Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Naja.. ein wenig wird es sich schon unterscheiden. In der NormalEco habe ich noch nie Shrimps gesehen 😊 Geschirr gab's nicht, es war weiterhin ein Folienessen mit dem Aufdruck Premium, aber Metallbesteck (!) Und Wein und Bier aus dem Glas. Werde auf dem Rückflug mal ein Foto machen..
-
D-ABPT absolviert aktuell den Erstflug. https://www.flightradar24.com/BOE519/3c5810f3
-
Ist bekannt, ob D-AICG demnächst auch nochmal Farbe spendiert bekommt? Oder bleibt sie bis zu ihrer Ausmusterung in den kommenden Jahren das letzte Mitglied im alten Farbkleid, nachdem D-AICR im Oktober umlackiert wird und D-AICP und die 757er die Flotte demnächst verlassen?
-
Lt EAF D-ANLC -> Blau D-ANLJ -> Gelb
-
Als Delta letztes Jahr STR-ATL eingestellt hat, hatte ich eigentlich gedacht dass KL/AF als JV-Partner die 215 täglich (oder am Ende nicht mehr täglich) weggefallenen Transatlantik-Sitzplätze über AMS und CDG wegschaufeln würde. Das ist aber nicht geschehen. Wird man sehen ob durch den Wegfall von CDG jetzt auf der AMS-Strecke größeres Gerät zum Einsatz kommt.
-
Gut, an der Stelle muss ich dann wohl etwas zurückrudern - das war etwas überreagiert von mir und ne Kurzschlussreaktion. Da hatte meine innere Diva wohl etwas zu viel Temperament^^ Sorry dafür an @Aerding! Also back to business: Europa League (1. Spieltag): Spiele am Mittwoch, 24.09.: AS Rom mit ITY A20N (EI-HOA) FCO-NCE zu OGC Nizza Celtic Glasgow mit SYG B38M (G-CRUX) GLA-BEG zu Roter Stern Belgrad FC Basel die paar Kilometer rüber zum SC Freiburg per Bus Fenerbahce Istanbul mit FHY A320 (TC-FHG) SAW-ZAG zu Dinamo Zagreb Feyenoord Rotterdam mit LAV B738 (EC-NGC) & TRA B738 (PH-HXC) RTM-OPO zu Sporting Braga Ludogorez Rasgrad mit BVL A319 (LZ-FBA) VAR-MMX zu Malmö FF Maccabi Tel Aviv mit ELY B738 opb KLJ (LY-TFS) TLV-SKG zu PAOK Saloniki Nottingham Forest mit KLJ B733 (LY-BGS) EMA-SVQ zu Real Betis Sevilla Sturm Graz mit ATV DH8D (D-AASG) GRZ-AAR zum FC Midtjylland Spiele am Donnerstag, 25.09.: Brann Bergen mit GAV CRJ2 (OY-CRJ) BGO-LIL zu OSC Lille Celta Vigo mit HAT B734 (9H-ZAZ) VGO-STR zum VfB Stuttgart FC Bologna mit NOS9064 B738? BLQ-BHX zu Aston Villa FC Porto mit HAT B734 (9H-GTC) OPO-SZG zu RB Salzburg FCSB Bukarest vsl per KLM-Linienflug am Dienstag OTP-AMS zu den Go Ahead Eagles Deventer KRC Genk mit NGN A320 (D-ANDI) LGG-GLA zu den Glasgow Rangers Olympique Lyon mit EUP E145 (F-HBPE) LYN-AMS zum FC Utrecht Panathinaikos Athen mit OAW E290 (HB-AZA) ATH-BRN zu den Young Boys Bern Viktoria Pilsen mit RYS9563 B738 (SP-???) PRG-BUD zu Ferencvaros Budapest Handball Champions League (Vorrunde, 3. Spieltag): FC Barcelona mit AGR E135 (PH-DWP) BCN-ZAG zu RK Zagreb und noch ein Nachtrag zum Formel 1-Rennen in Baku am Sonntag: diverse Sondercharter um die Mechaniker+Crews und evtl. noch etwas Cargo wieder zurück nach UK zu bringen, wo die meisten Teams ihren Hauptsitz haben: AHY4007 B788 (VP-BBS) GYD-LTN AZG B744 (4K-BCI) regulär GYD-BHX-GYD und im Anschluss weiter nach SIN, wo der nächste GP stattfindet BRO044B B737 (G-NEWG) GYD-BHX THY3602 B38M (TC-LCB) GYD-BHX THY3604 A333 (TC-JNS) GYD-BHX und für's Schweizer Sauber Team am Montag dann noch EDW A320 (HB-JJN) GYD-ZRH
-
...zum Teil hatte man auch nur noch den Nightstop und dazu auch noch mit dem kleinsten Fluggerät (E70) was man hatte.
-
Air France fliegt aktuell nur zwei mal täglich (wenn ich das richtig sehe) und hat vermutlich die Reisenden mit Ziel Paris fast komplett an TGV/ICE verloren. Ziele die von Air France / KLM nicht über AMS erreicht werden können dürften für STR marginal sein. Wäre überraschend, von Q1 2024 zu Q1 2025 ist die Zahl der Passagier zwischen STR und CDG/AMS um 10 % zurückgegangen. die 215 täglich (oder am Ende nicht mehr täglich) weggefallenen Transatlantik-Sitzplätze über AMS und CDG wegschaufeln würde. Oder SkyTeam hat sich entschieden, den Markt zu verkleinern und hat die Sitze ersatzlos wegfallen lassen.
-
Stark reduziert und von den Zeiten eher untauglich. Sehe ich auch als gefährdet. TK hatte ich aber vergessen.
-
gibts BA nicht mehr??
-
Es wurde im Streckeneinstellungsthread gemeldet: https://forum.airliners.de/topic/33610-aktuelle-streckeneinstellungen-reduktionen/page/271/#findComment-993220 Airfrance stellt STR-CDG zum Ende WFP25/26 ein. Was für ein herber Schlag. Eine zeitlang bin ich die Strecke als Umsteiger regelmäßig geflogen, weil die Firma wohl gute Preise bei AF bekommen hat. Bleibt als Hub-Anbindung nur noch KLM und LH.
-
Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen
noATR antwortete auf TobiBER's Thema in Fluggesellschaften
Airfrance: STR-CDG zum Ende WFP25/26 https://www.aero.de/news-50768/Flughafen-Stuttgart-verliert-Verbindung-nach-Paris.html -
Lol. Im Ranking der aus den sinnlosesten Gründen gekränkten Egos dürfte die Nummer hier ziemlich weit oben landen. Übertreib mal nicht deine Rolle. Ich mag den Service und find ihn auch hin und wieder echt interessant, deswegen danke dafür. Aber stell es mal nicht so dar, als wäre das dein großes Geschenk an die Menschheit. Wirklich, ehrlich: Respekt und merci für den Aufwand, gerne weiter. Aber komm klar.
-
Meine ursprüngliche Vermutung hat sich nicht bestätigt.
-
Es gibt ein neues Safety Video. https://www.youtube.com/watch?v=JBoIBzdYwqc
-
Der 3. A359 (HB-IHB) soll heute von Teruel über München nach Zürich kommen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-ihb