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  1. Letzte Stunde
  2. Das wöchentliche airliners.de-[Wirtschafts-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit der unerwarteten Luxair-Klage gegen die Lufthansa-Beteiligung an Ita Airways, der geplanten Umstrukturierung beim Kranich und dem Expansionskurs und Fokus von Ita. Zum Artikel
  3. 19.02.2008 X31212 CGN-TXL 738 D-AHFU B738 HF 1623 20080219 X303BX 19.02.2008 X31217 TXL-CGN 738 16616 D-ATUF B738 HF 1928 20080219 X30217 20.02.2008 X31212 CGN-TXL 733 D-AGEG B733 X3 1624 20080220 X303BX 20.02.2008 X31217 TXL-CGN 738 D-ATUF B738 HF 1924 20080220 X30217 25.02.2008 X31212 CGN-TXL 738 D-ATUD B737 HF 1612 20080225 X303BX 25.02.2008 X31217 TXL-CGN 738 D-ATUC B738 HF 1913 20080225 X30217 27.02.2008 X31212 CGN-TXL 737-700 D-AHXA B73W X3 1631 20080227 X303BX 27.02.2008 X31217 TXL-CGN 738 D-ATUD B737 HF 1940 20080227 X30217 Findings via Reg/Callsign Check Flightmemory und Acars
  4. Gestern
  5. @monsterl ich lege nochmal zwei nach. 03.12.2011 AZ413 FRA-LIN E70 STD: 03.12.2011 10:00 UTC Offblock 03.12.2011 10:03 UTC Registration: EIIMJ Type: A319 Departure Position: V114 Departure Gate: D27 04.12.2011 AZ404 FCO-FRA 319 STA: 04.12.2011 16:55 UTC Onblock 04.12.2011 16:57 UTC Registration: EIIMF Type: A319 nochmal einige aus einer anderen Quelle: 17.09.2021 FR1602 CGN-BLQ 738 9H-QEE 01.10.2021 FR1689 BGY-FRA 738 9H-QAM 01.11.2021 FR8519 BGY-CGN 738 9H-QBD 13.11.2021 FR3018 CGN-CIA 738 9H-QDK 17.11.2021 FR2507 BCN-CGN 738 EI-EBF 30.11.2021 FR2222 MRS-VLC 738 9H-QBW 30.11.2021 FR179 VLC-CGN 738 9H-QDX 08.03.2022 FR9811 BCN-STN 738 EI-DCO 08.03.2022 FR1547 STN-FRA 738 9H-IBJ und nochmal 3 17.11.2019 9X319 LNS-BWI Cessna 208 Caravan N950PA 17.11.2019 4B877 BWI-LNS PC12 N512NG 19.11.2019 9X280 AOO-PIT Cessna 208 Caravan N950PA
  6. Entweder EWG oder EWL. Eines von beiden. Ganz klassisch Warmwasser Kurz- und Langstrecke mit Fokus auf Veranstaltergeschäft.
  7. Streckenrechte? Hab ich mal gehört. EWG oder EWL? Definiere „Leisure“. Eurowings fliegt mehr Leisure als Disco oder Edelweiss.
