Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Was sollen Sie denn sonst sagen in einer Pressemitteilung? Läuft blöd? Jemals sowas gelesen? Feiert schön: Genau wie das: ""Neue Langstreckenflüge ab Berlin, Norse fliegt täglich nach New York""... (noch nicht lange her) Toxisch? Nun ja, was genau haben Flüge aus Kanada nach USA mit BER zu tun? Wer nicht nach Orlando will, will jetzt nach Berlin oder wie? Und bevor es wieder kommt: Iberia zum Beispiel, Erstbetreiber der 321XLR fliegt damit von Madrid nach Boston, also Hub to Hub, nicht von Bilbao, Barcelona oder Malaga...
-
Hieß es nicht mal dass IAG interessiert sei? Würde ja zu AA passen.
-
Über was sollen sie sonst reden? Das Wetter?
- Heute
-
Also von Übernahme lese ich da nichts..
-
Link dazu: https://www.bild.de/leben-wissen/sparfochs/condor-amerikaner-sind-scharf-auf-unseren-ferienflieger-685e4b1854352c1fc4b2e657 Scheint mir aber eher erst einmal um einen möglichen Beitritt zur OneWorld Allianz zu gehen; zunächst müssten aber erst die verbliebenen Staatshilfen zurückgezahlt werden, danach könnte ein Allianz Beitritt ein Thema werden. AA als nicht europäisches Unternehmen dürfte alleine ohnehin keine Mehrheit an Condor übernehmen (gerne korrigieren, falls ich in diesem Punkt falsch liege).
-
Gerber bestätigt in der Bild Gespräche mit American Airlines für eine Übernahme.
-
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
launisches Wiesel antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
D-ABKI übernimmt den Umlauf DUS-KGS-DUS für die D-ABMV, irre, die Maschine hat echt die Seuche! -
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
Raphi antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
D-ABMV ist nun wahrscheinlich schon wieder Kaputt heute auf dem Rückweg von CFU nach DUS (X34429) nach BRI diverted und dann im Final auf 4000ft Holdings geflogen. Für heute kein Weiterflug geplant. D-ATUA AOG in FRA deswegen hilft D-ATUR heute aus, eigentlich für HAJ geplant. Eigentlich sollte D-ABKI deswegen HAJ-KGS-HAJ (X34372-X34373) übernehmen, macht nun aber DUS-KGS-DUS (X34572-X34573). Auf HAJ-KGS-HAJ ist bisher keine Alternative geplant. D-ABMV also nach 2 Tagen Einsatz wieder kaputt… -
Meiner Meinung nach tötet der BER sich gerade selbst. So richtig rigide Forderungen an das Personal welches sich auf dem Flughafen bewegen muss. Ich selber habe derzeit ein Problem mit der Verlängerung des Pistenführerscheines. Ich fahre seit ca. 40 Jahren auf Flughäfen herum, mein Auto wurde schon durch den Abgasstrahl einer F-16 beschädigt (ich fuhr mit Tower-Freigabe), oder die Geschichte mit den Tornados. Zwei starteten gleichzeitig und ich sass auf dem Mast des Gleitwegsenders um ein Hindernisfeuer zu reparieren oder die durch eine IL76 umgelasene Tankstelle, die ich in einer Nachtschicht reparierte (war alles nicht in Schönefeld/BER) Jetzt muss ich eine riesen Tortur überstehen um meine Arbeit machen zu dürfen. Mache ich ja aber es wird immer schlimmer. Im Vergleich zu z.B. München oder Leipzig wo ich die gleichen Berechtigungen habe ist der BER extrem. Ich bin der Meinung, es ist hier noch zu viel Personal aus Tempelhof und Tegel vorhanden, die Ihre Beamtenmentalität nach wie vor ausleben dürfen. Vor allem dieses stupide Festklammern an selbstgemachten Vorschriften regt mich auf. Auch wenn diese erkennbar fehlerhaft sind wird sich darauf berufen. Im Gegensatz dazu, der Flughafen begründet ja alles mit Sicherheit, werden die Subcontractor nicht gebrieft. Wenn ein Rasenmäher durch die Verletzung der Schutzzonen das ILS ausschaltet, interessiert das auf Flughafenseite offenbar niemanden, ist ja DFS-Problem. Neulich war ein safety-day am Flughafen während dessen wir mit genau dieser Firma sprechen konnten. Wir werden jetzt deren Mitarbeiter schulen. Ich bin , wie gesagt, schon auf vielen Flughäfen dienstlich unterwegs gewesen aber der BER ist mit Abstand der schlimmste was die Arbeitsbedingungen angeht. "umgeblasene Tankstelle" soll es heißen
