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Ja, und trotzdem hatte OS die letzten zehn Jahre in der Business das bessere Hardprodukt im Vergleich zur LHA. Jetzt bei Allegris soll es plötzlich nicht mehr gehen, selbst dass man wenigstens “gleichauf” ist, im Sinne eines gleichen Produkts. Nö. Wenn bspw. Discover nicht die super tolle neue coole Allegris bekommt, sondern den Vantage XL, ist das durchaus zweitrangig. Gleiches würde auch für die AUA gelten. Schau dir a was LH für nen Zirkus gemacht hat als man Allegris eingeführt hat vs. als man bei LH/OS den Super Diamond auf den Sprintern eingeführt hat. Es es praktisch Fakt, dass man da differenziert und das eine Produkt hervorhebt.
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Und eben diese Art Ziele und entsprechende Kundengruppen unterscheidet sie von LH.
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Darum ging es nicht. Du verwechselst die Bereitschaft für etwas mehr zu bezahlen mit dem dynamischen Pricing um die Flugzeuge voll zu bekommen.
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
EDDS antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Der Avherald schreibt was von 0,5NM past runway end. Wird sich also eher im Sekunden bis max 1 Minuten Bereich abgespielt haben. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Avroliner100 antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Wurde schon angepasst. Jetzt stehen da 2 Minuten - das kommt schon eher hin. -
MUC Mai: 3.936.739 +3,2% -8,5% zu 2019
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Die AUA hat doch als eine Art Alleinstellungsmerkmal, dass sie Ziele wie die Malediven oder Seychellen nonstop bedienen. So gibt es sicher auch viele Umsteiger, die dafür nach Wien fliegen
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Flüge über ZRH nach Gran Canaria oder Singapur sind oft relativ günstig zu bekommen im Vergleich zu VIE oder FRA, jedenfalls ab HAJ. Nach BKK sind Flüge über VIE oder MUC oft günstiger als über ZRH. Die Gleichung, dass man über ZRH immer höhere Preise erzielt geht bei Umsteigern nicht auf. Über jeden Hub gibt es mal teurere und mal günstigere Tickets. Beim Lokalaufkommen mag das anders sein.
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Aktuelles zu Austrian Airlines
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Ist bei Netzwerkairlines nicht unüblich, dass Flieger im Ausland/an anderen Standorten übernachten. -
Ist nur eine Wahrnehmung, weil sie anders sind.
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Was AUA auch noch unterscheidet, was mich gleichzeitig aber auch wundert: Viele Ihrer Kurzstreckenflieger übernachten im Ausland und gehen dann am nächsten Tag gegen 6 Uhr zurück nach Wien. Das verursacht natürlich Kosten für Crew und Gerät. Ich meine: ob der Flug nun um 6 Uhr im Ausland startet oder erst um 7 (wenn man kurz vor 6 in Wien starten würde), ist das wirklich so wichtig für die Passagiere, dass sich die zusätzlichen Übernacht-Kosten lohnen?
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Das sehe ich ganz genauso. Bei jeder meiner letzten Buchungen bei der LHGroup waren verschiedene Airlines des Konzerns beteiligt. Die Vielzahl an Hubs erhöht die Konnektivität ungemein und es macht wirklich keinen Sinn, mich anders zu kategorisieren, je nachdem ob ich in Hub A oder Hub B umsteige. Beispiele hierfür waren in den Jahren 2024/2025: HAM - BRU - JFK - MUC - HAM HAJ - VIE - BKK - MUC - HAJ HAJ - ZRH - SIN - FRA - HAJ HAJ - FRA - LPA - ZRH - HAJ HAJ - VIE - LPA - ZRH - HAJ Lufthansa verkauft Tickets mit allen möglichen Konzernairlines munter durcheinander ( zum Vorteil des Kunden!). Welchen Sinn macht es da Austrian oder Brussels als zweitrangig einzusortieren, oder Edelweiss und Discover als Freizeitairlines?
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Faktencheck antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Übliche "Qualität" des AeroTelegraph. Ist falsch. -
Der aus OTP stammende Pax fliegt mit der LH Gruppe, im Grund ist es egal unter welcher Marke und welchen Hub. Je nach Bereitschaft zu zahlen und Auslastung kann man ihn über sämtliche Hubs nach JfK bringen. Wenn die Bereitschaft da ist mehr zu bezahlen, dann kann es via MUC, FRA, ZRH gehen. Auf der anderen Seite risikiert eine OS keine leeren oder nicht monetarisierte Premiumbusinessitze. Niemand in Dublin regt sich auf dass Lingus nicht die gleichen Business Suiten anbietet wie BA aus LHR., oder dass Lingus als Value Brand bezeichnet wird.
