Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
WM, (3. Spieltag): Gruppe A, Donnerstag 25.Juni: Südafrika vs Südkorea in Monterrey Tschechien mit ??? DAL/DFW-MEX zum Spiel gegen Gastgeber Mexiko in deren Hauptstadt Gruppe B, Mittwoch 24.Juni: Schweiz am Montag mit ACA7000 A320 (C-GKOE) SAN-YVR zum finalen Spiel gegen Kanada in deren Homebase in Vancouver Bosnien-Herzigowina mit UAL3805 B738 (N26208) SLC-BFI zum letzten Spiel gegen Katar in Seattle, die wiederum mit UAL3801 B38M (N27260) aus Santa Barbara angereist sind Gruppe C, Mittwoch, 24. auf Donnerstag 25.Juni: Schottland mit JBU8789 A321 (N978JB) CLT-FLL zum letzten Gruppenspiel gegen Brasilien in Miami; die Südamerika wohl mit Breeze MX6811 BCS3 (N235BZ) EWR-FLL 14:00-17:10 Marokko gegen Haiti in Atlanta: zumindest eines der beiden Teams fliegt mit Breeze MX8423 BCS3 (N235BZ) EWR-ATL Gruppe D, Freitag, 26.Juni: Türkei vs USA in L.A. Paraguay vs Australien in Santa Clara, keine Flüge: beide Teams sind eh in der BayArea unterwegs Gruppe E, Donnerstag 25.Juni: Deutschland am Mittwoch mit Breeze MX6815 BCS3 (N235BZ) INT-EWR 15:00-16:55 zum Spiel gegen Ecuador in NewJersey, die Südamerikaner mit JBU8790 A321 (N????) CMH-EWR 14:30-15:44 Curacao mit UAL3804 B739 (N62895) FLL-PHL zum Spiel gegen die Elfenbeinküste in Philadelphia, die dort eh schon residieren Gruppe F, Freitag, 26.Juni: Tunesien mit AMX9670 B39M (XA-HSB) MTY-MCI zum Spiel gegen die Niederlande in Kansas City, wo Holland eh schon trainiert Japan vs Schweden in Dallas
- Heute
-
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
AeroSpott antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Wenn man es richtig betrachtet, hat sich die Krise bei Tailwind schon angebahnt. Früher haben die ja Flüge ohne Ende mit ihren Bobbys gerockt, aber seit spätestens letztem Jahr läufts nicht mehr so rund. Schaut man auf 2025, hat man schon wenig eigenes Programm geflogen, beide -800er waren an SunExpress verchartert, zwei von den alten -400ern haben die Flotte verlassen und die -TLE stand den gesamten Sommer in Antalya. -TLC stand auch fast nur rum und -TLD war zu diversen kleinen osteuropäischen Flughäfen in Rumänien, Slowakei, Tschechien und Ungarn unterwegs - sicherlich auch keine Yield-Starken Strecken, wo man noch Geld verdienen kann. In den Herbstferien kamen dann noch temporär ein paar deutsche Flughäfen dazu. Im Winter 2025/26 war eine -800er zeitweise für Global Aviation im Irak unterwegs, die andere (-TLI) vegetiert seit Anfang Dezember in Basel rum und die -400er waren praktisch, bis auf ein paar Umläufe um den Jahreswechsel, den kompletten Winter eingelagert. Dazu weder eine gute Zeit um mit ACMI noch mit Türkei-Charter Geld zu verdienen - ergo - Cashflow gleich null. In diesem Sommer siehts jetzt auch nicht viel besser aus, die aktive -800er ist an Corendon verchartert, die -400er sind wieder zu den osteuropäischen Airports unterwegs, das Programm könnte man aber fast mit einer Maschine decken. Dazu ist die -TLC ziemlich direkt mal in Debrecen für ein paar Tage AOG gegangen. Ein paar kurzzeitige Subcharter bei Air Montenegro und Corendon konnte man noch platzieren, was den Braten aber auch nicht fett macht. Viel Geld verdienen ist da im Moment nicht, solange die Türkei auch als Reiseziel in der Krise steckt. Dennoch, Flüge nach Russland gab es auch nicht wirklich viele, -TLC war Anfang Mai ein paar Mal nach Krasnodar und Mineralnye Vody unterwegs, aber nur zwischen dem 30. April und 12. Mai. Im Schnitt war das weniger als ein Umlauf am Tag. -
Oder die Crew geht mit der minimalen Ruhezeit in Amsterdam ins Hotel. Bin nicht sicher, ob das reichen würde.
