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Skyhub Pad PADmit neuerLinienverbindung nach MUC
Raphael antwortete auf Hubi206's Thema in Fluggesellschaften
@speedman oder gerne auch andere Mods: Kann dieses Topic bitte geschlossen und in das bereits existierende Thema zu Skyhub PAD integriert werden? -
Skyhub Pad PADmit neuerLinienverbindung nach MUC
derflo95 antwortete auf Hubi206's Thema in Fluggesellschaften
RTL West hatte auch einen kurzen Videobeitrag dazu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=2B60LnPAa38 - Heute
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Da verstehst du mich falsch. Das ist genau das Gegenteil dessen, was ich aussagen will. Natürlich befeuert man mit einem Streik eventuell noch größere Auslagerungsfantasien. Im nächsten Absatz werde ich aber zu meiner eigenen Gegenrede ansetzen: Das glaube ich allerdings auch nicht und das ist in meinen Augen auch ein naives Verständnis davon, wie ein Management eines Aktienkonzerns agiert. Die werden IMMER - allein schon aus gesetzlichen Verpflichtungen - das maximal mögliche tun, um den CASK zu drücken. Kein Manager bei der Hansa wird jemals sagen "Naja, eigentlich könnten wir legal mehr verschieben, wir verzichten jetzt aber drauf, weil sich die Mitarbeiter so freundlich uns gegenüber verhalten haben". Ich sehe schlicht noch nicht, wie sie das treffen soll. Wir leben in Deutschland in keinem unreguliertem Kapitalismus, sondern es gibt sehr strenge Maßgaben, wie und unter welchen Umständen man Mitarbeiter loswerden kann und bis zu welchem Zeitpunkt eine Ausgliederung o.Ä. als Betriebsübergang zählt.
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Ich glaube er meinte damit, dass durch die Streiks noch schneller Flugzeuge verschoben und Strategien umgesetzt werden. Das trifft auch die, die schon da sind. Zu denken, dass der Streik im Interesse anderer Mitarbeitergruppen oder für zukünftige Generationen ist, sehe ich nicht. Es geht um maximalen Schutz des aktuellen Personals (könnte dabei aber genau das Gegenteil erreichen). Gerade das Thema Kontverkehr auszulagern, ist ja ein Dauerbrenner. Das geht alles nicht von heute auf morgen. Aber mit Konstrukten wie Discover, City Airlines und auch Eurowings hat man ja schon die Plattformen an der Hand.
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Das wöchentliche airliners.de-[Politik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit den Plänen des Hamburger Flughafens mit einem eigenen Windpark, Forderungen von Condor zur Reduzierung der Luftverkehrsteuer und einem neuen Tanklager am Flughafen Düsseldorf. Zum Artikel
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Naja - sieh es mal so: Weniger als null geht nicht. Am Ende des Tages ist das schlicht auch ein Generationenkonflikt innerhalb der Arbeitnehmer. Blöd gefragt: Warum sollten sich die Bestands-AN von LHA darum kümmern, zu welchen Konditionen neue ANs bei Spar-AOCs eingestellt werden? Sie selbst werden deswegen ihren Job nicht verlieren, dafür ist der rechtliche Bestandsschutz in Deutschland und innerhalb der Verträge zu groß. Das ist nicht wahnsinnig kollegial gegenüber den potenziellen zukünftigen Kollegen, die gerade die elfte Klasse irgendeines Gymnasiums besuchen, keine Frage. Aber herrje, besondere Kollegialität wird in diesem wirtschaftlichen Umfeld für den Einzelnen auch nicht besonders honoriert. Insofern versteh ich da die Beweggründe schon.
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Na toll - den Song bekomme ich jetzt den ganzen Tag nicht aus dem Kopf
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Folgen des Angriffs Russlands auf die Ukraine
abdul099 antwortete auf born4fly's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Da General Breuer relativ sicher nicht regelmäßig alle paar Tage über der Ostsee unterwegs ist, dürfte er (meiner ganz persönlichen und privaten) Meinung nach nur Kollateralschaden gewesen sein. Ansonsten wäre irgendwie die Argumentation schwierig, warum denn ohne Generalinspekteur der Bundeswehr regelmäßig Störungen so ziemlich sämtlicher GNSS über der östlichen Ostsee stattfinden. Das ist so häufig, dass Finnair ne Weile lang Flüge nach Tartu (Estland) eingestellt hat. Oder ich mich selbst schon etwas westlich von Helsinki gefragt hab, warum zur Hölle mein Handy vollkommen unfähig ist, ne Position zu ermitteln (kam mir erst später in den Sinn, dass die Nachrichten über Gips-Störungen natürlich auch Handys betreffen). Vor ein paar Wochen sind auf dem Heimflug irgendwo im Grenzgebiet zwischen Lettland und Estland gewesen - das Handy hat aber ziemlich persistent darauf bestanden, dass wir mitten über Kaliningrad gewesen seien. Oder anders gesagt: "Hier" ist das kaum mehr ne Nachricht wert, weil es Alltag ist. -
...und damit das ganze noch mehr befeuern....
