noATR Geschrieben 17. November 2023 Melden Geschrieben 17. November 2023 13.11.2023 NUE-LHR BA925 ca 120/168 (A319 -> A320) 16.11.2023 LHR-NUE BA924 138*/168 (A320) *) = Angaben lt FA
JSQMYL3rV Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 12.01.2024 HHN-CTA W4 8238 A320 ca 90% von 186 (wenige freie Plätze, sehr viele Amerikaner an Bord) 17.01.2024 CTA-HHN/STR W4 8237 A321neo ca 25% von 239 (war Seq 60 bei check in 3h vor Abflug, sehr viel frei). Geplant HHN, Umleitung nach STR (Aussteigen hat 1 Bus gereicht, Transferbus nach HHN hatte jeder eine 2er Reihe für sich)
noATR Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) 20.02.2024 DE2290 FRA-CPT D-ANRB 100% (LH-Streik) 05.03.2024 LH573 JNB-FRA B748 D-ABYT 100% (lt CabinCrew) 06.03.2024 LH140 FRA-NUE A319 D-AILC 5 (!!) 2x C, 3xY (Rückflug NUE-FRA wohl ca 100) Bearbeitet 6. März 2024 von noATR
JSQMYL3rV Geschrieben 6. März 2024 Melden Geschrieben 6. März 2024 28.02.2024 LH1279 ATH-FRA D-AIRU 100%
Air Bärlin Geschrieben 22. März 2024 Melden Geschrieben 22. März 2024 09.03.2024 LH1158 FRA-PMI 100% 18.03.2024 LH1131 BCN-FRA 100%
JSQMYL3rV Geschrieben 19. April 2024 Melden Geschrieben 19. April 2024 07.04.2024 UA945 FRA-ORD B78X C 44/44 W 21/21 Y 223/253 => 90,5% laut United App 07.04.2024 UA1527 ORD-LAS B739 1 Pax musste aufgrund Überbuchung aussteigen, also C 20/20 Y 160/159 => 100,5% wenn man das so sagen kann
H.A.M. Geschrieben 21. April 2024 Melden Geschrieben 21. April 2024 (bearbeitet) 06.04.2024 HAM - FRA LH 7 / A 320 Auslastung 100% 06.04.2024 FRA - MIA LH 462 / 748 Auslastung 100% Besonderheit: Sitznachbar in der Business FB defekt, touch am TV sehr schwerfällig, 2 Reihen davor war der Monitor mit Tape fixiert, fiel beim Start raus 🫣 18.04.2024 CLT - MUC LH 429 / A 359 Auslastung 100% alle Standby mitgekommen Besonderheit: Stewardess war sehr freundlich und nett, aber etwas überfordert. Gab in der Business nur 2 Getränke Runden. Nicht wie auf den Hinflug wo die Stewardess häufiger nachgefragt hatte. Auch zwischen Vor- und Hauptspeise ca. 30 Minuten Pause. Zusätzlich nach ca. 30 Minuten nach dem Start die Frage des Kapitäns nach einem Arzt. Mussten aber nicht zwischenlanden. 19.04.2024 MUC - HAM LH 2056 / A 320 Auslastung 100%, wenn Info. stimmt 2 Standby nicht mitgekommen. Bearbeitet 16. Juni 2024 von H.A.M. 1
TobiBER Geschrieben 22. April 2024 Melden Geschrieben 22. April 2024 vor 17 Stunden schrieb H.A.M.: 18.04.2024 CLT - MUC LH 429 / A 359 Auslastung 100% alle Standby mitgekommen Besonderheit: Stewardess war sehr freundlich und nett....
