Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Wizz Air hat ihren dritten A321XLR übernommen, gleichzeitig der zweite bei Wizz Air UK: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-xlrb Der erste scheint vorerst u.a. für London-Jeddah genutzt zu werden: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-xlra Der zweite, und erste von Wizz Air Malta, scheint vorerst u.a. für Mailand-Jeddah genutzt zu werden: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-xla
  3. Für den Zyniker in mir hört sich das in erster Linie nach Einsparungen an. Am Kaffeemenü hat man gleich mal eingespart, Maria Theresia (mit Orangenlikör) und Cafe Baileys nicht mehr zu finden, nur noch "Cafe Mozart" mit dem neuen Mozartlikör. Der Vodka, ohne ihn zu kennen, sieht aus wie eine 2€-Flasche von Lidl.
  4. Indiens Luftfahrtbehörde warnt Air India vor Sanktionen wegen wiederholter Sicherheitsverstöße. Diese betroffen insbesondere Ruhezeiten und Ausbildung von Piloten. Zum Artikel
  5. Heute
  6. Mehr Service auf der Langstrecke für die Business Class Kreuzerlfrühstück und mehr Getränke österreichischer Hersteller. Austrian Airlines werten die Business-Class mit neuen Annehmlichkeiten auf. Austrian Airlines: Mehr Service auf der Langstrecke für die Business Class
  7. Eurowings Stuttgart - Amman: bis zu 2/7 VT14 ab 27.10.25 Nürnberg - Erbil: 1/7 VT2 04.11.25-18.11.25, 23.12.25-06.01.25, 10.02.25-24.03.25
  8. Wahrscheinlich ist man gerade dabei die Strecken zusammen zu legen, hat man bisher die letzten Winter auch immer gemacht.
  9. Thai Airways nimmt am 4. August den Handel (an der Börse) wieder auf: https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/thai-airways-nimmt-am-4-august-den-handel-wieder-auf-ce7c5cddd189f022
  10. Die europäische Tourismusbranche kritisiert die geplante Verdreifachung der Etias-Gebühr. Die Erhöhung sei unverhältnismäßig und schade Europas Wettbewerbsfähigkeit als Reiseziel. Zum Artikel
  11. Diese Formulierung klingt so, als ob man zusammenhangslos irgendwelche Fakten in den Bericht geschrieben hätte und zusammenhangslos andere weggelassen hätte. Man hat sich ja alles angeschaut und im Bericht steht das, was als relevant für den Absturz eingestuft wurde. Der CVR und FDR reichen 49 Stunden bzw. sechs Flüge zurück, im Bericht steht exakt welche Minimum Equipment List Items aktiv waren, welche Komponenten betroffen waren, welches Kategorien sie hatten und wie lange sie gültig waren. Ein Item davon hatte u.a. die Kabine betroffen und war als Kategorie D (=optionale, nicht sicherheitsrelevante Systeme) eingestuft. Man kann nicht einfach so tun, als ob zum jetzigen Zeitpunkt alles völlig unklar wäre und die genannten Fakten im Zwischenbreicht einfach irgendwelche beliebigen wären, die mit dem Absturz zu tun haben können, aber nicht müssen. Die bekannten Protagonisten (darunter ehemalige Ermittler) sagen inzwischen alle, dass die Schalter betätigt wurden und dies Auslöser der weiteren Ereignisse war. Weil im Cockpit zwei Piloten sitzen und einer von ihnen sein Leben und das der Passagiere retten will z.B.
  12. Zum WFP25/26: Ab München sind einige Kanaren Strecken derzeit nur in reduzierter Frequenz buchbar: Fuerteventura 4/7 (wären -3/7); Gran Canaria und Teneriffa je 5/7 (wären je -2/7).
  13. Ab Stuttgart sind im WFP25/26 Fuerteventura und Teneriffa Süd momentan nur bis Ende November buchbar; ab Dezember ist momentan offenbar nur noch ein Flugzeug verplant (Hurghada 5/7 und Gran Canaria 2/7).
