Zum Inhalt springen
airliners.de

1000 LH Meilen fuer 3.90 EUR


ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

Hmm, im Sommer also -

da gab's diese Aktion bei einem anderen User ebenfalls schon nicht mehr...

Aber vielleicht machen wir nur alle alles falsch?

 

Bitte, verrat' uns doch mal, wie das abgelaufen ist.

Du hast ein Buch bestellt, die Bestellung abgeschickt, dann kam (als Pop-up?) die Umfrage, bol.de hat sich fuer's Ausfuellen bedankt und Dir diese ominoesen 300 Meilen angekuendigt, Du hast die Buecher bezahlt, sie sind Dir geliefert worden und dann hast Du trotzdem keine Meilen gutgeschrieben bekommen?

 

Ist ja alles sehr merkwuerdig. Aber wir kriegen's schon noch 'raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Frage in dem Zusammenhang: Wenn ich mit US Airways fliege und nur ne vorläufige M&M Karte hab, werden dié Meilen dann direkt aufs Konto gutgeschrieben bei Vorlage der Nummer am Check-In oder müssen die Boardkarten eingeschickt werden?

Bei Luxair müßten vorläufige M&M Kunden wohl immer die Boardkarte einsenden hab ich mir sagen lassen von der M&M Hotline. Hab daher jetzt nen ganzen Stapel Boardkarten hier liegen, die ich demnächst einschicken werd im namen von Verwandten auf deren Kontos...

 

Bei US Airways klappt das normalerweise wenn man die Papierkarte vorzeigt. Wenn du ab Deutschland fliegst wirst du sowieso bei LH einchecken, dann ist deine Kartennummer schon in der Buchung drin und du brauchst sie beim Rückflug nicht mehr extra vorzeigen. Aber mach es trotzdem, kostet ja nix und sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit diesen "vorlaeufigen" Karten-Nummern (9999 xxx) beziehen sich auf Austrian, Thai, Condor und Singapore:

 

jedesmal, wenn ich mit meinen Mitreisenden (noch "ohne Karte") gemeinsam geflogen bin und deren 9999-Nummern (ausgedruckt oder per Hand auf einen ganz normalen Zettel geschrieben) beim Buchen online oder im RB sowie beim Check-In angegeben habe, sind alle Meilen voellig anstandslos gutgeschrieben worden (und "umgehend" kamen dann - nach Erreichen bzw. Ueberschreitung der individuellen 3.000-Meilen-Grenze - die "echten" Basis-Karten 9920 xxx mit Werbungs-Meilen "New Member Promotion" fuer sie und mich per Post).

 

Schon vorher ist das Profil mit dem angegebenen Mitglieds-Namen und dem dazugehoerenden Kennwort online einseh- und veraenderbar - und selbst vor Eintreffen der Plastikkarte auch der Kontostand (wenn bei Anmeldung aktiviert).

 

Ich denke, bei UA wird's ganz aehnlich unkompliziert gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueber diesen Link haben wir uns nun schon seit Tagen unterhalten - den gibt es seit Monaten (wenn nicht schon seit Jahren?) bei "bonusmeilen.info" und auf anderen Seiten. Bei M&M aber schon seit Anfang/Mitte des Jahres nicht mehr und auf der "bol.de"-Seite ebenfalls nicht. Oder hast Du dort einen Link? Dann waeren wir ja wirklich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage am Rande: seit wann gibt es denn in T nur noch 125 Meilen? Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es bei meiner Anmeldung vor circa 1,5 Jahren noch 500 waren. Habe den Unterschied erst kürzlich bemerkt, als ich mich wunderte, dass ich immer noch keine richtige Karte bekommen habe.

Irgendwie verliert das Kundenbindungsprogramm einer Airline etwas an Sinn, wenn man mit allen möglichen Fragebögen und Newslettern Meilen bekommt, es aber nach 11 international Flügen noch nicht einmal zu einer festen Karte geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Flüge seit dem 1.8.04 gibt es dieses Allmosen von 125 Meilen.

Hatte 16 Flüge zu diesem Zeitpunk gebucht, die dann auf einen Schlag 375 Meilen weniger wert waren.

