lh_pilot

Aktuelles zum Flughafen Nürnberg

Recommended Posts

Dto: zuerst gings aufm iPad nicht mehr, dann auf dem iPhone - auf dem iMac läuft es (noch). Ich hab auch mit Veränderungen der Sicherheitseinstellungen versucht wieder rein zu kommen - leider vergeblich. 

Merkwürdig. Ich war gerade eben mit dem iPad im Nürnberg-Forum und vor 10 Minuten mit dem PC, mit dem Firefox als Browser. Auch in den letzten Tagen ging es bei mir problemlos.

vor 6 Minuten schrieb martin.stahl:

Merkwürdig. Ich war gerade eben mit dem iPad im Nürnberg-Forum und vor 10 Minuten mit dem PC, mit dem Firefox als Browser. Auch in den letzten Tagen ging es bei mir problemlos.

Hallo Martin,

um es noch kurioser zu machen, ich kann mich mit ein und dem selben Rechner nur mit Firefox, aber nicht mit IE oder Chrome anmelden! Obwohl alle meine Geräte mit einer einzigen Telekom IP am Server ankommen, kann ich mich nur mit einem von 5 Geräten anmelden.

Wir verstehen es momentan auch nicht und schauen uns die Sache mal genauer an...

Gruß

Thomas

vor 21 Stunden schrieb ThomasNUE:

Hallo Martin,

um es noch kurioser zu machen, ich kann mich mit ein und dem selben Rechner nur mit Firefox, aber nicht mit IE oder Chrome anmelden! Obwohl alle meine Geräte mit einer einzigen Telekom IP am Server ankommen, kann ich mich nur mit einem von 5 Geräten anmelden.

Wir verstehen es momentan auch nicht und schauen uns die Sache mal genauer an...

Gruß

Thomas

Wir hatten das mal im Betrieb ähnlich (mit einer anderen Seite): einige IP-Ranges kamen auf die Seite, andere nich. War ein Problem mit der Präfix-Auflösung (https, www) in der Konfiguration der Webseite im Zusammehang mit den Zertifikaten.

Edited by Andy

"War ein Problem mit der Präfix-Auflösung (https, www) in der Konfiguration der Webseite im Zusammehang mit den Zertifikaten."

Auf Deutsch:  "Ich habe keine Ahnung, was die Ursache war, schreib aber mal was, was gut klingt."  :/

Sorry, aber der Satz beinhaltet keine vernünftige technische Aussage. https und www sind ganz unterschiedliche Dinge und auch kein "Präfix" der "aufgelöst" wird und der Rest ist auch nix Konkretes, das irgendwas erklärt.

Edited by mautaler

1 Monat später...www.afn-nue.de scheint nachwievor im "Lockdown" zu sein. Die Site funktioniert über keinen Browser und kein Gerät bei mir, auch Firefox nicht, alles Telekom-IPs.

Übrigens fliegt Corendon ab Sommer 2021

OGU 1/7

vor einer Stunde schrieb phoenix:

1 Monat später...www.afn-nue.de scheint nachwievor im "Lockdown" zu sein. Die Site funktioniert über keinen Browser und kein Gerät bei mir, auch Firefox nicht, alles Telekom-IPs.

Übrigens fliegt Corendon ab Sommer 2021

OGU 1/7

Über Safari am Mac funktioniert es bei mir (noch). Wäre echt gut, wenn das Problem behoben werden könnte!

Beim Aufruf von www.afn-nue.de wird ein Zertifikat für jucktmich.net mit Ablaufdatum 18.06.2018 übergeben. Dass da jeder gut erzogene Browser abwinkt, ist wenig verwunderlich...

An die Betreiber: löscht mal alle SSL Zertifikate und installiert die sauber neu. Auch die htaccess checken wegen sonderbarer Rewrite Rules.

507069A3-D4B1-453E-9A06-D1024E571732.thumb.jpeg.fcbe595d8861e5a21d5fb0ff6ddc2ac5.jpeg

Edited by effxbe
Screenshot

vor 18 Stunden schrieb effxbe:

Beim Aufruf von www.afn-nue.de wird ein Zertifikat für jucktmich.net mit Ablaufdatum 18.06.2018 übergeben. Dass da jeder gut erzogene Browser abwinkt, ist wenig verwunderlich...

An die Betreiber: löscht mal alle SSL Zertifikate und installiert die sauber neu. Auch die htaccess checken wegen sonderbarer Rewrite Rules.

507069A3-D4B1-453E-9A06-D1024E571732.thumb.jpeg.fcbe595d8861e5a21d5fb0ff6ddc2ac5.jpeg

Jucktmich.net is geil - quasi fränkisch 😇🙈

Am 25.7.2020 um 13:17 schrieb noATR:

Über Safari am Mac funktioniert es bei mir (noch). Wäre echt gut, wenn das Problem behoben werden könnte!

Bei keinem meiner Endgeräte ist die Seite erreichbar ...

Am 4.8.2020 um 22:26 schrieb Boeing748MAX:

Bei keinem meiner Endgeräte ist die Seite erreichbar ...

Ich habe die Moderatoren auch angemailt - kam aber keine Reaktion