Sign in to follow this  
Followers 0
H1Chris

Flightradar

8 posts in this topic

Hallo zusammen,

 

wie genau sind denn die Daten von Flightradar? Folgende Strecke kommt mir etwas "komisch" vor.

 

Was waren denn Gründe für solch ein Flugweg?

 

Grüße Christian

post-8589-0-26772800-1447438826_thumb.png

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der Flugverlauf stimmt schon - hab's mir extra nochmal im "Replay" bei FR24 angeschaut.
Problem ist, dass die Finkenwerder-Inbounds halt zu den normalen Hamburg-Inbounds seperiert werden müssen und dort in die Sequenz eingefügt werden müssen. (deshalb die Kringel)

Dazu kam halt noch ein Durchstartmanöver aus welchen Gründen auch immer dazu, weshalb er nochmal in den andern Verkehr eingefädelt werden musste ;)

 

Die heutige Wind-/Wettersituation hat er sicherlich ihr übriges dazu getan.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Dazu kam halt noch ein Durchstartmanöver aus welchen Gründen auch immer dazu

 

Die Finki-Anflüge besitzen auch häufig eine extrem zuverlässigge Tendenz, genau das Passieren des jeweils grössten vorbeifahrenden Schiffes des Tages zu erwischen, was i.d.R. ebenfalls zum Durchstarten führt.

Aber um die ursprüngliche Frage zu beantworten: die Flightradar-Daten sind aufgrund eines Datenfehlers entweder vollkommener Stuss oder zeitlich (jedenfalls ausserhalb des FAA-Bereichs) und räumlich extrem genau.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist mit FR24 los ? Hat die Seite einen Fehler? Man kann über die Suchfunktion nicht mehr nach Maschinen oder Flügen suchen. Geht das nur mir so ?

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö, geht mir auch so. Hängt wohl mit dem Update zusammen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möglicherweise gehörten diese nun zu den Features, die es nur noch bei einem bezahlten Abo gibt. Beim kostenlosen Zugang wurde einiges eingeschränkt.

 

Martin

 

Edit: Tippfehler

Edited by martin.stahl
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist mit FR24 los ? Hat die Seite einen Fehler? Man kann über die Suchfunktion nicht mehr nach Maschinen oder Flügen suchen. Geht das nur mir so ?

Was offenbar eingeschränkt wurde ist die Kombination von bis zu 6 Kriterien, die man unter normalen Umständen sowieso nie ausgereizt hat. Bei der Suche nach nur Maschinen bzw. nur Flügen ist mir bislang keine Einschränkung aufgefallen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0