So erging es mir auch schon als von 1000 auf 500 reduziert wurde.

Das ist rechtlich auch nicht ganz einwandfrei was LH da gemacht hat, denn man kann nicht sagen für alle FLÜGE ab einem gewissen Datum sondern eigentlich müsste es heissen, für alle BUCHUNGEN ab diesem Datum gibt es nur noch 125 Meilen. Eigentlich kann man das Betrug oder Verarschung des Kunden nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage am Rande: seit wann gibt es denn in T nur noch 125 Meilen?

... immer noch keine richtige Karte ... nach 11 international Flügen ...

 

Kurze Frage am Rande:

seit wann bekommt man auf internationalen Fluegen nur 125 Meilen?

Wie schaffst Du es, nach 11 internationalen (ich nehme mal an: innereuropaeisch?) noch immer nicht 3.000 Meilen gesammelt zu haben?

 

Sogar fuer eines dieser 99-Euro-Billigst-LH-R/T-Flugtickets (plus 10 TSC, wenn Du nicht ueber einen Opodo-Gutschein buchst und noch zusaetzliche 300 Meilen einsteckst) auf "Deiner" Strecke MUC-LHR bekommst Du auch heute noch (immerhin, finde ich) 1.500 Status- und Praemienmeilen (in Eco, Buchungsklasse W). Du musst eben auch beim Buchen ein bisschen mitdenken.

 

Selbst wenn Du mit Deinen oben angegebenen "11 internationalen Fluegen" nicht die R/T-Fluege, sondern "nur" die Segmente gemeint haben solltest, haettest Du demnach direkt bei LH-M&M 11x 750 = 8.250 Meilen + 2.000 Begruessungsmeilen plus Newsletter 500 plus SMS 500 = 11.250 Meilen auf dem Konto - mindestens - ohne irgendwelche Gratis-Aktionen wie CC-Gold-Werbung 10.000, DB-Schueler-Konto 9.000, FR-Mini-Abo (insgesamt + 20.000) oder "preiswerte" Promotions wie SZ 1.000, FAZ 2.500, WamS 3.000, HB 7.000, View 3.000 (zusaetzlich +16.500) und ein paar Aktionsgutscheine bei "payback" (via Baur, l'tur, germanwings oder Opodo etwa).

 

Mit einem finanziellen "Einsatz" von weniger als 150 Euro (neben Deinen Fluegen) haettest Du damit (fast) schon ein Praemienticket nach USA "in der Tasche/auf dem Konto", sicherlich aber eines nach Kenia oder zum Kilimanjaro (mit Condor z.B.) oder gleich drei R/T-"Frei"-Fluege innerhalb Europas inkl. innerdeutschem Zubringer... Dass man frueher (vor dem Einschnitt im August 04) noch mehr bekommen hat, mag ja sein, aber soooo schlecht ist diese "Ausbeute" doch eigentlich gar nicht.

 

Mir scheint allerdings, dass Du entweder keine 11 Segmente (geschweige denn "Fluege") oder jedenfalls keine "internationalen" genutzt hast - aber selbst dann kaeme ich doch schon sehr ins Gruebeln: wenn man bedenkt, dass es ja inzwischen sogar bei Condor fuer einen einfachen 29-Euro-Flug nach Palma de Mallorca 750 Meilen gegeben hat (jetzt ja nur noch zzgl. einiger Zuschlaege), dann hast Du irgendwo einen "Trick" gefunden, wie man auch nach anderthalb Jahren noch keine "echte" Karte bekommen hast... Verrat' ihn uns doch bitte.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueber diesen Link haben wir uns nun schon seit Tagen unterhalten - den gibt es seit Monaten (wenn nicht schon seit Jahren?) bei "bonusmeilen.info" und auf anderen Seiten. Bei M&M aber schon seit Anfang/Mitte des Jahres nicht mehr und auf der "bol.de"-Seite ebenfalls nicht. Oder hast Du dort einen Link? Dann waeren wir ja wirklich sehr dankbar...

