Pilot1 Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Jetzt laufen anscheinend die Bemühungen, die Gebietskörperschaften als Gesellschafter zu gewinnen. Die Unternehmer wollen einen sicheren Bürgen für die Verluste haben. Aber angeblich gibt es ja trotz eines teuren Ausbaus ab einer Million Fluggäste Gewinne. Diese Rechnung würde ich gerne einmal sehen.
flyer1974 Geschrieben 24. September 2014 Melden Geschrieben 24. September 2014 Jede Gebietskörperschaft die sich das ans Bein bindet, gehört sofort enthoben, ins Schwarzbuch Steuerverschwenundung und gut ! Spätestens jetzt wenn dies so ist, sollte doch jedem klar sein, das es den bisherigen Anteilseignern zu heiß geworden ist weiteres Geld zu verbrennen, und wenns dumm läuft soll die Zeche dann am Steuerzahler hängen bleiben, absolutes no go ! 1 Mio. Paxe & Gewinne ? völlig weltfremd, bei den teuren Ausbauvorhaben schon gar nicht ..... 1 Mio. Paxe, die dem FMM etwas mehr abdrücken als die, der bisherigen Hauptkunden, eine etwas reduzierte Kostenstruktur, dann würde ich evtl. geneigt dazu sein an eine schwarze null zu glauben bei der jedoch weiterhin ein wenig rot durchschimmert.
Landsberger Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Das währe ja dann der erste Regioairport in Deutschland, der eine schwarze Null schaft!!!!!
Pilot1 Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Nein, FDH hat zwischendurch schwarze Nullen geschafft und meines Wissens auch mindestens eines von den Nordlichtern (Paderborn, oder FMO). Aber von den Ryanports wäre FMM tatsächlich der erste. Allein.... mir fehlt der Glaube.
aaspere Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Nein, FDH hat zwischendurch schwarze Nullen geschafft und meines Wissens auch mindestens eines von den Nordlichtern (Paderborn, oder FMO). Aber von den Ryanports wäre FMM tatsächlich der erste. Allein.... mir fehlt der Glaube. Und wieder wird BRE übersehen. Empfehle, mal im Bundesanzeiger nachzuschauen. Ich weiß, Äpfel und Birnen - geschenkt.
AdlerMS Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Nein, FDH hat zwischendurch schwarze Nullen geschafft und meines Wissens auch mindestens eines von den Nordlichtern (Paderborn, oder FMO). Aber von den Ryanports wäre FMM tatsächlich der erste. Allein.... mir fehlt der Glaube. Korrekt, bis zum AirBerlin Rückzug und der damit verbundenen Veränderungen der Angebotsstruktur hat der FMO regelmäßige operative Gewinne in der Bilanz ausweisen können!
Pilot1 Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Bremen? Das ist doch kein Regional- sondern ein Metropol-Airport <_<. Im Ernst: Bremen ist für mich eine andere Liga. Doch glaube ich gerne, dass da schon Geld verdient würde. Dann könnte man u.U. vielleicht sogar Nürnberg dazuzählen. Ich dachte eher an die kleineren Flughäfen so um die 1 Mio Passagiere und darunter.... da ist es wirklich schwierig Gewinne zu machen. Aber in FMM wird das alles einfach. In 10 Jahren haben wir hier mehr Passgiere als Bermen heute. So sagen es Intraplan, RS und das Luftamt. Und die müssen es ja wissen. Die aktuelle Genehmnigung geht sogar davon aus dass FMM nächstes Jahr mit 315.000 Paxen schwarze Zahlen macht, da wir hier so schlanke Strukturen haben. Bearbeitet 25. September 2014 von Pilot1
aaspere Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Danke für den "Metropol-Airport". You made my day. :D
mautaler Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 Bitte verschieben in den AllgäuAirportGewinnThread
flyer1974 Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) ich weis nicht wo man FMM hinverschieben sollte ? gibts hier einen tr.. " die Hoffnung stirbt zuletzt" , manche Investoren sind alt und glauben die Scheiße weiterhin ? Bearbeitet 25. September 2014 von flyer1974
L49 Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Und wieder wird BRE übersehen. Empfehle, mal im Bundesanzeiger nachzuschauen. Ich weiß, Äpfel und Birnen - geschenkt. Ging es hier nicht um Regioairports? BRE zählt (nicht nur) für mich zu den internationalen Verkehrsflughäfen. vgl. Bearbeitet 25. September 2014 von L49
aaspere Geschrieben 25. September 2014 Melden Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Alles nur 'ne Frage der Definition. Ja, BRE ist sowohl ein internationaler Verkehrsflughafen als auch ein Regionalflughafen. Nach dem "Flughafenkonzept der Bundesregierung 2009" gibt es die Rubrik "Kleine Flughäfen mit internationaler Vernetzung" mit LEJ, DTM, BRE, DRS und FMO. DTM ist nach der obigen Grafik ein Regionalflughafen. FMM zählt nach dem Konzept zur Rubrik "Große Regionalflughäfen", zusammen mit RLG und ZQW (ja der auch). Die oben angeführte Bezeichnung "Internationaler Flughafen" gibt es überhaupt nicht. Wo kommt denn diese Karte her? Bearbeitet 25. September 2014 von aaspere
mautaler Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Die Karte ist vermutlich Teil der "Milchkannenübersicht Deutschland". Da ja angeblich bei jeder der vielzitierten "Milchkannen" immer ein Airport betrieben wird, markieren diese bunten Flugzeuge gleichzeitig die in Deutschland stehenden Milchkannen.
