Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Corona Beihilfen laut diesem Artikel rechtens
- Heute
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Avroliner100 antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
So traurig es klingt - aber das ist nicht nur der Zustand des Landes. Das beschreibt leider auch 1:1 den Zustand der Air India. Aufgebläht, verkrustete Strukturen, schlechter Service, Ineffizienzen ohne Ende. Ein durch und durch schlechtes Produkt und dazu noch mangelnde Hygiene. Wahrscheinlich sogar der schlechteste Weg, mit einem “anerkannten” Netzwerker zu fliegen. Möge sich das eines Tages ändern. Aber teilweise ist es schon erschreckend: Die Flotte dieser Airline besteht überwiegend aus Flugzeugen modernster Generation: Von A320Neo über 350, 787 und 777. Und dennoch fragt man sich bei nahezu jedem Bild oder Report aus der Kabine: Wie kann man eigentlich ein so neues Flugzeug in so kurzer Zeit derart runter rocken, sodass es in einem neuen A320Neo aussieht, wie in einer 30 Jährigen 737 Classic, die nie ein Retrofit oder eine Grundreinigung bekommen hat? (Dasselbe auch mit GoFirst - wie räudig muss man ein neues Flugzeug denn bitte warten, dass die Hälfte davon gefühlt werksneu wieder zum Verwerter geht?) Ich hoffe ja, dass sich das eines Tages ändert. Hat auch nichts mit dem durchaus tragischen Absturz zu tun. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man mit Vistara die falsche Marke von der Landkarte radiert hat. Geld verdient haben zwar beide nicht - aber bei Vistara bestünde wenigstens eine verwertbare Basis. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht abwertend oder beleidigend - aber das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einfach nur wenige Dinge gut gemacht und ist quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Egal wo man hin fasst. Ist auch nur eine persönliche Einschätzung. Campbell Wilson mag sich mit dem Rebranding Mühe geben - aber die Symptomatik eines eigentlich gescheiterten Staatskonzerns lässt sich auch nicht kurzfristig von einem neuen Markenauftritt kaschieren. -
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Seljuk antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Alaska sollte anstelle von SEA-FCO, SEA-MAD mit Iberia Code-Share anbieten. Kürzere Flugzeit, höherer Yield, Monopol auf der Strecke, Umsteigepassagiere von IB etc. Zu CPH: Nachdem ICN (SAS), SEA (SAS), SGN (VN) und BOM (SAS) neu dazukommen, sind die noch verbliebenen Ziele mit dem größten Potenzial MCO (SAS bedient MIA), JNB, GRU (beides mögliche saisonale Winterziele für SAS), HKG (evtl. was für CX mit Umsteigeverbindung zu beliebten Zielen wie MNL, Australien), NBO (indirekt schon via ET abgedeckt) und HAN (indirekt schon via VN abgedeckt oder evtl. bald auch mit VN erreichbar). -
Eurowings und SunExpress vertiefen ihre Partnerschaft und führen nun auf dem bestehenden Interlining (2024 eingeführt) aufbauend ein Codeshare-Abkommen ein. Nun sind fünf Eurowings-Strecken in die Türkei auch unter XQ-Flugnummer buchbar, in einem nächsten Schritt sollen dann bestimmte SunExpress-Flüge ab Antalya nach Deutschland auch unter EW-Flugnummer reservierbar sein. Die Strecken im Detail: Köln/Bonn - Samsun Düsseldorf - Kütahya/Zafer Köln/Bonn - Kayseri Düsseldorf - Samsun Stuttgart - Adana/Cukurova
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Off-topic: Es gibt Unterfangen dies ändern zu wollen. Indien hat Klimaschutzziele - wenn auch wenig ambitioniert. Man bemüht sich Mülltrennung einzuführen, Das dies vor Ort ein langwieriger Prozess ist und besser laufen könnte ist mir auch klar. Man hat in Indien für PkW vergleichbare Abgasnormen wie in Europa - seit Jahren. -
