Zum Inhalt springen
airliners.de

Qatar Airways nach Berlin


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich die derzeitige genehmigten 21 Flüge pro Woche ab Deutschland sind ausgereizt? Oder stimmt diese Zahl nicht? Sollte sie stimmen, wird aus DUS erstmal nix.

Generell bedeuten beantragte und auch genehmigte Slots ja erstmal garnichts.

Würde mich aber freuen wenn Qatar nach DUS käme, bin nämlich häufiger ab dort unterwegs.

Geschrieben

Nachdem EK wohl ab Winter nach STR geht halte ich es wahrscheinlicher, dass QR auch STR vor DUS nehmen wird, um die entsprechenden Marktanteile zu sichern....

Geschrieben

Gibt es denn Neuigkeiten, was die Landerechte von EK in DE angeht?

So lange das Thema nicht geklärt ist, darf m.W. EK - leider - gar nicht nach STR kommen...

Fände es aber auch sinnvoll, wenn QR vor EK in STR Flüge anbieten würde, um der "first mover" zu sein...

Geschrieben
Wie Sabo bereits schrieb, hat Qatar Airways in Düsseldorf bereits Slots erhalten: montags, dienstags, donnerstags und samstags. Laut fhkd.org mit A300-600; Flugnummer QR052 bzw. 054 um 1155 bzw. 2050.

Für Berlin stehen keine Flüge in dieser Liste, wobei dort eh nicht alle Flüge aufgelistet werden.

Entsprechend der ersten Stufe des Abkommens zwischen der BRD und Qatar kann in der kommenden Flugplanperiode nur eine weitere Destination aufgenommen werden. Erst im Sommer 2006 (?) darf dann ein viertes deutsches Ziel angeflogen werden. Die Chance für einen der beiden Flughäfen liegt also bei 50% ...mal sehen, wer das Rennen macht.

 

Ich bin begeistert,daß auch Qatar Airways DUS bedienen wird! Jetzt fehlt nur noch Etihad ab DUS!;)

 

Entschuldige, aber was du da zitierst, ist doch mehr als zwei Jahre alt... Noch aus Zeiten, wo noch nicht klar war, ob TXL oder DUS zuerst bedient werden soll. Warum also postest du das jetzt?

 

mfG Simon

Geschrieben
Nachdem EK wohl ab Winter nach STR geht halte ich es wahrscheinlicher, dass QR auch STR vor DUS nehmen wird, um die entsprechenden Marktanteile zu sichern....

Und woher hast du das denn jetzt eigentlich, dass EK ab Winter nach STR kommt? Ich bitte euch, etwas mehr seriöse Meldungen zu posten und ggf. Quellen zu nennen.

 

mfG Simon

Geschrieben

Wie es derzeit aussieht,wird es für alle Golfairlines keine neuen Streckenrechte bzw.Aufstockungen der Frequenzen nach Deutschland in diesem Jahr geben. Frühestens Mitte 2008 könnte eine Einigung wirksam werden.

Das bedeutet,dass demnächst weder EK neue Strecken nach Deutschland anbieten,noch QR die Frequenzen zu den bereits existierenden Zielen erhöhen wird.

Geschrieben

Dann ist es auch quatsch, das QR in MUC angeblich auf 10/7 erhöhen will... Da hat man in MUC sich wohl verrechnet. Denn es sind ja nur 21/7 zw. DOH und D erlaubt und die sind ausgeschöpft.

 

mfG Simon

Geschrieben
Nachdem EK wohl ab Winter nach STR geht halte ich es wahrscheinlicher, dass QR auch STR vor DUS nehmen wird, um die entsprechenden Marktanteile zu sichern....

Und woher hast du das denn jetzt eigentlich, dass EK ab Winter nach STR kommt? Ich bitte euch, etwas mehr seriöse Meldungen zu posten und ggf. Quellen zu nennen.

 

mfG Simon

 

Scheint sich wohl beides (erst) für 2008 ansatzweise zu realisieren:

 

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...ail.php/1437537

Geschrieben

EK hat keine Rechte und wird auch keine kriegen in absehbarer Zeit, die DLH antichambriert doch schon seit Monaten in Berlin, um das zu verhindern. EK kann eigentlich nur noch ärgern, in dem man ex FRA, MUC und DUS Flüge in die USA weiterführt, dass es nur so kracht.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Und deshalb erhöhen die die Kapazitäten? Lustiges Musterbeispiel.

 

 

Erhöhen die wirklich die Kapazitäten? Ich hätte gedacht, die fliegen schon lange 7/7 mit 320 und so. Stellen die nicht zum SFP 2011 wieder auf 319 um ? Wo ist da eine Steigerung ?

Geschrieben
Erhöhen die wirklich die Kapazitäten? Ich hätte gedacht, die fliegen schon lange 7/7 mit 320 und so. Stellen die nicht zum SFP 2011 wieder auf 319 um ? Wo ist da eine Steigerung ?

 

 

...hängt vom Load und Umlauf ab - es wird halt zw. 319/320/332 gewechselt.

Geschrieben
Erhöhen die wirklich die Kapazitäten? Ich hätte gedacht, die fliegen schon lange 7/7 mit 320 und so. Stellen die nicht zum SFP 2011 wieder auf 319 um ? Wo ist da eine Steigerung ?

So steht es im Artikel und so sagt es der Mann im Video:Expansion

 

Geschrieben

Wenn QR Berlin im Herbst mit A332 bedienen will, dann müssten sie nach meiner Meinung, auch das kunterbunte Durcheinander von Flugzeiten ordnen, so dass man auch vernünftige Anschlussflüge bekommt. Sonst fliegen die Qataris viel leere Luft durch die Gegend. Auch wenn die Berliner Luft berühmt ist, aber mit dem jetzten Flugplan wäre es dann wohl günstiger sich diese Luft in Dosen liefern zu lassen.

Geschrieben

...man hat halt mehrere Flugwellen, die kann man halt nicht von jedem Ort zu jeder Zeit (mit dem derzeitigen Mangel an Fliegern) bedienen. Ist bei EK, EY, WY, TK, MS, SU usw. auch nicht anders.

Geschrieben

Es würde schon helfen, wenn sie sich auf eine Welle fokusieren würden. Aber quasi jeden Tag eine andere Abflugzeit in TXL bedeutet für eine Verbindung mit Umstieg in Doha, dass entweder der Hin- oder der Rückflug eine Wartezeit beinhaltet, bei der man einen Schlafsack samt Isomatte mitnehmen sollte. Einen A332 kriegen damit nicht voll, denke ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...