Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Man hat noch knapp 70 Ceos (A320 und 321) und wird irgendwann auch damit anfangen, die älteren Neos mit neuen zu ersetzen. 9H-WBS / ex. HA-LVA müsste mit 6,4 Jahren der älteste Neo sein, je nach dem wie lange die Verträge laufen kommt man da langsam in ein Alter, bei dem man als LCC zumindest mal darüber nachdenken könnte, siehe bspw. Indigo. Generell (wenn die Flieger tatsächlich fliegen) hat Wizzair aber natürlich eine Kostenstruktur über die sämtliche Legacies neidisch sind, dementsprechend steckt da grundsätzlich mal einiges an Potenzial dahinter. Man muss es halt auch abgesetzt bekommen. https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a321neo-9h-wbs-wizz-air-malta/rz64zp
  3. ASN ist bei kleineren Unglücken immer schnell auf Stand: https://asn.flightsafety.org/wikibase/526794
  4. Gestern (So. 13.07.) ist laut Medienberichten eine Beech B200 King Air um 16:00 LT auf dem Weg von Southend (SEN, EGMC) nach den Niederlanden kurz nach dem Start abgestürzt. Lt. SEN-Website wurden alle Flüge heute umgeleitet. Keine Meldung über Opfer .https://www.spiegel.de/panorama/southend-airport-nahe-london-kleinflugzeug-abgestuerzt-augenzeugen-berichten-von-feuerball-a-0ebb8647-33dd-4d50-9382-78b4d820f110
  5. Arg im Kleinen jetzt: Diese Nase (die wohl Bestandteil einer ringartigen Struktur am Schalter ist), über die der Hebel gehoben werden muß, aus welchem Material besteht dieses Teil? Zinkdruckguß (wäre sehr günstig herzustellen)? Leichtmetallguß (dito)? Dreh- & Frästeil aus Stahl (teuer herzustellen)? Aus anderen Metallen? Gleiche Frage für die federbelastete Hülse mit ihrer Nase. Oder einfacher gefragt: Für wieviele Schaltzyklen sind sie ausgelegt? Nicht nur die elektrischen Kontakte, sondern auch die "Nasen"? Schalterserie bei Honeywell, Locking type "D" (Seite 13 im PDF): https://octopart.com/de/datasheet/4tl837-3d-honeywell-25749542
  6. Da passt es ja auch, dass der Flughafen Hannover für das nächste Jahr Flüge nach Polen mit Rabatten fördern wird. ;-)
  7. Ist auch in Amadeus hinterlegt: X32534 5 DUS TFN 1040 1415 0 21NOV25 27MAR26 73H
  8. Lufthansa Cargo arbeitet an einem Virtual-Reality-Training für Aircraft Loading Supervisor. Das System soll Mitarbeiter realitätsnah auf die Flugzeugabfertigung vorbereiten. Der Rollout des ersten Moduls ist bereits geplant. Zum Artikel
  9. Wizz Air beendet nach sechs Jahren ihr Engagement in Abu Dhabi und konzentriert sich künftig auf das profitablere Europa-Geschäft. Geopolitische Instabilität und limitierter Marktzugang hätten das Wachstum in der Region verhindert. Zum Artikel
  10. Zusätzlich will sich Wizz Air auf ihre Kernmärkte in Osteuropa und ausgewählte Westeuropäische Länder wie Österreich, Italien und Großbritannien fokussieren. Zwar wird immer wieder angegeben, dass Wizz Air ja so unter den Triebwerksproblemen leidet. Aber man tut sich ja jetzt schon schwer, die zusätzlichen Maschinen unterzubringen und entsprechend auszulasten. Ob es in Osteuropa noch so viel mehr zu holen gibt, vage ich zu bezweifeln. Zumal sich dort Ryanair auch immer mehr breit macht. Und in den nächsten Jahren kommen ja noch fast 300 neue Neos.