H.A.M. Geschrieben 7. Juni 2024 Melden Geschrieben 7. Juni 2024 03.06.2024 HAM-STR. EW7046 A319; Eco fast voll ca. 90%, vorne im Business bzw. mehr Beinfreiheit nur ca. 40% wurden beim Boarding für zusätzliches Geld angeboten 🫣
NCC1701 Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Datum : 02.06.2024 10:45/15:20 Strecke : HAM - AYT Flug : QX171 Flugzeug : B738 (TC-SOE) Abflug / Ankunft : 10:45 / 15:10 Auslastung : 100% (189) - keine freien Plätze gesehen Besonderheiten : % Datum : 09.06.2024 16:10/19:05 Strecke : AYT- HAM Flug : XQ670 Flugzeug : B38M (TC-SMD) Abflug / Ankunft : 16:40 / 19:20 Auslastung : 100% (189) Besonderheiten : Überpünktliches Bording via Bus. Am Flieger aber keine Freigabe zum Einsteigen (Türen vom Bus wurden zumindest zum Lüften geöffnet), SunExpress Technik kam vorgefahren (Mist ist auch noch ne Max). Nach weiteren 10 Minuten Start Einsteigen Reihe 1-16 durch Vordertür. Gesehen, dass die Techniker hinten beschäffigt waren. Nach 10 Minuten durften auch die anderen Reihen einsteigen. ...NCC1701
H.A.M. Geschrieben 16. Juni 2024 Melden Geschrieben 16. Juni 2024 Am 15.6.2024 um 11:23 schrieb NCC1701: Datum : 02.06.2024 10:45/15:20 Strecke : HAM - AYT Flug : QX171 Flugzeug : B738 (TC-SOE) Abflug / Ankunft : 10:45 / 15:10 Auslastung : 100% (189) - keine freien Plätze gesehen Besonderheiten : % Datum : 09.06.2024 16:10/19:05 Strecke : AYT- HAM Flug : XQ670 Flugzeug : B38M (TC-SMD) Abflug / Ankunft : 16:40 / 19:20 Auslastung : 100% (189) Besonderheiten : Überpünktliches Bording via Bus. Am Flieger aber keine Freigabe zum Einsteigen (Türen vom Bus wurden zumindest zum Lüften geöffnet), SunExpress Technik kam vorgefahren (Mist ist auch noch ne Max). Nach weiteren 10 Minuten Start Einsteigen Reihe 1-16 durch Vordertür. Gesehen, dass die Techniker hinten beschäffigt waren. Nach 10 Minuten durften auch die anderen Reihen einsteigen. ...NCC1701 Komisches Gefühl? 🤭
aaspere Geschrieben 16. Juni 2024 Melden Geschrieben 16. Juni 2024 vor 21 Minuten schrieb H.A.M.: Komisches Gefühl? 🤭 Das hätte ich auch. Was würde eigentlich passieren, wenn ich bei sowas die Reise verweigere (Kinofilmsituation)? Klar, Moneten wären futsch. Kann ich mir also selbst beantworten.
monsterl Geschrieben 4. Juli 2024 Melden Geschrieben 4. Juli 2024 27.06. HHN-VNO 0730-1040 738 opb Buzz 193 booked, 186 checked 01.07. PLQ-RIX BT384 1505-1550 A220 YL-CSA ca. 80-85% (normalerweise ist die Auslastung auf der kurzen Route mit quasi kaum P2P-Verkehr mit 50-60% im Schnitt deutlich geringer, in Klaipeda waren die Finswimming-Junior Meisterschaften, wodurch ca. 15 Junioren der Türkei mit Anschluss auf TK nach RIX, ca. 15 ungarische Junioren mit BT-Anschluss nach VIE und 4-5 österreichische Junioren mit BT-Anschluss nach VIE an Bord waren, die italienische Relegation mit 18 Personen ist etwa zeitgleich PLQ-CPH mit SK geflogen) 01.07. RIX-DUS BT233 1655-1805 A220 YL-CSA ca. 85% (ebenfalls mit sehr hoher Umsteigerquote, u.a. aus VNO, TLL und HEL).