  8. Da wäre ich tatsächlich auch mal dabei. Es gibt in der Gruppe mit Sicherheit das ein oder andere AOC oder die ein oder andere Brand, die kein Mensch vermissen würde. Zumindest kein Passagier. Im Kern müsste man halt auch einmal bei der LH Classic das durchziehen, was man bei OS (ist im Kern Austrian Arrows), LX (verschmolzen mit Swiss European) und SN (auch ein Zusammenschluss aus SN, TV und OG) gemacht hat. Das ist brutal schmerzhaft, aber danach hat der Kranich auch endlich mal wieder keine gestutzten Flügel. Im Grunde genommen könnte man auch mit folgenden AOCs gut auskommen: Netzwerker: - DLH (fliegt alles ab 319 Größe plus die 77F, sobald es Synergien mit der 77X in FRA gibt. CLH, VL, EN, GEC weg. Auch EK, QR, AF etc fliegen ihre Frachter im Mainline AOC. Wo ist das Problem?) - OS, LX, SN, AZ (So, wie sie sind). - Ein einziges AOC welches für alle Mainlines den Regiofeed fliegt (ähnlich, wie eine Mesa. Nur im E195-E2/A220-100 Segment. Grade mit den E-Jets hätte man eine extreme Bandbreite von 90 bis 140 Sitzen). Technisch mit einem AOC. Optisch in voller Livery & Uniform des jeweiligen Carriers. Für den Passagier nicht als unabhängige Brand erkennbar. Leisure: - WK (die unter dieser Brand Gruppenweit Leisure fliegt. 4Y als eigenständige Brand in DE weg. Möglicherweise auch Potenzial in VIE und BRU und unterm Strich eine schöne Größe mit +/- 70 bis 80 Fliegern, variabel zwischen den Hubs verschiebbar). Dezentral: - EW (in allen Heimatmärkten. Ggf. auch Italien dezentral). Summer Support: - Perspektivisch in allen AOCs mehr Schwankungspotenziale, sodass man auch das innerhalb der jeweiligen AOCs bestmöglich selbst rauf und runterpuffern kann. Gibt ja auch den ein oder anderen Mid-Life A321er im Flottenpool, den man im Sommer etwas mehr belasten und im Winter etwas länger hinstellen kann. Arbeitsverträge, die einen gewissen Spielraum für Schwankungen stärker einpreisen). —— Das wären zumindest schon mal 4-5 AOCs weniger, die niemand vermissen würde. Mit dann noch 8 AOCs hat man immer noch genug Flugbetriebe „zum verschieben“, gleichzeitig aber auch weniger Komplexität. Zugleich hätte man mit einem gruppenweisen Regio-AOC auch die Chance, SN oder AZ als Wachstum in die Breite den ein oder anderen Regioflieger auf den Hof zu stellen, den man sonst nicht betreiben würde. Umgekehrt hätte eine OS etwas Luft zum wachsen, wenn eine WK das ein oder andere Leisure Ziel wie SEZ, MLE, MRU oder CPT abnehmen würde. Nur ein (unrealistisches) Gedankenspiel.
  9. Hatte WK ja nicht mal im A340. Ok, jetzt in den von LATAM übernommenen A350 schon. Da muss man wohl keine Glaskugel haben um vorherzusagen, dass die nicht von 1-2-1/2-2-1 auf 2-2-2 wechseln. Die Zielgruppe Paare wird dann wohl in der Mitte platziert und da ist der Vantage XL zwar keine Doppelsuite wie die Allegris Frist in der Mitte, aber durchaus für tauglich für ein reisendes Paar, denn man kann fast alle privacy Elemente wegtun.
  10. Dazu ist alleine die Außendarstellung von 9H-GLOBL mit der provisorischen Beklebung, verschieden farbige engine cover und mit speedtape zusammen geflickte Flaps alleine schon eine optische Katastrophe. Dazu kommt noch die extrem veraltete Kabine die fast auseinander fällt. Mit den schon oben angesprochenen Dingen und den zusätzlichen Punkten ist das eigentlich nur schon fast peinlich, selbst für ein Start up. Ich hatte echt gehofft das Global Airlines einfach aus Prinzip es schafft wirklich was zu erreichen aber so hätte man niemals starten dürfen. Das wirkt nichtmal halb fertig und ist jetzt schon Image schädigend. Man meint der CEO würde Airlines Manager auf seinem IPad zu spielen versuchen. Wenn man die Instagram Storys sieht, erkennt man auch keine Selbstreflektion, sondern eher das es doch ein guter Start war. Ich kann doch auch nicht ein Auto bauen und zwei Reifen und das Lenkrad vergessen. So wirkt es zumindest. Für die Jahre die man jetzt für den Start gebraucht hat, hat man definitiv viel zu wenig geschafft. Und mit der Zeit wird das Kapital immer weniger genau wie die Investoren. Da die Zeit knapper wird wo die Airline das erste Mal Geld verdienen muss um die Anfangsverluste zu verringern, glaube ich das schon bald der Stecker gezogen wird. Sollte nicht doch der Turbo gezündet werden und das ganze versprochene Hardproduct und auch das Softproduct verbessert werden und auch ein eigenes AOC beantragt/genehmigt und auch genutzt werden, sind schon bald die Lichter aus. Mal ganz davon abgesehen das man immer noch nicht buchen kann und die jetzigen Testrouten ja sowieso ein wirtschaftliches Grab für den A380 wären und es ja ebenso für LGW-JFK/LAX von vielen erwartet wird.