  11. Steht auch hier schon (Wizz Air hatte den Tweet gelöscht und durch einen neuen Post ersetzt). https://www.aero.de/news-50280/Wizz-Air-zieht-sich-aus-Abu-Dhabi-zurueck.html
  12. Heute
  13. Kann den link leider nicht öffnen… Muss man dafür neuerdings registriert sein? Edit: mehr dazu gibt es auch bei aero.de, wird inhaltlich wahrscheinlich das gleiche sein. https://www.aero.de/news-50280/Wizz-Air-zieht-sich-aus-Abu-Dhabi-zurueck.html Edit 2: Siehe auch unten…
  14. Die neue Mein Schiff Relax legt freitags immer auf Teneriffa ab. Würde vom Flugtag passen.
  15. Wizz Air Abu Dhabi stellt ab 1.9.25 den Flugbetrieb ein und Wizz Air beabsichtigt, sich aus dem Joint Venture zurückzuziehen. Man wird sich auf die Kernmärkte in Mittel- und Osteuropa sowie einzelne Märkte in Westeuropa (Österreich, Italien, UK) konzentrieren. https://x.com/wizzair/status/1944688568246354177
  16. Sind wohl Kreuzfahrtvollcharter.
  17. NUE sollte bereits 2022 wieder aufgenommen werden, hat man dann aber wieder gestrichen.
  18. Im Sommer kommt der Flugverkehr in Europa häufig an seine Grenzen. Im Vergleich zu den Vorjahren sieht sich zumindest die deutsche Flugsicherung aber besser aufgestellt. Zum Artikel
  19. ob die Quelle verlässlich ist? TFN ist ja nicht wirklich der Touristische Airport, TUI fliegt doch alles andere auch nach TFS
  20. Ein solcher Check der Switches, der offenbar ja so oder so ähnlich bereits durch das SAIB empfohlen wurde, sollte spätestens jetzt für jeden 787 (und ggf 737) - Betreiber eine Selbstverständlichkeit sein. umd eigentlich in den letzten zwei Wochen schon mal stichprobenartig durchgeführt worden sein. bearbeitet: Tippfehler
  21. Südkorea bereitet eine Anordnung an alle heimischen Airlines vor, ihre Boeing-Flugzeuge zu überprüfen. Im Fokus stehen die Fuel-Control-Switches nach dem tödlichen Air India Absturz mit 260 Todesopfern. Die Überprüfungen basieren auf einer FAA-Empfehlung aus einem bestimmten Jahr. Zum Artikel
  22. Der demokratische US-Senator Richard Blumenthal äußert Bedenken gegen die geplante "Blue Sky"-Partnerschaft zwischen United und Jetblue. Er befürchtet eine Beeinträchtigung des Wettbewerbs und höhere Preise für Reisende. Die Fluggesellschaften müssen nun detaillierte Fragen beantworten. Zum Artikel
  23. Ein Geschäftsflugzeug stürzt kurz nach dem Start ab. Wie viele Menschen in dem Feuerball nach dem Aufprall sterben, ist weiterhin unklar. Der Flugverkehr am Flughafen London-Southend bleibt vorerst weiterhin eingestellt. Zum Artikel
  24. Wizz Air Leipzig/Halle - Tirana, Varna werden jeweils am 13.9.25 letztmals bedient.
  25. Boeing hat sich kurz vor dem geplanten Prozessauftakt mit einem Kläger geeinigt, dessen Familie bei dem Absturz der Ethiopian Airlines im März 2019 ums Leben kam. Über die Bedingungen der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart. Zum Artikel
  26. Etihad hat eine Anweisung herausgegeben, nach der Piloten die Fuel Cut-off switches und umliegende Schalter besonders achtsam bedienen sollen. Außerdem werden die Schalter an Etihads kompletter 787-Flotte überprüft. Man scheint also entweder nicht daran zu glauben, dass es Absicht war, oder will einfach auf Nummer sicher gehen. https://www.aero.de/news-50276/Etihad-Airways-checkt-787-Treibstoffschalter.html
  27. Play Airlines ab WFP25/26 Reykjavík-Keflavík - Amsterdam, Dublin, London Stansted, Paris CDG https://www.aerotelegraph.com/ticker/play-streicht-vier-weitere-strecken-zu-europaeischen-zielen/hz894p4
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...