noATR Geschrieben 8. August 2024 Melden Geschrieben 8. August 2024 07.08-2024 NUE-FRA LH145 08:15-09:05h A319 D-AILI „fully booked“ lt FA
ThomasLEJ Geschrieben 24. August 2024 Melden Geschrieben 24. August 2024 Datum: 11.08.2024 Strecke: KGD - SVO Flug: SU1073 Flugzeug: A321 RA73704 Abflug / Ankunft: 01:30 / 05:10 Uhr Auslastung: gefühlt 100% keine freien Plätze gesehen Datum: 17.08.2024 Strecke: SVO - KGD Flug: SU1008 Flugzeug: A321 RA73704 Abflug / Ankunft: 20:10 / 21:45 Uhr Auslastung: fast voll Besonderheiten: Erst 1h vor Abflug in SVO gewesen. Rücksprache beim Check in über missliche Lage, direkt vorgelassen zum einchecken. Kostenloses Upgrade in C bekommen. Laut Aussage wäre Y Check in zu spät gewesen. In C ein freier Platz von 12 Plätzen. In Y mindestens ein freier Platz (der von mir gebuchte Platz). Gefühlt Flug ausgelastet. Interessanterweise auf beiden Flügen das gleiche Flugzeug.
noATR Geschrieben 12. September 2024 Melden Geschrieben 12. September 2024 (bearbeitet) Datum: 08.09.2024 Strecke: NUE-RHO Flug: DE1790 Flugzeug: A321 D-ATAC Auslastung: "ausgebucht" Datum: 12.09.2024 Strecke: RHO-NUE Flug: DE1791 Flugzeug: A320 D-AICI Auslastung: 103+3 Bearbeitet 13. September 2024 von noATR
NCC1701 Geschrieben 29. September 2024 Melden Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) Datum : 10.09.2024 13:50/18:20 Strecke : HAM - AYT Flug : DE154 Flugzeug : A21N (D-ANMX) Abflug / Ankunft : 14:38 / 18:58 Auslastung : ca. 90% ( ? / 221) - paar freie Plätze gesehen, vorne C 100% Besonderheiten : % Datum : 24.09.2024 16:10/19:05 Strecke : AYT- HAM Flug : XQ670 Flugzeug : B738 (TC-SPN) Abflug / Ankunft : 16:15 / 18:30 Auslastung : 91% (172/189) Besonderheiten : % ...NCC1701 Bearbeitet 29. September 2024 von NCC1701
jetstream Geschrieben 29. September 2024 Melden Geschrieben 29. September 2024 vor 30 Minuten schrieb NCC1701: DE-ANMX D-ANMX vor 30 Minuten schrieb NCC1701: Datum : 24.010.2024 16:10/19:05 24.09.2024, oder?
NCC1701 Geschrieben 29. September 2024 Melden Geschrieben 29. September 2024 vor 2 Stunden schrieb jetstream: D-ANMX 24.09.2024, oder? Korrigiert - Danke!
H.A.M. Geschrieben 7. Oktober 2024 Melden Geschrieben 7. Oktober 2024 Datum 14.09.2024 Strecke: HAM - LHR Flug: BA969 Flugzeug: A319 Abflug geplant 14:35 / tatsächlich 15:25 (hatten eigentlich 1:50 zum umsteigen, wurde sportlich) Auslastung ca. 93%. vereinzelt Plätze frei Strecke: LHR - YYZ Flug: BA99 Flugzeug: A350 Abflug 17:05 pünktlich und über pünktlich in Toronto gelandet Auslastung 100% Datum 29.09.2024 Strecke: YYZ - LHR Flug: BA92 Flugzeug: B777 Auslastung 100% Abflug pünktlich um 18:10; zu früh in London einige „Platzrunden“ über London gedreht. Strecke: LHR - HAM Flug: BA962 Flugzeug: A320 Auslastung: 100% Abflug, Zeiten änderten sich gefühlt minütlich von on time bis 1:40 Delay. Im Endeffekt 45 Minuten verspätet.
born4fly Geschrieben 26. Oktober 2024 Melden Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) Am 16.9.2022 um 06:38 schrieb monsterl: 15.09. DTM-SOB A321 HA-LXO 38 Pax SOB-DTM A321 HA-LXO 144 checked Pax (163 booked) DTM-WRO A321 HA-LXO 169 checked Pax Anmerkung: Dafür, dass SOB-DTM der letzte Rückflug der Saison war und bis 1 Woche vor Abflug für um 21€ (bzw. ca. 11€ im Club) buchbar war, war die Auslastung schon richtig mies für A321! Und auch den letzten DTM-SOB haben sie trotz 19,99€ Oneway (bzw. 9,99€ im Club) - buchbar bis 3-4 Tage vor Abflug - nicht einmal mit 80 oder 100 Pax gefüllt bekommen... Der Passagiermix war auch ganz spannend, sicherlich 90% Rentner (was anderes hätte ich wegen der hohen Anzahl an Kurreisen nach Heviz auch nicht erwartet), an jungen Leuten waren nur ca. 10 überhaupt unter 40 Jahre alt Allerdings hätte ich irgendwie schon vermutet, dass auch noch ein paar Ungarn entweder den letzten DTM-SOB bzw. den letzten SOB-DTM in Richtung Deutschland nutzen, zumindest den SOB-DTM haben nur 3-4 Ungarn überhaupt genutzt. Alles in allem eine super merkwürdige Route, wo Wizzair selbst im A320 im Juli/August in den NRW-Sommerferien auf jedem Flug bis 1 Woche vorher oftmals Tickets zum Einstiegspreis (21€ ohne bzw. 11€ im Club) verkauft hat und die Kisten trotzdem nicht voll wurden... Ich mußte das alte mal wieder hochholen. Wenn man den Flughafen SOB googelt,findet man keine Flüge. Ist SOB überhaupt noch aktiv ? Und-gibt es Pläne für Sommer 25,SOB wieder zu aktivieren,von wem auch immer ? edit: ich frage ja nur,weil es vor Corona mal hieß, der SOB wird an das Balaton-Bahnnetz angeschlossen. Somit wäre das ja ein guter Ersatz für BUD , wo es ja bis heute kein Flixbus-Angebot direkt zum Balaton gibt. Und mit ÖPNV und mehrmaligem Umsteigen wird gerade die Rückreise zum BUD zum Zitterspiel...da wäre der SOB mit Zuganbindung (wenn die funktioniert) schon die bessere Option. Weil,ein Taxi vom BUD zum Balaton ist teurer als der Flug von D nach HU . Nur so eine Idee: Anstatt Wizz ex DTM könnte ja EW ex DUS in der Tagesmitte fliegen,mit Umsteigern aus ganz D und Rest Europa. Somit sollte ein A320 gut zu füllen sein...Gleiches gilt natürlich auch für Discover ex MUC Man könnte ja die Veranstalter der Kur-Reisen mit ins Boot holen,und somit schon eine Grundauslastung haben Zeitlich sollte das sogar passen , MUC-PMI-MUC-SOB-MUC-PMI-MUC an einem typischen Anreisetag Samstag Bearbeitet 26. Oktober 2024 von born4fly
noATR Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 3.12.2024: NUE-HAM EW7021 A320 D-ABHG 37 Pax 06.12.2024: HAM-NUE EW7050 A320 D-AEWO ca 120 Pax Da ist das Ende sicher ganz schnell in Sicht. Aktuell wird die Strecke halt auch zum Tausch der NUE-Maschine und nMn auch zum Crewshuttle benutzt. Im SFP wird das dann wohl wieder mit PMI gemacht…..
jetstream Geschrieben 7. Dezember 2024 Melden Geschrieben 7. Dezember 2024 17.11.2024 ZRH-HKT WK050 A343 HBJMD 299 Paxe, Auslastung 95% 05.12.2024 HKT-ZRH WK051 A343 HBJMF 275Paxe, Auslastung 87%
H.A.M. Geschrieben 18. Dezember 2024 Melden Geschrieben 18. Dezember 2024 18.12.2024 STR - HAM A319 EW2042 Hab keine leere Plätze gesehen. Dürfte 100% gehabt haben. Wurden noch 4 Standby mitgenommen. Abflug Plan 17:35 / Ist 18:33 Ankunft Plan 18:50 / Ist 19:30
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden