AeroSpott Geschrieben 14. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2018 Seitdem ich die Germania Statistiken erstelle, ist auffällig, dass der Anteil der verspäteten Flüge in Nürnberg im Vergleich zu allen anderen Basen (Düsseldorf mal ausgenommen) deutlich höher ist. In der Regel sind von den gut 100 Flügen 10 bis 20% zu spät. Liegt das an der Abfertigung in Nürnberg oder liegen die Gründe bei Germania selbst? Die anderen Basen liegen bei gut unter 10%, in der Regel um die 5%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 14. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2018 ST fliegt idr. Ja nicht 24/7 , so daß , sollte mal was schief laufen, nur 1 Tag lang Folgeverspatungwn auftreten (im worst case 3) und am nächsten Morgen dann wieder alles pünktlich ist. Dort gibt es aber auch Nachtflüge, möglicherweise gab es einfach Probleme am Tag vor den Nachtflügen und darauf zurück zu führende Folgeverspatungen am nächsten Tag (im worst case also 7) Zumindest beim FMO fallen mir genau 2 größere Verspätungen ein, die dummerweise auch beide an einem Tag mit darauf folgenden Nachtflug auftraten, mit entsprechenden folge-verspätungen. Langer Rede kurzer Sinn: könnte es vielleicht einfach Pech sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 22. September 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2018 Flüge von Airports ohne Nachtflugverbot (wie NUE z. Bsp.) lassen die OCCs von Airlines (leider) im AOG-Fall oft als erstes "verrecken", weil man an diesen Airports eben 24h fliegen kann und so wenigstens die Chance hat, einen Delay aufzuholen und sich nicht mit Thematiken wie Diversion wegen Night Curfew auseinandersetzen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 11. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2019 Heute vor 50 Jahren war der NUE für 3 Wochen Ausweichflughafen des MUC der wegen Bauarbeiten geschlossen hatte. Eine Bilderstrecke von damals: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/historische-bilder-als-nurnberg-plotzlich-weltflughafen-war-1.9205042 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 11. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2019 Sehr schöner Bericht, am besten gefällt mir der Duty-Free. Unglaublich was für ein Dreck die Oldtimer damals hinten raus bliesen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 19. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) SFP 2020: Corendon stationiert 2 Maschinen und fliegt: Zitat ACE 1/7 ADB 2/7 AYT 7/7 (bereits bekannt alle von extern) CHQ 2/7 FUE 2/7 GZP 1/7 HER 5/7 (2/7 von extern) HRG 1/7 IBZ 2/7 KGS 2/7 LPA 2/7 OLB 2/7 PMI 9/7 RHO 3/7 TFS 1/7 Insgesamt also nun 42 Abflüge pro Woche, 9 davon von extern. Quelle: NUE-Forum, FTI Bearbeitet 19. August 2019 von noATR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xavi Geschrieben 20. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2019 Nicht schlecht Herr Specht. Einiges dabei, was TUIfly vermutlich auch anfliegt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 12. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 TUIfly stationiert ab SFP eine 2. Maschine in NUE: https://www.aero.de/news-33140/Tuifly-will-mehr-Franken-in-den-Sueden-fliegen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xavi Geschrieben 12. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 4 Minuten schrieb noATR: TUIfly stationiert ab SFP eine 2. Maschine in NUE: https://www.aero.de/news-33140/Tuifly-will-mehr-Franken-in-den-Sueden-fliegen.html Nicht schlecht, Corendon stationiert auch eine zweite Maschine ab 2020? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 12. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 29 Minuten schrieb Xavi: Nicht schlecht, Corendon stationiert auch eine zweite Maschine ab 2020? Ja auch zum SFP 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 21. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2020 Zitat Der Flughafen Nürnberg hat mit seinem Betriebsrat beschlossen, vom 1. April an Kurzarbeit einzuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 22. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 23 Stunden schrieb TobiBER: Ab Montag sind jeweils nur noch 8 Stars- und Landungen in Nürnberg geplant. Andere größere Airports trifft es noch viel stärker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 29. März 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2020 Hier der Pressebericht des Flughafens zum abgelaufenen Geschäftsjahr, das trotz Rückgang der Pax um 7% positiv abgeschlossen werden konnte: https://www.airport-nuernberg.de/de/2020/p-jahresbilanz-2019-4-1-millionen-fluggaste-und-positives-ergebnis-trotz-germania-insolvenz-p-f1eac5bdee6f5e05 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 24. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2020 NUE will mit Rabatten Airlines nach der Krise anlocken: https://www.airliners.de/flughafen-nuernberg-incentive-programm-airlines/55027 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing748MAX Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Hallo, gibt es eine Info warum das Airport Nürnberg Forum afn-nue nicht mehr erreichbar ist ? Beziehungsweise gibt es ein neues Forum? Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin.stahl Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Am 21.6.2020 um 13:59 schrieb Boeing748MAX: Hallo, gibt es eine Info warum das Airport Nürnberg Forum afn-nue nicht mehr erreichbar ist ? Beziehungsweise gibt es ein neues Forum? Mit freundlichen Grüßen Ich war eben auf der Seite, das Forum ist zu erreichen. Vielleicht gab es zwischenzeitlich mal eine technische Störung? Bearbeitet 22. Juni 2020 von martin.stahl Tippfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Ich komme auch nicht rauf - weiße Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing748MAX Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb TobiBER: Ich komme auch nicht rauf - weiße Seite. Bei mir auch, habe es mit mehreren Endgeräten probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasNUE Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Am 21.6.2020 um 21:52 schrieb Boeing748MAX: Bei mir auch, habe es mit mehreren Endgeräten probiert. Prinzipiell funktioniert unser Forum, man kann mir gerne mal die entsprechenden IPs schicken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tibi Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Ich komme auch nicht rauf. Browser Chrome, Opera, Edge, zeigen: " HTTP 500-Fehler " Shade ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Dto: zuerst gings aufm iPad nicht mehr, dann auf dem iPhone - auf dem iMac läuft es (noch). Ich hab auch mit Veränderungen der Sicherheitseinstellungen versucht wieder rein zu kommen - leider vergeblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin.stahl Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 Merkwürdig. Ich war gerade eben mit dem iPad im Nürnberg-Forum und vor 10 Minuten mit dem PC, mit dem Firefox als Browser. Auch in den letzten Tagen ging es bei mir problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasNUE Geschrieben 23. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2020 vor 6 Minuten schrieb martin.stahl: Merkwürdig. Ich war gerade eben mit dem iPad im Nürnberg-Forum und vor 10 Minuten mit dem PC, mit dem Firefox als Browser. Auch in den letzten Tagen ging es bei mir problemlos. Hallo Martin, um es noch kurioser zu machen, ich kann mich mit ein und dem selben Rechner nur mit Firefox, aber nicht mit IE oder Chrome anmelden! Obwohl alle meine Geräte mit einer einzigen Telekom IP am Server ankommen, kann ich mich nur mit einem von 5 Geräten anmelden. Wir verstehen es momentan auch nicht und schauen uns die Sache mal genauer an... Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 24. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb ThomasNUE: Hallo Martin, um es noch kurioser zu machen, ich kann mich mit ein und dem selben Rechner nur mit Firefox, aber nicht mit IE oder Chrome anmelden! Obwohl alle meine Geräte mit einer einzigen Telekom IP am Server ankommen, kann ich mich nur mit einem von 5 Geräten anmelden. Wir verstehen es momentan auch nicht und schauen uns die Sache mal genauer an... Gruß Thomas Wir hatten das mal im Betrieb ähnlich (mit einer anderen Seite): einige IP-Ranges kamen auf die Seite, andere nich. War ein Problem mit der Präfix-Auflösung (https, www) in der Konfiguration der Webseite im Zusammehang mit den Zertifikaten. Bearbeitet 24. Juni 2020 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mautaler Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) "War ein Problem mit der Präfix-Auflösung (https, www) in der Konfiguration der Webseite im Zusammehang mit den Zertifikaten." Auf Deutsch: "Ich habe keine Ahnung, was die Ursache war, schreib aber mal was, was gut klingt." Sorry, aber der Satz beinhaltet keine vernünftige technische Aussage. https und www sind ganz unterschiedliche Dinge und auch kein "Präfix" der "aufgelöst" wird und der Rest ist auch nix Konkretes, das irgendwas erklärt. Bearbeitet 25. Juni 2020 von mautaler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge