Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Die Malaysia Aviation Group lässt die Zukunft ihrer sieben Airbus A350-900 offen. Bis Jahresende will die Fluggesellschaft über einen Ersatz der Maschine entscheiden. Zum Artikel
  3. Tailwind wollte offenbar eine Gesellschaft in Kroatien gründen, um als Charter- und ACMI-Airline im EU-Markt Fuß zu fassen. Das Vorhaben wurde jedoch vor einigen Wochen komplett aufgegeben - vermutlich aufgrund der aktuellen Marktlage und da der finanzielle und organisatorische Aufwand zu groß war. https://aviation.direct/tailwind-airlines-bricht-verhandlungen-ueber-kroatisches-aoc-ab
  4. Das wöchentliche airliners.de-[Politik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit warum Finnair vom Nahostkonflikt profitiert, Trumps katarischen Jumbojet als neue Air Force One und wie der Iran-Krieg das Buchungsverhalten verändert. Zum Artikel
  5. Heute
  6. Vietnam Airlines hat von der Export-Import Bank of the United States eine Kreditzusage von bis zu 2,9 Milliarden US-Dollar (rund 2,5 Milliarden Euro) erhalten. Mit dem Kredit will die Fluggesellschaft den Kauf von 50 Flugzeugen vom Typ Boeing 737 Max finanzieren. Zum Artikel
  7. Der Flughafen Bern hat das Geschäftsjahr 2025 zum vierten Mal in Folge mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Der Gewinn beläuft sich nach Airport-Angaben auf rund 103.000 Schweizer Franken (etwa 111.000 Euro). Zum Artikel
  8. Unfassbar komischer Kommentar. Dieses eine beteiligte Land kommt gerade aus einer jahrelangen Bürgerkriegszeit mit noch nicht richtig gefertigten behördlichen Strukturen, was erwartest Du? Und geht es mal wieder ums Deutschlandbashing aus einer bestimmten politischen Richtung?
  9. Air Europa hat eine neue Strecke nach El Salvador angekündigt. Die Fluggesellschaft will Madrid ab dem 17. Dezember eigenen Angaben zufolge dreimal wöchentlich mit der Hauptstadt San Salvador verbinden. Die Flüge sind jeweils dienstags, donnerstags und samstags mit einer Boeing 787-8 geplant. Zum Artikel
  10. Gestern
  11. Aber nur in der Hochsaison.
  12. Unfassbar, wie sehr sich ein Land selbst lähmen kann...
  13. WM, (3. Spieltag): Gruppe A, Donnerstag 25.Juni: Südafrika vs Südkorea in Monterrey Tschechien mit ??? DAL/DFW-MEX zum Spiel gegen Gastgeber Mexiko in deren Hauptstadt Gruppe B, Mittwoch 24.Juni: Schweiz am Montag mit ACA7000 A320 (C-GKOE) SAN-YVR zum finalen Spiel gegen Kanada in deren Homebase in Vancouver Bosnien-Herzigowina mit UAL3805 B738 (N26208) SLC-BFI zum letzten Spiel gegen Katar in Seattle, die wiederum mit UAL3801 B38M (N27260) aus Santa Barbara angereist sind Gruppe C, Mittwoch, 24. auf Donnerstag 25.Juni: Schottland mit JBU8789 A321 (N978JB) CLT-FLL zum letzten Gruppenspiel gegen Brasilien in Miami; die Südamerika wohl mit Breeze MX6811 BCS3 (N235BZ) EWR-FLL 14:00-17:10 Marokko gegen Haiti in Atlanta: zumindest eines der beiden Teams fliegt mit Breeze MX8423 BCS3 (N235BZ) EWR-ATL Gruppe D, Freitag, 26.Juni: Türkei vs USA in L.A. Paraguay vs Australien in Santa Clara, keine Flüge: beide Teams sind eh in der BayArea unterwegs Gruppe E, Donnerstag 25.Juni: Deutschland am Mittwoch mit Breeze MX6815 BCS3 (N235BZ) INT-EWR 15:00-16:55 zum Spiel gegen Ecuador in NewJersey, die Südamerikaner mit JBU8790 A321 (N????) CMH-EWR 14:30-15:44 Curacao mit UAL3804 B739 (N62895) FLL-PHL zum Spiel gegen die Elfenbeinküste in Philadelphia, die dort eh schon residieren Gruppe F, Freitag, 26.Juni: Tunesien mit AMX9670 B39M (XA-HSB) MTY-MCI zum Spiel gegen die Niederlande in Kansas City, wo Holland eh schon trainiert Japan vs Schweden in Dallas
  14. Wenn man es richtig betrachtet, hat sich die Krise bei Tailwind schon angebahnt. Früher haben die ja Flüge ohne Ende mit ihren Bobbys gerockt, aber seit spätestens letztem Jahr läufts nicht mehr so rund. Schaut man auf 2025, hat man schon wenig eigenes Programm geflogen, beide -800er waren an SunExpress verchartert, zwei von den alten -400ern haben die Flotte verlassen und die -TLE stand den gesamten Sommer in Antalya. -TLC stand auch fast nur rum und -TLD war zu diversen kleinen osteuropäischen Flughäfen in Rumänien, Slowakei, Tschechien und Ungarn unterwegs - sicherlich auch keine Yield-Starken Strecken, wo man noch Geld verdienen kann. In den Herbstferien kamen dann noch temporär ein paar deutsche Flughäfen dazu. Im Winter 2025/26 war eine -800er zeitweise für Global Aviation im Irak unterwegs, die andere (-TLI) vegetiert seit Anfang Dezember in Basel rum und die -400er waren praktisch, bis auf ein paar Umläufe um den Jahreswechsel, den kompletten Winter eingelagert. Dazu weder eine gute Zeit um mit ACMI noch mit Türkei-Charter Geld zu verdienen - ergo - Cashflow gleich null. In diesem Sommer siehts jetzt auch nicht viel besser aus, die aktive -800er ist an Corendon verchartert, die -400er sind wieder zu den osteuropäischen Airports unterwegs, das Programm könnte man aber fast mit einer Maschine decken. Dazu ist die -TLC ziemlich direkt mal in Debrecen für ein paar Tage AOG gegangen. Ein paar kurzzeitige Subcharter bei Air Montenegro und Corendon konnte man noch platzieren, was den Braten aber auch nicht fett macht. Viel Geld verdienen ist da im Moment nicht, solange die Türkei auch als Reiseziel in der Krise steckt. Dennoch, Flüge nach Russland gab es auch nicht wirklich viele, -TLC war Anfang Mai ein paar Mal nach Krasnodar und Mineralnye Vody unterwegs, aber nur zwischen dem 30. April und 12. Mai. Im Schnitt war das weniger als ein Umlauf am Tag.
  15. Oder die Crew geht mit der minimalen Ruhezeit in Amsterdam ins Hotel. Bin nicht sicher, ob das reichen würde.
  16. Sorry, meine Frage bezog sich darauf, warum der Umlauf anscheinend in AMS startet und nicht in DAM.
  17. Nein, in Deutschland dauert eine Genehmigung mehrere Monate, in Amsterdam wenige Wochen.
  18. Damit das i zum l besser unterschieden werden kann.
  19. Ist der Kuchen im Russland-Türkei-Geschäft nicht mehr groß genug, so dass russische Airlines ihre Kapazitäten vorrangig einsetzen wollen?
  20. D-AIBP hat anscheinend noch kurz vor dem CLH-Aus einen Taufnamen erhalten: "Pfaffenhofen an der ilm", interessanterweise mit kleinem i geschrieben https://www.jetphotos.com/photo/12111312
  21. Juni ist im ganzen Jahr der schwächste Monat in diesem Markt, die Umstände in Dubai seit Februar dürften hier ihr übriges beitragen. Aber irgendwohin müssen die A380 ja fliegen.
  22. Der Flughafen Düsseldorf hat eine neue Hauptfeuerwache eingeweiht. Dafür investierte der Airport rund 65 Millionen Euro. Zum Artikel
  23. Sundair Berlin - Marsa Alam wird im SFP 26 nicht wieder aufgenommen Die vorgesehene Maschine soll stattdessen die Flüge nach Damaskus übernehmen.
  24. Zudem: Berlin - Beirut von 5/7 auf 11/7 ab 29.6.26
  25. Ryanair hat den Sommerflugplan 2027 für den Flughafen Bremen zur Buchung freigeschaltet, wie der Airport bekannt gab. Die beiden Verbindungen nach London-Stansted und Palma de Mallorca sind damit für den nächsten Sommer buchbar. Zum Artikel
  26. Neubuchungen für die Flüge nach Damaskus wurden bereits wieder ausgesetzt, weil "der Prozess zur Vervollständigung der erforderlichen regulatorischen und operativen Abstimmung mit den zuständigen Behörden in der Bundesrepublik Deutschland und der Arabischen Republik Syrien noch andauert".
  27. Stationiert man kommenden Sommer einen 3. A333 in München? Ich hatte bisher im Hinterkopf, dass die beiden A333 mit dem aktuellen Programm voll ausgelastet sind, nun soll Windhuk ab April auf 5/7 ausgebaut werden. Es sieht momentan auch nicht so aus, dass eines der beiden anderen Ziele reduziert wird. https://newsroom.discover-airlines.com/pressreleases/discover-airlines-baut-flugangebot-von-muenchen-nach-windhoek-namibia-aus-3455760
  28. Wieso fliegen die von AMS aus? Haben die da einen Wetlease?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...