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Bratislava wird im Winter neue Basis mit 2 stationierten Flugzeugen. https://www.bts.aero/en/airport/press/latest-news/wizz-air-announces-the-opening-of-its-bratislava-base-with-twelve-new-routes/
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Wizz Air Bratislava - Barcelona bis zu 7/7 ab 14.11.25 Bratislava - Lamezia Terme 2/7 ab 14.11.25 Bratislava - Varna 2/7 ab 15.11.25 Bratislava - Plovdiv 4/7 ab 15.11.25 Bratislava - Málaga 2/7 ab 16.11.25 Bratislava - Alicante, Athen, Oslo je 3/7 ab 15.12.25 Bratislava - Basel, Neapel, Niš, Palermo je 4/7 ab 16.12.25 https://www.bts.aero/en/airport/press/latest-news/wizz-air-announces-the-opening-of-its-bratislava-base-with-twelve-new-routes/ China Southern Airlines Guangzhou - Vancouver 2/7 ab 16.9.25 mit B77W https://www.aeroroutes.com/eng/250813-czsep25yvr
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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Emanuel Franceso antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Damaskus - Berlin könnte ab 2.9.25 bedient werden, 2/7 an VT2,5. http://www.planeboys.de/forecast/saison_und extrafluege/sxf/sxf_extra_flights.htm -
Ich kann mir das jetzt nicht so wirklich vorstellen. Denn eigentlich sehe ich nur zwei mögliche Szenarien, von denen das eine einer öffentlichen Geldverbrennung seitens Lufthansa gleichkommt, das andere so plump ist, dass es selbst der jetzige US-Präsident durchschauen würde. Version 1: Alle Flieger werden als Swiss-Flieger gebaut. Also incl. Innenausstattung und Anstrich. Dann werden sie nach Europa geflogen, dort wird die komplette Inneneinrichtung herausgerissen, die "richtige" eingebaut und der Flieger umlackiert und umregistriert. Wer soll das bezahlen? Und vor Allem, warum? Version 2: Der Flieger wird als Lufthansa Flieger gebaut, lackiert und ausgestattet. Dann kommt eine Übernahmemannschaft aus der Schweiz und nach der Übernahme wird der Flieger aus der Schweiz bezahlt und geht mit einer HB-Registrierung auf den Weg nach Europa. Und da soll der US-Präsident nicht mitbekommen, dass er verarscht wird, wenn ein LH-Flieger mit HB-Registrierung die USA verlässt? Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre die Gründung einer Schweizer Leasing-Firma, die alle Flieger des Konzerns in den USA kauft und dann in Europa an die Konzernairlines weiter gibt. Nur auch da stellt sich mir die Frage, wo liegt der Mehrwert für den Lufthansa-Konzern?
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Ein kanadisches Berufungsgericht hat Ukraine International Airlines für den Abschuss der Maschine PS752 im Januar 2020 verantwortlich gemacht. Die Airline muss nun alle Familien der 176 getöteten Passagiere vollständig entschädigen. Das Urteil könnte weitreichende Folgen für die Luftfahrtbranche haben. Zum Artikel
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Verstehe den Bezug zu meiner Anmerkung nicht. Hatte keinerlei Schwanzvergleich gestartet?
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Wenn wir das machen, dann nehmen wir auch ZRH, VIE, BRU, FCO und in Zukunft FCO mit rein. Und an anderer Stelle dann DUB. Und vielleicht irgendwie BCN. Dann aber auch irgendwie DUS oder LIN. Aber eben nur wenn RTM, ORY und alles was TV so als größere Basis hat auch zählt. Dieses "Wer hat den längsten die meisten" führt doch zu nichts.
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Turkish Airlines hat ein verbindliches Angebot in Höhe von 275 Millionen Euro für eine Minderheitsbeteiligung an Air Europa abgegeben. Die türkische Airline will damit ihre Präsenz auf dem lateinamerikanischen Markt ausbauen. Der Deal soll der spanischen Fluggesellschaft helfen, ein Staatsdarlehen zurückzuzahlen. Zum Artikel
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Mir geht es eher um das Gesamtaufkommen, was bei allen drei Airlines an einem Standort nicht zu stemmen ist. Dafür sind BA, KL und LH einfach zu groß. Schaue dir mal die großen US Airlines an, können auch nicht an einem Standort existieren. Gibt ganz viele Beispiele auch in Asien und Südamerika.
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Lufthansa beabsichtigt offenbar in Zukunft ihre Käufe bei Boeing über die Schweiz abzuwickeln, um das Handelsbilanzdefizit der Schweiz zu reduzieren. Das würde dann bedeuten, dass alle Flugzeuge von Boeing künftig zuerst zur Swiss gehen und in der Schweiz registriert werden, bevor sie an die Lufthansa bzw. Austrian oder Eurowings gehen. Zu diesem Zweck reiste Jens Fehlinger vergangene Woche in die USA. Swiss-Chef will Trump mit Buebetrickli milde stimmen
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Gatwick und Orly sind aber eher Nebenprodukte, viel Leisure , Ethno usw. Wenn LH dies tun würde, dann müsste man MUC als Discover rebranden, was man ausdrücklich nicht gemacht hat, um gegenüber FRA "Stärke" zu zeigen. Obwohol historisch mit LH Regional, Dolomiti, "Europahub" usw genügend Randmarkentradition hatte. Bedeutet in der Konsequenz auch dass man egal welchen Standort man nimmt, nicht an die Langstreckeninfrastruktur der AF oder BA an deren Heimathubs herankommt..
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Das sehe ich ein wenig anders, weil BA mit LHR und LGW sowie und AF mit CDG und ORY den Flugverkehr gesplittet hat. Ein Standort bräuchte Dimensionen von DFW oder ATL, dafür ist in Europa zu wenig Platz. Auf die Lufthansa gebrochen ist es halt FRA und MUC, auch wenn die Standorte weiter auseinander liegen wie in London oder Paris.
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Alles gut und schön, aber ihr vergisst das Wesentliche. IAG ( BA und Iberia) udn AF-KLM waren Zusammenschlüsse unter Gleichbereichtigte - es waren immer 2 starke Pole ( auch wenn BA und AF dominieren) die für eine Balance gesorgt haben. Bei der Lufthansa reden wir über Aquisitionen von Sanierungsfälle und der zusätzlichen Lobby der Lufthansa "Provinz" aka MUC . Das kein Hub der LH Gruppe mit der Austrahlung der Hubs der anderen mitahlten kann als Weltmetropole, Ballungsraum, ex Kolonialbeziehungen usw. tut sein übriges.
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Die ältesten 77W bei AirFrance/KLM dürften 20 Jahre alt sein. Selbst bei diesen Exemplaren sind somit noch ca. 10 drinnen. Daher wird der Konzern bewusst auf A359 auch für den Ausbau setzen (weniger Risiko). In 3-4 Jahren kann man sich dann immer noch entscheiden, ob man auf A35X oder 779 setzt.
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IAG betreibt auch erfolgreich Madrid und Heathrow parallel. "Unter einer Marke" zwar nicht, aber in einem Konzern. So ungewöhlich ist das alles also nicht.
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Alles nachvollziehbar, aber die Aufteilung der Routen klappt zwischen Paris und Amsterdam auch deutlich besser als bei den Lufthansa Hubs, siehe endlosschleifen bei Swiss und AUA.
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Frankfurt 7/25: 6.135.958 Passagiere (+1,6% ggü. 7/24, -11,3% ggü. 7/19)
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Das wöchentliche airliners.de-[Politik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit dem Rückzug der Punkt-zu-Punkt-Airlines in Deutschland, der digitalen Kampagne von Condor gegen Lufthansa und einer Bundesratsinitiative für Ausweiskontrollen auf Flügen innerhalb des Schengen-Raumes. Zum Artikel
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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Seljuk antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
AJet zum WFP ab Ankara nach MAD und BCN; FCO, MXP und BRU sollen folgen. Zudem sollen neue Ziele in Nordafrika und dem Nahen Osten ab Ankara dazukommen. https://havasosyalmedya.com/ajetten-ankaraya-5-yeni-ulkede-8-noktaya-direkt-ucus/ -
RSC Anderlecht mit Klasjet ED8138 (B735) LY-JMS von BRU nach MRO Rakow Tschenstochau mit Enter Air ENT4YH (B738) SP-ESO aus KTW nach DEB FK Kauno Zalgiris mit Ryanair Sun RYS9953 (B738) SP-RNH von KUN nach PDV FC Lugano mit Klasjet ED8130 (B735) LY-KDT von MXP nach LJU AIK Solna mit FROST FRO34 (SB20) OY-FSC von BMA nach QGY