Zum Inhalt springen
airliners.de

Notlandung eines A320 von JetBlue


senni

Empfohlene Beiträge

Nun ja, wiegesagt, eigentlich müssen wir eine Stufe vorher anfangen.

Warum war das Bugfahrwerk überhaupt gedreht, wie passiert so etwas? Ist es beim gear retract passiert oder kann sich das Bugrad in eingezogenem Zustand überhaupt drehen?

 

Nach meiner Information ist es doch nicht möglich das Bugrad ab 60 kts noch zu bewegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es technisch möglich, dass das Bugfahrwerk nur um ein paar Grad eingelenkt blockiert und sich nicht mehr lenken lässt?

 

Ich bin noch wach!

Zum Thema:

Technisch mölich ist viel! (ausfall der Hydraulik usw.) Oder glaubst du die Ingeneure des A-320 wusste damals, dass es mal so passieren würde, dass das Bugfahrwerk sich um 90 Grad drehen könnte? Wenn es der fall gewesen wäre, dass sich das Fahrwerk nur um einige Grad gedreht hätte, wäre es warscheinlich sinvoll gewesen, nur die Hinteren Fahrwerke auszufahren und auf einem Schaumteppich zu landen! (Aber das ist die Entscheidung der Piloten, und da will ich mich nicht einmischen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lukas, bislang habe ich mich eigentlich immer rausgehalten, aber ich denke die Frage war nicht an Dich gestellt. Diesmal sind die Experten gefragt. Don't worry.

 

Dann soll er das bitte schreiben! Das gleiche problem hatte ich schon einmal! Einfach reinschreiben, dass nur die Experten gefragt sind, dann binn ich leise! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was heißt erl?

 

erledigt?!

 

Bodo

 

Danke, jetzt weiß ichs, und werde mich in zukunft von "Expertenfragen" ferhalten. Ich finde es aber nicht Okay, wenn man später in eine Beitrag noch etwas gegen einen User einfügt! Eine einfache ermahnung hätte auch genügt!

@Stan

Ich wollte dich wirklich nicht beleidigen! Kommt nichtmehr vor!

 

Und jetzt bitte einfach wirklich wieder zum Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was heißt erl? ich bin ja nicht frech! Ich hasse es nur, wenn ich nicht ernstgenommern werde! Ich kann doch nicht vor jedem Postinf schauen, ob jemand auf den 3 Seiten noch was editiert hat!
erl. = erledigt

Und wenn deine Postings ein anderes Niveau hätten, würde man dich möglicherweise auch ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lukas

Mir ist meine Zeit wirklich zu schade, dass ich mich um jeden Quatsch von Dir kümmere. Aber ich verstehe Dich wirklich nicht. Ich habe genau das getan, worum Du gebeten hast und nun beschwerst Du Dich.

Ausserdem ist die Einleitung zu meinem Post ausreichend Signal, dass Du hier mal 'ne Runde aussetzen darfst. Immerhin hast Du ja gemerkt, dass ich Dich gemeint habe.

 

Schau Dir doch mal den Thread an! Jedesmal wenn es off-topic wird bist Du beteiligt.

 

Gruss FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, bleib cool und schalt mal einen Gang runter. Du bist doch auch nicht neu hier und kennst die Community. Also sollte man auch ein Gefühl dafür haben, was und insbesondere wer hier zu etwas gefragt ist oder nicht.

 

Ich bin mir sicher, daß niemand etwas dagegen hat wenn Du Dich hier aktiv beteiligst - dazu ist ein Forum da.

 

Ich denke Du verstehst was ich meine - auch ohne daß Du darauf eine Antwort gibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, ich denke du solltest an der Fragestellung schon erkennen, ob es angebracht ist, irgend eine Laien-Antwort zu posten. Man möchte ja nicht bei jedem Posting festlegen, wer jetzt antworten darf/soll und wer nicht.

 

Aber ich verstehe dich diesmal auch, du wurdest jetzt in diesem Thread auch etwas provoziert, als man dich auf ein Zitat hinwies, dass erst nachträglich hinzugefügt wurd. Da bin ich auch nicht ganz draus gekommen, was die Motive des betreffenden Users waren.

 

Leider gibt es in letzter Zeit einige Threads die etwas aus dem Ufer laufen. Aber da gehört nicht nur Lukas dazu, auch ein User aus dem fernen Osten und weitere sind dabei standardmässig beteiligt :)

 

Machen wir doch wie bei AF in Toronto einen neuen Thread auf und lassen diesen in den Weiten des Forums versinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss ich sagen dass das wirklich eine Klasse Leistung der Crew war!

 

Nun zu der Tatsache dass das Bugfahrwerk ja um 90 Grad gedreht war.

 

Es ist nur eine Spekulation, aber könnte es sein, dass das Bugfahrwerk beim Push Back beschädigt wurde (aber für taxi und take off noch funktionstüchtig war), und dann letztendlich beim retracting noch mehr beschädigt wurde und es dann zu dieser fehlstellung kam?

 

mfg Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ja bereits in den Schreiben des NTSB steht gab/gibt es offensichtlich ein problem mit den Dichtringen des Actuators für die Radsteuerung. Ergo es kommt kein/nicht genügend druck am Actuator an un dieser fährt in den Anschlag dieses kann sein da z.b nur eine der Leitungen undicht wird und dadurch praktisch eine eingabe voll links bzw. rechts dem Actuator vorgegeben wird oder aber aufgrund der anordnung des Schwerpunktes fällt das Bugrad automatisch in einen Anschlag 90° links/rechts wenn der Actuator drucklos ist dneke mal soetwas in der art ist passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es in letzter Zeit einige Threads die etwas aus dem Ufer laufen. Aber da gehört nicht nur Lukas dazu, auch ein User aus dem fernen Osten und weitere sind dabei standardmässig beteiligt :)

 

Da stimme ich mit Dir überein. Denke mal, dass auch Dumme Fragen eine Antwort verdient haben. Sorry allerdings auch von mir. Habe auch schonmal übel auf eine Lukas Frage reagiert.

 

Meinst Du den Hitlistenstürmer, der in kürzester Zeit auf die Position 47 in der absteigenden Posting-Rangliste geklettert ist? Sorry, aber hier wird mir in letzter Zeit zuviele dreckige Wäsche gewaschen. Da werden Leute angegriffen, Politische Meinungen mit aller gewallt gut geredet und die andere Meinung niedergemacht ohne ende. Da ist mir der Birger wesentlich lieber. Er wiederholt sich zwar regelmässig, kommt aber nie beleidigend oder angriffslustig rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: Gerade kam in den Hörfunk-Nachrichten, daß eine weitere Notlandung in den USA stattgefunden hat. Zitat: "Ein anderes Flugzeug der selben Billigfluggesellschaft war bereits vor 2 Tagen notgelandet" - heißt für mich also wieder Jet Blue.

 

Weiß hierüber jemand etwas oder wird das schon irgendwo diskutiert und ich habe den thread nicht gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...