L49 Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Die Karte ist vermutlich Teil der "Milchkannenübersicht Deutschland". Da ja angeblich bei jeder der vielzitierten "Milchkannen" immer ein Airport betrieben wird, markieren diese bunten Flugzeuge gleichzeitig die in Deutschland stehenden Milchkannen. Die Karte stammt aus http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Verkehrsflugh%C3%A4fen_in_Deutschland Zur Einteilung der Standorte in Internationale Flughäfen und Regionalflughäfen siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen#Deutschland basis dafür http://www.gesetze-im-internet.de/luftvg/__27d.html
aaspere Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Eine sehr eigenwillige Darstellung bei Wikipedia. Demnach dürfte der Bund in DTM nicht die Flugsicherung der DFS betreiben. Ist das so? Ich weiß es nicht.
Landsberger Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) Sun Express kehrt zurück! 2x die Woche nach Antalya, buchbar über FTI oder Sunexpress. So wie es aussieht immer Dienstag und Freitag. :) Bearbeitet 26. September 2014 von Landsberger
Neu Hier Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Eine sehr eigenwillige Darstellung bei Wikipedia. Demnach dürfte der Bund in DTM nicht die Flugsicherung der DFS betreiben. Ist das so? Ich weiß es nicht. Am DTM ist die TTC aktiv: http://www.the-tower-company.de/ttc/internet_2009/deutsch/content/unternehmen/standorte/index.html
aaspere Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 Am DTM ist die TTC aktiv: http://www.the-tower-company.de/ttc/internet_2009/deutsch/content/unternehmen/standorte/index.html Danke. In Ordnung, dann ist das doch nicht so eigenwillig bei Wiki. Ich bleibe aber dennoch dabei, daß BRE in den Kreis der Regionalflughäfen mit internationaler Anbindung gehört
Neu Hier Geschrieben 26. September 2014 Melden Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) Die Einstufung ist halt typisch "Deutsch" :D Die als "International" bezeichneten Airports haben die Flugsicherung vom Bund, sprich DFS. Die als "Regional" bezeichneten Airports haben die Flugsicherung in Eigenregie zu regeln, sprich TTC, Austro oder andere zugelassene Dienste. Diese Einstufung gibt es nur in Deutscheland :D Bei der EU wird es nach Höhe des Paxvolumen eingestuft: Kategorie A = größer 5 Mio. Pax B = 3-5 Mio. Pax C = 1-3 Mio. Pax D = kleiner 1 Mio. Pax Bearbeitet 26. September 2014 von Neu Hier
Pilot1 Geschrieben 27. September 2014 Melden Geschrieben 27. September 2014 Sun Express kehrt zurück! 2x die Woche nach Antalya, buchbar über FTI oder Sunexpress. So wie es aussieht immer Dienstag und Freitag. :) Wo kann man das buchen? Kann weder bei FTI noch bei Sunexpress einen Flug finden...
