Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Also wenn ich mir die Route die die Flieger von DPS nach BNE so üblicherweise nehmen so ansehe. Dann sollte man in jedem Falle mit einem Schlenker in ASP zwischenlanden können. Ansonsten sieht es auf der Route schon echt mau aus.
-
Das ist doch ohne Paywall… Aber nein steht nicht da, wie das funktionieren soll. Jedoch sagte der Flughafen Chef Uwe Kotzan vor 3 Wochen bei einem Interview mit der BNN, das es Pläne gibt das Abflugsterminal, sowie die Siko zu erweitern. Damals sagte er, dass die Pläne für beide Erweiterungen in der Endabstimmung seien. Dementsprechend kommt bzgl. Erweiterung des Abflugsterminal evtl. auch noch etwas. Mal abwarten, falls nichts angebaut wird, kann ich mir nur vorstellen das die Siko nach links erweitert wird. Da ist aktuell glaube ich irgend eine Sonderkontrolle von Polizei und Mitarbeitern.
-
Und selbst wenn nicht, dann hätte man trotzdem unterwegs auf einem der vielen 737-tauglichen Flughäfen landen können, um dann notfalls eine Ersatzmaschine zu organisieren. In der weitläufigen Region kann es aber sicherlich etliche Stunden dauern, wenn man erst ein paar tausend Kilometer entfernt eine andere Maschine verfügbar haben sollte. Vielleicht war das dann auch der Grund, warum man trotz des großen Problems durchgeflogen ist. Wirft jedenfalls kein gutes Licht auf die Airline.
- Heute
-
Ein Lichtblick. Sieht jemand etwas mehr als nur die Überschrift? (also ohne Paywall). Steht da irgendwas drin, wie man erweitern möchte? Anbauen? Gastro dafür wegnehmen?
-
Der Grund dafür dürfte aus meiner Sicht rein in der Bekanntheit liegen. In meinem Bekanntenkreis kennt niemand Wizz, obwohl der nahgelegene FKB doch einiges an Wizz Angebot bietet. Alle kennen aber Ryanair und viele suchen sich die Urlaubsziele danach aus, wohin Ryanair fliegt. Und Ottonormaldeutscher fliegt eben noch immer eher ins westliche Europa. Wenn Wizz also bekannter wäre, würden auch die Strecken im "alten" Europa funktionieren. Von Preis und Service her sind sie vergleichbar mit Ryanair
-
Ist die Frage, ob unterwegs ein Flughafen war, der entsprechendes Equipment hat. Laut wiki hat Virgin Australia ausschließlich 737. Dafür sollte sich unterwegs doch schon ein Airport finden lassen. Vor allem, wenn man bereits mit einer defekten Toilette losfliegt (von üblicherweise nur 3 an Bord einer 737)
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
AirCGN antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Wizz Air Köln - Tuzla -1/7 auf 2/7 vom 12.01. - 27.03.26 -
Laut Google Maps Gate mit Fluggastbrücke: https://maps.app.goo.gl/dLq3adqJmV1GSSMj9
-
Skyhub Pad PADmit neuerLinienverbindung nach MUC
AeroSpott antwortete auf Hubi206's Thema in Fluggesellschaften
Zum Auftakt mit der relativ jungen OY-RUN, mal sehen, ob die langfristig bleibt. -
Sehr gut, Endlich!
