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Ging es heute auch. Routing ist BER-AMM-FRA-BER und morgen nochmal genau so. Warum man den Flug nach Berlin eingelegt und über Nacht in Berlin parkt (sonst hat D-ANNA in der Zeit keine Flüge geplant) erschliesst sich mir nicht so recht. Oder warum man nicht einfach heute direkt nach BER zurückfliegt und die Leute dort rauslässt. Aber die werden schon wissen was sie tun.
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SunExpress Antalya - Graz 5/7 (+1/7) ab 01.07.26
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Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
FACoff antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Das hätte die deutsche Bundesregierung ruhig mit den eigenen Flugzeugen der Flugbereitschaft machen können statt teilweise deutsche Zivil-Airlines in ein Kriegsgebiet zu schicken. Armutszeugnis. -
Schlag doch Skytrax mal vor die Kategorie "Best Value Carrier" einzuführen, damit es ja in imaginäre Schemata passt... Da ist man aber nicht der erste, im Grunde hat Jetblue das bereits getan. Ich finde die gar nicht so unsinnig. Ich glaube, dass EW und FR nicht in eine Schublade gehören wird schon deutlich. Wieso ist es ok sich selbst "bester Ferienflieger" zu nennen (was man lt Skytrax nicht ist), aber sich selbst "Value" zu nennen, weil man meint man könnte einen Mehrwert im Produkt bieten, nicht? Wie kommt eigentlich der Spin von "Auszeichnung" zu "schlechter PR"? Aber im Grunde hat Lucky Luke alles dazu bereits gesagt...
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Meine Güte.... wie kann man sich selbst nur so ernst nehmen? Nachdem man mit unsinniger PR-Arbeit Fantasie-Kategorien erschafft und sich "Value-Carrier" nennt um sich bloß von den anderen LowCostern abzuheben und nun von Skytrax auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird und als das bezeichnet wird was man ist, nämlich eine LowCost Airline, hätt man das Ganze doch zumindest mit nem Augenzwinkern entgegen nehmen können. Ich dachte die Kölner sind für Humor und Lockerheit bekannt ..... scheinbar nicht alle. Bevor ich es vergesse.... Glückwunsch liebe EW, weiter so
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Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
jetstream antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Neben Sundair holt auch Klasjet heute deutsche Staatsbürger ab, die Israel verlassen wollen: STD FRA 09:40 KJ4327 B735 LY-JMS | STA FRA 21:40 KJ4327 (Evacuation flight for German citizens from Amman) -
Find das auch ne richtig tote Debatte. Ich check ehrlich überhaupt nicht, wo jetzt das Problem sein soll, an dem man sich so unglaublich aufhängen kann. Die eigene Formulierung sagt ja sogar "setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab"- was impliziert, dass man sich durchaus als eine Produktionsplattform mit niedrigen Kosten versteht; nur dass man halt nicht so brutal "no frills" ist, wie das ULCCs sind. Man muss sich wirklich Mühe geben, um sich hier daran zu stören, dass EW durchaus happy darüber ist, von SkyTrax als guter Low-Coster bewertet zu werden.
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Dann aber von BER nicht von FRA.
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Gibt es die Kategorie denn bei Skytrax ? Was eine sinnlos Diskussion um über den Erfolg abzulenken... Mal wieder...
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Hat jemand eine Ahnung was mit der 9A-ZAG los war? Die letzen zwei/drei Tage waren diverse Subcharter und Sundair selbst ab DRS im einsatz.
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Eigenvermarktung: Es gibt aber teilweise noch einige gecachte EW-Websites, wo durchaus die Formulierung Low Cost auftaucht.
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morgen geht's dann nochmal dorthin
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D-ANNA ist aktuell unterwegs nach Amman um von dort im Auftrag der Bundesregierung einen ersten Rückführungsflug für in Israel festsitzende deutsche Staatsbürger durchzuführen. Ziel ist dann heute Abend FRA.
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Iberia hat heute die Planungen für die kommenden Jahre bis 2030 vorgestellt: geplant sind Investitionen in Höhe von 6 Mrd.€ u.a. in die Flotte, eine zusätzliche Lounge am Flughafen Madrid und einen neuen Firmensitz die Langstreckenflotte soll von aktuell 45 auf 70 Flugzeuge wachsen, davon sind 14 bereits sicher (9 weitere A359 und 5 weitere A321XLR), die restlichen Flugzeuge dürften aus der Bestellung von A330neo von IAG kommen. die Kabinen aller Langstreckenflugzeuge soll aktualisiert werden. Toronto, Philadelphia und Monterrey (Mexiko) sollen neu aufgenommen werden; nach San Francisco, San Juan (Puerto Rico), Santo Domingo, Caracas, Guayaquil (Ecuador), Lima, Santiago de Chile, Rio de Janeiro und Sao Paulo sollen die Frequenzen erhöht werden. in der Kurz- und Mittelstreckenflotte werden ältere Flugzeuge durch neue A320neo/A321neo ersetzt. https://www.abc.es/economia/iberia-presenta-ambiciosa-hoja-ruta-2030-6000-20250618130436-nt.html?ref=https%3A%2F%2Fwww.abc.es%2Feconomia%2Fiberia-presenta-ambiciosa-hoja-ruta-2030-6000-20250618130436-nt.html https://bsky.app/profile/byerussell.com/post/3lrusj5zpkc2g
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Letzten Endes bleiben halt nur Erklärungsansätze, die man normalerweise alle ausschließen kann. Und trotzdem ist das Unglück passiert. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Ein Grounding aller B787 wäre Stand heute völlig überzogen. Ebenso ein Grounding aller AI Flüge oder Flüge ab AMD. Ein Grounding der Schnittmenge B787 und AI hätte mich aber nicht überrascht. Das hat man in vielen Fällen getan - zumindest für kurze Zeit oder bis ein Check durchgeführt wurde. So ein Absturz hat ja auch psychologische Auswirkungen auf die Crews, die Kollegen verloren haben. Die hören jetzt bestimmt alle die Flöhe husten wenn nicht alle Anzeigen punktgenau auf der Mitte stehen. Der Flugbetrieb der AI 787 läuft ja in den letzten Tagen auch nicht rund. Der Öffentlichkeit hat man verkauft, dass man irgendwelche unspezifischen Checks durchführt. Das wäre für mich in Ordnung wenn man wüsste in welche Richtung man schauen sollte. Mich stört gewaltig die Differenz zwischen "man sieht keinen akuten Handlungsbedarf" und "wir wissen noch nicht woran es liegt". Ist denn ein Statement "Wir haben Hinweise auf die Ursache und wollen das noch verifizieren. Wir sehen aber keine Beeinträchtigung der Sicherheit unserer Flüge" sooo schwer? Das "Wir sehen keinen Handlungsbedarf und sagen Euch aber auch nicht warum" trägt eher zur Verunsicherung bei. Die betroffenen Kunden von AI steigen mit Sicherheit gerade nicht unbeschwert ein - schon alleine dafür sollte man besser kommunizieren. Es geht hier nicht um uns. Reuters meldet, dass die RAT wahrscheinlich ausgefahren war: https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/boeing-787s-emergency-power-system-likely-active-before-air-india-crash-wsj-2025-06-18/ -
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
Lucky Luke antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
Agreed. Ich kann mich noch gut erinnern, dass beispielsweise SunExpress kurz nach der Einführung einen richtigen Heiopei gemacht hat, jetzt bitte die Flügelspitzen mit drei Cones statt nur einem zu versehen. Wie man sieht, aus gutem Grund. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
jetstream antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Kann ich nicht. Ich interpretiere aber auch - im Gegensatz zu Dir - nicht seit Tagen mögliche Vertuschungsmanöver seitens der Behörden oder der Fluggesellschaft hinein in die nach wie vor nicht erfolgte Kommunikation von ersten Untersuchungserkenntnissen. Einfach mal abwarten bis etwas Offizielles kommt. Ist das sooo schwer? -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Dampfblasenbildung kenne ich als Problem beim Warmstart von Verbrennungsmotoren. Dampfblasen gibt es wenn ein heißer Motor (z.B. nach einer längeren Steigungsstrecke - Paradebeispiel Raststätte Gruibingen an der A8) abgestellt wird und nach ein paar Minuten wieder gestartet werden soll. Da kann es u.U. dazukommen, dass sich Kraftstoff in den Leitungen am heißen Motor über die Siedetemperatur erhitzt und Dampfblasen verhindern, dass Kraftstoff angesaugt wird und der Motor startet dann nicht bzw. schlecht. Dieses Problem kann man meiner Meinung nach bei der AI ausschließen. Die Motoren sind ja mindestens ein paar Minuten gelaufen und damit wurde das gesamte Kraftstoffsystem durch vergleichsweise kühlen Kraftstoff nachgefüllt. So etwas könnte höchstens das Starten der Triebwerke beeinträchtigen. Bei laufenden Triebwerk können sich keine Wärmenester in den Kraftstoffleitungen bilden - das geht nur bei stehendem Motor. -
Hab ich mir auch gedacht. Wollen die nicht ein Value Carrier sein?
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Der Flughafen Incheon hat den Terminal 2 erweitert, und airliners.de konnte sich durch Zufall zwischen übrig gebliebenem Baustaub einen Eindruck machen. Hervorragende Aufenthaltsqualität und technische Neuerungen wie ein neues People-Mover-Konzept zeigen, wie ein modernes Terminal aussehen kann – auch wenn noch nicht alles fertig ist. Zum Artikel