Ich ebenfalls, ich habe bei Bol.de bestellt und ebenfalls nichts gefunden, wie man an die meilen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nimm mal in einer 99 euro röhre von lh platz, dann sind dir auch nur 125 m&m ow gegönnt auf deinem konto. gerade erlebt von ham-prg in class e.

Tut mir echt leid fuer Dich.

Aber ich hab' da mal 'ne Frage:

Macht das eigentlich das Nordsee-Wasser, oder wieso koennt

"Ihr vonner Kueste" nicht (mehr) lesen? Ich hab's noch gelernt...

Um Dir das Scrollen zu sparen:

 

Sogar fuer eines dieser 99-Euro-Billigst-LH-R/T-Flugtickets (plus 10 TSC, wenn Du nicht ueber einen Opodo-Gutschein buchst und noch zusaetzliche 300 Meilen einsteckst) auf "Deiner" Strecke MUC-LHR bekommst Du auch heute noch (immerhin, finde ich) 1.500 Status- und Praemienmeilen (in Eco, Buchungsklasse W). Du musst eben auch beim Buchen ein bisschen mitdenken.

Dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen. Aber aus enger (fast schon nostalgischer) Verbundenheit mit Menschen, die am Wasser wohnen (und ein wenig auch aus Mitleid), sei hier ein ganz aktuelles (und ganz beliebiges) Beispiel mit der im Profil des betreffenden Users angezeigten Strecke von der LH-Buchungs-Site gepostet:

 

Tue 13DEC 09:00 Munich 10:10 London LH4752 2h10

Sun 18DEC 11:05 London 13:50 Munich LH4753 1h45 



Total Price of your etix® - 

easy take off without ticket   

14.00 + 83.54 + 10.00 x 1 Adult = EUR 107.54   



Mileage accrual* 1.500 Booking class W 

* You earn each award, status and HON Circle miles

Frequent Travellers and Senators + 374 

HON Circle Members + 750

 

(und mit einem Gutschein von Opodo und einer

Online-Buchung via "payback"-Seite...

aber das solltest Du ja eigentlich selber wissen...).

 

Und so gibt es statt eines erneuten Kommentars

schlussendlich fuer Dich nur noch dieses:

 

... Du musst eben auch beim Buchen

ein bisschen mitdenken...

Selbst wenn's schwerfaellt.

Hummel Hummel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage am Rande: seit wann gibt es denn in T nur noch 125 Meilen?

 

Genau seit 01.08.2004, ist auch hier und in anderen Foren ausfuehrlich diskutiert worden. Angekündigt wurde es im Maerz 04. Im Uebrigen haben viele dabei auch ein Plus gemacht, da man ab dem Zeitpunkt fuer Praemien weniger Meilen benoetigt und somit die Bestandsmeilen rechnerisch einen hoeheren Wert hatten.

 

... es aber nach 11 international Fluegen noch nicht einmal zu einer festen Karte geschafft hat.

 

Da kann ich Raoul nur recht geben, so verquer kann man eigentlich nicht buchen/fliegen, das ist m. E. unmoeglich. Es sei denn, Du fliegst so wenig, dass die ersten Meilen bereits wieder weg sind, eh die naechsten dazu kommen. Das passt aber wiederum nicht zu diesem Posting von Dir. Hast Du dich mal an M&M gewandt, was sagen die dazu? Schreib doch Deine 11 internationalen Flüge mal hier rein ...

 

Fjaell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun eine einfache Antwort ist ja scheinbar vom „m&m Experten“ Raoul nicht möglich. Nun bin also ich mal Ziel der Zitierwut und Belehrungen geworden. Aber du warst gestern ja scheinbar gut gelaunt, da lbc ja gleich auch noch mitverbraten wurde.

 

Die Umstellung auf 125 habe ich scheinbar in der Tat verpennt. Ich habe mich aber eben auch nicht permanent mit m&m beschäftigt und LH spielte, bis ich sie diesen Sommer und Herbst verstärkt zwischen LHR und MUC nutzte für mich nur eine untergeordnete Rolle.