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Avroliner100 antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Der Aerotelegraph berichtet, dass der Absturz 9 Minuten nach dem Start erfolgte. Das klingt mir nach ungewöhnlich lange? Ich hätte jetzt eher auf weit weniger als 5 Minuten getippt, wenn überhaupt. Eher 1-2 Min. Bei 9 Minuten Flugzeit hätte man ja wenigstens noch ein bisschen Reaktionszeit gehabt … -
Liefern die Amerikaner China noch genug Triebwerksteile für die C919? Angeblich stockt(e) der Nachschub von Spezial-Triebwerksschaufeln?
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Mod-Hinweis: Den Unfall bitte hier weiter diskutieren: https://forum.airliners.de/topic/69258-air-india-b788-kurz-nach-start-in-ahmedabad-verunglückt/#comment-987035
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
AeroSpott antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Laut ersten Infos: CPT hatte 8200h und war LTC FO hatte 1100h Es gab einen Mayday Call aber ohne weitere Infos 169 indische, 53 britische, 7 portugiesische und ein kanadischer Staatsbürger unter den Passagieren. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
BU830 antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Ist bei der 787 doch sicherlich auch Teil einer Checkliste. Bin auch nicht so vertraut mit dem Dreamliner -
OS aber Deshalb ist es müßig es von außen besser zu wissen. Guck dir das OS Streckennetz an. OS ist LH und 4Y "in einem". Das ist mein Hauptpunkt, warum OS=LH nicht so passt. OS ist quasi (LH+4Y)/2. Man hat im Durchschnitt etwas andere Kunden / Strecken. Weil OS die Entscheidung (hoffentlich) nicht aus der Hüfte geschossen hat, sondern wohl eine Marktstudie gemacht hat, die hinterfragt hat, ob man das Allegris oder das "von der Stange" Konzept wählt. Ob es richtig ist wird man sehen, aber wenn man sich die Frage stellt warum man es anders macht: Weil man wohl zu einem anderen Ergebnis kam.
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
DE757 antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Hat sie. Gibt eine akustische Warnung. Wenn man das System nicht mit falschen Daten füttert dürfte man es eigentlich nicht hinbekommen unbemerkt ohne Klappen zu starten. - Heute
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
AeroSpott antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Ich kenne die B787 technisch überhaupt nicht - aber die hat doch bestimmt ein TOCWS, was bei Klappen Fehlkonfiguration hätte Alarm schlagen müssen? -
Ja, ich glaube da unterscheiden sich einfach unsere Ansichten. Ich sehe die AUA jetzt nicht so wirklich anders als LH/LX. Du anscheinend schon. Man hat halt keine First, okay. Und der Business Pax der von JFK über MUC/VIE nach OTP fliegt ist natürlich ein gaaaanz ganz anderer wenn er das mit LH statt OS tut… Nein, ganz im Gegenteil. Man versucht die Group Airlines aktiv anzugleichen (siehe den LHG Sticker). Da passt es nicht rein, beim Hubverkehr so großartig wieder zu differenzieren. Auch hier: Den „Mehrweg“ für OS definierst du gerade wie es dir argumentativ in Bild passt. Wir beide kennen den tatsächlich Mehrweg, wie OS ihn definiert, nicht. Von daher schwierige Diskussion. Aber ganz grundsätzlich ist es glaube ich so, dass du im Zweifel eher Richtung was von der Stange gehst, und ich eher in Richtung Gruppen-Standard gehe. Ist ja fair. Also ich persönlich würde OS/SN jetzt nicht wirklich mit 4Y/WK vergleichen, aber wenn du willst, bitteschön… Woran machst du das „scheinbar“ denn fest? Du denkst, dass es so ist. Du (und ich natürlich auch) weißt es aber nicht. Aber das Argument von wegen „es würde nicht funktionieren“ ist mir bisschen zu einfach.
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
EDDS antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Wie muss man den Log auf FR24 verstehen? Wurde da ein intersection take off gemacht? Wenn man das auf Maps mal abmisst, sind das knapp 1.900m Startbahnlänge. Scheint aber in AMD durchaus normal zu sein bei diesem Flug. Manche AIC171 machen einen kurzen back track, manche starten direkt aus der intersection raus. Die komplette Bahn wird eigentlich nie genutzt.