  14. Qatar Airways hat fünf A330-Flugzeuge von Oman Air übernommen. Die katarische Fluggesellschaft hatte die Maschinen zuvor bereits geleast. Zum Artikel
  15. Es ist bislang nur eine Mutmaßung, dass Marabu in Hamburg ausbaut und in Düsseldorf Strecken übernimmt. Hintergrund ist, dass ab Düsseldorf, Hamburg und auch Stuttgart etliche Strecken auf der Streckenkarte für 2026 (bislang) fehlen und auch fast alle Marabu Strecken aus dem Sommer 2025 für 2026 bislang nicht auf der Karte ersichtlich sind. Genaueres wird man vermutlich erst dann wissen, wenn die Flugpläne für den Sommer 2026 veröffentlicht sind.
  16. Schon komisch, dass ab HAM die "Rennstrecken" wie z.B. PMI,HER komplett fehlen... Kann mir nicht vorstellen, dass PMI komplett eingestellt wird. Woher stammt die Info, dass MBU in HAM aufstockt, gab es dazu eine PM?
  17. Emirates gibt die Hoffnung auf Berlin nicht auf und plant, die Partnerschaft mit Condor auszubauen. Gleichzeitig fehlen der Airline rund 40 Flugzeuge. CCO Adnan Kazim verrät, wo die Dubai-Airline trotzdem wächst. Zum Artikel
  18. Der Flugzeugfinanzierer Avolon will 75 Airbus A321 Neo und 15 A330 Neo bestellen, wie das Unternehmen mitteilte. Der Vertrag umfasse zudem Kaufrechte über 25 weitere Maschinen vom Typ A321 Neo und 15 weitere A330 Neo. Dem Großauftrag muss noch Avolons größter Anteilseigner Bohai Leasing aus China zustimmen. Zum Artikel
  19. Alaska Airlines gibt wieder eine Jahresgewinnprognose ab, nachdem sie diese zuvor ausgesetzt hatte. Als Grund nennt die Airline mehr Passagiere und bessere Preise für Flugtickets. Die in Seattle ansässige Airline prognostiziert jedoch geringere Gewinne für das dritte Quartal als erwartet. Zum Artikel
  20. „Erwischt“ vom Copiloten und im Wissen, dass es für einen erfolgreichen Restart der Triebwerke angesichts der Bodennähe ohnehin zu spät sein würde… Für mich eine durchaus plausible Erklärung.
  21. Southwest Airlines hat die Gewinnerwartungen für das zweite Quartal verfehlt. Die schwache Inlandsnachfrage führt zu mehr leeren Sitzen und niedrigeren Preisen. Zum Artikel
  22. Die A321XLR Order soll von 47 Stück auf 10 bis 15 Stück reduziert werden; die Wizz Air Abu Dhabi Flotte soll wie folgt aufgeteilt werden: die 4 A321neo werden neu verteilt, sobald diese in einem europäischen AOC sind, die 8 A321ceo sollen geparkt und für Verkehrsspitzen (u.a. Weihnachten) vorgehalten werden. https://www.wizzair.com/cms/api/docs/default-source/downloadable-documents/corporate-website-transfer-documents/results-and-presentations/q1-2026-results.pdf (Folie 6) Quartalszahlen gab es auch heute. https://www.wizzair.com/cms/api/docs/default-source/downloadable-documents/corporate-website-transfer-documents/results-and-presentations/q1-f26-rns-final---july-24th.pdf
  23. Die Mehrheit der Deutschen würde einer KI die komplette Urlaubsplanung überlassen. 58 Prozent zeigen sich aufgeschlossen für die automatisierte Reiseorganisation. Zum Artikel
  24. Stimmt, danke für den Hinweis.
  25. In 2026 steht aber dabei "Keine Stopps", während für 2025 dabei steht "1 Stopp"
  26. Der Retro A321neo soll morgen Nachmittag als HV1965 (in Anlehnung an das Gründungsjahr) von Finkenwerder nach Amsterdam ausgeliefert werden und noch am Abend in den Liniendienst gehen (erstes Ziel soll Faro werden). Bis 2031 plant Transavia den Flottenumbau von B738 hin zu A320neo und A321neo abgeschlossen zu haben. https://news.transavia.com/en/unique-retro-style-transavia-airbus-lands-at-schiphol/
  27. Wenn ich die Karte richtig verstehe, sind dort auch Umsteigeverbindungen enthalten. Daher ist die Karte für Hamburg und München quasi nutzlos. Z.B. ist Hamburg-Kalamata auch schon dieses Jahr als Umsteigeverbindung buchbar.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...