-
Sorry, meine Frage bezog sich darauf, warum der Umlauf anscheinend in AMS startet und nicht in DAM.
-
Nein, in Deutschland dauert eine Genehmigung mehrere Monate, in Amsterdam wenige Wochen.
-
Damit das i zum l besser unterschieden werden kann.
-
Aktuelles zu türkischen Fluggesellschaften
Tschentelmän antwortete auf skyrider's Thema in Fluggesellschaften
Ist der Kuchen im Russland-Türkei-Geschäft nicht mehr groß genug, so dass russische Airlines ihre Kapazitäten vorrangig einsetzen wollen? -
D-AIBP hat anscheinend noch kurz vor dem CLH-Aus einen Taufnamen erhalten: "Pfaffenhofen an der ilm", interessanterweise mit kleinem i geschrieben https://www.jetphotos.com/photo/12111312
-
Juni ist im ganzen Jahr der schwächste Monat in diesem Markt, die Umstände in Dubai seit Februar dürften hier ihr übriges beitragen. Aber irgendwohin müssen die A380 ja fliegen.
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
leipziger17 antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Sundair Berlin - Marsa Alam wird im SFP 26 nicht wieder aufgenommen Die vorgesehene Maschine soll stattdessen die Flüge nach Damaskus übernehmen. -
Zudem: Berlin - Beirut von 5/7 auf 11/7 ab 29.6.26
-
Neubuchungen für die Flüge nach Damaskus wurden bereits wieder ausgesetzt, weil "der Prozess zur Vervollständigung der erforderlichen regulatorischen und operativen Abstimmung mit den zuständigen Behörden in der Bundesrepublik Deutschland und der Arabischen Republik Syrien noch andauert".
-
Stationiert man kommenden Sommer einen 3. A333 in München? Ich hatte bisher im Hinterkopf, dass die beiden A333 mit dem aktuellen Programm voll ausgelastet sind, nun soll Windhuk ab April auf 5/7 ausgebaut werden. Es sieht momentan auch nicht so aus, dass eines der beiden anderen Ziele reduziert wird. https://newsroom.discover-airlines.com/pressreleases/discover-airlines-baut-flugangebot-von-muenchen-nach-windhoek-namibia-aus-3455760
-
Wieso fliegen die von AMS aus? Haben die da einen Wetlease?
-
Ah, danke!
-
Man hatte für Q2 und Q3 ein erhöhtes Abnahmetempo präsentiert, eilig scheint man es aber nicht mehr zu haben.
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Wizz Air Rom Fiumicino - Birmingham zum 5.9.26 Vilnius - Turku zum 15.9.26 Bukarest, Suceava - Birmingham jew. zum Ende des SFP26 Vilnius - Billund zum Ende des SFP26 Alaska Airlines Las Vegas - Puerto Vallarta, San José del Cabo/Cabo San Lucas sowie Los Angeles - Cancún und San Francisco - Loreto (Mexiko) werden im Winter 2026/27 nicht wieder aufgenommen. Delta Air Lines Austin - Memphis zum 5.10.26 (Ende Oktober/Anfang November sind nochmals 4 Umläufe geplant) Austin - New Orleans zum 5.10.26 (Mitte November sind nochmals 4 Umläufe geplant) jetBlue Newark - Los Angeles zum 14.10.26 Newark - Las Vegas wird im Winter 2026/27 nicht wieder aufgenommen. Porter Airlines Toronto Billy Bishop - Halifax zum 13.10.26 Hamilton (Ontario) - Edmonton, Calgary werden im Winter 2026/27 ausgesetzt. -
D-ABPJ ist aktuell auf dem Weg von Charleston nach San Antonio und wird dort wohl erstmal wieder ins Storage gehen. https://www.flightradar24.com/BOE510/40534c3a
-
Swiss hat die Aussetzung ihrer Flüge von Zürich nach Dubai verlängert. Die Lufthansa-Tochter wird die Metropole eigenen Angaben nach frühestens wieder ab dem 24. Oktober anfliegen. Parallel führt die Fluggesellschaft ihren zweiten täglichen Flug nach Delhi bis zum Ende des Sommerflugplans am 24. Oktober fort. Zum Artikel