Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
...zumal ja bereits kommuniziert ist, dass EN sich bald wieder mehr auf Norditalien fokussieren soll und von dort an die Gruppen Hubs fliegen soll. Und Norditalien und "Air Dolomiti" ist jetzt nicht sooo unpassend finde ich. Jetzt auf bspw. FRA-ARN sieht das anders aus, wenn Italien nicht betroffen ist, aber wenn man den Fokus etwas weiter stellt als ein paar Monate macht es schon Sinn so
-
https://forum.airliners.de/topic/62739-aktuelles-zu-leav-aviation/page/9/#findComment-989665
-
Condor/Marabu verkaufen aber gerade bei den Warmwasserzielen ein Großteil der Plätze über das Veranstaltergeschäft und aus diesem ergibt sich auch die ein oder andere "Verpflichtung". Ich glaube kaum, dass Condor Friedrichshafen fliegen würde wenn es nur den Einzelplatzverkauf geben würde. Aber da es eben bedient werden "muss" bekommt es auch die letzten Flugzeiten und was die Veranstalter dann nicht abnehmen wird zur Kostenreduzierung verramscht.
-
@ben7x wenn sich Deine Kritik nicht gegen das AOC, sondern nur gegen die Marke, bzw. den Auftritt der Airline richtet, musst Du aber schon die Frage beantworten, womit man die Kosten für das neue Branding, das Umlackierten der Flieger, die Neueinkleidung des Personals und den Werbeetat, der notwendig ist um den neuen Namen dann wieder bekannt zu machen, wieder refinanzieren könnte? Sprich wo liegt der Vorteil, wenn der LH-Konzern Air Dolomiti durch etwas anders, gleichwertiges ersetzt?
- Heute
-
ist im Grunde doch piepschnurzegal, was außen drauf steht, und die Allermeisten der Pauschaltouristen, die dort einsteigen (teils, wenn´s noch oder schon dunkel ist) nehmen das nicht oder nur am Rande wahr, und so Manchen erfreut´s. Das "draußen" bringt die Kohle in die Kasse, das "drinnen" bleibt unverändert - so what... Und da war doch noch der Spruch "besser, man ist im Gerede, als gar nicht im Gespräch"; Flugsicherheit und Komfort sind nicht tangiert.
-
Die Kritik von gestern hat sich auch nicht gegen das AOC bzw. die Plattform gerichtet - die günstig produzieren, stimmt - sondern vielmehr gegen die Marke, die in der jetzigen Form nur noch wenig Sinn ergibt.
-
Aktuelles zu Marabu Airlines
anotherrandomusername antwortete auf emdebo's Thema in Fluggesellschaften
Das war auch in den letzten Jahren bei Condor schon so, dass in den letzten Tagen vor dem Flug die Tickets verramscht wurden. Und da war die Auslastung ja auch gut. Speziell PMI ab FDH hat dieses Jahr aber extrem besch****** Flugzeiten erhalten. Auch an anderen Flughäfen würde man damit nicht gerade die höchste Auslastung und einen extrem guten Yield erzielen. Aber sowas sollte bei solchen Flugzeiten einkalkuliert sein. Vermutlich immer noch deutlich lukrativer als die Kiste am Boden zu lassen. -
Dann macht es ja Sinn weiter zu skalieren und den Betrieb so aufzustellen, dass EN Zubringerleistungen für alle Netzwerk-Airlines erbringen kann. Dann wären die E-Jets von AUA dort gut aufgehoben. Und wenn man dann für alle konzerninternen Zubringer-Dienste einen gemeinsamen Aussenauftritt findet, umso besser.
-
Ryanair wird nicht von Boeing MAX 10 auf kleinere MAX 8 wechseln, nachdem Boeing die pünktliche Lieferung der größeren Jets schriftlich bestätigt hat. Konzernchef Michael O'Leary zeigte sich zuversichtlich über die Auslieferung Anfang 2027. Zudem hofft die irische Billigfluggesellschaft auf eine wichtige Zollbefreiung. Zum Artikel
-
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
Raphi antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
TUIFly hat seit dem 19.07 ihr STBY Flugzeug in Hannover stehen. (D-ATUO Kahm extra.) -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Abwarten ist ja ok bis es eine offizielle Publikation gibt Jetzt geht es aber darum auch anzuerkennen, was in dem Zwischenbericht steht. -
Ums kurz zu machen: EN gibt es, weil sie kostengünstig produziert.
-
Oder man hat die an Bord, die den Flug mitnehmen, weil er billig ist. (Und bei 17€ zahlt man ordentlich drauf. Da wär der freie Platz günstiger.) Markentreue gibt es in diesem Preissegment nicht. Ist der Flug beim nächsten Mal wo anders 1€ günstiger, sitzen die nicht mehr in einer DE - besonders weil das Produkt identisch ist mit anderen Lowcostern in der Buchungsklasse.
-
2. Quali-Runde zur Europa League (Hinspiele): alle Spiele am Donnerstag, 23.7.: AEK Larnaka (Zypern) mit CYP1994 LCA-LJU 09:00-11:30 zu NK Celje (Slowenien) BK Häcken (Schweden) mit FRO SB20 (OY-FSE) GOT-BRU 11:00-12:50 zum RSC Anderlecht (Belgien) CFR Cluj (Rumänien) mit ??? zum FC Lugano (Schweiz) FC Utrecht (Niederlande) mit ??? zu Sheriff Tiraspol (Moldawien) Hibernian Edinburgh (Schottland) mit EZE9603 EDI-BLL -13:00 zum FC Midtjylland (Dänemark) Legia Warschau mit ??? zu Banik Ostrau (Tschechien) Schachtar Donezk (Ukraine) mit ??? zu Besiktas Istanbul (Türkei) Sporting Braga (Portugal) mit AXE8178 opb KLJ B733 OPO-SOF -20:55 zu Levski Sofia (Bulgarien) 2. Quali-Runde zur Europa Conference League (Hinspiele): Spiele am Mittwoch, 23.7.: Hajduk Split (Kroatien) mit CTN BCS3 (9A-CAM) SPU-GYD zu FK Zira (Aserbaidschan) KA Akureyri (Island) mit ICE1024 AEY-BLL 07:50-13:20 zu Silkeborg IF (Dänemark) Spiele am Donnerstag, 23.7.: AZ Alkmaar (Niederlande) mit ??? zu den Tampereen Ilves (Finnland) HJK Helsinki (Finnland) mit AGR E135 (PH-DWC) HEL-PDV zu FK Arda Kardzhali (Bulgarien) FC Lausanne-Sport (Schweiz) mit FRO SB20 (OY-FSC) VIP-SKP (Payerne-Skopje) zu Vardar Skopje (Nordmazedonien) Hapoel Beer Sheva (Israel) vmtl mit AIZ401 TLV-ATH 15:00-??? zu AEK Athen (Griechenland) Istanbul Basaksehir FK (Türkei) mit THY3739 IST-VAR -13:15 zu Tscherno More Varna (Bulgarien) Klaksvik Itrottarfelag (Färöer) bereits Montag mit FLI458 A20N (OY-RCK) FAE-CPH und am Dienstag weiter mit AGR E135 (PH-DWS) CPH-BEG zu Radnicki Kragujevac (Serbien) Maccabi Haifa (Israel) evtl mit ELY5691 TLV-VIE 14:25-17:10 zum Spiel gegen Torpedo Schodsina (Belarus) in Steinamanger, Ungarn Puskas Akademia (Ungarn) mit GAV CRJ2 (OY-CRJ) BUD-LCA zu Aris Limassol (Zypern) Rapid Wien (Österreich) mit ??? zu Decic Tuzi (Montenegro), nahe Podgorica Sparta Prag (Tschechien) mit TVS4564 PRG-AKX 14:00-??? zu FK Aktobe (Kasachstan) Spartak Trnava (Slowakei) mit FRO SB20 (OY-FSD) PZY-MLA zu Hibernians FC Paola (Malta) Weitere Updates erfolgen in den nächsten Tagen hier in diesem Post.
- Gestern
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
ben7x antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Naja, wenn du ja schon zitierst: Wenn der Schubverlust also immediately nach Umlegen der Hebel geschah, joa, kann sich jeder selbst ausdenken, wie das passiert ist. Mal in den Raum geworfen: Wenn dir der Schub - einfach so - wegfällt wird es irgendeine Verzögerung, bspw. Troubleshooting, Bewegung zum Hebel usw., geben. Generell nochmal mein Appell: Wartet‘s ab. Dann müsst ihr euch nicht mit „ekelhaften“ (Ansichtssache) Thesen rumschlagen, wenn ihr sowas garnicht erst, sagen wir überspitzt und polemisch, äußert. -
Scheint dann wohl ein größerer Schaden zu sein, wenn man den in Nürnberg nicht beheben kann. Vielleicht hat man in der Tiefe doch noch etwas gefunden. Trotz alledem und dass die Reservemaschine schon seit fast einen Monat nicht zur Verfügung steht, klappt die Ops dennoch erstaunlich stabil - zuverlässiger als TUIfly fliegt man allemal. Man scheint zumindest früh genug Subcharter einzukaufen, um sich Luft zu verschaffen, bevor es zum großen Knall kommt.
-
Fliegt am Dienstag nach von NUE nach BUD… und LEAV fliegt dien NUE-RHO-Umlauf
-
Ist aber auch ein guter Marketing-Hebel. Hat jemand mal günstig einen Flug bei Condor abgeräumt, wird er bei der nächsten Buchung mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zuerst bei Condor schauen. Und wenn das Flugerlebnis noch dazu einen sehr positiven Eindruck hinterlässt - und das schafft Condor durchaus oft - ist man beim nächsten Mal auch eher bereit, Condor zu buchen, auch wenn es nicht das günstigste Angebot ist.