Landsberger Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) 1. Suchen 2. Reiseziel 3. Hotels 4. Termine 5. Buchung Belconti Resort Reiseziele: Belek, Antalya & Belek, Türkei Reisezeitraum: Fr. 12.06.15 bis Di. 16.06.15 Dauer: 4 Tage Zimmer: Bungalow (1 Schlafzimmer) Verpflegung: All Inclusive Plus Leistungen: inklusive TransferZug zum Flug (innerhalb Deutschlands)deutsche Reiseleitung Veranstalter: FTI Touristik Hin-/Rückflug: voraussichtlichen Flugdaten Reiseziele: Belek, Antalya & Belek, Türkei Reisezeitraum: Fr. 12.06.15 bis Di. 16.06.15 Dauer: 4 Tage Zimmer: Bungalow (1 Schlafzimmer) Verpflegung: All Inclusive Plus Leistungen: inklusive TransferZug zum Flug (innerhalb Deutschlands)deutsche Reiseleitung Veranstalter: FTI Touristik Hin-/Rückflug: voraussichtlichen Flugdaten Ihre voraussichtlichen Flugzeiten Hinflug Airline Flugnummer ab Memmingen-Allgäu (FMM)an Antalya (AYT) ab Memmingen-Allgäu (FMM)an Antalya (AYT) am 12.06.2015 um 11:11 Uhram 12.06.2015 um 22:22 Uhr12.06.2015 / 11:11 h12.06.2015 / 22:22 h SunExpress (XQ) SunExpress (XQ) 0331 Flugnr: 0331 Rückflug Airline Flugnummer ab Antalya (AYT)an Memmingen-Allgäu (FMM) ab Antalya (AYT)an Memmingen-Allgäu (FMM) am 16.06.2015 um 11:11 Uhram 16.06.2015 um 22:22 Uhr16.06.2015 / 11:11 h16.06.2015 / 22:22 h SunExpress (XQ) SunExpress (XQ) 0330 Flugnr: 0330 Mitteilung vom VeranstalterF: H:FMM-AYT-B R:AYT-FMM-BFMM-AYT-B XQ 0331 FR 11:11 22:22 AYT-FMM-B XQ 0330 DI 11:11 22:22H: AYT21B BELCONTI RESORT 12.06-16.06 - B1 S 2/00Rail & Fly inklusive: Fahrtberechtigung im deutschen Verkehrsverbundund in der 2. Klasse des Nah- und Fernverkehrs der Deutschen Bahninnerhalb Deutschlands inklusive Basel (SBB) und Salzburg!Es gelten die AGBs des Veranstalters: http://www.fti-service.de/AGBs.pdf Ihr Reisepreis 1. Person ( Erwachsener)511,00 € 2. Person ( Erwachsener)511,00 € Transaktionsentgelt1 -- € Versicherung () 0,00 € Mietwagen () 0,00 € Gesamtpreis für alle Personeninkl. aller Zuschläge 1.022,00 € 1Zahlungshinweis zur Reisezahlung: Zahlungsmöglichkeiten für diese Reise Bearbeitet 28. September 2014 von Landsberger
OWLinternational Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 Was sollen denn das für Flugzeiten sein? 11:11 bis 22:22 Uhr?
Pilot1 Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 Ihre voraussichtlichen Flugzeiten Hinflug Airline Flugnummer ab Memmingen-Allgäu (FMM)an Antalya (AYT) ab Memmingen-Allgäu (FMM)an Antalya (AYT) am 12.06.2015 um 11:11 Uhram 12.06.2015 um 22:22 Uhr 12.06.2015 / 11:11 h 12.06.2015 / 22:22 h SunExpress (XQ) SunExpress (XQ) 0331 Flugnr: 0331 F: H:FMM-AYT-B R:AYT-FMM-B FMM-AYT-B XQ 0331 FR 11:11 22:22 AYT-FMM-B XQ 0330 DI 11:11 22:22 H: AYT21B BELCONTI RESORT 12.06-16.06 - B1 S 2/00 Rail & Fly inklusive: Fahrtberechtigung im deutschen Verkehrsverbund und in der 2. Klasse des Nah- und Fernverkehrs der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands inklusive Basel (SBB) und Salzburg! Es gelten die AGBs des Veranstalters: http://www.fti-service.de/AGBs.pdf Ihr Reisepreis 1. Person ( Erwachsener)511,00 € Das ist m.E. ein Rail-and-Fly-Angebot. Ich glaube der Flug geht ab Düsseldorf. Zumindest hat mein Google so was ausgespuckt. Bei Sun Express steht der FMM nicht auf der Buchungsmaske. @Landsberger: Hast du das gebucht? Ist da eine Bahnfahrt dabei? Wäre ja evtl. auch ein neues Geschäftsmodell für den FMM. Man lockt Touristen über die Homepage und vermakelt sie dann an andere Flughäfen... RS könnte damit seine Passagierbilanz schönen und vielleicht würde da mehr abfallen, als nach einem Ausbau der Startbahn und der Vorfelder.....
Landsberger Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) @ OWLinternational: die Flugzeiten stehen noch nicht fest, @Pilot1: gebucht habe ich noch nicht! Bearbeitet 28. September 2014 von Landsberger
Pilot1 Geschrieben 28. September 2014 Melden Geschrieben 28. September 2014 ich halte weder die Antalya-Flüge mit Tuifly, noch die mit Sun Express für realistisch. Auf der HP des Flughafens wäre dies doch schon längst gepostet worden. Vermute, dass beides Rail-and-Fly-Angebote sind. Wie bereits geschrieben... auch ein interessantes Geschäftsmodell.
Empfohlene Beiträge