Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Warschau Modlin wird ab Dezember neue Basis mit zunächst 2 stationierten A321neo.
-
Wobei diese „Märchen“ doch tausend mal realistischer sind als das was hier teilweise sonst so genannt wurde. Persönlich kann ich mit AC aus YYZ oder AA aus PHL mit XLR deutlich eher vorstellen als KE, VN oder TG aus Asien mit Widebodies.
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Der grundsätzlichen Aussage würde ich zustimmen, trotzdem bleibt natürlich Air India voll verantwortlich für die Piloten, die sie ins Cockpit setzen. Von daher gehe ich davon aus, dass es durchaus Verfahren gegen AI geben wird. -
Ich merke in der Diskusion eine gewisse Dünnhäutigkeit des "Ostens". Abseits aller faktenabsierten Daten die hier oft diskutiert wurden, mal ein Blick auf die gewollten vs versuchten Wahrnehmung. Ein Vergleich aus der Boxwelt - die Klitchkobrüder waren sich ihrer Identität als Ukrainer immer bewusst und hatten immer hohe Sympathiewerte - zum gleichen Zeitpunkt gab es im Deutschen Boxmarkt eine Menge "Deutsche" Boxer aus Polen, Azerbaijan oder woher auch immer - die haben ihr eKämpfe gemacht, waren aber aufgrund der Mogelpackung ihrer Identität nie für das Publikum vermarktbar So ein bisschen sehe ich das Thema auch in der Ost-West Diskussion: - der Westen nimmt zB die Polen oder die Ungarn als Teil des ex Ostblocks wahr, mit Unterschiede aber auf Augenhöhe, weil man zu seiner Identität steht - der Osten gehört kulturell zum Ostblock, versucht aber das irgendwie zu leugnen und eschauffiert sich wenn der Westen direkt merkt dass es unterschiedliche Wellenlängen gibt ; dies wird widerum vom Osten als Ablehnung interpretiert Alle paar Monate kommen hier Träume irgendwelcher User die sich dies oder jenes vorstellen könnten, denken das Posten in Foren oder Onlinepetitionen was bringen würden usw. Jetzt wird halt das A321(X)LR Märchen aufgebaut, obwohl es bei den LCC'er offensichtich nicht funktioniert, bei P2Pler Bestellungen nach 2030 verschoben wurden, Europäische Legacies mit denen "dezentral" gescheitert sind, die Floten nur aus den Hubs bedienen bezw teilweise diese auf intra-europäischen Routen beschäftigen.
-
Aus dem Bauch raus meine Antwort: Nein. Man macht die A330 zuerst weil sie das ältere Produkt haben, die 77W halten einfach noch etwas länger. Ob man den Flieger jetzt durch Bleiplatten austariert oder durch eine dauerhaft ungünstige Trimmung, am Ende ist beides doof. Wobei die Frage hierbei ja ist wer das Retrofit letztendlich zertifiziert. FAA? EASA? (BAZL?) Die einen haben‘s ja deutlich besser hinbekommen als die anderen…
- Heute
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Emanuel Franceso antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Turkish Airlines plant die Aufnahme von Flügen nach Chengdu. https://investor.turkishairlines.com/en/announcements/public-disclosures/18072025-new-route-announcement -
Dafür aber am 30.12. Meine Güte, gibts dich auch mal in zufrieden?
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Wizz Air Bukarest - Friedrichshafen wird nicht aufgenommen. LOT Polish Airlines Warschau - Innsbruck wird im WFP25/26 nicht wieder aufgenommen. -
Wird WK direkt bei WK gebucht, gibt es keine Meilen. Wird der Flug über LH/LX gebucht, gibt es Meilen....
-
Schon mal überlegt. dass solche Gedanken nicht völlig aus der Luft gegegriffen sind? In BW gibt es z.B. keine kostenlose Kita und kein kostenloses Schulmittagessen. Das sind pro Familie gerne mal 400€ netto Unterschied oder gar mehr und über viele Jahre. Das sowas dann über den Länderfinanzausgleich finanziert wird hebt nicht unbedingt die Stimmung. In BW dagegen wird die Ausbildung im Bereich der Berufsschulen und der Meisterausbildung gefördert. Mein Gott werden die Argumente jetzt dünn. Und deswegen werden Rom und Barcelona jetzt gemieden wie die Pest?
-
Wird die neu aufgenommene Strecke CGN-KLU im Winterflugplan 25/26 fortgeführt?
-
Moin, sorry for off-topic: na dann ist doch alles in Butter (Stettin, Dresden &Halle/Leipzig/Magdeburg gibt es nicht und in Brandenburg gibt es nur Ackerland und arme Bauern.) "Wir kommen aus dem Osten und leben auf eure Kosten" - dann kann es mit dem Soli (Ich hoffe mal ganz stark, dass die großen "Industriecluster" im Süden nicht an Beschäftigung verlieren) ja so weitergehen. Wenn man bedenkt, was Einzugsgebiete wie HAM (pro Kopf Einkommen) oder riesige Einzugsgebiete wie DUS (Menge an Meschen) so an Anbindungen hinbekommen, ist es um den BER gar nicht so schlecht bestellt. Eine Handvoll Verbindungen, die hier in dem Seiten zuvor beschrieben sind, können noch kommen, dass passt! Wenn die Deutschen nicht nach Berlin wollen, machen es halt die Nicht-Deutschen. Es gibt wohl keine andere Stadt in Deutschland, in der man teilweise mit Englisch weiterkommt, als mit Deutsch. Ob dies richtig ist, wird die Zukunft zeigen (Ich glaube: JA!) Gruß, Jochen
-
Wizz Air Warschau Modlin - Athen, Barcelona je 4/7 ab 1.12.25 Warschau Modlin - Bergen 4/7 ab 1.12.25, 5/7 ab 18.12.25 Warschau Modlin - Bergamo 7/7 ab 2.12.25 Warschau Modlin - Chișinău, Paphos je 3/7 ab 2.12.25 Warschau Modlin - Malta 6/7 ab 15.12.25 Warschau Modlin - Sofia 4/7 ab 15.12.25 Warschau Modlin - Brindisi, Palermo je 3/7 ab 16.12.25 Warschau Modlin - Alghero 3/7 ab 31.3.26
-
Emirates Dubai - Dublin +7x/w auf 21x/w ab 26.10.2025 mit B77W https://www.businesspost.ie/uncategorized/emirates-adds-third-daily-dublin-flight-to-schedule/#:~:text=Emirates has announced it will,flights to Ireland to 21.
-
Swiss evaluiert die Zukunft ihrer neun Airbus A220-100 aufgrund anhaltender Probleme mit den "Pratt & Whitney"-Triebwerken. Die Lufthansa-Tochter war Launch Customer des Typs und kämpft mit Ersatzteilmangel. Eine Entscheidung über den Zeitpunkt einer möglichen Ausmusterung steht jedoch noch aus. Zum Artikel
-
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass die Bahn zumindest in den nächsten 50 Jahren eine echte Alternative wird. Um es ganz offen zusagen: Das ICE Netz in D ist kein Hochgeschwindigkeitsnetz mehr. Der ICE wurde total verwässert. Was früher ein E-Zug war ist heute ein ICE. Beispiel: Der direkte ICE von Karlsruhe nach Berlin hält zwischendurch 10 Mal. Bei Umsteigeverbindungen sind es so 5 Mal. Der TGV von Karlsruhe nach Paris braucht nur deshalb 2h35 weil er 50 Minuten auf den 70km Luftlinie nach Strassburg vertrödelt - 90% davon deutsches Netz. Von Strassburg ist er in 1h45 ohne Stopp in Paris (400km Luftlnie). Dabei sind aber die Städte zwischendrin auch nicht abgehängt. Von/nach Nancy und Metz geht es mit der Bahn auch flott. Von daher sollte man nochmal überdenken, ob man den innerdeutschen Flugverkehr wirklich so bestrafen will. Für z.B. FKB-BER sehe ich weiterhin Bedarf - aber halt nicht so groß, dass man 28/7 eine A320 voll bekommt.
-
Lesen und verstehen hilft. Deine Position : verschoben wurden Mein Statement weiter oben : Mein Bauchgefühl vermutet dass deswegen auch die Retrofits der 773 verschoben werden... Die Ironie rund um die "Party" hast du gar nicht mitbekommen. Aber zurück zum Thema, so dass du es auch mitbekommen könntest: Die offiziellen Statements seitens Boeing sagen aber eindeutig dass man Allegris auch in der 779 zertifizieren müsste https://www.flightglobal.com/airframers/lufthansa-confirmed-as-777-9-launch-customer-as-boeing-works-toward-first-delivery-next-year/161566.article Zitat Boeing is familiar with the seat certification difficulties because it has been working on the issue with Lufthansa’s 787s. But Ortberg says the problem should not hold up Boeing’s first 777-9 delivery. The “777X interior in general is a more complex interior, but that’s baked into our overall certification programme”, Ortberg adds. “So, we’ve got time to go work the seat certification issues.” Dementsprechend ist die Frage berechtigt ob ein Retrofit der 773er Flotte nicht von dieser Zertifizierung abhängig ist und die wesentlich schlechtere Lösung ( 330 mit Bleiplatten als erste Teilflotte) aus Mangel an Alternativen gewählt wurde. Und jetzt kannst du @Flugopa antworten ob die Party Vor- oder Nachmittag stattfindet.
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Windyfan antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Da bin ich bei Dir, wollte ja eigentlich nur sagen, noch sind nicht alle Zweifel beseitigt und man noch abwarten sollte, bevor ein Pilot beschuldigt wird.