aaspere

Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

1,783 posts in this topic

Das soll aber auch wirklich nicht die Regel werden. :lol:

0

Habe mir gerade auf der Pobeda-Hompage die 10 Flugtermine angesehen (Di, Do und Sa sind meist nicht buchbar), die diesen Monat noch buchbar sind.

Sieben Termine für 14 Euro, drei für 49 Euro. Das geht seit Monaten so ähnlich.

Mein Bauch sagt mir immer wieder, dass hier die Auslastung erkauft wird. Habe allerdings keine 20 Minuten nachgedacht. ;)

Nach Ansicht der Entgeltordnung wird mir klar, warum die Flieger gefüllt werden.
Im Entgeltmodell B, das deutlich günstiger ist als A gibt es ab 75% Auslastung bei mindestens 3 Umläufen pro Woche 8 Cent Nachlass auf jeden Passagier und jedes Prozent Füllgrad über 75%. Das normale Entgelt beträt 7,86 Euro/Pax. Unter 60% Auslastung muss man zurück nach Modell A.

Also gilt es für die Fluggesellschaften die 60% zu erreichen. Unter 75% sind Pönalen zu zahlen, daher sind die 75% sicherlich auch eine Haltelinie, wenngleich sie auch mit Schleuderpreisen erreicht werden müssen.

Airport und Airline haben monetär wenig oder nichts davon, aber man hat viele Passagiere.

Edited by backtrack
0

Oneway zum Auswandern ein Schnäppchen. Da geb ich Dir Recht. Greif doch mal zu.

Edited by mautaler
0

Oneway zum Auswandern ein Schnäppchen. Da geb ich Dir Recht. Greif doch mal zu.

Ach mautaler. Die Politik der "gelenkten Meinung", die in Russland verfolgt wird, passt zu einem ganz anderen.

Edited by wozzo
0

Nach Ansicht der Entgeltordnung wird mir klar, warum die Flieger gefüllt werden.

Im Entgeltmodell B, das deutlich günstiger ist als A gibt es ab 75% Auslastung bei mindestens 3 Umläufen pro Woche 8 Cent Nachlass auf jeden Passagier und jedes Prozent Füllgrad über 75%. Das normale Entgelt beträt 7,86 Euro/Pax. Unter 60% Auslastung muss man zurück nach Modell A.

Also gilt es für die Fluggesellschaften die 60% zu erreichen. Unter 75% sind Pönalen zu zahlen, daher sind die 75% sicherlich auch eine Haltelinie, wenngleich sie auch mit Schleuderpreisen erreicht werden müssen.

Wäre es nach dieser Theorie dann nicht zu erwarten, dass es Pobeda einfach bei 3/7 mit sehr guter Auslastung belässt?

0

Wäre es nach dieser Theorie dann nicht zu erwarten, dass es Pobeda einfach bei 3/7 mit sehr guter Auslastung belässt?

Damit ist man für gut zahlende Geschäftsreisende dann völlig uninteressant. Es geht ja nicht um Auslastung, sondern um die Erträge, korrekter noch um den Gewinn oder den minimalen Verlust.

0

Am 26.2.2015 um 19:59 schrieb Pilot1:

Der Hof liegt 300 m von der Startbahn und 600 m von der Schwelle entfernt. Die Wiesen darum gehören ihm. Weiß nicht ob der die so einfach hergibt. Schon beim Flughafenbau ging es um eine Enteignung.

Es gibt derzeit weder eine Planfeststellung nvoh einen Aufstellungsbeschluss. Da gehen schon noch einige jahre in das land. Vor allem weil dann der Verkehr nach Benningen und Ottobeuren durch die Memmigerberger Wohngebiete gehen würde. Da gibt es einige Leute die sich da querstellen werden.

Nur fürs Protokoll und weil Pilot1 das damals nicht erwartet hatte:

Die Gemeinde Benningen ist mittlerweile  im Besitz aller Grundstücke für die neue Verbindungsstraße mit Kreisel an der neuen Westkopfumfahrung. Diese wird übrigens tatsächlich so verlaufen, dass auch die Abstände bezüglich ILS06 passen werden. Fertigstellung 2018 im Zuge des Ausbaus der Industriestraße (Anteil Memmingerberg an der Westkopfumfahrung).

0