-
Zu unwirtschaftlich und nicht passend für die Strategie: Billigfluggesellschaften haben viele Jahre [Abstand von Langstreckenflügen genommen](https://www.airliners.de/serien/low-cost-carrier). Doch mit dem [Airbus A321 LR und XLR](https://www.airliners.de/hintergrund-kleine-flugzeuge-grosse-reichweite-airbus-a321-lrxlr-langstrecke-revolutioniert/81512) kann sich das ändern. Das neue Langstreckenmodell kann aber auch für Netzwerk-Airlines neue Impulse bringen. Zum Artikel
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Seljuk antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Saudia plant ab Herbst Riad-Moskau aufzunehmen. Edit: 3/7 ab 01.10. https://x.com/SaudiaGroup/status/1938621162151403944 -
Turkish Airlines ab 18.03. IST-STN 10/7, ab 29.03. 14/7 https://havasosyalmedya.com/thy-londradaki-varligini-guclendiriyor-stansted-seferleri-basliyor/
-
Aktuell springt die D-ABOM für die LZ-FBG ein und übernimmt den HER Umlauf. Die LZ-FBG fliegt meanwhile auf 10.000 Fuß und mit recht geringem Speed (280kts) von PMI nach STR. Das Problem scheint also noch nicht gelöst zu sein.
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Windyfan antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Wie ist es in der Praxis, gibt es bei älteren Flugzeugen ständig Fehlermeldungen, oder ist das wirklich die Ausnahme, dass eine Fehlermeldung kommt und dann muss da auch nachgeschaut werden, wenn es keine belanglose Fehlermeldung ist? -
Das wöchentliche airliners.de-[Luftfahrttechnik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit wirtschaftlichen Hürden bei neuen Flugzeuggenerationen, Verbesserungen beim "Door Plug" der Boeing 737 Max und neuen Triebwerkstechniken beim US-Flugzeughersteller. Zum Artikel
- Gestern
-
LY-VUT PMI-FRA geht nach CGN da Nachtflugverbot. Kann dann aber morgen Nachmittag wieder ab HAM übernehmen
-
Wartet man bei der MW auf Ersatzteile oder warum ist sie weder verplant noch wurde an ihr gearbeitet? Stand heute einfach so auf dem Vorfeld.
-
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
ben7x antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
Es wurde vor Jahren das Argument der Yields genannt, die zusätzlichen Max 8 als 700 NG Ersatz widersprechen. Vertragen wohl nicht alle Strecken die zusätzliche Kapa. Kann jedoch sein, dass der neue Investor das mittlerweile anders sieht. -
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
FKB antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
S E I T E N ruder. Dafür gab es ja eine Art Szenenapplaus. -
Der ganze Spaß wurde jetzt um einen Tag auf den 1. Juli verschoben.
-
Teuer wird der Tag für DE allemal, LY-VUT (Heston) Heute HAM-PMI auch mit 4 Stunden Delay gestartet und der Umlauf gleich PMI-FRA wird ins Nachtflug Verbot in FRA segeln, wenn ich es richtig im Kopf habe. dazu der PMI Umlauf plus die beiden TFS Cancellations, drücken wir Condor die Daumen für die nächsten Tage
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
spandauer antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Zum Schluss noch mal schön Gas gegeben, damit das Höhenleitwerk auch wirklich durch ist -
JJ soll jetzt morgen direkt von FCO nach FMO fliegen und nach aktuellem Stand am 02.09. zurück nach München zum AOC-Transfer.
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
P2F antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Noch'n Stück... Noch'n Stück... https://streamable.com/jsrv7i VN-A338 (A321) und VN-A863 (B789) hatten einen kleinen Unfall in Hanoi. -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Wenn sich irgendwas vor dem Start schon angekündigt hätte, dann wären diese Daten ja nicht stillschweigend einfach nur auf die BlackBox geschrieben worden, sondern das Flugzeug hätte sich durch entsprechende Warnungen und Fehlermeldungen bemerkbar gemacht. Von daher würde ich davon ausgehen, dass die letzten Sekunden die wichtigsten sein werden.