es Ihnen, schnell über die in Deutschland relevanten Luftverkehrsthemen informiert zu sein und Zusammenhänge zu erkennen.

B2B-Services

RUNWAY CONCEPT ist Ihre Handelsmarke von airliners.de für Geschenk- und Merchandisingartikel mit und ohne individuellem Branding.