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Folgen des Angriffs Russlands auf die Ukraine
Lufticus antwortete auf born4fly's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Über Deinen Verstand ganz offensichtlich. Übrigens steht die gesamte Geschichte in @Tschentelmän Verweis. Da braucht's kein Geschmiere der Moskauer Morgenpost. -
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B7777 antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Alicante ist ein krasses Beispiel, gilt jedoch nur 3 Wochen lang. Gibt es ab anderen Airports auch. Ich kann morgen auch mal eine Übersicht erstellen aller Kürzungen. Hatte mir bisherige Stände auch gespeichert. -
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Karlsruhe antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Das habe ich nicht überprüft, jedoch gibt es glaube ich auf den ersten Blick trotzdem etwas mehr Kürzungen als dieses Jahr im Januar. FKB-Alicante von 7/7 auf 2/7 im Januar bspw. -
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jetstream antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Richtig. Das System ist etabliert und für die Meisten, außer vielleicht für eingeschworene „BER-Fans“, mit wenig Aufwand durchaus nachvollziehbar. -
Whoops. Danke. Mea culpa.
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Meines Wissens war das Roland Kaiser, ansonsten alles richtig.
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B7777 antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Dafür nur einzelne Wochen und je Ziel auch sehr unterschiedlich. Finde aber im Vergleich zu anderen deutschen Airports den FKB nicht mehr betroffen als andere Airports. -
Um es mit Roland Kaiser zu sagen: „Ich glaube, es geht schon wieder los.“ Urabstimmung für Streiks. https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-piloten-stellen-weichen-fuer-moeglichen-streik/dt0wmfm Mein Gefühl ist, dass, egal was man anbieten wird, es zum Streik kommen wird. Die Gelegenheit wird das Personal als Denkzettel für die aktuelle Politik des Schrumpfens und Verschiebens von Flugzeugen nutzen wollen. Das könnte ein würdiger 100. Geburtstag kommendes Jahr werden. Zum 105. ist dann aber eventuell nicht mehr viel übrig von der Lufthansa German Airlines.
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Schau dir mal im Playback an, wo vorhin EW588 gestartet ist. Der ging laut CGN von B30: https://fr24.com/data/flights/ew588#3c05a0db Dito EW594: https://fr24.com/data/flights/ew594#3c04a271 Die von dir genannte ohne Fluggastbrücke ist laut Google B60/61. FR8662 ist dort gelistet, passt auch https://fr24.com/data/flights/fr8662#3c04c610 PS.: Die Nummer der Parkposition ist häufig nicht mit der Gatenummer identisch.
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Emanuel Franceso antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Ich werde das handhaben, wie bislang auch: Die erste Anpassung einer Flugplanperiode vergleiche ich mit der vorherigen Flugplanperiode (Sommer mit Sommer, Winter mit Winter); jede weitere Anpassung einer Flugplanperiode vergleiche ich mit der vorherigen Anpassung. Alles andere ist für mich trotz Aufzeichnungen zu viel Aufwand. -
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Karlsruhe antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Die Kürzungen fallen jedenfalls zumindest bezogen auf den FKB umfangreicher aus, als in den Vorjahren. -
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FACoff antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Condor Berlin - Hurghada wird im Winter nicht bedient (war zuletzt täglich buchbar, operated by "Partner-Airline"...) -
Skyhub Pad PADmit neuerLinienverbindung nach MUC
Waldo Pepper antwortete auf Hubi206's Thema in Fluggesellschaften
Hier noch ein kurzer WDR-Bericht über den Premierenstart: https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-owl/neue-airline-in-paderborn-als-lufthansa-alternative/wdr-bielefeld/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtZWE0ZjUxYWMtMjZkMi00MTI2LTlkNDMtZWM4NzQ0MmQ4ZjA1 -
Eurowings Stuttgart - Mailand Linate 6/7 ab 29.10.25 (laut ITA Airways Buchungsmaske; bei Google Flights sind derzeit 11/7 ersichtlich; ersetzt Stuttgart - Mailand Malpensa) airBaltic im SFP26 im Vergleich zum SFP25 Tallinn - Kopenhagen +3/7 auf 7/7 Tallinn - München +1/7 auf 6/7 Tampere - Málaga +1/7 auf 2/7 Vilnius - Málaga, Palma de Mallorca, Nizza je +1/7 auf 2/7 Vilnius - München +2/7 auf 8/7 Vilnius - Paris CDG +1/7 auf 6/7 Vilnius - Riga +3/7 auf 28/7 Es gibt auch ab Riga einige Aufstockungen (u.a. offenbar auch nach Berlin (+1/7 auf 10/7), Frankfurt (+2/7 auf 9/7) und München (+1/7 auf 12/7)), diese sind aber offenbar noch nicht alle eingespielt. Kuwait Airways Kuwait - Madrid 3/7 ab 26.10.25 mit A321neo https://www.kuwaitairways.com/en/about/Pages/News-Detail.aspx?IDD=470 Kuwait - Colombo 4/7 ab 26.10.25 mit A320neo https://www.kuwaitairways.com/en/about/Pages/News-Detail.aspx?IDD=471