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Notlandung eines A320 von JetBlue


senni

Empfohlene Beiträge

Ich habe aber keinen Acrobat Reader!

 

Da bist Du dann wohl einiger der wenigen Menschen auf der Welt...

 

Guggscht Du hier und holst ihr Dir umsonst:

 

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

 

Das ist nicht das Problem....

Ich bin heute bei meinem Vater, und der lässt mich nicht an seinen Laptop :-(

Nun muss ich mich mit einem 133MHZ Pentium 1 begnügen! Und ich glaube kaum, dass dort der Acobat Reader funktioniert!

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...

Nun muss ich mich mit einem 133MHZ Pentium 1 begnügen! Und ich glaube kaum, dass dort der Acobat Reader funktioniert!

 

Systemanforderungen für Adobe Reader 7.0

Windows

 

* Intel® Pentium®-Prozessor

* Microsoft® Windows 2000 mit Service Pack 2, Windows XP Professional oder Home bzw. Windows XP Tablet PC Edition

* 128 MB RAM

* Bis zu 90 MB freier Festplattenspeicher

* Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5

 

laut http://www.adobe.de/products/acrobat/acrrs...reqs.html#70win

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Ich bin heute bei meinem Vater, und der lässt mich nicht an seinen Laptop :-(

 

Da wird er schon einen Grund für haben - spätestens nachdem Du ja schon mit Camcordern um Dich geschmissen hast... *lol*

 

Nun muss ich mich mit einem 133MHZ Pentium 1 begnügen! Und ich glaube kaum, dass dort der Acobat Reader funktioniert!

 

Sei froh über Deine Jugend - viele (naja, zumindest einige) hier können Dir noch von 286-16 Rechnern mit 20MB Platte und "Doublespace" erzählen... ^^^

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Nun muss ich mich mit einem 133MHZ Pentium 1 begnügen! Und ich glaube kaum, dass dort der Acobat Reader funktioniert!

 

Systemanforderungen für Adobe Reader 7.0

Windows

 

* Intel® Pentium®-Prozessor

* Microsoft® Windows 2000 mit Service Pack 2, Windows XP Professional oder Home bzw. Windows XP Tablet PC Edition

* 128 MB RAM

* Bis zu 90 MB freier Festplattenspeicher

* Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5

 

laut http://www.adobe.de/products/acrobat/acrrs...reqs.html#70win

 

off-topic:

Das kannst du aber knicken.

Versuch auch mal, Win 2000 bzw. Win XP mit den angegeben Mindestanforderungen ordentlich zu betreiben... Viel Spaß.

 

Acrobat Reader 7.0 ist schon auf einem Athlon 600MHz (entspricht etwa PII oder PIII) mit knapp über 300MB RAM unter Win XP nicht so superschnell. Auf einem PI mit 128 MB RAM lieber gar nicht erst probieren.

 

Normalerweise ist Acrobat Reader inzwischen wohl aber eine Pflichtinstallation.

 

Wobei - Ghostscript/Ghostview wäre eine Maßnahme. Auch umsonst und etwas weniger Systemanforderung.

Siehe

http://www.haw-hamburg.de/pers/Lueddecke/ghost/

bzw.

http://www.cs.wisc.edu/~ghost/

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Nun muss ich mich mit einem 133MHZ Pentium 1 begnügen! Und ich glaube kaum, dass dort der Acobat Reader funktioniert!

 

Systemanforderungen für Adobe Reader 7.0

Windows

 

* 128 MB RAM

 

Der PC hat aber nur 8MB ;-)

 

Und mein Vater lässt mich deshalb nicht an den Laptop, weil er versaute E-Mails draufhat! (Er behauptet natürlich, dass er wichtige Geschäftsarbeiten im Ruhezuszand draufhat ^^

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Hier die Version 4.0.5

http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/acro....x/rs405deu.exe

 

Systemanforderungen für Acrobat Reader 4.0.5

Windows

 

* i486-Prozessor (Pentium empfohlen)

* Microsoft Windows 95, Windows 98 oder Windows NT 4.0 mit Service Pack 3 oder höher (nur englische Versionen)

* 8 MB RAM auf Windows 95 und Windows 98 (16 MB empfohlen)

* 16 MB RAM auf Windows NT (24 MB empfohlen)

* 10 MB freier Festplattenspeicher

* 50 MB zusätzlicher Festplattenspeicher für asiatische Schriften (optional)

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Gerade zeigten sie die Notlandung in der ARD. Der A320 kam aber echt ganz "sanft" runter.

 

Achja, wer die Landung nochmal sehen möchte, hier ist der Link zu CNN:

 

http://edition.cnn.com/2005/US/09/21/airli...y.ap/index.html

 

Einfach auf der rechten Seite im Fenster "Watch" auf "Emergency landing in Los Angeles" klicken und dann startet das Video, zu Anfang kommt noch eine kleine Werbung bevor der eigentliche Beitrag gezeigt wird.

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So - nachdem nun alle Kids hoffentlich im Bett sind können wir uns ja wieder der Sache widmen:

 

Heute stand ja zum Glück das Bugfahrwerk quer zur Flugrichtung. Ich spekuliere mal: Wenn es nur etwas aus der Richtung gestanden wäre, wäre das Flugzeug bei Kontakt des Bugfahrwerks mit der Landebahn wohl aus der Spur geraten.

 

Meine Fragen nun:

- Ist es technisch möglich, dass das Bugfahrwerk nur um ein paar Grad eingelenkt blockiert und sich nicht mehr lenken lässt?

- Was macht der Pilot dann? Landen mit eingezogenem Bugfahrwerk?

 

Gruß

FKB

 

Bitte nur ernstgemeinte Antworten - und nicht von Lukas.

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