  11. Vielen lieben Dank! Wenigstens 3 Flüge weniger!
  12. hi @monsterl konnte leider nur 3 flüge identifizieren. 29.10.2011 LH1866 MUC-MXP E95 opb EN Flight: LH 1866 Flight Date: 29.10.2011 UTC Route: MUC-MXP Callsign: DLH1LJ AC Owner: EN Registration: IADJN AC Type: E95 STD: 29.10.2011 19:15 UTC STA: 29.10.2011 20:25 UTC Offblock: 29.10.2011 19:21 UTC Onblock: 29.10.2011 20:27 UTC Takeoff: 29.10.2011 19:35 UTC Touchdown: 29.10.2011 20:22 UTC Departure Gate: G25 Departure Position: 342N Departure Runway: 08R Arrival Gate: 00A Arrival Position: 652 --------------------------------------- 24.10.2021 EW9860 DUS-NAP 320 (?) Flight: EW 9860 Flight Date: 24.10.2021 UTC Route: DUS-NAP Callsign: EWG5HK AC Owner: EW Registration: DABGH AC Type: 31B STD: 24.10.2021 05:30 UTC STA: 24.10.2021 07:45 UTC Offblock: 24.10.2021 05:30 UTC Onblock: 24.10.2021 07:38 UTC Takeoff: 24.10.2021 05:39 UTC Touchdown: 24.10.2021 07:33 UTC Departure Gate: A50 Departure Position: A03 Arrival Position: S42 --------------------------------------- 04.03.2022 EW9800 DUS-BGY 319 Flight: EW 9800 Flight Date: 04.03.2022 UTC Route: DUS-BGY Callsign: EWG9800 AC Owner: EW Registration: DAIZT AC Type: 32G STD: 04.03.2022 11:30 UTC STA: 04.03.2022 13:05 UTC Offblock: 04.03.2022 11:31 UTC Onblock: 04.03.2022 12:57 UTC Takeoff: 04.03.2022 11:45 UTC Touchdown: 04.03.2022 12:53 UTC Departure Gate: A68 Departure Position: A08 ---------------------------------------
  13. Dann will ich hier auch mal meine noch offenen Flüge posten: 24.10.2005 U24981 DTM-CDG 319 27.10.2005 U24986 CDG-DTM 319 (vermutlich nun schon gelöst, G-EZED wird es wohl gewesen sein, jemand von flugstatistik.de war auf dem selben Flug, da aber die Flugnummer anders eingegeben wurde, wurde der User via "Suche User die mit mir den gleichen Flug gemacht haben" nicht angezeigt) 03.02.2007 FR5207 BGY-HHN 738 12.02.2007 FR3253 NRN-STN 738 19.02.2008 X31212 CGN-TXL 738 19.02.2008 X31217 TXL-CGN 738 20.02.2008 X31212 CGN-TXL 733 20.02.2008 X31217 TXL-CGN 738 25.02.2008 X31212 CGN-TXL 738 25.02.2008 X31217 TXL-CGN 738 27.02.2008 X31212 CGN-TXL 737-700 27.02.2008 X31217 TXL-CGN 738 03.03.2008 FR5452 MAD-HHN 738 14.03.2008 DL243 ATL-CUN 752 14.03.2009 FR5215 BRI-HHN 738 25.09.2011 W61071 KTW-EIN 320 29.10.2011 LH1866 MUC-MXP E95 opb EN (I-ADJN) 03.12.2011 AZ413 FRA-LIN E70 04.12.2011 AZ404 FCO-FRA 319 16.02.2012 VV181 KBP-PEK 763 19.12.2012 CA1112 HET-PEK 738 18.05.2012 YM101 BEG-TGD E95 17.11.2019 9X319 LNS-BWI Cessna 208 Caravan 17.11.2019 4B877 BWI-LNS PC12 19.11.2019 9X280 AOO-PIT Cessna 208 Caravan 19.11.2019 9X175 PIT-HGR Cessna 208 Caravan 19.11.2019 9X172 HGR-BWI Cessna 208 Caravan 17.09.2021 FR1602 CGN-BLQ 738 01.10.2021 FR1689 BGY-FRA 738 24.10.2021 EW9860 DUS-NAP 320 (D-ABGH) 01.11.2021 FR8519 BGY-CGN 738 13.11.2021 FR3018 CGN-CIA 738 17.11.2021 FR2507 BCN-CGN 738 30.11.2021 FR2222 MRS-VLC 738 30.11.2021 FR179 VLC-CGN 738 04.03.2022 EW9800 DUS-BGY 320 (D-AIZT) 08.03.2022 FR9811 BCN-STN 738 08.03.2022 FR1547 STN-FRA 738 Vielen Dank schonmal für die große Mühe, sofern sich überhaupt jemand den Aufwand machen möchte, zumindest eine handvoll Flüge zu recherchieren!
  14. Dass da noch keiner drauf gekommen ist, Mensch! KMK, oder auch der wandelnde Beweis dass man keine Ahnung von Fluggesellschaften haben muss um sich gleich eine ganze Gruppe kaufen zu wollen. Alter Mann will alte Zeit zurück, mehr Substanz hat sein Geheule nicht. Die EW ist hieraus sachlich auszuklammern. Sie hat einen klaren Auftrag (dezentrale Verkehre) und darin ein funktionierendes Geschäftsmodell (Privatreisen und Veranstaltertouristik), die mit der Lufthansa in der Form nicht zu realisieren wären.
  15. Joah. Und die Rezensionen sind verheerend. Insbesondere die Hi Fly Crews müssen es auf ganzer Linie versaut haben. 4 Stunden für den Service von 100 Pax, kaltes Essen, Getränke ohne Gläser, wusste nicht was sie an Bord haben, zweiter Service ausgefallen...... Und blöd, wenn man dann bekannte Reise-Influencer wie Josh Cahill, Noel Philips, Swiss001 oder Infinite Flight an Bord hast.
  16. Das ist genau das worüber sich hier schonmal unterhalten wurde... Da ging es auch darum, ob für einen Käufer Condor also cleane Hub-Airline sinnvoller wäre, oder inklusive dezentralem Tourigefliege. Ist letztendlich abhängig von der Präferenz und Strategie des Käufers. Attestor wird das Maximum rausholen wollen. Wenn IAG/AFKL/... an einer Hub-Condor interessiert ist, wird man den Rest als Marabu an wen-auch-immer (TUI? Lufthansa? Easyjet?) verkaufen. Wenn IAG am Condor-Komplettpaket interessiert ist, um so besser. Spart sich Attestor einiges an Arbeit. Was letztendlich mehr Sinn macht? Keine Ahnung.
  17. Discover und City sind aber nicht billiger als LHA, und großartig anders vom Produkt sind sie auch nicht...
  18. Wer bist du und was hast du mit @oldblueeyes gemacht? Er ist der größte Aktionär, mehr Qualifikation braucht er nicht um eine Meinung zu haben, die das Management besser ernst nehmen sollte...
  19. Am Verhältnis ändert sich nichts. Leipzig Sitzplatzangebot nach Flugplan-Veröffentlichung im SFP ca. 2-2,1 Mio. Dresden stehen dagegen 0,73 Mio.
  20. Ja. Habs gerade mal ausprobiert, du kannst sogar MUC-FRA-CDG buchen, wenn du lustig drauf bist.
  21. Mal aus einer anderen Perspektive... was versteht Herr Kühne von Marken? Seine Beteiligungen basieren eher auf Commodities die über den Preis verkauft werden. Man bucht bei Kühne und Nagel weil es billiger als bei Maersk ist und Flixbus fährt niemand wegen " Allegris" Kabine verglichen mit der Bahn.
  22. man könnte höchstens den Touri-Teil auf zB Marabu umklappen und dann Condor und Marabu als getrennte Pakete verkaufen
  23. Mit Condor ? MUC-FRA oder CDG-FRA ???
  24. Nein, man kann die Strecken mittlerweile alle kombinieren. Ich bin ja heute MUC-FRA-FUE auf einem Ticket geflogen. Das ganze geht auch zu vielen anderen Zielen, einschließlich mehrere Citystrecken.
  25. Man bekommt ohne Probleme Strecken wie VIE-FRA-PMI, MUC-FRA-TFS oder CDG-FRA-HER zur Buchung angeboten.
  26. Wenn man die dezentralen touristischen Strecken ausdünnen oder eindampfen will,sollte man aber auch eine Hub-Struktur genau DAFÜR aufbauen. Momentankann man mit den Condor-Zubringern NUR Langstrecke buchen,aber keine Mittelstrecken-Verbindungen
  27. Spätestens wenn City mal Teil der *A ist und ab FRA operiert (2026?) würde man dem aber auch kräftig den Wind aus den Segeln nehmen können. Spannend, haben wir hier ja schon das ein oder andere Mal die Diskussion gehabt, dass gerade die ganzen (mehr oder weniger) dezentralen Touri-Strecken Condor irgendwie ausmachen. Im Sinne von warum als Käufer darauf verzichten, wenn man damit auch Kohle machen kann.
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