Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Du bist auch irrelevant, sorry das ich es so direkt schreibe. Februar müsste für dich eh Ballsaison in Wien sein. Lässt man einem rein mit Frack von Deiters?
-
D-ABOK scheint als nächste 757 die Ops noch vor Ende des Sommerflugplans zu verlassen, derzeit ist ihr letzter Einsatz am 30. September geplant
- Heute
-
Eine Reduzierung der Gebühren im Flugverkehr in Deutschland würde Ryanair zwar freuen,aber es würde sicherlich kaum wirklich erstrebenswerte Arbeitsplätze schaffen. Ryanair ist einfach nur eine Seuche/Plage,die braucht im Luftverkehr wirklich niemand.Und auch bei Condor und LH werden die Buchungszahlen nicht explodieren und man dementsprechend auch nicht massiv Leute einstellen. Und neue Anbieter wird es deswegen auf innerdeutschen Strecken auch nicht wirklich geben. Ich sehe da also nicht,das die Vorteile die Nachteile überwiegen würden.
-
Naja, wenn man sich die TUI Ergebnisse diese Woche ansieht, dann stellt man schon einen DEUTSCHEN Nachfragerückgangim Vergleich zu anderen Märkten fest. Und der kommt sicher nicht, weil der Deutsche Michel keine Lust auf Urlaub mehr hat - es kostet nur schlichtweg mehr.
-
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum. Es wohnen Millionen Menschen in New York und die kommen auch klar mit den Temperaturen im Januar. Ich war im November dort und hab die Kälte ausgehalten und hab auch 45 Grad in Ägypten ausgehalten.
-
Touristisch ist der Januar natürlich komplett tot, da viele Weihnachten Urlaub genommen haben. Und NY natürlich auch kein Ziel. Aber es gibt ja noch Geschäftsreiseverkehr. So eine starke Reduktion, insbesondere in der C ist schon auffällig.
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
WiF antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Ravn Alaska fliegt nicht mehr. http://Ravnalaska.com -
Was willst du damit. Du hast geschrieben das es auch noch Flüge zu JFK gibt, ich habe nur geschrieben das diese Alternative auch nur mit 7 Flügen zur Verfügung steht. Nix erwähnt was die Klassen angeht.
-
Miami wird ja Ende Oktober final eingestellt, nachdem die Route ab 23.09. von 4 auf 2x weekly reduziert wird. Hat hier irgendeiner genauere Auslastungszahlen? War/ist Miami im DE-Longhaul Network bei der Auslastung tatsächlich mit Abstand das schwächste Ziel, unabhängig vom Yield (der wohl ohnehin bei den unzähligen Tickets zu roundabout 250€ Oneway auf der Strecke wohl bei Condor stark unterdurchschnittlich ist...)?
-
Hier waren anscheinend wenige in Januar/ Februar in New York um es zu "geniessen".
-
Ja logo.Täglich mit der 748. Rote Rosen in der First, bisschen Business-Class (ich weiß,die mit Abstand schlechtestes der Welt), Y+ und Y. - Wo genau ist jetzt das Problem?
-
Du weißt auch, das im Januar JFK auf 7/7 runtergeht bei der LH.
-
Was ist da überraschend? - Du weißt schon, dass es auch noch Flüge nach JFK gibt? Und United im JV? (und Singapure Airlines). Und es dann Winter ist?
-
Das stimmt. Den seasonal switch zu der Zeit würde es logisch erscheinen lassen.
-
Ist zwar nicht Ryanair, aber der Satz bleibt falsch. Es gibt keine einbrechende Nachfrage und alle Konzerngesellschaften außer die fliegende Türkensonne haben ihr Ergebnis verbessert. Und ja. ich finde es sehr, sehr gut, dass Ryanair das in Deutschland nicht kann.
-
FRA-EWR ist ab 20.1.26 ohnehin mit A343 geplant. Der bietet im Vergleich zu den Allegris B789 (wenn dort alle Plätze nutzbar sind) 2 Plätze mehr in der Business Class, Premium Economy Class ist gleich und in der Economy Class bietet die B789 10 Plätze mehr.
-
Genau. EWR von 748 mit 80 Plätzen auf 789 mit 4 Plätzen in C wäre ja ne Amokfahrt. Selbst ne reguläre 789 Bestuhlung wäre überraschend für diese Strecke.
-
Weiß nicht genau, ob es einfach nur Vorsicht ist. Oder man schon mehr weiß, wenn man jetzt schon bis ins kommende Jahr die Plätze blockt. Spätestens Ende diesen Jahres sollte das ja eigentlich geklärt sein.
-
Auf einigen Strecken von/nach Frankfurt sind im WFP25/26 in der Business Class nur noch max. 4 Plätze buchbar. Da in den B789 mit Allegris offenbar bislang nur für 4 Plätze die Zertifizierung erfolgt ist, könnten dies Strecken sein, auf denen die neuen B789 zum Einsatz kommen. Betroffene Strecken: Frankfurt - Austin, Bogotá, Hyderabad, Rio de Janeiro jew. ab Ende Oktober 2025 Frankfurt - Mumbai ab 1.12.25 Frankfurt - Atlanta, Toronto jew. ab 1.1.26 Frankfurt - Detroit, Newark jew. ab 1.2.26
-
LH leidet unter starken Einbrüchen der Nachfrage und hat sich aus innerdeutschen Flügen teilweise zurückgezogen. Die Konkurrenz aus Nahost oder wie Turkish, die komfortabel ein Drehkreuz außerhalb der EU hat, macht sich derweil breit. Condor muss halt gezwungenermaßen eigene Zubringer in Frankfurt aufbauen, aber unter solchen nachteiligen Bedingungen. Das künstlich erzeugte Problem in Deutschland und mit Deutschland haben alle Airlines. Deshalb geht es nicht nur FR an. FR wäre aber jemand, der sofort Wachstum liefern könnte. Warum führt man diesen Ampel-Irrtum fort? Die Ampel wurde abgewählt.
-
Am 30.7. wurde hier gepostet, dass der Winterflugplan in Frankreich um 13% reduziert wird. Da hat man dann sicher etwas Ähnliches als Grund genannt. Also alles nur "bla bla bla".
-
Kommt halt drauf an, wer welche Alternativen hat.
-
Sagen wir mal so, das Interview, aus dem diese Stelle wohl herauskopiert wurde, hat durchaus Licht und Schatten. Die Standortbedingungen in Deutschland sind gruselig. Soweit gehe ich gerne mit. Komischerweise kommen damit Lufthansa und Condor ganz gut zurecht. Nur die völlig überflüssige Ryanair hat bisher sämltiche Deutschlandziele gerissen und Schuld sind immer irgendwie die anderen. Lustig, oder?
-
Von Mallorca bis Teneriffa drohen Urlaubern an spanischen Flughäfen Probleme: Wegen Streiks des Bodenpersonals kann es zu Verspätungen und Problemen bei der Kofferaufgabe kommen. Reisende sollten ihren Flugstatus regelmäßig prüfen und an Streiktagen frühzeitig am Flughafen sein, um Verzögerungen beim Einchecken und der Gepäckabfertigung einzudämmen. Zum Artikel