D-AIRX Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2008 Bei der A321-200 D-AISJ "Gütersloh" hat man auch wieder ordentlich daneben gegriffen, was die Platzierung des Taufnamens angeht... guckst du hier
TobiBER Geschrieben 13. Dezember 2008 Melden Geschrieben 13. Dezember 2008 Wieso? Ist ohne Fehler umd an den Flieger gepinselt - was will man mehr. *gg*
MAC Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Geschrieben 14. Dezember 2008 geplant:D-AISH - Wetzlar D-AISI - ?? D-AISK - Emden D-AISN - Göppingen D-AISO ff - ?? Die D-AISH sowie die D-AISK haben ihre Namen aber noch nicht erhalten, oder? Ist das denn noch immer aktuell?
mr.buritto Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Geschrieben 7. Januar 2009 Dass der 600er Hofheim/Ts. kann ich kaum glauben,dieses schei* Kaff:-) Immerhin hat es schon 38.000 einwohner... aber ich persönlich finde der Taufname Kriftel währe viel angemessener^^. Statt Taunusmetropole Obstgarten des Vordertaunus währ das net was^^
D-AIRX Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Dass der 600er Hofheim/Ts. kann ich kaum glauben,dieses schei* Kaff:-)Immerhin hat es schon 38.00 Du meinst Kronberg/Ts, oder? Hofheim, (O)Kriftel, Hattersheim, Eddersheim und so fort gibt es leider (noch) nicht :-))))
mr.buritto Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 nö meinte ih eigentlich net :-) auf seite 1 dieses Formus stehts, das die DAIHS Hofheim (a.Ts) heißen soll;-) Wie schon gesagt ich kann mir das auch net vorstellen aber ich will niemandem eine Fehler unterstellen solange ich es net besser weiß :-) Als Schwabe kennst du dich sehr gut in MTK aus wie kommts??
D-AIRX Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2009 nö meinte ih eigentlich net :-) auf seite 1 dieses Formus stehts, das die DAIHS Hofheim (a.Ts) heißen soll;-) Wie schon gesagt ich kann mir das auch net vorstellen aber ich will niemandem eine Fehler unterstellen solange ich es net besser weiß :-) Als Schwabe kennst du dich sehr gut in MTK aus wie kommts?? der rest dort ist doch schon unfug, alles käffer. und dann auf der A340-600....?! bin kein schwabe, nur weil ich in S wohne*g* - vorher habe ich im mtk gewohnt :-)
mr.buritto Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 okay das klärt, warum du dich hier so gut auskennst^^ (Hoffentlich kommscht net aus Hofheim). Hofheim würde glaub ich so von der Größe höchsten auf ne 737 oder 319 passen und die sind wahrscheinlich schon alle Getauft;-) man wird ja sehen wie die kiste heißen wird... Vielleicht wird man ja wenn die C-Series kommt was aus dem MTK wieder finden^^
D-AIRX Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2009 geplant:D-AISH - Wetzlar D-AISI - ?? D-AISK - Emden D-AISN - Göppingen D-AISO ff - ?? Die D-AISH sowie die D-AISK haben ihre Namen aber noch nicht erhalten, oder? Ist das denn noch immer aktuell? Ich bin am 17JAN mit der D-AISK geflogen. Der Taufname ist draußen angebracht, in der Kabine fehlt jedoch noch die übliche Plakette.
D-AIRX Geschrieben 25. November 2009 Autor Melden Geschrieben 25. November 2009 Offensichtlich sind weitere- bisher namenlose Flugzeuge der LH - getauft worden. Bei http://www.charliebravo.de/lhtaufnamen/index.php bisher keine Ergänzung. D-AIKL heißt nun offensichtlich "Ingolstadt" (ehemals D-AILI). Hat noch jemand Beobachtungen hinsichtlich neuer Taufnamen in der LH-Flotte gemacht?
Idahoer Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 D-AIPU trägt nicht mehr den Namen "Dresden" D-ABEK heißt nicht mehr "Wuppertal" bei diesen beiden sind zumindest außen die Titel entfernt worden...
D-AIRX Geschrieben 26. November 2009 Autor Melden Geschrieben 26. November 2009 D-AISO ist Bocholt (ex D-AIAU) D-AISP ist Rosenheim (ex D-AIAM) D-AISQ ist Lindau. Der Zusatz "am Bodensee" (ex D-AIAH) fehlt. D-AISR ist Donauwörth (ex D-AIAP) D-AIST N.N D-AISU ist Nördlingen (ex D-AIAN) Dioe Vögel ab D-AISV scheinen noch nicht benannt zu sein (Stand: 10.12.) D-AIKJ - Bottrop? (Konnte ich nicht genau erkennen)
TwoBeers Geschrieben 15. Dezember 2009 Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 320 D-AIPK und 346 D-AIHH haben beide wieder "Wiesbaden" als Taufnamen, nachdem dieser von der PK im September 08 bereits entfernt worden war... Kennt jemand die Gründe?
D-AIRX Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2009 nee. aber vermutlich hat da wieder jemand gepennt - vllt. anlässlich eines Repaints?! Die A320-"Dresden" (PU) wurde auch irgendwann nachträglich wieder beschriftet. (seit Oktober 2009 aber wieder ohne "Dresden" unterwegs)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.