Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. LZ-FBD sollte heute eigentlich nach Heraklion zurückkehren. Nach Start in LEJ musste der Flug aber abgebrochen werden und sie ist direkt nach LEJ zurückgekehrt (evt. sogar Sicherheitslandung).
  3. Danke für den Beitrag, sehr erleuchtend und trägt wirklich was zum Thema bei…
  4. Hier sieht es ja nicht so aus, als ob bislang ein Fehler von Boeing vorliegt. Boeing hatte offenbar bis zur Übernahme vom Mc Donnel Douglas eine sehr gute Sicherheitskultur, ist jemand was aufgefallen, dann wurde auch der Sache nachgegangen und es gab wohl immer mehrere Sicherheitsbeauftragte je Schicht. Seit der Übernahme sind keine Ingenieure mehr die das Sagen haben, sondern Kaufleute, die einsparen wo es geht, auch an der Sicherheit. Wird ein Fehler bemerkt, muss man sich offenbar Sorgen um seinen Job machen. Schlamperei hielt Einzug. Zwei Ingenieure, die als Whistleblower auftraten
  5. Heute
  6. Indigo ist unter der Führung von Ex-KLM-Chef Pieter Elbers zu einer der weltweit dynamischsten Airlines geworden. Im Juli begann die Europa-Offensive der Inder mit ersten Flügen nach Manchester und Amsterdam, Elbers‘ Heimat. Zum Artikel
  7. 1. Quali Runde Champions League (Rückspiele): FC Noah (Armenien) mit FIE A320 (ER-00007) EVN-TGD zu Buducnost Podgorica (Montenegro) KF Drita Gjilan (Kosovo) mit GPX A319 opb LZB (LZ-FBB) PRN-LUX zu FC Differdange/Düdelingen 03 (Luxemburg) Olimpija Ljubljana mit Turkish LJL-IST-ALA zu Qairat Almaty (Kasachstan) Virtus Acquaviva (San Marino) mit SWU opb MTO E195 (SX-RMA) RMI-OMO zu Zrinjski Mostar (Bosnien-Herzegowina) Zalgiris Vilnius (Litauen) mit RYR B38M opb RYS (SP-RZP) VNO-MLA zu den Hamrun Spartans (Malta) 1. Quali-Runde zur Europa Conference League (Rückspiele): AEK Larnaka (Zypern) mit CYP A223 (5B-DEC) LCA-BEG zu Partizan Belgrad (Serbien) Hapoel Beer Sheva (Israel) bereits heute mit AIZ401 E195 (4X-EMF) TLV-DEB zum Heimspiel in Nyíregyháza (Ungarn) gegen Levski Sofia Legia Warschau mit LOT B738 (SP-LWC) WAW-AKX zum FK Aktobe (Kasachstan) Sabah FK Masazir (Aserbaidschan) Mittwoch mit AHY4003 A320 (4K-AZ???) GYD-LJL -10:20 zu NK Celje (Slowenien) Spartak Trnava (Slowakei) mit GAV CRJ2 (OY-CRJ) BTS-GOT zu BK Häcken (Schweden) 1. Quali-Runde zur Europa Conference League (Rückspiele): Larne FC (Nordirland) sind schon Montag mit BAW A320 (G-EUUL) BHD-LHR und im Anschluss weiter mit A21N (G-TNEF) LHR-RIX geflogen, zum Spiel am Mittwoch gegen FK Auda Kekava (Lettland)
  8. Eine parteiübergreifende Gruppe von US-Senatoren fordert die Trump-Regierung auf, internationale Bemühungen zur Anhebung des Piloten-Rentenalters zu unterstützen. Die Senatoren warnen vor chinesischem Einfluss in diesem Bereich. Zum Artikel
  9. Lufthansa und andere Airlines haben nach dem Absturz einer Boeing 787 in Indien ihre Flugzeuge gleichen Typs überprüft. Die Kontrollen der Treibstoffschalter ergaben keine Befunde. Zum Artikel
  10. Frequentis baut ihr Portfolio im Bereich der Drohnen-Technologie aus. Das Unternehmen entwickelt Systeme zur sicheren Integration von Drohnen in kontrollierten Lufträumen. Sowohl zivile als auch militärische Anwendungen stehen im Fokus. Zum Artikel
  11. Die EU-Kommission bereitet Vergeltungszölle auf US-amerikanische Waren vor. Davon betroffen wären auch Flugzeuge. Zum Artikel
  12. 1. Quali Runde Rückspiele Rasgrad mit Bul Air B733 (LZ-BOO) von Varna nach Debrecen für das Spiel gegen Minsk
  13. Viele Touristen haben es bereits gemerkt: Fliegen ist in den vergangenen Monaten erneut teurer geworden – vor allem in Europa. Doch es gibt auch günstigere Ziele. Zum Artikel
  14. Condor hat über Weihnachten/Silvester zusätzliche Flüge auf der Langstrecke geladen: FRA - JFK zusätzlich am 17.12., 28.12. und 31.12. FRA - MLE zusätzlich am 21.12. und 4.1. FRA - MRU zusätzlich am 20.12., 22.12., 3.1. und 5.1. FRA - PUJ zusätzlich am 19.12., 25.12., 2.1. und 7.1. FRA - SEA zusätzlich am 23.12., 24.12, 30.12. und 6.1. FRA - YYZ zusätzlich am 27.12. und 1.1.
