Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MPG-Mann

Aktuelles zum Siegerlandflughafen

Empfohlene Beiträge

Der WDR berichtete gestern in der Lokalzeit über den Flughafen. Der Kreis Siegen-Wittgenstein will nur noch die Verluste ausgleichen, wenn 700.000 Euro von der Wirtschaft kommt, und/ oder andere Kreise mit einspringen. Der Lahm-Dill-Kreis hat schon abgelehnt.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-suedwestfalen/video-lokalzeit-suedwestfalen-1460.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb BAVARIA:

Wer war der Vorgänger der HLX?

AOC-mäßig die Hapag-Lloyd Executive. Die hatten aber nie 737-200, nur Challenger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die etwas Älteren hätten es verstanden beim Hinweis auf Boeing 737-200.

Es war die Hapag-Lloyd. Danach kamen einige Töchter oder Söhne oder so etwas.

War im letzten Jahrtausend, so in den Achtzigern. Soweit ich noch weiss aber nur sehr

wenige Flüge ans Mittelmeer??????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb air57wings:

Die etwas Älteren hätten es verstanden beim Hinweis auf Boeing 737-200.

Es war die Hapag-Lloyd. Danach kamen einige Töchter oder Söhne oder so etwas.

War im letzten Jahrtausend, so in den Achtzigern. Soweit ich noch weiss aber nur sehr

wenige Flüge ans Mittelmeer??????

 

Das stimmt so auch nicht. HLX war eine Schwestergesellschaft der Hapag-Lloyd Flug. Sie wurde zudem nicht von Hapag Lloyd gegründet sondern von TUI:

Zitat

Die im Jahr 2002 gegründete Billigfluggesellschaft Hapag-Lloyd Express (kurz HLX) war kein Tochterunternehmen von Hapag-Lloyd Flug, sondern ein von ihr unabhängiges Unternehmen des TUI-Konzerns.

https://de.wikipedia.org/wiki/TUIfly

bearbeitet von locodtm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Hinweis:

Soll ich denTitel auf "Historisches zum Siegerlandflughafen" ändern, oder gibt es hier auch Postings, die sich mit der Gegenwart befassen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen