Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Du kannst sie auf der Schwesterseite vom Bundesanzeiger , Unternehmensregister, finden. Die Zahlen sind da, offizielle Statements dazu auch - die hier auch ignoriert werden - und man reizt teilweise die Fristen auch aus.
  3. Dank JV sind Austrian und United in diesem Fall die selbe Firma. Daher ist es völlig egal, welche der Marken fliegt. American wäre Konkurrenz dazu
  4. derflo95

    "Luftstrassen"

    manche Ecken werden nicht überflogen, da dort u.a. militärische Übungsgebiete liegen. (die sind teils dauerhaft, teils nur temporär aktiviert) Sofern sie nicht permanent aktiv sind, können dort auch Flieger durch.. Die Luftstrassen sind nciht wirklich breit, also wenn dann stapelt man die Flieger dort eher in verschiedenen Höhen (hat man ja genügend zur Auswahl^^). Manche Luftstraßen können auch nur in bestimmte Richtungen beflogen werden, oder in einem bestimmten Levelband (teilweise auch geknüpft an Abflugort bzw. Destination). Aber ist eher die Ausnahme, dass die Flieger ausschließlich auf Luftstraßen durchgängig bleiben, da man bemüht ist den Fliegern Abkürzungen zu geben. In besonders großen Höhen gibt's auch sehr viele (und lange) Directs, die legal geflogen werden dürfen. Kannst auch mal bei https://skyvector.com/ gucken und dort als Layer "World Hi" oder "World Lo" eingeben für die oberen bzw. unteren Luftfahrtstraßen.
  5. Prag und Budapest als Dorf zu bezeichnen ist ja das eine. "Drum rum" im Wiener Kontext ist geografisch aber wirklich abenteuerlich. Ich empfehle die Nutzung eines guten, alten Atlanten.
  6. NUE bekommt 3. Cargo Center: https://www.aerotelegraph.com/ticker/nuernberg-bekommt-drittes-cargo-center/wmswesv
  7. Das kann ich dir nicht sagen wie das passiert ist. Hab’s nur von jemand gehört, der auf dem LEJ-CFU Flug drauf ist. Scheint ja dann nochmal gut gegangen zu sein.
  8. Ich like und herze dich, mein Insider. Allerdings wäre ich schon dankbar, wenn "der Insider" einfach mal die Condor-Zahlen der letzten Jahre hier postet. Mir reicht es schon aufgesplittet nach Kont, Interkont und Technik. Und wie genau die Geldflüsse und Vertragswerke und Bürgschaften zwischen SG, London und dem Bundesverkehrsministerium so aussehen. Ist doch gar nicht so schwer. Danke schön.
  9. Ab Ende Oktober vorrangig nach Prag, aber auch nach Düsseldorf, Hannover und Palma de Mallorca. Eine Übersicht gibt es hier: https://meilenoptimieren.com/swiss-senses-airbus-a350-kurzstrecke/
  10. Das wäre wirklich toll, ich fürchte aber dass nur bekanntgegeben wird, welcher der letzte Linienflug ist (ich denke es wird ein PMI-Umlauf). Ist aber gerade schon wieder gestartet in Richtung CFU. Ist das am Boden passiert? Woher hattest du die Info
  11. Im Vergleich zu anderen Ländern gibt es viele Flüge ab Wien. Dagegen wenig ab BUD und PRG.
  12. Fühlte der sich vom Condor bedroht. 😀
  13. D-ANMZ steht in LEJ, das Engine hat einen Falken abbekommen.
  14. Austrian ist bei Amerika-Flügen dort einfach der Platzhirsch der den gesamten Verkehrt dorthin abgreift. Für eine Doppelbelegung mit z.B. United ist die Nachfrage wohl einfach nicht groß genug.
  15. D-AIIB trägt den Namen "Heppenheim/Bergstraße". https://www.flickr.com/photos/200648451@N04/54705823365/
  16. Die Kabine ist noch die von MyAirlines , dürfte noch mit Y174 ausgestattet sein wie beim Vorgänger, da man an der Kabine nichts verändert hat. Zudem hat die Maschine noch einige technische wehwehchen.
  17. Zur besseren Übersicht lieber hier, aktuell aus den Routennews: "American Airlines Philadelphia - Budapest, Prag je 7/7 ab 21.5.26 mit B788" warum meidet eigentlich jede US Airline Wien, aber fliegt jedes "Dorf" drum rum an
  18. P2F

    "Luftstrassen"

    Das sind die Airways in der Schweiz gemäß FR24: https://imgur.com/a/8uhT84J Gleichzeitig nutzt man aber Free Route Airspace: https://www.eurocontrol.int/concept/free-route-airspace
  19. Gibt es eigentlich einen Grund, dass D-AICT seit Aufnahme des Betriebs mit Ausnahme von 2 PMI und 1 HER Umlauf ausschließlich Städteziele fliegt? Als einzige mit Sharklets müsste sie ihre Vorteile am ehesten auf den längeren Strecken ausspielen, jedenfalls auf den Verbrauch bezogen. Bei den kurzen Hüpfern dagegen fällt das Mehrgewicht ja eher negativ auf. Ist die irgendwie anders konfiguriert? Spart man hier beim TOW?
  20. Indien drängt auf einen UN-Verhaltenskodex gegen Abwerbung von Airline-Personal. Ausländische Carrier rekrutieren systematisch indische Piloten und Kabinenpersonal. Zum Artikel
  21. opti

    "Luftstrassen"

    Danke euch allen mal, für die interessanten Informationen! Was ich vergessen habe, meine Frage bezieht sich vor allem für die grossen Passagierflugzeuge. Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es jeden Tag noch viele grossen Flächen, die nie überflogen werden, oder ist das jeden Tag mehr weder weniger flächendeckend "verflogen"? Gehen die Strassen eher in die Höhe oder in die Breite oder beides? Diese Frage stelle ich mir, weil wen ich am Baden bin am See und ab und zu mal einfach nach oben blicke, dann sehe ich viele Flieger, die quasi hintereinander fliegen. Wenn aber das Wetter ändert, und wie es heisst, dann die grossen Flugzeuge Kondensstreifen bilden, dann sehe ich manchmal richtige Gitter und viele parallele Streifen. Das verstehe ich eben nicht, und deshalb hätte ich gerne eine Karte über die "verflogenen" Flächen :-) Ich bin da eben am Diskutieren mit einem Kollegen, wir vertehen beide nichts von Flugzeugen. Aber wir kamen zu keinem eindeutigen Schluss, ob es nun (Zentralschweiz) bei uns Flugstrassen gebe oder nicht. Der Eindruck bei schönem Wetter und Flugzeuge mit "normalen kleinen Kondensstreifen" sagt mir, dass die meisten Flieger ähnliche Streckenpläne fliegen, aber wenn die langen Kondensstreifen am Himmel sichtbar sind, dann sieht man nur noch Gitter, nur noch wenige "streckentreue" Flieger am Himmel. Ich bin dankbar über jede Bemerkung, finde es einfach interessant :-) und hier scheint es ja viele Spezialisten zu haben :-)
  22. Ein Abschiedsflug wäre wünschenswert. Aber bei der 767 hat man es ja leider auch nicht gemacht.
  23. Nosig

    "Luftstrassen"

    Tracks, die nach der Wetterlage eingerichtet werden.
  24. Wizz Air Craiova - Beauvais 2/7 ab 26.10.25 Belgrad - Madrid 3/7 ab 28.10.25 Craiova - Athen, Neapel je 2/7 ab 28.10.25 Skopje - Köln/Bonn 4/7 ab 15.12.25 an VT1,3,5,7 Craiova - Barcelona 2/7 ab 29.3.26 https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/wizz-air-announces-new-routefrom-belgrade-to-madrid https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/wizz-air-announces-four-routes-from-craiova American Airlines Miami - Mailand 7/7 ab 29.3.26 mit B788 Dallas/Fort Worth - Athen 7/7 ab 21.5.26 mit B788 Dallas/Fort Worth - Zürich 7/7 ab 21.5.26 bis 4.8.26 mit B772 Philadelphia - Budapest, Prag je 7/7 ab 21.5.26 mit B788 Dallas/Fort Worth - Buenos Aires wird neu auch im Sommer geflogen (4/7 ab 21.5.26 bis 3.8.26 mit B788) https://news.aa.com/news/news-details/2025/American-Airlines-announces-new-international-routes-for-next-summer-NET-RTS-08/default.aspx Air Transat Toronto - Rio de Janeiro 2/7 ab 4.2.26 Montreal - Rio de Janeiro 1/7 ab 5.2.26 https://www.transat.com/en-CA/corporate/media/news-releases/124566
  25. Eine KI-Säule am BER gibt Reisenden derzeit Auskunft über die nächste Bahnverbindung. Das Angebot ist ein Test – und hat noch Einschränkungen. Zum Artikel
  26. Der europäischer Luftverkehr wuchs nach einer Eurocontrol-Auswertung im Juli um drei Prozent. Die gemeldeten Strecken-Verspätungen sind dabei rückläufig. Zum Artikel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...