  15. VIE 06/25 3,008.512 (-0,4 % ggü.06/24, + 0,8 % ggü. 06/19)
  16. Macht man aber nicht mehr ab Wien. Früher flog man Dubai und Abu Dhabi an
  17. Die Strecke ist nun auch im WFP25/26 nicht mehr buchbar.
  18. Etihad Airways Abu Dhabi - Medina 6/7 ab 9.11.25 Abu Dhabi - Baku 10/7 ab 2.3.26 Abu Dhabi - Eriwan 10/7 ab 9.3.26 Abu Dhabi - Tiflis 8/7 ab 13.3.26 Abu Dhabi - Almaty 8/7 ab 8/7 ab 16.3.26 Abu Dhabi - Bukarest 4/7 ab 16.3.26 Abu Dhabi - Tashkent 6/7 ab 17.3.26 https://www.etihad.com/en/news/etihad-announces-magnificent-seven-new-destinations JetStar Perth - Manila 3/7 ab 27.11.25 mit A321LR Brisbane - Cebu 3/7 ab 2.12.25 mit A321LR https://newsroom.jetstar.com/jetstar-expands-into-the-philippines-with-two-new-direct-routes-from-brisbane-and-perth-with-flights-available-from-188/
  19. Das wöchentliche airliners.de-[Wirtschafts-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit der Debatte um die Zukunft des Flughafens Dresden, Portugals aktuellen Plänen, Tap zu verkaufen und dem Expansionsvorhaben am Flughafen London-Heathrow. Zum Artikel
  20. Gestern
  21. Warum soll Wizzair nicht weiterhin beide Flughäfen ansteuern. Man fliegt ja auch nach Girona UND Barcelona oder nach Friedrichshafen UND Memmingen.
  22. Ich kenne meine Quellen (max. drei), die ich als seriös erachte und schaue mir deshalb auch nur diese an. Den Rest gebe ich mir schon lange nicht mehr, aus gutem Grund.
  23. Also ich bin entsetzt, was momentan auf YouTube abgeht. Ich hatte ziemlich großes Verständnis dafür, dass spekuliert wurde, weil es tagelang ein Informations-Vakuum ohne offiziellen Infos gab. Aber viele Protagonisten nehmen den erschienenen Bericht jetzt quasi so wahr, als ob das einfach eine Theorie von vielen wäre und unterstellen pauschal Vertuschung. Das krasseste, was ich gehört habe war die Vermutung, dass ein temporärer Krampfanfall, der eine Langzeitwirkungd er Corona-Impfung gewesen sein soll, dieses Ereignis ausgelöst hätte, Da weiß man nicht, was man noch sagen soll…
  24. FLYONE Romania möchte zum WFP 2/7 OTP-MUC aufnehmen.
  25. Avianca Bogotá - Havanna ab 30.8.25 WestJet Ottawa - Fort Myers und Victoria (British Columbia) - Las Vegas werden im WFP25/26 nicht wieder aufgenommen. Im WFP25/26 werden ausgesetzt: Edmonton - Montreal Halifax - Orlando Vancouver - Regina (Saskatchewan) Winnipeg - Los Angeles, Montreal, Ottawa Avelo Airlines stellt die Ops. an der Westküste in den kommenden Monaten ein. Mitte August enden folgende Strecken: Burbank - Kalispell (Montana), Salem (Oregon), Santa Rosa (Kalifornien) Las Vegas - Redmond (Oregon), Salem (Oregon), Santa Rosa (Kalifornien) Santa Rosa (Kalifornien) - Kalispell (Montana), Redmond (Oregon) Anfang Dezember wird die Basis Burbank (Kalifornien) geschlossen und folgende Strecken eingestellt: Burbank - Eugene (Oregon), Eureka (Kalifornien), Medford (Oregon), Pasco (Washington), Redmond (Oregon) Nicht wieder aufgenommen werden: Palm Springs - Redmond (Oregon), Santa Rosa (Kalifornien) https://x.com/IshrionA/status/1944838919633219725
  26. Die letzten Jahre flog man im WFP auch ex VIE 2-3/7 nach DXB. Ist für kommende Saison nicht mehr buchbar. In der Regel waren die Preise nach DXB deutlich über denen nach AUH. Denke auch, dass ohne base nun Dubai der geeignetere Markt sein könnte. Wenn nicht DXB, dann DWC?
  27. Das haben sie bei Spirit Airlines auch gesagt und gedacht - bis kurz bevor sie Chapter 11 in Anspruch nehmen mussten. Nur das es in Europa kein Chapter 11 gibt...
  28. Was Boeing insgesamt abgeliefert hat, sucht seinesgleichen. Bei jedem Programm, die bekommen oder bekamen ja nicht mal ne olle 762 als Tanker mehr vernünftig zusammengespachtelt. Klar, jeder 2. Flieger kommt weltweit von Boeing. Klar, nicht alles ist schlecht. Klar, nicht jede Boeing wird vom Himmel fallen. Aber es ist einfach zu viel passiert, durch eine komplett misslungene Firmenkultur über Jahrzehnte hinweg. Das hat nichts mit Bashing zu tun, das ist einfach ein Fakt, der ausgesprochen gehört. Das letzte Jahrzehnt bei Boeing war einfach Grütze. Es sind schon Firmen wegen weniger „Fehlentscheidungen“ zugrunde gegangen. Auf, dass das nächste Jahrzehnt wieder besser wird. Soviel zu Boeing. Bei Air India gehen wir alle mittlerweile nicht davon aus, dass Uncle Sam mit dem Milwaukee Werkzeugkasten geschlampt hat - oder zumindest nicht, dass das ausschlaggebend wäre. Vieles deutet darauf hin, dass es am Faktor Mensch und nicht an Boeing lag. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht automatisch, dass in Charleston ab sofort die Fertigungsqualität von Bentley vorherrscht.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...