Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu OLT / Ostfriesische Lufttransport

728JET

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich dachte, das macht schon RAE für OLT! ;)

Jetzt steh ich auf'm Schlauch. Schäm. Was ist RAE?

Ich weiß aber nicht, wie die Metro jetzt eingesetzt wird. Aber, da antwortet bestimmt noch jemand. Vielleicht Bremen-Lutenblag?

Geschrieben
Regional Air Express, der Rest von EAE, der die OLT-Fluege ab HAM betreibt, heute wohl nur noch EIN, bis zur Einstellung auch ERF.

Betrieb, OLT fliegt garnix mehr ab HAM!

Geschrieben
Regional Air Express, der Rest von EAE, der die OLT-Fluege ab HAM betreibt, heute wohl nur noch EIN, bis zur Einstellung auch ERF.

Die Hamburg-Eindhoven-Strecke gibt es doch auch schon seit über einem Jahr nicht mehr.

RAE fliegt trotzdem hin und wieder noch mit Metroliner für OLT. (Selber erlebt auf BRS-BRE)

Gruß Tim

Geschrieben
OLT erhöht aufgrund guter Auslastung die Frequenz auf der Strecke Bremen-Toulouse zunächst vom 26.10.-18.10.09.

Jeweils ex BRE/TLS von 5/7 auf 8/7, mit zusätzlichen Flügen am Nachmittag.

Bei guter Annahme sollen die zusätzlichen Flüge ab dem 25.01.10 fortgesetzt werden:

http://www.olt.de/nc/unternehmen/news/aktu...-nach-toulouse/

Das Angebot ist wohl angenommen worden. Der erweiterte Flugplan wird ab 26.01.2010 wieder aufgenommen - also 16 wöchentliche Flüge von und nach Toulouse ab Bremen.

Flugplan: http://www.olt.de/flightinfo/flugplan/bremen-toulouse/

Geschrieben

Nach einem ausführlichen Bericht des Weser-Kurier in seiner heutigen Ausgabe (der leider nicht online abrufbar ist) haben die OLT und die Atlas Air Service ein Kooperationsabkommen unterzeichnet. Der WK nennt es "Bremer Bündnis über den Wolken". Konkret geht es dabei um die gegenseitige Vermittlung von Charter-Kunden. OLT reicht Kunden weiter, für die sie kein passendes Angebot hat und umgekehrt.

Im Artikel wird auch erstmals öffentlich erwähnt, was die Spatzen schon von den Dächern pfeifen. Das getroffene SPA mit der Swiss samt Codesharing ist auch mit Brussels Airlines (für die Strecke Bremen-Brüssel) und SAS (für Bremen-Kopenhagen) in Vorbereitung. Beide Strecken werden schon von der OLT bedient, so wie vormals auch Zürich.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
gibt es eigentlich Meilen für LX op by OLT?

Wenn es ein Flug unter LX-Flugnummer ist, JA!

Ich bin letztes Jahr zwei mal mit SAS aus Düsseldorf nach Kopenhagen geflogen.

SK-Flugnummer und Operated by WDL.

Kein Problem mit den Meilen!

Geschrieben
Falsch, lies dir durch was Sickbag geschrieben hat - es kommt auf den ausführenden Carrier an - der ist OLT und die nehmen (noch?) nicht an Miles&More teil = keine Meilen.

Dann lügt mich aber die Swiss Webseite an ;)

Wenn ich da ein Flug ZRH-BRE suche und eine entsprechende Buchungsklasse wähle, erscheint rechts die Anzahl Meilen, welche ich erhalten (neben den anderen Tarifoptionen wie Freigepäck und Umbuchungsgebühr)

Geschrieben
Falsch, lies dir durch was Sickbag geschrieben hat - es kommt auf den ausführenden Carrier an - der ist OLT und die nehmen (noch?) nicht an Miles&More teil = keine Meilen.

Ausschlaggebend ist wo Du buchst: Buchst Du bei LX gibts Meilen, buchst Du bei OLT dann nicht. Wäre ja noch schöner, wenn jeder Kunde bei der Buchung erst noch recherchieren müsste, ob die Airline den Flug auch selbst ausführt.

Geschrieben

Man bekommt mit LX-Buchungscode (ebenso bei OS/SN/LO) auch dann M&M-Meilen, wenn eine nicht-Partner-Airline den Flug im Codeshare ausführt, vgl. z. B. LX operated by AF/LY, OS operated by AF/RO, LO operated by SU usw

Automatisch dürfte die Gutschrift allerdings nur selten funktionieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...