 

Nun zu den Begriffsverdrehungen und Belehrungen von raoul. Auf grenzüberschreitenden Flügen bekommt man in T nur 125. Da Du dich so sehr an international aufhängst: grenzüberschreitende Flüge kann man eben auch als international bezeichnen, auch wenn diese nur innereuropäisch sind. International bedeutet nicht interkontinental lieber raul.

Zum Begriff Flüge: es mag eine Begriffsunschärfe meinerseits sein und „Profis“ sprechen vielleicht nur von Segmenten, aber Flug bedeutet nicht nur rtn (es war z. B. auch ein ow mit BMI dabei), so dass 11 einzelne Flüge, eben 5 „echte“ rtn und ein ow sind. Man kann Begriffe auch absichtliche falsch verstehen.

Allen Ungläubigen kann ich gerne vorrechnen wieso dies keine 3000 Meilen ergibt.

5x MUC-LHR rtn macht 1250 Meilen + einmal HAJ-LHR mit BMI 125 ergibt 1375. Da ich für den ersten Flug wohl noch 500 pro Segment bekommen habe, komme ich eben auf 2125 nach 11 Segmenten bzw. für mich immer noch Flügen.

Dies ist eine einfache Rechnung und ich verbringe nun nicht den ganzen Tag damit zu suchen wo man noch ein paar Meilen ergattern kann um möglichst schnell zum Freiflug zu kommen.

Zu Deinem Beispiel mit W: auch dieses ist mir bekannt. Allerdings waren im Sommer eben zu einem niedrigen Tarif nur Flüge in T buchbar. Mittlerweile sind die günstigsten Tickets in der Tat mehrheitlich in W. Also es besteht hier keine Bedarf arrogant und beleidigend zu werden.

 

Ich habe mich übrigens auch nirgendwo beschwert, dass ich nach diesen Flügen einen Freiflug erwarte. Lediglich ist meine Meinung, dass wenn man nach 11 Flügen weniger Meilen hat als mit ein paar newsletter oder Ähnlichem, relativiert sich der Sinn eines Kundenbindungsprogramm einer Airline.

 

Da die letzten Flüge noch nicht zu lange zurückliegen und ich deshalb eben erst jetzt auf die Diskrepanz aufmerksam geworden bin, habe ich mangels Zeit im Moment noch nicht bei m&m angerufen. Eine Anfrage per email Formular ist für vorläufige Karteninhaber scheinbar nicht möglich.

 

@Fjaell: Schön, dass Du dir die Mühe gemacht hast den alten Beitrag mit von mir besuchten Flughäfen herauszusuchen. Diese Flughäfen habe ich in der Tat besucht (ob du dies glauben willst oder nicht ist dein Problem). Wenn du den Beitrag genau ansiehst, findest du dort Sternchen, die erklären ob ich auch wirklich an diesen Flughafen geflogen bin. Bei vielen Airports der Liste wäre dies übrigens durchaus schwierig. Des Weiteren stammt diese Liste von Anfang 2004 und seitdem war ich eben mehrheitlich in Europa unterwegs. Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst bin ich erst seit circa 1,5 Jahren m&m Mitglied, da ich zuvor andere Airlines nach sehr unterschiedlichen Kriterien genutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nur nicht damit umgehen, dass (ich vermute mal: fast alle anderen) Passagiere, die soviel Zeit auf LH- und anderen Meilen-bringenden Fluegen verbracht haben wie Du es angeblich getan hast, sicherlich rund 10-mal soviel Meilen auf ihrem Konto haben...

Einfach genug ausgedrueckt fuer Dich?

 

Der grenzueberschreitende (innereuropaeische) Flug MUC-LHR und zurueck ist fuer mich tatsaechlich ein "internationaler", wie mein Beispiel ja gezeigt hat. Und wenn es Dir - noch einmal - bei insgesamt 11 internationalen (= auch innereuropaeischen) Segmenten in 1 1/2 Jahren nicht moeglich gewesen ist, diese blaue Plastikkarte zu bekommen, dann machst Du eben leider etwas falsch. Was ich Dir aber nun wirklich nicht vorwerfe - damit sollte ja zumindest fuer alle Zukunft sichergestellt sein, dass wir uns niemals in irgendeiner Lounge dieser Welt begegnen werden. Das ist beruhigend.

