Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
AeroSpott antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Freebird Malta 9H-FHA ist gestern auf LEJ-NBE nach 30 Min auf Höhe Regensburg umgekehrt und steht seitdem kaputt in Leipzig. -
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
AeroSpott antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
D-ATUN steht seit gestern Mittag AOG in MUC und konnte MUC-FUE nicht durchführen, den holt D-AMAA nachher mit knapp 24h nach, fehlt dafür aber für den HER, den LEAV übernimmt. (Wills eigentlich nicht wiederholen, aber teure Nummer, mit den Entschädigungen und drumherum Kosten hätte man die Leasingrate für eine Reservemaschine für einen Monat locker gedeckt gehabt. ) - Heute
-
Tirana könnte im Sommer 2026 neue Basis werden, derzeit sind Frühabflüge nach Bergamo, Pisa und Stansted gelistet; zudem sind u.a. nach Beauvais, Bergamo, Charleroi, Pisa, Treviso und Wien Umläufe ex Tirana gelistet.
-
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
schneekiller antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
Es fehlt an Reserven. Der Flugplan ist eng gestrickt für die vorhandenen Maschinen, fällt aber eine oder zwei wegen AOG oder Wartung aus braucht man externen Ersatz. Dazu kommt, dass die eigenen Maschinen älter werden und der geplante MAX10 Zufluss schon eingeplant war, aber aktuell gar nicht absehbar ist. -
Aktuelles zu ITA (neue Alitalia)
oldblueeyes antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Fluggesellschaften
Interessant die Pläne via 1xA339 und 4xA359 zu wachsen. -
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
AeroSpott antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
Und heute übernimmt LEAV den MUC-HER. -
Aktuelles zu ITA (neue Alitalia)
LH2112 antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Fluggesellschaften
Laut aktuellem Planungsstand hofft man, ITA Airways 2027 in das A++ JV integrieren zu dürfen. Wie in der Streckengerüchteküche erwähnt dürfte das im genannten Jahr zur Aufnahme von Houston und Newark führen. Per: https://www.corriere.it/economia/trasporti/aerei/25_giugno_06/ita-airways-plans-over-a-dozen-new-long-haul-routes-to-boost-profitability-cb9314bc-371a-4bbf-a3fc-e0c2f14a9xlk_amp.shtml -
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Emanuel Franceso antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
ITA Airways prüft die Aufnahme mehrerer Ziele auf der Langstrecke (jew. ab Rom): Mumbai ab 2026 Houston und Newark ab 2027 ohne Zeitangabe: Osaka und Singapur in Asien Abidjan und Lagos in Afrika Saisonale Strecken in den Wintermonaten (ohne Zeitangabe) Havanna, Santo Domingo, Sansibar Sollte der russische Luftraum wieder für europäische Airlines geöffnet werden und/oder sich die Lage im Nahen/Mittleren Osten sich beruhigen, könnten Amman, Beirut, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran bei ITA Airways ein Thema werden. Die Strecken nach Dakar und Jeddah sollen nicht sehr gut laufen; Riad und Buenos Aires hingegen sollen gut laufen, nach Buenos Aires ist daher auch ein Ausbau der Frequenzen geplant. https://www.corriere.it/economia/trasporti/aerei/25_giugno_06/ita-airways-plans-over-a-dozen-new-long-haul-routes-to-boost-profitability-cb9314bc-371a-4bbf-a3fc-e0c2f14a9xlk_amp.shtml - Gestern
-
marcreske hat sich registriert
-
Ryanair im WFP25/26 Bremen - Alicante +1/7 auf 4/7 Köln/Bonn - Malta +1/7 auf 4/7 Nürnberg - Sofia +1/7 auf 5/7
-
Die Meldung war ja vom Dienstag, also passt das ja:) Zu den NEOs: Die Antennen waren zu schwer, deshalb jetzt die neue Lösung mit EAN wie sehr gut beschrieben. Wie immer dauert das natürlich. Eines ist ja in Umrüstung wohl als Pilot.
-
Wir waren gestern mit dem Auto unterwegs von Memmingen nach Slovenien. Die Wetterwarnungen kamen alle 30 min, dazwischen mehrere Extrameldungen. Es wurde von einer extremen Wetterfront berichtet. Heute morgen habe ich einen Bericht eines Meteorologen gesehen. Er berichtete von sehr schnell wachsenden CB's in einer Höhe bis 14.000 m. Dazu Orkanwinde und starker Hagel. Also überfliegen war ausgeschlossen. Aber wie schon viel berichtet hier, so ein Wetter versucht man zu umfliegen und wer die Wetterkarten gesehen hat, es wäre kein riesiger Umweg gewesen. Ich finde es unverantwortlich, durch so eine Front zu fliegen. Ob die Anschnallzeichen an waren, wird sich noch ergeben. Das sie nicht angewesen sein sollen, wage ich zu bezweifeln.
-
Eien Legende ist verstorben. Durfte ihn und auch sein Sohn viele Jahr bewundern wenn er über unser Haus geflogen ist. Der Motorensound war unverkennbar. https://www.austrianwings.info/2025/05/pilotenlegende-walter-eichhorn-im-alter-von-88-jahren-verstorben/
-
Aktuelles zu German Airways, vormals Zeitfracht
derflo95 antwortete auf Hubi206's Thema in Fluggesellschaften
die neue Livery gibt's mittlerweile auch einem GT3-Rennauto, dem Ford Mustang, mit dem in der DTM gefahren wird: https://germanairways.com/neue-partnerschaft-haupt-racing-team-startet-mit-german-airways-und-speedlink-in-die-dtm-saison-2025 Seit 2 Wochen ist man mit HRT (Haupt Racing Team) verpartnert und dort entsprechend präsent, auch beim demnächst anstehenden 24h Rennen an der Nordschleife. -
D-ANNA hat heut scheinbar etwas Auslauf und darf bei Animawings in Rumänien aushelfen auf TSR-ZTH
-
Lufthansa hat hierzu im Januar 2024 folgendes veröffentlicht: „Die Lufthansa Group beauftragte Viasat mit der Technologie und dem Service für die Ausstattung der mehr als 150 weiteren Flugzeuge. Mit dem Technologie-Unternehmen Inmarsat, das von Viasat übernommen wurde, arbeitet die Lufthansa Group bereits seit 2015 zusammen. Bisher erfolgt der Internetzugang bei mehr als 200 Flugzeugen der A320-Familie der Lufthansa Group auf Basis reiner Satellitenverbindung (Ka-Band). Bei den neu ausgerüsteten Flugzeugen wird die Internetverbindung mittels einer hybriden Technologie namens EAN (European Aviation Network) zur Verfügung gestellt. Ein S-Band-Satellit sorgt für eine europaweite Abdeckung, während ergänzende Bodenkomponenten der Deutsche Telekom, terrestrische Funktürme mit 4G-LTE-Technologie, zusätzliche Kapazität bereitstellen. Die neue Technologie ist insbesondere auch in Bezug auf Nachhaltigkeit ein Fortschritt: Durch die im Vergleich zur bisher genutzten Technologie wesentlich kleineren und leichteren Antennen beträgt das Gesamtgewicht des Systems weniger als 60 Kilogramm und reduziert damit den zusätzlichen Kerosinverbrauch und CO2-Ausstoß deutlich.“ Hier der Link dazu: https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-stattet-mehr-als-150-weitere-kurz-und-mittelstrecken-flugzeuge-mit-breitband-internetzugang-aus/ Erwähnt wird auch ausdrücklich der A320 neo: „Geplant ist die vollständige Ausstattung aller noch nicht ausgerüsteten sowie neuer Flugzeuge der Airbus A220/320-Familie (A220, A319, A320ceo, A320neo, A321ceo, A321neo) von Lufthansa, Austrian Airlines und neu auch SWISS, insgesamt mehr als 150 Flugzeuge.“ Es ist jetzt die Frage,wieviel von dieser Planung aus dem Jahre 2024 schon umgesetzt wurde.
-
D-AIJC bekommt in BER gerade WiFi bis 8/25 - und ist ein neo!