Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Ryanair STN-FMO 3/7 (VT1,5,7) STN-LBC 3/7 (VT1,4,7) werden je -1/7 ggü. SFP, nun auch im WFP fortgeführt.
- Heute
-
Die US-Flugsicherheitsbehörde NTSB hat eine dringende Sicherheitsempfehlung für Boeing 737 Max mit CFM Leap-1B-Triebwerken herausgegeben. Hintergrund sind zwei Vogelschlag-Vorfälle bei Southwest im Jahr 2023, bei denen Rauch in Cockpit und Kabine eindrang. Die Empfehlung betrifft auch andere Triebwerksvarianten. Zum Artikel
-
Auswirkungen des Nahost-Konflikts
Emanuel Franceso antwortete auf Der Realist's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
KLM hat vorerst die Flüge nach Dubai sowie nach Riad/Dammam gestrichen. https://luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/klm-schrapt-vluchten-naar-golfregio-vanwege-oplopende-spanningen Air Canada, American Airlines und United Airlines fliegen vorerst nicht nach Doha und Dubai. https://www.flightradar24.com/data/flights/aa120 https://www.flightradar24.com/data/flights/ac56 https://www.flightradar24.com/data/flights/ua164 -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
FKB antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Wie schon geschrieben hatte es in AMD 40° trockene Hitze (zumindest für indische Verhältnisse). Die Elektrik befindet sich innerhalb der Druckkabine. Wenn keine Luft aus der Kabine entweicht, kommt auch kein Regen in nenneswerter Menge rein. Ansammeln kann sich mit der Zeit eigentlich auch nichts, da durch die trockene Luft in der Kabine Feuchtigkeit relativ schnell verdunstet. Zumindest wenn die Kiste regelmäßig bewegt wird, was ja der Fall war. Also Regenwasser kann es nicht sein - wenn muss es woanders herkommen. -
Das historische DDR-Terminal in SXF steht nicht unter Denkmalschutz. Ich meine, kürzlich gelesen zu haben, dass es zu massiv umgebaut worden ist, so dass zu wenig vom ursprünglichen, typischen Erscheinungsbild erhalten geblieben ist.
-
Findet sich auch auf Google, siehe https://www.aero.de/news-49330/Lufthansa-kann-kurzfristig-mit-neuen-787-9-rechnen.html Ja absolut. Aber der Sprung von „Tests im Februar und dann zeitnah Zertifizierung und Übernahme“ zu „(im Juni) die Tests haben jetzt mal stattgefunden und jetzt immer noch zeitnah Zertifizierung und Übernahme“ ist halt schon ein gewaltiger Sprung. Nach vielen vielen gewaltigen Sprüngen davor schon. Will ihm, wie gesagt, Allegris nicht ankreiden. Die Kommunikation möglicherweise schon.
-
Ryanair Mailand Malpensa - Plovdiv 2/7 ab 26.10.25 Málaga - Pardubice 2/7 ab 26.10.25 Porto - Göteborg 2/7 ab 16.10.25 https://x.com/SeanM1997/status/1935437379457925369 Icelandair Reykjavík Domestic Airport - Höfn (Island, im Südosten gelegen) 5/7 ab 1.9.25 https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1173309268172506&set=a.646119077558197&type=3&mibextid=wwXIfr&rdid=8DCj9ZurIhIR6lvG&share_url=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fshare%2F16fhdoF7ss%2F%3Fmibextid%3DwwXIfr Centrum Air (Usbekistan) Tashkent - Cam Ranh (Vietnam) 2/7 ab 20.6.25 mit A321neo https://www.centrum-air.com/en/news/tashkent-cam-ranh-flights-centrum-air Namangan - Moskau Domodedovo 3/7 ab 22.6.25 mit A320 https://www.centrum-air.com/en/news/namangan-moscow-flight-launch-22june-centrum-air LATAM Airlines Brasil São Paulo Guarulhos - Ribeirão Preto (nordwestlich von São Paulo gelegen) 14/7 ab 26.10.25 mit A320 São Paulo Congonhas - São Luís (Brasilien, nordwestlich von Natal gelegen) 5/7 ab 27.10.25 mit A320 São Paulo Guarulhos - Boa Vista (Brasilien, im Norden an der Grenze zu Guyana gelegen) 2/7 ab 28.10.25 mit A320 https://www.latamairlines.com/br/pt/imprensa/noticias/latam-cresce-no-brasil-com-3-novas-rotas-e-16--mais-voos-a-parti
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Emanuel Franceso antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
China Eastern Airlines plant ab Dezember 2025 Shanghai - Auckland - Buenos Aires 2/7 mit B77W aufzunehmen. https://www.stuff.co.nz/travel/360728827/china-eastern-airlines-launch-direct-flights-between-auckland-and-argentina -
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
sportybo antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Air India reduziert ihr internationales Flugprogramm: Air India to reduce international services on widebody aircraft by 15% Move to ensure stability of operations, better efficiency and minimise inconvenience to passengers. Liegt wohl insbesondere an den angeordneten Wartungen der 787 - Flotte . -
Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
C46 antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
Allein dieser Thread hier zeigt doch, dass EW es geschafft hat Emotionen auszulösen und in aller Munde zu sein. Mission erfüllt - unter welchem Claim auch immer! -
Als Flughafenmuseum gibt es doch keinen besseren Standort als den Flughafen Tempelhof. Offtopic: Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde das Gebäude des Bahnhofes Altona möglichst bald Geschichte sein. Sonst zum T5: Man kann einen neuen Verwendungszweck dieser Fläche nur begrüßen, ehe anderswo Grünfläche neu bebaut wird.
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Mal davon abgesehen, dass auf den Videos nirgends Nässe zu sehen ist und der aufgewirbelte Staub am Ende der Runway auch nicht darauf hindeutet, dass es besonders feucht war: alle elektrischen Systeme sind selbstverständlich ebenfalls redundant. Techniker können hier vielleicht mehr dazu sagen, aber so wie ich es verstehe, sind linker und rechter Schubhebel mechanisch und elektrisch voneinander getrennt und einzeln für sich gesehen nochmal redundant. - Gestern
-
Skytrax-Ranking - Diskussion um die Einstufung der Eurowings und allgemein
Besserwisser antwortete auf Netzplaner's Thema in Fluggesellschaften
Das muss man mittlerweile wirklich mit Humor nehmen. Frag doch mal bei Ryanair nach warum die so doof sind und nur 45€ Umbuchungsgebühr nehmen, wenn es bei der Konkurrenz doch 60€ kostet. Vielleicht liest ja hier jemand von Ryanair mit und kann die mal drauf aufmerksam machen, dass da noch mehr zu holen ist. Willst du das anzweifeln? Aber vielleicht sind die ganzen Flüge nach Malle, auf die Kanaren, nach Ägypten, Griechenland und Italien usw. voll mit Geschäftsreisenden. Ich schätze mal alleine in Düsseldorf gehen täglich mindestens doppelt so viele touristische Flüge von EW raus als von Condor. Dazu noch Köln, Stuttgart, Berlin und Palma von wo nahezu jeder relevante Flughafen in Deutschland angeflogen wird. Die Unterschiede zwischen den Kategorien Ferienflieger, Lowcost oder Full Service verschwimmen immer mehr. Alle bieten mittlerweile Extras gegen Bezahlung an, bei nahezu jeder Airline ist im Standardtarif nur noch eine kleine Tasche oder maximal ein kleiner Koffer inklusive. Andersrum bietet eine Ryanair heute auch verschiedene Tarife an. Ob Value Airline oder beliebtester Ferienflieger völlig egal, am Ende zählt zu welchem Preis man die Tickets los wird und was man damit verdient. -
Alles gut. Gibt kein richtig oder falsch bzw nicht jedes Detail zählt hier. Wie gesagt: Nur ein paar Ideen - basierend auf öffentlich zugänglichen Infos -, dass es mehr "Stellschrauben" als die Flotte gibt
-
@d@ni!3l Das ist eine Detailtiefe….puh. Das diskutiere ich lieber bei einer Tasse Kaffee in FRA als hier (weil führt zu weit)