Discover Airlines Frankfurt - Halifax +1/7 auf 7/7 ab 4.5.26 Frankfurt - Sansibar +1/7 auf 3/7 ab 31.5.26 Porter Airlines mit E195-E2 Toronto Pearson - Cancún bis zu 7/7 ab 5.11.25 Toronto Pearson - Puerto Vallarta 3/7 ab 14.11.25 Toronto Pearson - Nassau (Bahamas) bis zu 7/7 ab 26.11.25 Toronto Pearson - Liberia (Costa Rica) 3/7 ab 4.12.25 Ottawa - Nassau (Bahamas) 1/7 ab 13.12.25 Ottawa - Puerto Vallarta 2/7 ab 13.12.25 Hamilton (Ontario) - Nassau (Bahamas) 2/7 ab 14.12.25 Toronto Pearson - Grand Cayman 3/7 ab 16.12.25 Hamilton (Ontario) - Cancún 4/7 ab 17.12.25 Ottawa - Cancún 3/7 ab 17.12.25 Ottawa - Liberia (Costa Rica) 2/7 ab 17.12.25 Hamilton (Ontario) - Puerto Vallarta 2/7 ab 18.12.25 Ottawa - Grand Cayman 1/7 ab 19.12.25 https://www.businesswire.com/news/home/20250624131083/en/Porter-Airlines-Welcomes-the-Sun-With-Service-to-Mexico-the-Caribbean-and-Costa-Rica Wurde mittlerweile aktualisiert: Seattle - Rom Fiumicino 4/7 ab 6.5.26 Seattle - Barcelona 3/7 ab 7.5.26 https://news.delta.com/delta-doubles-down-seattle-new-global-routes-and-two-new-lounges
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Flugopa antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Nun, allgemein weiß ich gar nicht. Bei vielen Menschen, die dort beruflich tätig waren, ist es doch sehr individuell. "Wir" zum Beispiel machen seit Jahren NICHTS mehr in Indien und auch nichts mit indischer Beteiligung. - Was ja an der Liebeswürdigkeit einzelner Menschen dort erstmal nichts ändert... Allgemein: nach Bevölkerung größtes Land der Welt, wirtschaftlich schwach, hochkorrupt und einer der größten Umweltverschmutzer weltweit, ohne jedes Unterfangen, dies überhaupt ändern zu wollen (ein Stichwort Müllabfuhr in den Ganges, wenn überhaupt; aber das soll hier gar nicht Thema sein) Wie genau stehst du denn dann zum Abtransport des Wracks nach wenigen Tagen auf einem mit Kordeln gesichertem LKW? Das ist für mich auch ein bisschen Boahh.... -- Aber da hat so jeder seins. - Und jetzt warte ich auf offizielle Unfallberichte... Wohlsein! -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Sehe ich ähnlich. Wie perfekt man ein Land mit 1,4 Mrd Einwohnern organsisieren kann, wissen wir alle nicht. -
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
LTFIKNCE antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Wir wissen natürlich nicht ob diese Slots zu fliegbaren Zeiten für EW vergeben wurde. Bezweifel es stark. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
jetstream antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Boahh. Hier werden ja ganz offensichtlich wieder alle Ressentiments, die man von Indien allgemein so hat, perfekt bedient. Glückwunsch! Passt ja in das antizipierte Unfallgeschehen, bzw. dessen noch nicht vollumfänglich erfolgter Aufarbeitung 🤦🏻♂️. Übrigens, auch ich habe mehr als zwei Jahre in Indien gelebt und mich dennoch niemals erdreistet so abfällig über dieses Land und seine (zugegebenermaßen aufgeblähten) Institutionen herzuziehen. Aber … wenn‘s dem allgemeinen Weltbild förderlich erscheint… Bitte. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Ergänze noch: weitverbreiteter Egoismus und Missbrauch von Wissen/Tools zum Machterhalt (auch im Kleinen). -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Flugopa antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Dieser Satz ist in seiner Schlichtheit einfach genial. Danke dafür. Ganz unabhängig vom hier behandelten Flugunfall hat es schon seinen Grund, warum Indien seit Jahrzehnten einfach nicht vorwärts kommt. Korrigiere: Gründe (Reglion, Kasten, Korruption, Bevölkerungswachstum wie in einem Entwicklungsland, ...) Ich vermute stark, dass der Absturz schon international "begleitet" wird, gerade die USA/Boeing werden ein "gewisses Interesse" am Unfallbericht haben. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Ist das ein Fahrschulvideo? Das ist auf der Skala 1-10 so 2 bis 3. Wir hatten damals gegen Projektende 7/7 gearbeitet weil uns die sonntäglichen Ausflüge zu gefährlich und stressig waren und im miefigen Hotel wollten wir auch nicht abhängen. Wir hatten auch mal einen Fahrer, der sich mit einem anderen Fahrer geprügelt hat. Die 4km Strecke für die wir morgens vor der Rushhour 5-10 Minuten gebraucht haben, hat abends bis zu 90 Minuten gedauert. Generell zum Thema Indien: Das Problem von Indien ist die extreme Spreizung der Bevölkerung, Es gibt Leute, die haben eine vergleichbare Ausbildung und Lebensstandard wie wir in Deutschland und es gibt Leute, die absolut abgehängt von dieser Entwicklung sind und ähnlich isoliert sind wie manche Aborigines in Australien. Leben tun beide Gruppen aber buchstäblich nebeneinander. Es gibt in Indien absolut gesehen mehr Millionäre als in Deutschland, Schweiz und Österreich zusammen. Es gibt unbeschreiblichen Luxus für die, die es sich leisten können. Und es gibt Szenen wie in der Sahelzone. Alles in einer Stadt, in einer Straße. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Es gibt in Indien Tieflader - auch solche mit Luftfederung. Die hab ich schon vor 20 Jahren organisieren lassen. Wie auch sonst wo auf der Welt kosten die aber Aufpreis. Wenn denn der "Vorzugslieferant" des zuständigen Beamten auch welche hat... Auch gibt es in Indien Leute, die nicht nicht wie die Vandalen mit den Spannbändern alles platt spannen. Dazu muss man aber aus dem klimatisierten Büro und muss sich vor Ort kümmern. Auch in Indien gibt es professionelle Schwertransporte, die die Strecke vorher abfahren und Engstellen checken und gegebenenfalls Bäume trimmen. Das ist alles keine Raketenwissenschaft und auch in Indien bekommt man das auf die Reihe. Es sein denn die Leute vom AAIB/DCGA sind dermaßen unfähig, dass es die Forumsregeln nicht mehr hergeben das zu beschreiben. Aber davon kann ich ja nicht ausgehen und von daher muss das Absicht sein. China India Speed. Wenn das als eine der letzten ungelösten Fragen im Untersuchungsbericht ist, wie die Blätter und Äste ins Heck gelangen konnte . werde ich mich nicht mehr halten können. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Windyfan antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Das meinte ich :-) Das kann niemals fertig sein, wenn man nur an eventuell notwendige Metallurgie denkt, das dauert Monate und bisher weiß man ja noch gar nicht was relevant ist bzw wird. Wenn dann die Reste des Höhenleitwerks an einem Baum hängenbleiben und schwer beschädigt werden, usw. usw. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Würde wenig nützen. Hier mal ein Eindruck vom Straßenverkehr: https://youtu.be/p919x1z0XHA?si=Ubo4F9zAYvyOqP_M Indien hört nicht auf Indien zu sein, nur weil da eine 787 abgestürzt ist. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
d@ni!3l antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Dann muss man halt bei anderen um Hilfe bitten, die die Mittel haben und nicht aus "Stolz" riskieren, dass es keine saubere Aufklärung gibt - da hängt zu viel (Sicherheit!) von ab.... -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Leute, ich finde das ganz schön überheblich. Es ist ja nicht so, dass man dort die beste Infrastruktur hätte und nur zu faul ist, die zu benutzen. Die machen halt, was sie können mit ihren Mitteln. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
TobiBER antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Ist halt Indien, da nimmt man es eh nicht so genau. -
Ist denn irgendwas zur D-AICT bekannt, die doch eigentlich schon im Frühjahr 2025 hätte eingeflottet werden sollen als Ergänzung der vorhandenen A320 ceo?. Laut EAF wird sie ja blau, aber wann kommt sie?