 

Alle anderen Moeglichkeiten mal beiseitegelassen: 5x R/T mit LH und 1x O/W mit bmi sind 6 Buchungen, die (neben den direkten Flugmeilen) mindestens 1.800 zusaetzliche Meilen haetten einbringen muessen - wenn Du nicht etwas falsch gemacht hast. Und die anderen Fluege (in Deiner eigenen Aufzaehlung mit den Sternchen fuer "geflogen") haetten ja ebenfalls noch das eine oder andere Puenktchen gebracht...

 

Da hast Du anscheinend nicht nur die Umstellung "verpennt". Auch die Tatsache, dass "l'tur" schon seit geraumer Zeit auch LH-Fluege (in W) anbietet, die 750 pro Segment = 1.500 pro R/T-Flug plus 350 pro Buchung bringen. Einfach mal gucken. Oder (wenn Du partout in T-class fliegen willst) via Opodo immerhin noch 300 extra pro Buchung. Und eine solche Feststellung kann man durchaus als Tip und nicht immer sofort als "arrogant und beleidigend" verstehen.

 

Du magst zwar nach diesen Fluegen keinen "Praemienflug" erwarten, haettest ihn aber mit ein wenig Denken durchaus erwarten duerfen (und bekommen - wie andere ja auch). Du sagst, Du haettest "mangels Zeit im Moment noch nicht bei m&m angerufen. Eine Anfrage per email Formular ist für vorläufige Karteninhaber scheinbar nicht möglich" - hast Du es hier einmal probiert?

LH M&M KONTAKT E-MAIL (das ist keine "geheime" e-mail, sondern die ganz offizielle auf der LH-Seite)

 

Vorher gucken (oder fragen) - dann kann man auch nicht "berichtigt" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach raoul, deine Überheblichkeit und Unterstellungen sind wirklich schön. Wie du zu deiner Aussage kommst, mit was ich nicht umgehen kann, bleibt dir überlassen. Als wenn du auch nur einen Tip wertneutral gegeben hättest.

 

Eine Diskussion ist mit dir ja auch müßig, da du eben der Held von m&m bist und ich der Dumme. Was solls, wenn es dir gut tut. Ob du mir die Flüge nun abnimmst oder nicht ist mir auch relativ egal. Es mag auch sein, dass ich diverse Wege, um zusätzliche Meilen zu bekommen übersehen habe, aber wie gesagt ich beschäftige mich auch mit anderen Dingen.

 

Dennoch ein paar kurze Anmerkungen und Richtigstellungen:

Ltur ist mir bekannt, aber hast Du auch schon mal was von Problemen und Verfügbarkeit an bestimmten Terminen gehört? Ebenso Opodo.

 

Je nach Verfügbarkeit und Preis T vielleicht als sinnvolle Alternative übrig bleibt. Aber Du kannst mir gerne vorrechnen wie viel Mehrausgaben 1250 Meilen pro Flug wert sind.

 

Ich genau diese email vor wenigen tagen probiert habe und leider als Antwort/Fehlermeldung bekommen habe, dass ich mit einer vorläufigen Karte an das Call center wenden solle, wozu ich seitdem eben nicht gekommen bin. Aber wahrscheinlich hätte ich die Zeit gerade sinnvoll genutzt dort anzurufen, als mich mit Dir zu befassen.

 

Die Liste der von mir angegeben Airports sagt nichts über die Möglichkeit aus, ob ich mit, wie du so schön sagst etwas denken, dort m&m meilen bekommen hätte können, da du keine Ahnung hast wohin, mit welchen Airlines geflogen wurde und welche Beweggründen zur Auswahl geführt haben. Unter den Flügen war jedenfalls keine *Airline (zumindestens zum damaligen Zeitpunkt) und es gibt auch noch andere Vielfliegerprogramme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, IL62,

 

da spielt sich ja ganz viel in Deinem Hirn ab, was aber objektiv so nicht gegeben ist. Ich habe Dir ueberhaupt nichts "unterstellt" (was denn nur, wofuer und wozu?) und was Du als "Ueberheblichkeit" ansiehst, ist vielleicht meine etwas "spoettische" Sprache (die aus einem Gefuehl heraus resultiert, das ich Dir persoenlich gegenueber wahrscheinlich eher mit einem "Kopfschuetteln" dokumentiert haette).

 

Warum ich nun in Deinen Augen "der Held von M&M" sein soll, erschliesst sich mir ebensowenig. In diesem Thread gibt es doch gerade einen User namens Henning, der nach eigenen Angaben mit ein paar Tips und Tricks sage und schreibe 210.000 Meilen fuer einen Flug nach Samoa bekommen hat, ohne allzuviel dafuer bezahlt zu haben (60 Euro schreibt er, glaube ich). Das finde ich viel eher Deiner (und meiner) Bewunderung wuerdig als beim Kauf Deiner Fluege einfach auf die Buchungsklasse zu achten (oder diese Buchungen ueberhaupt selbst zu taetigen).

 

Wieso sollte ich Dir im uebrigen Deine an anderer Stelle geposteten Fluege "nicht abnehmen"? Dass Du dabei "diverse Wege, um zusaetzliche Meilen zu bekommen, uebersehen hast", mag nicht nur sein, sondern ist ja ganz offensichtlich - mit oder ohne "ein paar kurzen Anmerkungen und Richtigstellungen".

 

Alle von mir bei "l'tur" gebuchten LH-Fluege waren im uebrigen bei LH-online zum gleichen Preis oder teurer (oder merkwuerdigerweise manchmal sogar gar nicht) buchbar - ein "schlechtes Geschaeft" habe ich da eigentlich nie gemacht. Deine "Probleme" in Sachen "Verfügbarkeit an bestimmten Terminen" habe ich so bisher auch nicht erlebt, ich kann mir solche Probleme aber durchaus (zumindest theoretisch) vorstellen. Aber bei 11 "Fluegen" (Segmenten)? Merkwuerdig.

 

Ich hatte Dich ja schon mehrmals gefragt (und bisher keine Antwort bekommen): wie hast Du das bloss angestellt (oder warst Du das vielleicht gar nicht, sondern jemand, der fuer Dich - z.B. beruflich - gebucht hat)? Dann erklaert sich das ja alles auf ganz "natuerliche" Weise (und ein T-Flug koennte vielleicht tatsaechlich eine "sinnvolle Alternative" sein): die betreffenden Zahler interessiert es natuerlich kaum, wieviel Meilen Du bekommst...

 

Ueber Deine Fluege, die Du mit * gekennzeichnet hast, mag ich mir ansonsten nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen. Klar ist doch aus den diversen Hinweisen oben, dass Du fast jeden Flug weltweit (nicht nur von *A-Mitgliedern) ueber diverse Buchungsportale haettest buchen und dafuer Meilen bekommen koennen (natuerlich nicht muessen - das hab' ich ja auch nie behauptet) - und die Karte haettest Du selbstverstaendlich dadurch ebenfalls schon lange.

 

Welche Beweggruende zu der Auswahl Deiner in dem anderen Thread stolz vorgestellten Fluege (keine einzige *A-Airline!) gefuehrt haben moegen, kann natuerlich nur vermutet werden (und das will ich nun mal lieber nicht hier tun). Und zur e-mail: Du willst es ja gar nicht wissen, sondern nur ueber irgendetwas meckern (weshalb solltre man Dir denn dann noch weitere Hinweise geben?) - vor ein paar Tagen habe ich diese e-mail-Adresse fuer jemanden genutzt, der ebenfalls noch keine Karte hatte - da kam keine Fehlermeldung (wohl wegen der im Profil hinterlegten Daten, auf die man auch ohne Plastik schon zurueckgreifen kann).

 

In diesem Sinne drueck' ich Dir nur noch die Daumen, dass Du ganz ganz lange in der kostenpflichtigen Warteschleife der Lufthansa haengen moegest, um letztlich die Antwort zu bekommen, die Dir gebuehrt: die Karte bekommst Du (ebenso wie die PIN zum Online-Zugriff, die Begruessungsmeilen, den Newsletter usw.) erst, wenn auf Deinem Konto mindestens 3.000 Meilen gutgeschrieben sind - wie in den M&M-Bedingungen mit Dir vereinbart (wenn ueberhaupt, denn u.U. liegt der Zeitraum Deiner "Anwerbung" fuer das M&M-Programm inzwischen ja auch schon zu weit weg in der Vergangenheit). Wer so beratungsresistent ist wie Du, der gehoert nach meiner tiefen Ueberzeugung "bestraft".

 

Ist schade, aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fjaell: Schön, dass Du dir die Mühe gemacht hast den alten Beitrag mit von mir besuchten Flughäfen herauszusuchen.

 

Also erstens ist das Dank a.de keine Mühe. Zweitens glaube ich Dir die Liste. Aber Drittens finde ich es halt immer etwas lustig, wenn User in einem Thread die großen Kenner machen und dann in einem anderen Threads zugeben, dass sie an einfachsten Dingen scheitern.

 

Muss man einer Airline/einem Kundenbindungsprogramm in Deinem Stil und Deiner Wortwahl Dinge vorzuwerfen, die man, vor allem mit dem Wissen als User dieses Forums, mit ein bißchen Interesse und Eigeninitiative vielleicht hätte selbst ändern können? Ich persönlich denke NEIN.

 

Ich bin selbst auch nicht unbegingt der große Fan von LH. Es ging mir nicht darum, Dich zu beleidigen und ich will auch Deine Flug- und Airporterfahrung wirklich nicht in Frage stellen. Aber ab und zu solltest Du die Kirche einfach mal im Dorf lassen.

 

Grüße

Fjaell

 

PS. Übrigens gibt zur Zeit bei Europcar noch 2.500 Meilen pro Anmietung. Damit hättest Du Dein Problem dann vom Tisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder 1 Woche "Billigst-Mietwagen" auf Malle (wohin man ja auch mit "Billigst-Airlines" jetten kann, ohne eine "*A-Airline" zu benutzen - die 750 Condor-Meilen wollen wir ja nicht) bringt bei Sixt gleich die gesamten notwendigen 3.000 Meilen... Jedoch: Die Anmietung muss ja womoeglich aus eigener Tasche bezahlt werden...

 

Aber das 14-Tage-Probe-Abo der FR "kostet" (wie oben schon gepostet) nur ein paar Klicks, kein Geld und 10 Tage Geduld - und schon waeren aus den derzeitigen 2.125 Meilen schon 3.125 Meilen geworden, die "magische Grenze" waere ueberschritten, die begehrte Karte wuerde verschickt, die bisher nicht erlaubten Aktionen koennten genutzt werden usw usf etc pp.

 

Aber unsere Intelligenzbestie will sich ja lieber bei der Hotline "beschweren" statt Ratschlaege anzunehmen...

 

Gut so. Bravo. Oder meinetwegen auch "urst clever"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Fjaell,

 

Du findest dieses Verhalten wirklich "aufgeweckt"?

Oder stoert Dich der "spoettische" Unterton von mir?

Den hat er sich ja nun wirklich aeusserst hart verdient...

 

Anders als bei Postings, die menschenverachtend, rassistisch, sexistisch oder sonstwie "dumpf" daherkommen, rege ich mich in diesem Thread nun wirklich nicht auf, sondern kann herzlich lachen angesichts der (mMn) allzu "stringenten" Haltung dieses Users.

 

Und trotz meines wohl nur schwer zu vermittelnden "Kopfschuettelns" (das ich in einem frueheren Beitrag ja schon versucht hatte, ihm zu erklaeren, damit's nicht zu weiteren Missverstaendnissen kommt) versuche ich ja noch weiterhin, ihm den einen oder anderen "Tip" (wie etwa den mit der kostenlosen FR-Aktion) rueberzureichen, damit er sich den "teuren" (und unnuetzen) Anruf bei LH-M&M sparen kann.

 

Wo keine Aufregung ist, ist ein Hinweis auf ein "Wieder-einkriegen" eigentlich nicht notwendig. Und trotzdem: Auch Dir einen schoenen geruhsamen Rest-Sonntag mit vielen kleinen Lachern am Rande.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...