LonOlli Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Ich die derzeitige genehmigten 21 Flüge pro Woche ab Deutschland sind ausgereizt? Oder stimmt diese Zahl nicht? Sollte sie stimmen, wird aus DUS erstmal nix. Generell bedeuten beantragte und auch genehmigte Slots ja erstmal garnichts. Würde mich aber freuen wenn Qatar nach DUS käme, bin nämlich häufiger ab dort unterwegs.
Gastro Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Nachdem EK wohl ab Winter nach STR geht halte ich es wahrscheinlicher, dass QR auch STR vor DUS nehmen wird, um die entsprechenden Marktanteile zu sichern....
STR4you! Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Gibt es denn Neuigkeiten, was die Landerechte von EK in DE angeht? So lange das Thema nicht geklärt ist, darf m.W. EK - leider - gar nicht nach STR kommen... Fände es aber auch sinnvoll, wenn QR vor EK in STR Flüge anbieten würde, um der "first mover" zu sein...
spandauer Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Wie Sabo bereits schrieb, hat Qatar Airways in Düsseldorf bereits Slots erhalten: montags, dienstags, donnerstags und samstags. Laut fhkd.org mit A300-600; Flugnummer QR052 bzw. 054 um 1155 bzw. 2050.Für Berlin stehen keine Flüge in dieser Liste, wobei dort eh nicht alle Flüge aufgelistet werden. Entsprechend der ersten Stufe des Abkommens zwischen der BRD und Qatar kann in der kommenden Flugplanperiode nur eine weitere Destination aufgenommen werden. Erst im Sommer 2006 (?) darf dann ein viertes deutsches Ziel angeflogen werden. Die Chance für einen der beiden Flughäfen liegt also bei 50% ...mal sehen, wer das Rennen macht. Ich bin begeistert,daß auch Qatar Airways DUS bedienen wird! Jetzt fehlt nur noch Etihad ab DUS!;) Entschuldige, aber was du da zitierst, ist doch mehr als zwei Jahre alt... Noch aus Zeiten, wo noch nicht klar war, ob TXL oder DUS zuerst bedient werden soll. Warum also postest du das jetzt? mfG Simon
spandauer Geschrieben 28. Mai 2007 Melden Geschrieben 28. Mai 2007 Nachdem EK wohl ab Winter nach STR geht halte ich es wahrscheinlicher, dass QR auch STR vor DUS nehmen wird, um die entsprechenden Marktanteile zu sichern.... Und woher hast du das denn jetzt eigentlich, dass EK ab Winter nach STR kommt? Ich bitte euch, etwas mehr seriöse Meldungen zu posten und ggf. Quellen zu nennen. mfG Simon
HAMflieger Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Wie es derzeit aussieht,wird es für alle Golfairlines keine neuen Streckenrechte bzw.Aufstockungen der Frequenzen nach Deutschland in diesem Jahr geben. Frühestens Mitte 2008 könnte eine Einigung wirksam werden. Das bedeutet,dass demnächst weder EK neue Strecken nach Deutschland anbieten,noch QR die Frequenzen zu den bereits existierenden Zielen erhöhen wird.
spandauer Geschrieben 29. Mai 2007 Melden Geschrieben 29. Mai 2007 Dann ist es auch quatsch, das QR in MUC angeblich auf 10/7 erhöhen will... Da hat man in MUC sich wohl verrechnet. Denn es sind ja nur 21/7 zw. DOH und D erlaubt und die sind ausgeschöpft. mfG Simon
huschi Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Geschrieben 1. Juni 2007 Nachdem EK wohl ab Winter nach STR geht halte ich es wahrscheinlicher, dass QR auch STR vor DUS nehmen wird, um die entsprechenden Marktanteile zu sichern.... Und woher hast du das denn jetzt eigentlich, dass EK ab Winter nach STR kommt? Ich bitte euch, etwas mehr seriöse Meldungen zu posten und ggf. Quellen zu nennen. mfG Simon Scheint sich wohl beides (erst) für 2008 ansatzweise zu realisieren: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...ail.php/1437537
spandauer Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Geschrieben 2. Juni 2007 Wo steht das? Zumindest nicht in dem geposteten Artikel. Dass man in Stuttgart und Berlin mit Emirates verhandelt, ist ja nichts neues. mfG Simon
flieg wech Geschrieben 2. Juni 2007 Melden Geschrieben 2. Juni 2007 EK hat keine Rechte und wird auch keine kriegen in absehbarer Zeit, die DLH antichambriert doch schon seit Monaten in Berlin, um das zu verhindern. EK kann eigentlich nur noch ärgern, in dem man ex FRA, MUC und DUS Flüge in die USA weiterführt, dass es nur so kracht.
Fluginfo Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Qatar Airways ist doch ein Musterbeispiel, wie es nicht läuft. Ziele wie Oslo werden anfangs auch sofort mit A330-200 von QR bedient, weil mehr Potential vorhanden.
Realo Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Qatar Airways ist doch ein Musterbeispiel, wie es nicht läuft. Und deshalb erhöhen die die Kapazitäten? Lustiges Musterbeispiel.
MUC/LH_Freak Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Und deshalb erhöhen die die Kapazitäten? Lustiges Musterbeispiel. Erhöhen die wirklich die Kapazitäten? Ich hätte gedacht, die fliegen schon lange 7/7 mit 320 und so. Stellen die nicht zum SFP 2011 wieder auf 319 um ? Wo ist da eine Steigerung ?
TobiBER Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Erhöhen die wirklich die Kapazitäten? Ich hätte gedacht, die fliegen schon lange 7/7 mit 320 und so. Stellen die nicht zum SFP 2011 wieder auf 319 um ? Wo ist da eine Steigerung ? ...hängt vom Load und Umlauf ab - es wird halt zw. 319/320/332 gewechselt.
Realo Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Erhöhen die wirklich die Kapazitäten? Ich hätte gedacht, die fliegen schon lange 7/7 mit 320 und so. Stellen die nicht zum SFP 2011 wieder auf 319 um ? Wo ist da eine Steigerung ? So steht es im Artikel und so sagt es der Mann im Video:Expansion
Dorftrottel Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Wenn QR Berlin im Herbst mit A332 bedienen will, dann müssten sie nach meiner Meinung, auch das kunterbunte Durcheinander von Flugzeiten ordnen, so dass man auch vernünftige Anschlussflüge bekommt. Sonst fliegen die Qataris viel leere Luft durch die Gegend. Auch wenn die Berliner Luft berühmt ist, aber mit dem jetzten Flugplan wäre es dann wohl günstiger sich diese Luft in Dosen liefern zu lassen.
TobiBER Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 ...man hat halt mehrere Flugwellen, die kann man halt nicht von jedem Ort zu jeder Zeit (mit dem derzeitigen Mangel an Fliegern) bedienen. Ist bei EK, EY, WY, TK, MS, SU usw. auch nicht anders.
Dorftrottel Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Es würde schon helfen, wenn sie sich auf eine Welle fokusieren würden. Aber quasi jeden Tag eine andere Abflugzeit in TXL bedeutet für eine Verbindung mit Umstieg in Doha, dass entweder der Hin- oder der Rückflug eine Wartezeit beinhaltet, bei der man einen Schlafsack samt Isomatte mitnehmen sollte. Einen A332 kriegen damit nicht voll, denke ich.
Mario Geschrieben 12. März 2011 Melden Geschrieben 12. März 2011 Das mit den unterschiedlichen Flugzeiten kann man bei Qatar Airways generell erkennen, ist auch in Wien so.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.