-
Heute Start der Verbindung nach MUC: https://www.airportzentrale.de/flughafen-paderborn-lippstadt-skyhub-pad-nimmt-verbindung-nach-muenchen-auf/89403/
-
Skyhub Pad PADmit neuerLinienverbindung nach MUC
Waldo Pepper antwortete auf Hubi206's Thema in Fluggesellschaften
Heute morgen ging es (endlich) los mit den Flügen nach MUC: https://www.airportzentrale.de/flughafen-paderborn-lippstadt-skyhub-pad-nimmt-verbindung-nach-muenchen-auf/89403/ -
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
spandauer antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Und Du glaubst, dass der Übersicht hiermit Genüge getan wurde und sich alle hier daran erinnern, dass Du bereits über die Reduzierung berichtet hattest? Ich denke, in beiden Fällen ist die Antwort nein. Es bleibt dabei, dass von 12/7 auf 6/7 reduziert wird. Es kann auch gar nicht von 7/7 auf 6/7 reduziert wurden, da die 7/7 ja nie geflogen wurden, von denen man weiter auf 6/7 reduzieren könnte. Bei fortlaufenden Flugplanänderungen wie in diesem Fall ist es desto mehr sinnvoll, die wirklich geflogene Ursprungsfrequenz zu nennen, von der aus reduziert wird. Bitte fasse dies nicht als Kritik an deiner Arbeit auf, diese ist absolut unersetzlich! -
Ist Gate B30 ein Bus Gate? lg
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Karlsruhe antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Finde die Anzahl der Reduktionen wirklich schon sehr beachtlich. Auf manchen Strecken wird die Frequenz teils sogar halbiert. Ab Hahn gleich 2 Ziele eingestellt. Finde das ganze vor allem recht spontan, da der WFP ja schon in weniger als 8 Wochen startet. Sonst hat man so kurzfristig, wenn überhaupt wenige Zusatzflüge über Weihnachten angekündigt. Was nämlich auch auffällt, das es fast keine Frequenzerhöhungen über Weihnachten gibt, man setzt da nun einfach die Reduktion aus. Letztens hatte man doch erst angekündigt, man will ein Teil der Flugzeuge der Wizz Abu Dhabi genau für Zusatzflüge über Weihnachten einsetzen. -
Laut diesem Artikel gab es einen Zwischenfall auf einem Virgin Australia Flug von Bali nach Brisbane: Alle Toiletten defekt, und die Passagiere drückt es natürlich trotzdem. Der Beschreibung nach ein rundum ungemütliches Ereignis. Wäre sowas eigentlich nicht ein Grund für ne Zwischenlandung*? Klar, kostet und verzögert, aber den Flieger macht man doch hinterher auch nicht in 10min wieder sauber. * Soweit möglich natürlich, man muss ja auch einen passenden Flughafen zur Verfügung haben. https://www.spiegel.de/panorama/australien-passagiere-sollten-auf-flug-von-bali-nach-brisbane-in-flaschen-urinieren-a-3934e654-48d3-4ee8-8393-ae78de2db195
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Die Reduzierung von 12/7 auf 7/7 hatte ich bereits gestern gepostet. Heute kam dann noch die weitere Reduzierung ab Januar hinzu. -
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
spandauer antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
BER-BUD wurde im letzten WFP bis zu 12/7 geflogen, nicht 7/7. Ich weiß, dass Du dich bei deinem Post dabei auf die letztgenannte Änderung beziehst, aber können wir uns nicht mal darauf einigen, dass wir die Änderungen von Flugplanperiode zu Flugplanperiode nennen? Sonst blickt doch niemand mehr durch, was die wirkliche Änderung ist. Es wird also von 12/7 im WFP 24/25 auf 6/7 im WFP 25/26 reduziert. BTW: was ist aus den Wachstumszielen von Wizz in Deutschland geworden, über die erst vor wenigen Tagen berichtet wurde? Alles schon wieder vergessen? Oder liegt es mal wieder an der Verfügbarkeit von Flugzeugen? -
Wizz Air Skopje - Karlsruhe/Baden-Baden +1/7 auf 4/7 ab 21.12.25 bis Ende WFP 25/26
-
Interessant der Post "this seasonal service". Oh die Erhöhung ab Ende Oktober nur wieder runter geht oder der Flug ein echter seasonal wird?!
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Wizz Air Bukarest - Leipzig/Halle wird am 12-9.25 letztmals bedient. Cluj - Hahn wird am 25.10.25 letztmals bedient. Die Strecke wird ebenfalls am 25.10.25 letztmals bedient. Iași - Catania wird am 24.10.25 letztmals bedient. Reduzierungen im WFP25/26 Berlin - Budapest von 7/7 auf 6/7 ab 12.1.26 Berlin - Skopje von 5/7 auf 4/7 bis 14.12.25 Dortmund - Banja Luka von 4/7 auf 3/7 bis 14.12.25 und ab 12.1.26 bis 15.3.26 Dortmund - Cluj von 7/7 auf 5/7 bis 7.12.25 und ab 12.1.26 bis 15.3.26, von 7/7 auf 6/7 ab 8.12.25 bis 11.1.25 und ab 16.3.26 Dortmund - Timișoara von 4/7 auf 3/7 bis 14.12.25 und ab 12.1.26 bis 15.3.26 Dortmund - Tirana von 11/7 auf 10/7 bis 11.1.26 und ab 16.3.26, von 11/7 auf 9/7 ab 12.1.26 bis 15.3.26 Dortmund - Tuzla von 7/7 auf 4/7 ab Januar Hamburg - Bukarest von 5/7 auf 3/7 ab 10.11.25 bis 7.12.25 und ab 12.1.26 bis 15.3.26 Hamburg - Varna von 4/7 auf 3/7 bis 3011.25 und ab 12.1.26 bis 1.3.26 Karlsruhe/Baden-Baden - Sibiu von 4/7 auf 3/7 bis 14.12.25 und ab 19.1.26 Karlsruhe/Baden-Baden - Timișoara von 4/7 auf 3/7 bis 14.12.25 und ab 12.1.26 Köln/Bonn - Bukarest von 4/7 auf 3/7 ab 3.11.25 bis 7.12.25, ab 12.1.26 bis 8.2.26 und ab 2.3.26 bis 15.2.26 Memmingen - Catania von 3/7 auf 2/7 ab 12.1.26 bis 22.2.26 Memmingen - Iași von 4/7 auf 2/7 bis 7.12.25 und ab 12.1.26 bis 15.3.26, von 4/7 auf 3/7 ab 8.12.25 bis 11.1.26 und ab 16.3.26 Memmingen - Sibiu von 7/7 auf 5/7 bis 14.12.25, von 7/7 auf 6/7 ab 12.1.26 bis 22.3.26 Memmingen - Tirana von 10/7 auf 9/7 bis 14.12.25 und ab 12.1.26 bis 15.3.26 Memmingen - Tuzla von 7/7 auf 5/7 bis 10.12.25 und ab 12.1.26 Nürnberg - Brașov von 3/7 auf 2/7 bis 14.12.25 und ab 12.1.26 bis 15.3.26 Nürnberg - Bukarest von 4/7 auf 3/7 bis 7.12.25 und ab 12.1.26 bis 15.3.26 Nürnberg - Sibiu von 4/7 auf 3/7 bis 14.12.25 und ab 12.1.26 Nürnberg - Timișoara von 3/7 auf 2/7 bis 14.12.25 und ab 12.1.26 bis 15.3.26 Stuttgart - Bukarest von 4/7 auf 3/7 bis 7.12.25 und ab 12.1.26 bis 15.3.26 -
Siko am FKB wird erweitert (endlich): https://bnn.de/mittelbaden/buehl/rheinmuenster/land-investiert-nach-abfertigungschaos-2-4-millionen-euro-in-den-baden-airpark
-
Lufthansa Frankfurt - St. Louis +2/7 auf 5/7 ab 1.6.26 https://x.com/flystl/status/1962486923173265791 Wizz Air im WFP25/26 Memmingen - Varna +1/7 auf 5/7 ab 10.12.25 bis 7.1.26 Stuttgart - Budapest +2/7 auf 7/7 ab 2.12.25 bis 7.1.26 und ab 24.2.26
-
Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen
YankeeZulu1 antwortete auf Touchdown-fs's Thema in Flughäfen
lt website des Bodensee-Airport (aktuell/heute) sind Abflüge grds nur von 6:00 bis 22:00 h möglich, ausgenommen hiervon sind Flüge aufgrund medizinischer Gründe (Ambulanzflüge etc.) oder Flüge, welche seitens der Luftfahrtbehörde genehmigt wurden. Ich strauchle schon bei "planmäßig 0:00 h", wer hat dies warum genehmigt? VLlt ist ein "Insider" hier, der Genaueres weiß?